| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Mario Götze [27]
21.06.2022 - 17:42 Uhr
21.06.2022 - 18:15 Uhr
Bin etwas skeptisch, aber ich würde es sowohl der Eintracht als auch Mario gönnen, wenn das eine erfolgreiche Partnerschaft wird! Willkommen zurück in der Bundesliga!
21.06.2022 - 18:27 Uhr
Schlüsseltransfer. Mal sehen was passiert.
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
21.06.2022 - 18:31 Uhr
Gude Mario!
Wir sind alle zuversichtlich, dass es eine gute Zeit wird, und es alle zufriedenstellt.
Wir sind alle zuversichtlich, dass es eine gute Zeit wird, und es alle zufriedenstellt.
21.06.2022 - 18:33 Uhr
Holy sh.. Ich frage mich gerade, wie ich reagiert hätte, wenn jemand vor einem Jahr zu mir gesagt hätte, 2022 spielen wir CL und holen einen fitten und austrainierten Mario Götze 
Könnte mit seinen Fähigkeiten DAS Puzzleteil in unserem Spiel werden - Herzlich Willkommen Mario Götze!

Könnte mit seinen Fähigkeiten DAS Puzzleteil in unserem Spiel werden - Herzlich Willkommen Mario Götze!
21.06.2022 - 18:34 Uhr
Dass die Eintracht inzwischen Transfers in diesen Sphären, und damit meine ich Ablöse, Gehalt und Reputation, tätigen kann, zeigt, dass der Verein seit geraumer Zeit sehr vieles richtig macht. Durch den DFB Pokal Sieg und die guten Jahre in der Europa League hat man sich ein gutes Standing erarbeitet und sich als interessanten Arbeitgeber entpuppt. Freut mich sehr für die Stadt Frankfurt und die großartigen Anhänger.
Zu Götze selbst kann ich nicht viel sagen. In den Niederlanden habe ich ihn nicht verfolgt und in Dortmund war seine zweite Zeit überwiegend enttäuschend. Durch die Stoffwechselerkrankung war er sehr lange raus, was ihn nachhaltig physisch enorm zurückgeworfen hat. Nachher hat man schlichtweg keine Position im System für ihn gehabt, weshalb eine Trennung für beide Seiten das Beste war. Er wurde meistens als alleiniger Stürmer aufgestellt, was das ein oder andere mal funktioniert hat, aber zweifellos kein Potenzial für eine Dauerlösung hatte.
Ich wünsche ihm, dass man eine ideale Rolle für ihn findet, er gleichermaßen aber nicht der Star der Truppe ist, sondern einer von vielen in einer eingeschweißten Mannschaft. Die SGE hat so viel Begeisterungspotenzial, und ich hoffe, dass sie es beibehält.
Zu Götze selbst kann ich nicht viel sagen. In den Niederlanden habe ich ihn nicht verfolgt und in Dortmund war seine zweite Zeit überwiegend enttäuschend. Durch die Stoffwechselerkrankung war er sehr lange raus, was ihn nachhaltig physisch enorm zurückgeworfen hat. Nachher hat man schlichtweg keine Position im System für ihn gehabt, weshalb eine Trennung für beide Seiten das Beste war. Er wurde meistens als alleiniger Stürmer aufgestellt, was das ein oder andere mal funktioniert hat, aber zweifellos kein Potenzial für eine Dauerlösung hatte.
Ich wünsche ihm, dass man eine ideale Rolle für ihn findet, er gleichermaßen aber nicht der Star der Truppe ist, sondern einer von vielen in einer eingeschweißten Mannschaft. Die SGE hat so viel Begeisterungspotenzial, und ich hoffe, dass sie es beibehält.
21.06.2022 - 18:55 Uhr
Ablöse + Gehalt für 3 Jahre Berater etc. sind locker um die 14-18mio insgesamt. Ist schon ein ordentlicher Bazzen Geld. Naja durch den wahrscheinlichen Verkauf von Kostic hat man dann ja immerhin um die 15-20 drin.
Ich bin hin und her gerissen. Spiuelte bei PSV teilweise überragende Pässe. Auch diese Vor-Assists. Aber auch nicht konstant genug. Gerade in der zweiten Saison mit der Mehfachbelastung. Auch seine zweite Saison war nicht mehr soo gut. Aber ich hoffe für ihn, dass er gesund bleibt und solide Spielt. Mit Götze hat man jetzt einen Spieler, der eine neue Komponente ins Spiel bringt, wo es ja gerade bei der Eintracht haperte. Ich hoffe mal, dass man da medial ihn auch gut einbinden kann. Das Rampenlicht wird ihm gewiss sein. Man sollte aber auf keinen Fall den Fehler machen und ihn mit seiner Zeit 2011/12 vergleichen. Erster Spieltag gegen Bayern passt ja auch. Und er darf nochmal CL spielen. Wer weiß, vllt gelingt eine Überraschung wie Villareal
Ich bin hin und her gerissen. Spiuelte bei PSV teilweise überragende Pässe. Auch diese Vor-Assists. Aber auch nicht konstant genug. Gerade in der zweiten Saison mit der Mehfachbelastung. Auch seine zweite Saison war nicht mehr soo gut. Aber ich hoffe für ihn, dass er gesund bleibt und solide Spielt. Mit Götze hat man jetzt einen Spieler, der eine neue Komponente ins Spiel bringt, wo es ja gerade bei der Eintracht haperte. Ich hoffe mal, dass man da medial ihn auch gut einbinden kann. Das Rampenlicht wird ihm gewiss sein. Man sollte aber auf keinen Fall den Fehler machen und ihn mit seiner Zeit 2011/12 vergleichen. Erster Spieltag gegen Bayern passt ja auch. Und er darf nochmal CL spielen. Wer weiß, vllt gelingt eine Überraschung wie Villareal
21.06.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Dass die Eintracht inzwischen Transfers in diesen Sphären, und damit meine ich Ablöse, Gehalt und Reputation, tätigen kann, zeigt, dass der Verein seit geraumer Zeit sehr vieles richtig macht. Durch den DFB Pokal Sieg und die guten Jahre in der Europa League hat man sich ein gutes Standing erarbeitet und sich als interessanten Arbeitgeber entpuppt. Freut mich sehr für die Stadt Frankfurt und die großartigen Anhänger.
Da sagst du was @AlexFrei ...
Genau dieses Begeisterungspotential mit diesem arteigenen kraftvollem Stil und unwiderstehlicher Powermentalität sollte die SGE versuchen weiterzuleben. Es ist wie eine ( noch relativ junge) neue DNA die sich seit 6 Jahren durch den Sradtwald am Waldstadion unaufhörlich breiter macht.
Auch ein Götze sollte und wird das nicht verändern.Aber mit ihm können wir etwas verfeinern, unberechenbare Impulse beibringen die für den Gegner vielleicht dann schwerer auszurechnen sind.
Er wird sich mit seiner Erfahrung leicht tun unser Spiel im Training und dann im Wettbewerb anzunehmen, da bin ich sicher.
Er wird helfen und es wird glaub ich nicht der letzte CL erfahrene sein, der zu uns stösst bis August.
Alleine dafür ein extrem wichtiger Faktor das Leute wie MG jetzt hier aufschlagen- wir brauchen diese Erfahrung.
Andere Sache ist, das durch solche Personalien natürlich auch positive Streusignale zu anderen potentiellen Neuzugängen gesendet werden bzw auch zu noch möglichen unentschlossenen Abgangskandidaten wie Kostic...
Mal sehen was dieser Donnerstrahl jetzt also noch alles mit sich reissen kann...
21.06.2022 - 19:13 Uhr
Ich bin nach wie vor skeptisch, gebe ihm aber eine faire Chance. Ich hoffe auf eine Explosion. Sollte diese wirklich kommen hoffe ich nichg auf einen Abgang beim erstbesten Angebot. Schon gar nicht hoffe ich auf eine AK unter 5 Mio.
21.06.2022 - 19:21 Uhr
21.06.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von Tobii
Ich bin nach wie vor skeptisch, gebe ihm aber eine faire Chance. Ich hoffe auf eine Explosion. Sollte diese wirklich kommen hoffe ich nichg auf einen Abgang beim erstbesten Angebot. Schon gar nicht hoffe ich auf eine AK unter 5 Mio.
Die AK wird auf jeden Fall niedrig sein, denke dies war eine seiner Grundforderungen um "frei" zu bleiben.
Könnte mir vorstellen das sie ähnlich wie die jetzige liegen wird.
Aber nun erstmal ein Jahr genießen, hoffen das er den erhofften Input bringt und dann wird man nächsten Sommer sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland