Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#201
10.11.2022 - 13:42 Uhr
Kann mich dem ein oder anderen Vorredner nur anschließen. Für Mario selbst ist das eine verdiente Auszeichnung und Würdigung seiner Leistungen im Trikot der Eintracht (und Eindhoven). Insofern freut es mich für ihn als Mensch.

Aus Eintracht Sicht: Ist das natürlich großer Mist. Ich will nicht, dass der Junge gehypt, sondern der soll hier in Ruhe spielen können. Die Regeneration bräuchte er dringend den das Pensum nach Ende der Winter"pause" wird stramm weiter gehen für die SGE. Und nun kann ich eigentlich nur hoffen, dass Mario sich nicht verletzt! Das ist das wichtigste.

Nun gibt es im Grunde zwar Szenarien. Entweder die N11 läuft super und Mario spielt auch eine gute Rolle, dann wie gesagt haben wir das Thema fehlende Regeneration und womöglich wird zusätzlich durch den Fokus auf ihn wieder jeden Tag irgendein Journalist schreiben - Götze geht nun dahin und dorthin - sprich, bringt Unruhe rein.

Szenario 2: Es läuft mies bei der N11, entweder die scheiden früh aus, spielen schlecht, dann wird medial wieder auf Spielern eingehakt (war es richtig ihn mitzunehmen, kommt er mit dem Druck nicht klar, etc. etc.) Dies würde dem Spieler ebenfalls nicht gut tun.

Unterm Strich hoffe ich, dass Götze sich nicht verletzt und falls Daichi uns einen Gefallen tun will, dann soll er sich ebenfalls nicht verletzen, die Deutsche N11 aus dem Turnier schießen und am besten ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden - meine Wunschvorstellung Unschuldig
Mario Götze [27] |#202
10.11.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von G-Block
Einem Götze tut natürlich ein Kamada sehr gut. Genauso wie umgekehrt!
Das man 2 spielintelligente 10er hat, 8 oder sogar mal 6er die auch noch Nebenleute haben die mit den Schnittstellenpässen usw umgehen können ist für alle nahezu perfekt.
Zumal der Gegner sich so nicht auf nur einen Spieler konzentrieren muss.
Glaube alleine wären beide daher auch nur halb so Effektiv.

Ich würde sogar noch weiter gehen, Götze, Kamada, Lindström und Muani tun sich gegenseitig gut und man sieht nach gelungenen Aktionen immer wieder wie viel Spaß denen da vorne der Hochgeschwindigkeits-Onetouch-Fussball macht.
Wobei es bei Muani oft kein Onetouch ist, aber das bringt den anderen die Zeit um in Position zu laufen grins

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Mario Götze [27] |#203
10.11.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von G-Block

Einem Götze tut natürlich ein Kamada sehr gut. Genauso wie umgekehrt!
Das man 2 spielintelligente 10er hat, 8 oder sogar mal 6er die auch noch Nebenleute haben die mit den Schnittstellenpässen usw umgehen können ist für alle nahezu perfekt.
Zumal der Gegner sich so nicht auf nur einen Spieler konzentrieren muss.
Glaube alleine wären beide daher auch nur halb so Effektiv.

Ich würde sogar noch weiter gehen, Götze, Kamada, Lindström und Muani tun sich gegenseitig gut und man sieht nach gelungenen Aktionen immer wieder wie viel Spaß denen da vorne der Hochgeschwindigkeits-Onetouch-Fussball macht.
Wobei es bei Muani oft kein Onetouch ist, aber das bringt den anderen die Zeit um in Position zu laufen grins

So sieht es aus. Das mit ich mit entsprechenden Nebenleuten. Ohne die sieht man als alleiniger Kreativspieler blass aus
Mario Götze [27] |#204
10.11.2022 - 14:59 Uhr
Also ich sehe die Nominierung auch nicht kritisch, was die psychische Belastung oder die normale Belastung durch Spiele angeht (Verletzungen treten hoffentlich nicht auf).

Mario ist mittlerweile so abgeklärt und mit sich selbst im reinen. Ich glaube, der geniesst das im Moment nur und saugt es noch mal in sich auf. Ich denke auch nicht, dass Flick nun die ganze NM umkrempelt und auf Mario in der Startelf zuschneidet. Ich denke, er ist insbesondere als möglicher Backup für Müller eingeplant, da man nach dessen Verletzung ja keine 100%ige Einsatzgarantie haben kann. Kann mir schon vorstellen, dass wir die beiden da im Wechsel sehen, je nach Spielstand und Spiel- bzw. Turnierverlauf. Mit Müller und Götze stehen die einzigen beiden verbliebenen Weltmeister von 2014 im Kader, die entsprechend abgeklärt spielen können. Alle anderen wollen das erst noch werden und sehen es teilweise ggf. als ihre einzige oder letzte Chance. Bei denen ist die Gefahr eines mentalen Lochs im Falle des Scheiterns sicher grösser als bei Müller und Götze. Gerade das macht die beiden jedoch so wertvoll, wenn es eng wird und viel auf dem Spiel steht.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Mario Götze [27] |#205
10.11.2022 - 15:00 Uhr
Freut mich für ihn, er soll die WM wie alle anderen auch genießen und Spaß haben.
Mario Götze [27] |#206
10.11.2022 - 15:35 Uhr
Unabhängig davon, wie die wm laufen wird und welche Rolle Götze spielen kann/ wird-
Die Signalwirkung, die von seiner Nominierung ausgeht, ist doch super!
Man kann also eben doch bei der Eintracht Nationalspieler werden oder bleiben, in seinem Fall sogar wieder (!) werden.. die Eintracht hat sich ja schon länger etabliert als Sprungbrett für Spieler, bei denen die Karriere etwas in stocken geraten ist (
Jovic, Rebic, etc etc.).
Wenn das jetzt sogar noch auf dieser Ebene klappt, ist das doch mega..
d.h. nicht, dass wir jetzt nur noch m. Meyers und schürrles verpflichten sollten, aber ich glaube schon, dass man dadurch langfristig den einen oder anderen Spieler holen kann, den man sonst nicht bekommen würde..

•     •     •

AMFG14
Mario Götze [27] |#207
10.11.2022 - 16:53 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Mario Götze!

Verstehe die negativen Stimmen hier absolut nicht. Konnte bei Kamada, Jakic und Co. keine solchen Kommentare vernehmen, dass man nicht glücklich darüber sei, dass sie zur WM fahren.
Es ist doch der Traum eines jeden Spielers, für die Nationalmannschaft zu spielen, denn es ist zugleich eine Auszeichnung, zu den besten seines Landes zu gehören.
Ist doch klar, dass das auch für Mario gilt. Andernfalls hätte er einfach abgesagt.

Lange wurde auch hier (die Kommentare lassen sich sicher noch finden) darüber gemeckert, dass man als Eintrachtspieler keine Chance hätte, für die deutsche NM nominiert zu werden. Nun ist es so weit, wird wieder gemeckert.

Und für die Eintracht ist es auch ein Imagegewinn. Ein Weltmeister kam zu uns, nachdem er eine schlechtere Phase in seiner Kariere hatte, und spielte sich mit seinen Leistungen wieder in die NM. Ist doch super. Die deutschen Spieler wissen jetzt, dass sie nicht unbedingt für Bayern oder Dortmund spielen müssen, um nominiert zu werden.

Bezüglich der Regeneration: wenn ich mir die letzten Woche so anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass es den Spielern viel besser tut, regelmäßig Spiele zu bestreiten. Da habe ich eher Angst davor, dass diejenigen Spieler, dass in dieser Zeit Urlaub machen, nicht wieder zurück zu ihrer aktuellen Form finden.
Mario Götze [27] |#208
11.11.2022 - 07:48 Uhr
Bei dieser WM sollen die besten 26 Spieler des Landes mitfahren und dies scheint er ja aktuell offensichtlich zu sein, von daher ist er auch berechtigterweise dabei.

Man darf nicht vergessen, das es beim Fußball um den Wettkampf geht. Jeder der hier meint, er solle doch lieber absagen und sich ausruhen, hat wahrscheinlich bereits beim Federball im Schulsport für sich erkannt, das Sport Mord ist.

Mario ist ein Wettkämpfer durch und durch. Er war lange raus aus der Nationalmannschaft und hat die letzten Jahre genutzt sich wieder in diesen Kreis zu arbeiten. Er hat es nach Jahren der harten Arbeit wieder geschafft, für die Nationalmannschaft interessant zu werden und wurde letztendlich nach einer tollen Hinrunde bei Eintracht Frankfurt mit dem WM Ticket belohnt. Mir erschließt sich wirklich nicht, warum er da nicht dabei sollte?! Er ist Top fit, spielt auf einem kostant hohem Level und der Bundestrainer sieht eine Rolle in ihm.
Wenn jeder Atleht hart artbeiten und trainieren würde, um die großen Events von der Couch aus beobachten zu können, dann können wir auch Fifa spielen.

Ich freu mich einfach nur für Ihn und hoffe das er dort auch Spielzeit bekommt und zeigen kann was er drauf hat.
Mario Götze [27] |#209
11.11.2022 - 08:17 Uhr
Man muss natürlich die Umstände betrachten, die dazu geführt haben, dass Mario überhaupt in die Auswahl rücken konnte. Ob der ganzen Ausfälle um Neuhaus, Werner, Reus und Wirtz hätte nur einer mitfahren können und Mario wäre nicht dabei gewesen (bei Werner nicht ganz so sicher). Das ist natürlich genau das, was er selbst nicht sein möchte (ein Lückenfüller) und was Ihm genau jetzt in den ganzen sozialen Medien angedichtet wird. Ist natürlich ärgerlich, denn nicht mal 20% dieser Menschen hat Ihn in den letzten Wochen bzw Monaten regelmäßig verfolgt. Dann hätten diese Menschen nämlich gesehen, dass er mit einer guten Form in die Saison gestartet ist, sich immer weiter verbesserte und seit Anfang Oktober auf Weltklasse-Niveau unterwegs ist. Jeder, der Ihn in dieser Zeit verfolgt hat wird sagen, dass Flick und Deutschland Froh sein können, solch einen Spieler mit diesen Fähigkeiten, der Erfahrung und der überragenden Form von der WM überzeugen konnten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine wichtige Rolle spielen wird. Vor allem, da wir auf der 6 gar nicht mal die Qual der Wahl haben beim DFB.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adler96 am 11.11.2022 um 08:19 Uhr bearbeitet
Mario Götze [27] |#210
11.11.2022 - 08:41 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Mario Götze!

Jahrelang wurde sich beklagt das kein Adler mehr für das zweitwichtigste Trikot mit dem Adler nominiert wird, nun haben wir 2 Spieler dabei, dann ist es auch wieder nicht recht.

Ich mag diese WM auch nicht, werde wahrscheinlich auch kein Spiel schauen da ich einen direkten Draht nach Qatar habe und auf diesem Weg mitbekommen hatte wie die WM dorthin geholt wurde. Aber trotzdem ist es für Götze noch mal eine tolle Gelegenheit sich auf internationalen Niveau zu bewegen und wenn Flick einen 30 jährigen wieder nominiert hat, dann hat er denke ich vorher intensiv mit ihm über seine Rolle bei dem Turnier gesprochen und eine entsprechende Perspektive als Stammspieler angeboten.

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.