| Geburtsdatum | 10.07.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Mario Gómez [33]
17.08.2016 - 19:57 Uhr
18.12.2016 - 11:15 Uhr
Warum machen sich einige eigentlich schon wieder Sorgen, dass er im Sommer gehen könnte. Sollte man nicht erstmal die aktuelle Situation ein bisschen mehr in den Vordergrund stellen?
Es ist wie schon mehrmals gesagt egal was ein Gomez sagt/schreibt - es wird eigentlich immer negativ ausgelegt, weil er ja auch im Sommer weg sein könnte.
Zählt für mich im Moment nicht. Da ich ihn als sehr wichtigen Typen bei uns im Team halte, der vor allem für die jungen Leute da ist. Und sehr viel Erfahrung mit bringt und weiß wie der Hase läuft. Das er das gestern so offen gesagt hat finde ich stark. Denn oftmals haben wir doch nur unsere Erklärbären, die in jedem Interview die selben Phrasen heraus posaunen.
Das mit den Chancen ist eben schwer als Stürmer bei uns, wenn du keine richtigen Außenspieler hast, die dich blind suchen können. Blind sind unsere Außenspieler eben auch. Es ist egal ob ein Dost oder Gomez im Sturm steht - sie müssen bedient werden und dann fallen die Tore.
Es ist wie schon mehrmals gesagt egal was ein Gomez sagt/schreibt - es wird eigentlich immer negativ ausgelegt, weil er ja auch im Sommer weg sein könnte.
Zählt für mich im Moment nicht. Da ich ihn als sehr wichtigen Typen bei uns im Team halte, der vor allem für die jungen Leute da ist. Und sehr viel Erfahrung mit bringt und weiß wie der Hase läuft. Das er das gestern so offen gesagt hat finde ich stark. Denn oftmals haben wir doch nur unsere Erklärbären, die in jedem Interview die selben Phrasen heraus posaunen.
Das mit den Chancen ist eben schwer als Stürmer bei uns, wenn du keine richtigen Außenspieler hast, die dich blind suchen können. Blind sind unsere Außenspieler eben auch. Es ist egal ob ein Dost oder Gomez im Sturm steht - sie müssen bedient werden und dann fallen die Tore.
18.12.2016 - 11:18 Uhr
Korrekt, vor allem arbeitet er ohne Grund antizyklisch.
Ich gehe davon aus, dass Gomez bleibt, sofern er in die Idee des neuen Trainer und Manager passt.
Ich gehe davon aus, dass Gomez bleibt, sofern er in die Idee des neuen Trainer und Manager passt.
19.12.2016 - 13:11 Uhr
Grad die Titelseite der Bild gesehen:
"Gomez ledert gegen Allofs"
Weiß jemand was in dem Artikel steht?
Oder hat die Bild Gomez Interview nach dem Spiel nicht verstanden?
19.12.2016 - 13:21 Uhr
Es um das Thema, was bereits breit angesprochen wurde. Man sollte keine Spieler zum bleiben zwingen und es war halt ein Fehler, sie hierzubehalten, wenn sie keinen Bock haben.
19.12.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Es um das Thema, was bereits breit angesprochen wurde. Man sollte keine Spieler zum bleiben zwingen und es war halt ein Fehler, sie hierzubehalten, wenn sie keinen Bock haben.
ah, ok. danke.
typisch Bild also wieder...
19.12.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von MrMoody
Typisch Bild, aus einer sachlichen Feststellung von Gomez machen die eine wer weiß wie reißerische Schlagzeile. Das ist einfach schlechter Stil, nur um Klicks zu kriegen.
19.12.2016 - 15:21 Uhr
Ich gehe mit ihm konform, dass man niemanden halten soll, der gehen will. Schließlich sollte man Reisende nicht aufhalten.
Seine Performance ist allerdings auch nicht überragend. Man kann es anders sehen, aber m.M. nach vergibt er zu viele klare Torchancen. Dass er nicht so oft und in der Qualität angespielt wird, wie er es bräuchte, lege ich ihm nicht negativ aus. Aber die eine Situation gegen Frankfurt muss er einfach machen.
Seine Performance ist allerdings auch nicht überragend. Man kann es anders sehen, aber m.M. nach vergibt er zu viele klare Torchancen. Dass er nicht so oft und in der Qualität angespielt wird, wie er es bräuchte, lege ich ihm nicht negativ aus. Aber die eine Situation gegen Frankfurt muss er einfach machen.
19.12.2016 - 15:35 Uhr
Gomez hat das gleiche Problem wie Dost im letzten Jahr:
Er hängt den Großteil des Spiels in der Luft.
Mit solchen Spielertypen brauchst du ein funktionierendes Gebilde drum herum, das den Stoßstürmer füttert und entlastet.
Paradebeispiel ist da für mich ganz klar Hoffenheim.
Mit Amiri oder Demirbay einen Kreativen auf der 8, der sich mit Tempo im Angriffe einschaltet.
Auf den offensiven Außen bzw als zweite Spitze agieren Spieler wie Uth und Kramaric, die selbst Zug zum Tor entwickeln und die Außenbahnen für die aufgerückten AV wie Toljan oder Kaderabek frei machen.
So setzt man bullige Abschlussspieler wie Wagner in Szene.
Gomez ist natürlich ein Name, aber passt meiner Meinung nach nicht ein Stück in das bisher gespielte System. Wobei "System" schon recht optimistisch formuliert ist, da ich generell kein klares Spielsystem erkennen kann.
Er hängt den Großteil des Spiels in der Luft.
Mit solchen Spielertypen brauchst du ein funktionierendes Gebilde drum herum, das den Stoßstürmer füttert und entlastet.
Paradebeispiel ist da für mich ganz klar Hoffenheim.
Mit Amiri oder Demirbay einen Kreativen auf der 8, der sich mit Tempo im Angriffe einschaltet.
Auf den offensiven Außen bzw als zweite Spitze agieren Spieler wie Uth und Kramaric, die selbst Zug zum Tor entwickeln und die Außenbahnen für die aufgerückten AV wie Toljan oder Kaderabek frei machen.
So setzt man bullige Abschlussspieler wie Wagner in Szene.
Gomez ist natürlich ein Name, aber passt meiner Meinung nach nicht ein Stück in das bisher gespielte System. Wobei "System" schon recht optimistisch formuliert ist, da ich generell kein klares Spielsystem erkennen kann.
19.12.2016 - 16:04 Uhr
Mit KDB und Perisic hätte Gomez wahrscheinlich schon 20 Tore geschossen...
19.12.2016 - 16:09 Uhr
Wie gesagt, er kriegt nicht die Bälle. Aber er hat auch genügend 100%, die er versemmelt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland