Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

25.12.2025 - 09:48 Uhr
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#11
08.01.2026 - 10:02 Uhr
Eigentlich traue ich unserer Mannschaft keine stabilen Leistung über eine längere Zeit auf höherem Niveau zu.
Ein M. Mann ist gut beraten, schon Unterschiedspieler und einen neuen Trainer in der Schublade zu haben.
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#12
12.01.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von Verbal_Smash
Das hätte ich vielleicht noch nicht rausgehört aber es ist erfrischend zu hören, dass der Anspruch von Salzburg ein anderer ist und wir die Liga mit unseren (vor allem finanziellen) Mitteln ganz einfach dominieren müssen. Kann das großreden von unserer Gurkenliga - nix für ungut, aber wir sehen wo der österreichischen Clubfußball momentan als ganzes steht - nicht mehr hören.

Lässt sich gut an, der Neue. Zurück zu den Tugenden (junge Talente, Liefering <-> Salzburg, national dominieren und international Schritt für Schritt wieder dahin zurück wo wir schon waren)

Mal sehen ob er seinen Worten Taten folgen lassen kann und wir den Turnaround schaffen.

Auf jeden Fall spricht er die Dinge direkt an und eiert nicht mit irgendwelchen 08/15 Aussagen umher. Bin wirklich auf die nächsten Wochen bzw. Monate gespannt.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#13
14.01.2026 - 09:06 Uhr
„Ehrliche Arbeit zahlt sich aus“ – Marcus Mann im Interview
Offene Türen für Talente und die Suche nach den eigenen vier Wänden
Die Einschätzung das Marcus Mann wenig nach Außen kommuniziert kann ich nicht mehr teilen.

Er sendet da schon gute Botschaften und hier meine ich nicht die Aussage das RB Salzburg um den Titel spielen muss, weil das halte ich so lange für selbstverständlich und ein "muss", so lange wir finanziell so deutlich über die Konkurrenz in der Liga stehen.

Wer hier in Salzburg meint, egal ob Spieler, oder Vereinsverantwortlicher, ein Konkurrent hätte einen stärkeren, oder gleichwertigen Kader, macht sich lächerlich.

Da reichen schon so kleine Aussagen wie von Lainer, der nach einen Spiel einmal gejammert hat das sie immer gewinnen müssen. Marc Janko meinte als Sky Experte darauf "Herzlich Willkommen bei einem Spitzenverein....".

Auch A. Schlager ist mir hier schon ein paar mal negativ aufgefallen. Dieses tiefstapeln ala. Stöger bei Rapid hat nicht funktioniert und das wird erst recht nicht in Salzburg funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 14.01.2026 um 09:12 Uhr bearbeitet
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#14
14.01.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von MartinMartin

Bin ich zu 100% bei dir.
Die Aussagen bei Sky von Marc Janko fand ich dazu immer absolut passend und sehr gut, deshalb hätte ich mir auch gewünscht so einen Kritiker wie Janko der ja auch das RedBull Umfeld bestens kennt, ins Boot zu holen und zu engagieren.
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#15
14.01.2026 - 11:54 Uhr
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/marcus-mann-belek-2026

Das hat wirklich Hand und Fuß was MM da von sich gibt. Es ist kein einfaches daher gerede, sondern spielt das wieder was auch hier im Forum oft moniert wird. Zudem gibt es nur soviel preis wie es sein muss. Also bis jetzt (natürlich noch extrem früh) eine super Verpflichtung. Da ist ein "Mann" der was bewegen will ohne alles auf den Kopf zu stellen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#16
14.01.2026 - 12:44 Uhr
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Jetzt muss im Vergleich zum Herbst der Kader aufgebessert werden.
Dann kann man Meister werden und man hätte Chancen in die CL Gruppenphase zu kommen.
Im Sommer wird man dann sehen was M.Mann bewegen konnte.
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#17
14.01.2026 - 13:03 Uhr
Das denke ich auch - bin gespannt was im sehr schwierigen Wintertransferfenster passieren wird.

Erste Prüfung wird sein wie wir mit der Ratkov-Situation umgehen. Einerseits fehlt er uns weder was sein Talent noch sein Position betrifft extrem. Wir haben talentiertere Leute im Kader und auch auf der Position selbst sind wir nominell ganz gut aufgestellt. Nichts desto trotz werden uns seine Tore abgehen, da vor allem Tore schießen unser großes Problem war. Jetzt fallen seine auch noch weg.

Intern kompensieren ist ein Gamble. Wenn es gut geht und einem so richtig der Knopf aufgeht reißt er vielleicht andere mit und es erreichen ein paar Normalform. Falls nicht bist du noch schwächer und harmloser als im Herbst. Versuchst du jemanden dazu zunehmen ist die Zeit extrem kurz und immer die Frage, ob er dir gleich weiterhelfen kann. Falls das der Anspruch ist und er floppt bist du als neuer Sportdirektor gleich direkt in der Kritik.

Bin echt gespannt was Mann sich alles überlegt / überlegt hat.
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#18
14.01.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von fan2626

Das ist ein viel zu kurzer Zeitraum für eine seriöse Bewertung eines Sportdirektors.
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#19
15.01.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von fan2626

Das ist ein viel zu kurzer Zeitraum für eine seriöse Bewertung eines Sportdirektors.

Denke auch, dass dies ein viel zu kurz gegriffener Zeitraum ist. Da sollte man schon realistisch bleiben. Gut finde ich, dass er mit im Trainingslager ist, viele Gespräche führt um sich selbst ein Bild zu machen und nicht auf Zuruf bzw. auf Aussagen anderer verlässt.

•     •     •

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport] |#20
12.02.2026 - 08:06 Uhr
Salzburg-Sportchef Marcus Mann war am Transfer Deadline Day bei Sky Sport News zu Gast und hat unter anderem über mögliche weitere Transfers bei den Mozartstädtern gesprochen.
Ganz interessant! Hier wurde auch über seinen Wechsel zu Salzburg gesprochen!

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.