Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#2651
22.11.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Okay,

@jk-24

Glaubst du Rose hat die Punktverluste in den vielen letzten Spielen nicht bemerkt und ist bei der Mannschaft noch nicht darauf eingegangen. Ich denke eher nicht, was soll er denn machen?

Dein Lösungsvorschlag wäre einen IV, der 88 Minuten seine Sache gut gemacht hat, auszutauschen um damit ein Signal zu setzen. Was sollte das den für ein Signal sein?

@Jokerinho

Hast du gestern eine schlechte Augsburger Mannschaft gesehen, vielleicht nicht ganz stark aber eher gut als schlecht.
Zumindest gut genug um uns sehr zu ärgern.

-
Ihm werden die späten Gegentore aus der letzten und aktuellen Saison sicher aufgefallen sein.

Wenn die Jungs sehen, dass Rose Tony in der 88. für Ginter oder Elvedi bringt, kann es durchaus sein, dass die dann konzentrierter zu Werke gehen. A) es gibt ne kurze Verschnaufpause und B) kommt ein frischer Mann für ein offensichtliches Problem mit dem Ziel das Problem “neu” zu lösen = Wir schaffen das.

Um es mal umzudrehen ... so wie bisher kann es doch nicht weitergehen. Es entstehen kollektiv wackelige Beine und Arme, wenn die Uhr noch 10min anzeigt und die Gegner anfangen mit langen Bällen irgendwie in den 16er gelangen.

Btw. Augsburg empfand ich physisch stark, das Spiel zerstörend. Aber im Ganzen doch eher wie ein klassischer Abstiegskandidat spielend.
Marco Rose [Trainer] |#2652
22.11.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von leitplanke
Zitat von StephanD

Zitat von leitplanke

Zitat von Tarnsocke

Zitat von hotschilly

Hoffe wir fliegen aus der CL raus, um uns endlich mehr aufs Kern Geschäft Bundesliga konzentrieren können. Was nützt es wenn man die Gruppenphase übersteht und in der Liga 7. wird, in meinen Augen ein No Go schief

Also du möchtest aus der CL raus um im Idealfall 4. oder besser zu werden, um CL zu spielen, um im nächsten Jahr wieder besser eher rauszugehen?

Ich versteh deinen Ansatz nicht mal im Ansatz ugly

Au Backe.... Der Verein ist konzentriert darauf jeden Cent umzudrehen, damit Corona uns nicht das Genick bricht. Jetzt gibt es noch 3 Spiele in der CL, in denen wir das unglaubliche schaffen können, und die Gruppenphase überstehen können... Das wären 10 bis 15 Mio, die kurzfristig reinkommen würden... Ääähm .... Und dann kommt einer daher und will darauf verzichten.... Ich glaube das jetzt nicht

Äh, das ist ......querdenken.....grinsaugen-zuhalten

Nicht persönlich gemeint.....

Hä?, wo denke ich da quer?

Sorry, hab mich beim Zitieren vertan, meinte hotschilly, sorry.....Stirnrunzelnd

•     •     •

Dimsel69#
Marco Rose [Trainer] |#2653
22.11.2020 - 15:21 Uhr
Zitat von StephanD
Zitat von leitplanke

Zitat von StephanD

Zitat von leitplanke

Zitat von Tarnsocke

Zitat von hotschilly

Hoffe wir fliegen aus der CL raus, um uns endlich mehr aufs Kern Geschäft Bundesliga konzentrieren können. Was nützt es wenn man die Gruppenphase übersteht und in der Liga 7. wird, in meinen Augen ein No Go schief

Also du möchtest aus der CL raus um im Idealfall 4. oder besser zu werden, um CL zu spielen, um im nächsten Jahr wieder besser eher rauszugehen?

Au Backe.... Der Verein ist konzentriert darauf jeden Cent umzudrehen, damit Corona uns nicht das Genick bricht. Jetzt gibt es noch 3 Spiele in der CL, in denen wir das unglaubliche schaffen können, und die Gruppenphase überstehen können... Das wären 10 bis 15 Mio, die kurzfristig reinkommen würden... Ääähm .... Und dann kommt einer daher und will darauf verzichten.... Ich glaube das jetzt nicht

Äh, das ist ......querdenken.....grinsaugen-zuhalten

Nicht persönlich gemeint.....

Hä?, wo denke ich da quer?

Sorry, hab mich beim Zitieren vertan, meinte hotschilly, sorry.....Stirnrunzelnd

Ah, ok grins

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Marco Rose [Trainer] |#2654
22.11.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von leitplanke

Zitat von Tarnsocke

Zitat von hotschilly

Die CL ist so wie es aussieht für den Verein mega wichtig! Sollten wir es schaffen nicht in der CL/EL zu überwintern dann wird sich was am Kader tun! Ich denke das man da mindestens einen von unseren Leistungsträger verkaufen muss! Wir hätten dann knapp 40 Mio miese durch Corona gemacht. Das Loch muss gestopft werden. Und das wäre für mich erst der Anfang vom Ende unserer Borussia.

Also lieber alle die Daumen drücken das wir Mittwoch in der CL gewinnen und einen wichtigen Schritt machen!

sehe ich anders, lieber die Liga rocken und sich erneut für die CL qualifizieren. Bringt nächste Saison wieder 20-30 extra Millionen.

Zur Zeit hat es den Anschein für mich, das BMG mehr wert auf die CL legt als auf die Liga. Die Tabelle lügt halt nicht. Außerdem ohne Cl Qualifikation werden einige Spieler nächsten Sommer weg wollen, das finde ich dann nicht so prickelnd.
Langfristig denken und nicht kurzfristig, zumal RBL mMn ohne Werner eigentlich hinter uns stehen müsste.
Marco Rose [Trainer] |#2655
22.11.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Stranzel

Zitat von leitplanke

Zitat von Tarnsocke

Zitat von hotschilly

Die CL ist so wie es aussieht für den Verein mega wichtig! Sollten wir es schaffen nicht in der CL/EL zu überwintern dann wird sich was am Kader tun! Ich denke das man da mindestens einen von unseren Leistungsträger verkaufen muss! Wir hätten dann knapp 40 Mio miese durch Corona gemacht. Das Loch muss gestopft werden. Und das wäre für mich erst der Anfang vom Ende unserer Borussia.

Also lieber alle die Daumen drücken das wir Mittwoch in der CL gewinnen und einen wichtigen Schritt machen!

sehe ich anders, lieber die Liga rocken und sich erneut für die CL qualifizieren. Bringt nächste Saison wieder 20-30 extra Millionen.

Zur Zeit hat es den Anschein für mich, das BMG mehr wert auf die CL legt als auf die Liga. Die Tabelle lügt halt nicht. Außerdem ohne Cl Qualifikation werden einige Spieler nächsten Sommer weg wollen, das finde ich dann nicht so prickelnd.
Langfristig denken und nicht kurzfristig, zumal RBL mMn ohne Werner eigentlich hinter uns stehen müsste.

... und wer garantiert uns, dass wir die CL erreichen, wenn wir die Gelegenheit herschenken?, die sich uns jetzt ergibt?

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Marco Rose [Trainer] |#2656
22.11.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Stranzel

Zitat von leitplanke

Zitat von Tarnsocke

Zitat von hotschilly

Ich finde den Gedanken auch gar nicht so abwegig. Für die langfristige Entwicklung ist eine neuerliche Qualifikation für die CL deutlich wichtiger als jetzt eine fürs Achtelfinale. Auch, wenn die erstmal deutlich attraktiver erscheint.
Dortmund hat das meiner Meinung nach am Anfang des großen Aufschwungs auch einmal so gemacht.

So ein Vorgehen ist natürlich nicht bis ins letzte planbar, da die Spieler natürlich auch mitziehen müssen. Beim Spiel gestern wäre allerdings das genaue Gegenteil ein weiterer Erklärungsansatz. Vielleicht waren die Spieler schon ein klein wenig in Gedanken beim nächsten Mittwoch. Das kann gut gehen, ist es aber nicht.
Marco Rose [Trainer] |#2657
22.11.2020 - 15:55 Uhr
Leute, die Saison ist noch lang und wir stehen jetzt noch nicht am 34. Spieltag auf Platz 5 oder Platz 8 sowie Platz 10. Das Thema Champions League Ziel ist für mich noch zu früh beurteilen.

Rose hat gestern nicht seinen besten Tag gehabt und muss nächstes Spiel gegen Donezk eine Lösung finden, wobei gestern die Auswechslung von Stindl kann ich nicht nachvollziehen und Embolo hätte rausgenommen.

Ich vermute mal, dass Rose auf Lazaro und Thuram am Mittwoch auf die beiden Seiten setzen wollte.

Das Problem ist die schwache Abschluss und darum musste Rose sich nicht hinterfragen sondern unser Offensiv-Trainer Alexander Zickler. Was hat Herr Zickler unter der Woche trainiert ? Die Offensive mit Abschluss müssen sich mehr verbessern.
Marco Rose [Trainer] |#2658
22.11.2020 - 22:00 Uhr
In Corona Zeiten ist es wichtig da finanziell ungeschadet durchzukommen

Dortmund und Bayern könnten mit einem minus in einer Saison mal leben aber wenn uns auf einmal 20 bis 30 Mio fehlen ist das schon grenzwertig

Ich glaube das im Moment der Fokus auf das Achtelfinale liegt weil wir da noch mal um die 10 Mio einnehmen

Ich kann mir vorstellen das die Kluft nach corona zwischen den Vereinen die nicht international dabei sind und kein Tafelsilber zum verkaufen haben größer wird.

Rose möchte Leute die zur top elf gehören fur die CL schonen. Wenn wir 2-3 Leute schonen haben wir trotzdem wie gestern eine elf auf dem Platz die zwei Drittel der Mannschaften schlagen kann wenn sie ihre Leistung bringt

Denke das Bense und plea gestern auch so nicht angefangen hätten unabhängig von corona
Marco Rose [Trainer] |#2659
23.11.2020 - 09:04 Uhr
Ich finde das Rose das schon richtig gemacht hat, außer Thuram hat er auch niemanden geschohnt der klar Stammspieler wäre und auch mit der Aufstellung hatten wir Augsburg eigentlich bis auf die ersten Minuten voll im Griff, wir machen einfach nicht das Tor und kassieren uns dann eben so ein Ding das man eigentlich sich nicht fangen darf, gewinnen wir dieses Spiel, wie du es von 10 mal 9mal gewinnen wirst, gäbe es diese Diskussionen hier auch gar nicht.

Champions League abzuschenken wäre dämlich, es garantiert uns nämlich nicht das es dann besser wird, also sollten wir in jedem Wettbewerb versuchen das Maximum zu erreichen. Wer sagt eigentlich das im Achtelfinale dann Schluss sein muss? Ich bin ein Freund davon jedes Spiel so anzugehen das man es gewinnen will und wir haben da auch die Mannschaft dazu.
Marco Rose [Trainer] |#2660
23.11.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von Effe007
Zitat von hotschilly

Zitat von Stranzel

Zitat von leitplanke

Zitat von Tarnsocke

Zitat von hotschilly

Ich finde den Gedanken auch gar nicht so abwegig. Für die langfristige Entwicklung ist eine neuerliche Qualifikation für die CL deutlich wichtiger als jetzt eine fürs Achtelfinale. Auch, wenn die erstmal deutlich attraktiver erscheint.
Dortmund hat das meiner Meinung nach am Anfang des großen Aufschwungs auch einmal so gemacht.

So ein Vorgehen ist natürlich nicht bis ins letzte planbar, da die Spieler natürlich auch mitziehen müssen. Beim Spiel gestern wäre allerdings das genaue Gegenteil ein weiterer Erklärungsansatz. Vielleicht waren die Spieler schon ein klein wenig in Gedanken beim nächsten Mittwoch. Das kann gut gehen, ist es aber nicht.

gegen Augsburg hätte die 1. Kapelle antreten müssen, das heißt mit Thuram in der Startelf und Wolf auf der Bank. Führt man 2:0 kann man Spieler schonen und sie auswechseln, steht es Spitz auf Knopf bringt Rose eben seine erste Garde um noch was umzubiegen. Man darf 5 Spieler wechseln, warum nicht mit der Stammelf anfangen und schon zur Pause 2 Wechsel vornehmen, wenn das Ergebnis es zulässt.

Erinnere mich an eine Saison mit Favre und Reus, zu Spielbeginn ging es ab wie die Feuerwehr. Nach 20 min stand es oft 2:0 für uns und danach wurde verwaltet und auf Konter umgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.