Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#2561
30.10.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von BVB 09

Zitat von hotschilly

vermute mal das Rose 5-6 Jahre in Gladbach bleiben wird. Unschuldig
Wenn er sich bis dahin einen noch größeren Namen gemacht hat, wird er mMn zu einem Titelkandidaten wechseln und ganz bestimmt nicht zum BVB.

Kannst du auch gerne so sehen. Aber dann gehst du also automatisch davon aus, dass Rose nach der Gladbach Zeit bei Bayern, Liverpool, City, Real oder Barcelona landen wird.
Dann sollte Rose in der Zeit mal etwas gewonnen haben, was sehr schwer werden dürfte. Denn die Big Player werden mit Sicherheit nicht Schlange stehen bei einem Trainer, der in den großen Ligen nichts gewinnen konnte.
Klopp wurde bis zum CL Titel mit Liverpool zum Beispiel von vielen Leuten noch belächelt und Tuchel wird bis heute nicht vollends ernst genommen in Paris.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Rose direkt zu einem der genannten Clubs gehen kann. Vielleicht werden Arsenal oder Tottenham mal interessiert sein, aber das sind halt auch keine Clubs, mit denen man was gewinnen kann.

Und nur zur kurzen Erinnerung. Der BVB hat 18/19 um den Titel gekämpft und 17 sogar den Pokal gewonnen. So viel zu der Einordnung

nicht böse sein, aber der BVB hat einfach zu viel Talente in der Startelf, da schwanken die Leistungen oft hin und her. Favre kann mit sehr jungen Spielern. Das habe ich in Gladbach beim Training selber beobachtet, Beispiel - Favre hat mit Reus nach Trainingsschluss Einzel Training über 15 -20 min gemacht. Davon hat Marko sehr stark profitiert.

Zu Rose, der war schon vor Gladbach begehrt und hat sich für Gladbach entschieden. Habe mich gewundert das er zu uns kam. Wie gesagt er wird uns dauerhaft nach Europa führen und das bekommen auch große Vereine mit. Deshalb denke ich halt, das er nach Gladbach zu einem großen Verein gehen wird und nicht zum BVB (sorry) Zwinkernd

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er zu BMG wechselt.
Er war tatsächlich ziemlich gefragt aufgrund der super Spiele mit RB.

Ich denke, dass er dies allerdings schon auch bestätigen muss. Ein Achtungserfolg wäre so ein Fall. Man hat ja bei Nagelsmann gesehen, was so ein CL Halbfinale ausmachen kann.

Natürlich hätte ich Rose gerne beim BVB. Der Fußball ist unberechenbar. In Leverkusen hat auch jeder gedacht, Brandt würde niemals zum BVB gehen.
Ich bin gespannt.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marco Rose [Trainer] |#2562
30.10.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Fohlen79
Zitat von BVB 09

Warum kann man sich als Gladbach Fan nicht einfach eingestehen, dass Gladbach wiederum genauso weit von uns entfernt ist wie wir von Bayern?

Warum sollte man sich das hier eingestehen? Geht es dir dann besser?

Wenn Marco geht sehe ich ihn, wie viele hier, auch nicht beim BVB. Er hatte einen guten Ruf vor dem Wechsel zu uns und die erste Saison hat die hohen Erwartungen noch übertroffen. Da wird der nächste Verein dann dementsprechend angesiedelt sein - was das bedeutet kann jeder für sich ausmalen ugly

Generell glaube ich aber, das wir auch noch kommende Sason den trainer Rose an der Linie haben werden.

Wo wird der denn angesiedelt sein? In der Bundesliga hat der erfolgreichere Verein als Dortmund schon einen Trainer für die nächsten Jahre. International gäbe es sicher noch einige grössere Nummern als Dortmund. Aber mal ehrlich, international gibt es auch einige grössere Nummern als Rose. Aktuell würde ich eher einen Nagelsmann bei City oder Real sehen (Da gibts gegebenenfalls bald mal bedarf) als Rose. Dass er nach Gladbach mal eben so easy einen Verein findet der über dem BVB steht kann sein, ist aber sicher nicht in Stein gemeisselt. Von daher ist das Ganze sicher nicht so unmöglich wie es dir erscheint oder du es hier machst. Auch wenn ich aktuell auch davon ausgehe, dass Rose auch nächste Saison noch in Gladbach ist. Es passt im Moment einfach zu gut und so lange ist er ja auch noch nicht bei euch! Es ist aus meiner Sicht trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass Dortmund sich zumindest umschaut für alternativen, Rose dadurch sicher ein Kandidat ist und Dortmund sicher auch eine (kleine) sportliche und finanzielle Steigerung für ihn wäre. Die Grundvoraussetzungen sind also durchaus gegeben, zumindest soweit dass es nicht völlig unmöglich ist zwinker

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Marco Rose [Trainer] |#2563
30.10.2020 - 16:41 Uhr
ist das schon wieder ekelhaft, wie viele dortmunder hier in den thread wandern und uns erklären wollen, wie toll der bvb doch ist. wie bei jedem gerücht. diese unangenehme penetranz ist wirklich einzigartig. rolleyes

zum thema:

kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb rose oder eberl da gestern, auf explizite nachfrage, dem thema kein ende gesetzt haben.

wir haben erst 5 spieltage hinter uns, soll uns dieses thema jetzt bis zur entscheidung, was favre mit dortmund macht, begleiten?! das bringt nur unruhe rein.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Marco Rose [Trainer] |#2564
30.10.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von VanTheMan9
ist das schon wieder ekelhaft, wie viele dortmunder hier in den thread wandern und uns erklären wollen, wie toll der bvb doch ist. wie bei jedem gerücht. diese unangenehme penetranz ist wirklich einzigartig. rolleyes

zum thema:

kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb rose oder eberl da gestern, auf explizite nachfrage, dem thema kein ende gesetzt haben.

wir haben erst 5 spieltage hinter uns, soll uns dieses thema jetzt bis zur entscheidung, was favre mit dortmund macht, begleiten?! das bringt nur unruhe rein.

Bisher tatsächlich nur 2 grins
Einer dafür mit beachtlicher Penetranz. Egal.

Ich will nicht wissen wie es bei denen abgeht, würden die Bayern in die Haaland und Sancho Threads spazieren, um von ihrer Geilheit zu berichten und warum der einzig sinnvolle nächste Schritt ein Wechsel zu den Bayern wäre. rolleyes

Aber hey, wir kennen das ja mittlerweile. augen-zuhalten
Marco Rose [Trainer] |#2565
30.10.2020 - 17:14 Uhr
Marco ist gefühlt gerade erst hier , kann mir nicht vorstellen dass er jetzt schon wieder weiterziehen will nur weil der BVB ruft.

Er hat oft genug betont dass er sich ganz bewusst für uns entschieden hat und man hat auch schon mehrmals gehört dass er sich vorstellen kann länger als drei Jahre bei uns zu bleiben.

Bevor er nicht auf der BVB Homepage als neuer Trainer vorgestellt wird, glaube ich gar nichts.

Aber wahrscheinlich schläft er schon in BVB Bettwäsche und bringt als Antrittsgeschenk Zakaria und Thuram mit. zwinker
Marco Rose [Trainer] |#2566
30.10.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von VanTheMan9

zum thema:

Ekelhaft sind lediglich User wie du, die einfaches diskutieren als ekelhaft bezeichnen.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Außerdem hat niemand den BVB auf ein Podest gehoben. Wenn allerdings User auf unsachliche Art und Weise darüber fabulieren wie klein und erbärmlich der Club doch sei, dann wird man darüber zumindest mal diskutieren dürfen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marco Rose [Trainer] |#2567
30.10.2020 - 18:01 Uhr
Ich würde davon ausgehen, dass Rose zumindest seinen Vertrag erfüllt und ein Wechsel insofern nächsten Sommer kein Thema ist. Sollte Dortmund wirklich dann einen neuen Trainer suchen, kann ich mir schwer vorstellen, dass es Rose wird. Ob er sich das generell als nächsten Schritt vorstellen kann oder ob sein Vertrag hier nochmal verlängert wird, vermag ich nicht zu beurteilen, aber einen Wechsel 2021 würde ich nahezu ausschließen. Ich würde es natürlich generell eher ungerne sehen, wenn wieder jemand zum bvb abwandert, aber ein Schritt nach oben und somit verständlich wäre es objektiv schon.
Marco Rose [Trainer] |#2568
30.10.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von BVB 09

Außerdem hat niemand den BVB auf ein Podest gehoben. Wenn allerdings User auf unsachliche Art und Weise darüber fabulieren wie klein und erbärmlich der Club doch sei, dann wird man darüber zumindest mal diskutieren dürfen.

Diesen Schuh ziehen sich einige eurer Fans eher selbst immer an. Ihr seid nun mal nicht Real Madrid, wo gleich jeder parat zu stehen hat. Aber keiner hat hier geschrieben, dass Rose nach uns bspw. dahin geht. Das interpretiert Ihr hier rein. Es ist jedes Mal das gleiche Ding hier im Forum und damit hat Van the man volkommen recht. Wie geil fändest Du es, wenn jetzt Gazprom den Schalkern Reus und Sancho bezahlt, die Schalker in euerem Forum „Fishing for Compliments“ machen, welch großer Verein sie sind und dass die Spieler eigentlich gar nicht anders können, als sofort dort zu spielen. Der Zorc ist in Ordnung (gibt natürlich auch nette BVB-Fans), aber euer Watzke, bei dem ist das auch immer so, dass der sich gerne reden hört, wie geil Ihr seid. Mag ja alles sein, interessiert aber keinen Fan von Borussia Mönchengladbach. Wir haben unsere eigene Geschichte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 30.10.2020 um 19:25 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#2569
31.10.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von VanTheMan9

zum thema:

Ekelhaft sind lediglich User wie du, die einfaches diskutieren als ekelhaft bezeichnen.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Ach guck, gerade im Thuram-Thread noch deinen teils unsachlichen, provokanten Beitrag von vor 3 Tagen kommentiert und jetzt bist du wieder mitten drin. Surprise, surprise. rolleyes augen-zuhalten grins
Marco Rose [Trainer] |#2570
31.10.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von VanTheMan9

zum thema:

Das Statement war für mich eindeutig. Ich wüsste nicht was man da noch interpretieren kann.

Es ist einfach furchtbar respektlos nach ein paar Spieltagen zu spekulieren und dadurch Unruhe in zwei oder mehr Vereinen zu provozieren. Die Sport Bild spekuliert, dass sich die Dortmunder mit einem möglichen neuen Trainer beschäftigen, weil aus ihrer Sicht eine Vertragsverlängerung unwahrscheinlich erscheint. Daraufhin werden Namen genannt, die intern gefallen sein sollen.

Ich könnte ähnliches schreiben ohne mich festlegen zu müssen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.