Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#3691
30.12.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von effe2007

Zitat von Hexer

Zitat von Tommy877

...ja sehe das zu 100% genauso.

Viel wichtiger als der Vertrag ist die aktuelle sehr, sehr schlechte sportliche Situation.

Wenn man die letzten 10 Jahre zu Grunde legt ist das die drittschlechteste Saison bisher in der Bundesliga.

Und wenn wir ehrlich sind, war das in der CL mehr Glück als Verstand. Wenn Inter und Real sich nicht so dämlich gegen Donezk angestellt hätten, wären wir (wie erwartet) weit abgeschlagen dritter geworden. Was ok ist, aber mehr auch nicht.

Es wird mir alles irgendwie ein wenig zu schön geredet. Defensiv waren wir meiner Meinung zumindest in den letzten Wochen nicht Bundesligatauglich. Das kann man dann auch nicht mehr mit Müdigkeit oder Verletzungen erklären. Die Grundordnung muss stimmen. Das hat Rose bisher leider nicht hinbekommen.

Wir haben eine sehr, sehr schlechte sportliche Situation?
Ist das jetzt Satire???
Achtelfinale in der CL war mehr Glück als Verstand, weil Inter und Real sich blöd gegen Donezk angestellt haben?
Die Ausgleichstreffer von Inter und Real gegen uns jeweils in der Nachspielzeit werden dabei natürlich unter den Tisch gekehrt, ebenso der aberkannte (obwohl einwandfreie) Ausgleichstreffer gegen Inter im vorletzten Gruppenspiel.

Man darf ja gerne Spielkultur und Abwehrverhalten kritisieren, aber bei der Wahrheit sollte man dann doch bleiben...

Dein Stil hat sich nicht verändert und der gefällt mir durchaus. smile

Die Situation in der Liga ist schrecklich, Punkteschnitt von nur 1,38 kann, sollte und darf auch nicht unser Anspruch sein.

ABER das ist es, was mich an der aktuellen Situation um Rose nicht gefällt. Wenn man neue Wege geht (wie Eberl damals sagte „etwas Neues machen“), muß man solche Rückschläge auch mit einkalkulieren. 1 Jahr ohne International Business zum Wohle der Neuausrichtung, hätte ich null Probleme damit. Wer A sagt muß auch B sagen können. Durchziehen und solche Rückschläge in Kauf nehmen.

Jetzt hat sich aber die Situation geändert. Könnte sein, dass der Baumeister des Neuanfangs das Schiff verläßt und eben nicht B sagen kann bzw. wird. Jetzt muß dem neuen Baumeister eine internationale Grundlage geschaffen werden. Den Grund dafür sehe ich darin, dass wie im realen Leben auch, es immer einfacher ist, etwas aufzubauen, wenn die Grundvoraussetzungen bereits beim Amtsantritt vorhanden sind.

Auf den Erfolg aufzubauen und weiter entwickeln ist einfacher, als wieder bei null anzufangen. Bestätigte ja auch Eberl bereits öfters, dass er sich bei Transfers mit EL/CL m Gepäck leichter tut, div. Spieler zu überzeugen.

Gibt da noch ein weiteres Problem, Wolf, Lazaro und Lainer. Zumindest bei Lainer bin ich mir sicher, dass ihm das nicht gefällt, sollte Rose gehen. Er verliert bzw. würde den „Rose Bonus“ verlieren.

3 Neuzugänge, die uns ca. 35 Mio gekostet haben bzw. werden. Damit muß der neue Baumeister auch ersteinmal umgehen können oder sogar müssen. Da ich jedoch davon ausgehe, dass uns 2 Stammkräfte verlassen und viel Geld in die leeren Kassen bringen, müßte genügend Kapital für Wunschspieler des neuen Trainers vorhanden sein.

Ich tippe auf Zakaria, Pléa und Rose.

Erreichen wir wieder die CL diese Saison, schwächen wir einen Mitbewerber auf die brutale Art und Weise, weil alle mit fettem minus durch Corona angeschlagen sind. Wir würden dem Club die CL Mio wegschnappen und uns selbst mit den Einnahmen der Abgänge wieder richtig fett anfressen.

Damit könnte uns der neue Baumeister ein Schloss bauen, eine Wohlfühl Residenz. Es gibt keinen besser verzweigten Experten als Rangnick, der weltweit top vernetzt ist. Da werde ich aber zum Zeitpunkt des „Erwachen“, wenn es offiziell ist, dass Rose uns verlässt, noch tiefer auf Rangnick eingehen.

Ich befürchte, die öffentliche Bekanntgabe wird sich bis kurz vor Ende der Saison hinaus ziehen. Bei Salzburg wurde es erst im April öffentlich gemacht. Rechne auch diesmal nicht vor April, es sei denn, die undichten Stellen beim BVB sorgen für frühzeitigere Klarheit.

Aber jetzt mal im Ernst, sollte bereits feststehen dass Rose vom Hengst zur Hummel mutiert, wäre es
dann nicht für uns die bessere Lösung mit
einem Interim die Saison zu Ende spielen ?

Glaube, dass Dortmund, wenn der Bedarf an Rose nicht mehr zu überbieten ist, selber versuchen wird, ihn früher bei uns loszueisen. Sollte der Interim nicht wie erwartet funzen, wird man möglicherweise an die Öffentlichkeit gehen, dass man mit Rose klar ist. Denn, im gleichen Moment wäre er für uns nicht mehr haltbar, ist er dann doch eh schon gedanklich nicht mehr auf dem Posten?!
Und wenn es tatsächlich Rangnick werden sollte, könnte der ja auch schon das Ruder übernehmen.
Das wiederum wird sich Borussia teuer bezahlen lassen, und die Bienen müßten die Pille schlucken.

Für Borussia wäre das noch das noch das beste in diesem Dilemma.
Sich diesen - dann echten - Abwerbeversuch so teuer es geht bezahlen zu lassen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Marco Rose [Trainer] |#3692
30.12.2020 - 19:47 Uhr
Ich hatte es vor Tagen schon mal gefragt und keine Antwort erhalten ... wie passt ein 62jähriger Rangnick als Trainer zu uns? Wie kommt man hier erneut darauf?

Analog zu Depay, Bentaleb, Harit und und und. Es passt doch einfach vorne und hinten nicht:
- zu unserem Verein
- zu unserer neuen, modernen Gesamtausrichtung
- zum Gehaltsgefüge
- zum Machtgefüge seiner Doppelrolle im “Eberl-Kontext”
- seine Red Bull Vergangenheit (Er war ja mehr als nur Trainer)
- ...

Ich bin gespannt auf die gleich hoffentlich folgenden Argumente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jk-24 am 30.12.2020 um 19:48 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#3693
30.12.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von jk-24
Ich hatte es vor Tagen schon mal gefragt und keine Antwort erhalten ... wie passt ein 62jähriger Rangnick als Trainer zu uns? Wie kommt man hier erneut darauf?

Analog zu Depay, Bentaleb, Harit und und und. Es passt doch einfach vorne und hinten nicht:
- zu unserem Verein
- zum Gehaltsgefüge
- ...

M.E. passt er nicht.
Wir sollten einen unserer tollen aufstrebenden Trainer in Deutschland holen. Da hatte ich schon öfter Maaßen von Dortmund 2 vorgeschlagen. Der gewinnt immer. Kann man nachlesen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Marco Rose [Trainer] |#3694
30.12.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von jk-24

- zu unserem Verein
- zum Gehaltsgefüge
- ...

M.E. passt er nicht.
Wir sollten einen unserer tollen aufstrebenden Trainer in Deutschland holen. Da hatte ich schon öfter Maaßen von Dortmund 2 vorgeschlagen. Der gewinnt immer. Kann man nachlesen.

Mein Favorit auf eine mögliche Rose-Nachfolge wäre ja Gerardo Seoane. Richtig guter Trainer, der aus unserer Truppe einiges rausholen könnte. Da bin ich mir sicher.
Marco Rose [Trainer] |#3695
30.12.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Aber jetzt mal im Ernst, sollte bereits feststehen dass Rose vom Hengst zur Hummel mutiert, wäre es

Wir waren damals unterschiedlicher Meinung. Heute, 1,5 Jahre später, würde ich eher dazu neigen, dass deine Meinung, Hecking zu ersetzen, die richtige gewesen wäre. Menschlich war das die richtige, immerhin EL, aber wenn ich jetzt sehe, was für geile Spiele wir in der CL jetzt sehen durften und diese Schwindel erregende Summen die wir damit eingespielt haben, hätte man damals schon alles mögliche tun müssen, um in die CL zu kommen, sch... auf das menschliche, hier geht es um den Verein und nicht um Personen, die eh schon fett Gehalt bekommen.

Jetzt kommt aber ein Punkt, den ich als Harakiri sehen würde, eine Interimslösung. Kann gut gehen, siehe Schubert damals, kann aber auch katastrophale Auswirkungen haben. Das was der BVB gemacht hat, ist in meinen Augen Harakiri.

Mir wäre in diesem Fall eine Endlösung am liebsten. Gibt genügend Trainer am Markt die frei sind. Eberl kann jetzt mit Abstand aus seiner Auszeit heraus das Geschehen verfolgen und der Januar ist mMn. der Monat der Weisheit, wo sich zeigen wird, ob wir ein akutes Problem haben oder wieder anfangen, schönen Fußball zu spielen.

Die Aussage von Eberl, dass in seiner Auszeit nun der Trainer und sein Team in der Pflicht sind, beruhigt mich da durchaus.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-max-eberl-nimmt-team-und-trainer-in-die-pflicht-17564

Es gibt da ein Gerücht, wo ich mir sogar sicher bin, dass dieses Limit existiert. Eine zeitliche Frist bei der AK. Laut Gerücht soll es der 31.12. sein, weiß nicht, könnte auch später sein, aber in jeden Fall eine Frist, wo Eberl noch genügend Zeit hat, einen entsprechenden Nachfolger zu finden. Ich würde eine solche Frist irgendwo im Februar vermuten. Was ist, wenn das mit 31.12. stimmt ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Marco Rose [Trainer] |#3696
30.12.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von xhakaxhaka

Wir waren damals unterschiedlicher Meinung. Heute, 1,5 Jahre später, würde ich eher dazu neigen, dass deine Meinung, Hecking zu ersetzen, die richtige gewesen wäre. Menschlich war das die richtige, immerhin EL, aber wenn ich jetzt sehe, was für geile Spiele wir in der CL jetzt sehen durften und diese Schwindel erregende Summen die wir damit eingespielt haben, hätte man damals schon alles mögliche tun müssen, um in die CL zu kommen, sch... auf das menschliche, hier geht es um den Verein und nicht um Personen, die eh schon fett Gehalt bekommen.

Jetzt kommt aber ein Punkt, den ich als Harakiri sehen würde, eine Interimslösung. Kann gut gehen, siehe Schubert damals, kann aber auch katastrophale Auswirkungen haben. Das was der BVB gemacht hat, ist in meinen Augen Harakiri.

Mir wäre in diesem Fall eine Endlösung am liebsten. Gibt genügend Trainer am Markt die frei sind. Eberl kann jetzt mit Abstand aus seiner Auszeit heraus das Geschehen verfolgen und der Januar ist mMn. der Monat der Weisheit, wo sich zeigen wird, ob wir ein akutes Problem haben oder wieder anfangen, schönen Fußball zu spielen.

Die Aussage von Eberl, dass in seiner Auszeit nun der Trainer und sein Team in der Pflicht sind, beruhigt mich da durchaus.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-max-eberl-nimmt-team-und-trainer-in-die-pflicht-17564

Es gibt da ein Gerücht, wo ich mir sogar sicher bin, dass dieses Limit existiert. Eine zeitliche Frist bei der AK. Laut Gerücht soll es der 31.12. sein, weiß nicht, könnte auch später sein, aber in jeden Fall eine Frist, wo Eberl noch genügend Zeit hat, einen entsprechenden Nachfolger zu finden. Ich würde eine solche Frist irgendwo im Februar vermuten. Was ist, wenn das mit 31.12. stimmt ?

Effe mein Lieber - lange nicht gelesen. Jetzt lerne ich endlich wieder die Scrollfunktion. Meine Augen sind zu schlecht zum kleinzoom und deine Beiträge zu lang um bei Arial10 auf eine Seite zu passen.

Jetzt aber mal Butter - wer ist frei und macht Sinn langfristig?
Auch, ich weiß dass es bei dir kein Namedropping wird, woran machst du das fest?

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Marco Rose [Trainer] |#3697
30.12.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von effe2007

Zitat von xhakaxhaka

Effe mein Lieber - lange nicht gelesen. Jetzt lerne ich endlich wieder die Scrollfunktion. Meine Augen sind zu schlecht zum kleinzoom und deine Beiträge zu lang um bei Arial10 auf eine Seite zu passen.

Auch, ich weiß dass es bei dir kein Namedropping wird, woran machst du das fest?

Scrollfunktion daumen-hoch.
Marco Rose [Trainer] |#3698
30.12.2020 - 21:17 Uhr
und es geht schon wieder lossilent
Ich bin da raus.....da kommen immer wilde Sachen bei raus.....und und und z.b....Julio Villalba der super Stürmer und nie live im Training beobachtet.....jetzt geht das ganze wieder los in jedenThreads....nun gut auf geht's
Und frohes neues Jahr
Marco Rose [Trainer] |#3699
30.12.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von Yeyee
Zitat von boetze

Zitat von jk-24

- zu unserem Verein
- zum Gehaltsgefüge
- ...

M.E. passt er nicht.

Mein Favorit auf eine mögliche Rose-Nachfolge wäre ja Gerardo Seoane. Richtig guter Trainer, der aus unserer Truppe einiges rausholen könnte. Da bin ich mir sicher.

Soweit ich weiß waren wir auch an Seoane dran. Der war Plan B als Nachfolger von Dieter Hecking und wir haben für Rose sich entschieden.
Marco Rose [Trainer] |#3700
30.12.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von effe2007

Zitat von xhakaxhaka

Das mit dem Scrollen empfinde ich als ausgleichende Gerechtigkeit, lese hier seit 1 Jahr nur noch mit und mußte das bei einigen Usern auch erst mal lernen. tongue

Meine Nummer 1 wäre Rangnick. Aber wer weiß, vielleicht besinnt sich Rose und bleibt, aber wie schon gesagt, glaube ich nicht daran. Sein Team wird da auch mitreden, vielleicht haben Zickler und Maric kein Interesse, innerhalb so kurzer Zeit wieder die Koffer zu packen ?

Egal ob Spieler oder Trainer, wer sich eine AK im Vertrag einbauen läßt, ist nicht 100% davon überzeugt, beim richtigen Club zu sein. Das sog. Hintertürchen offen lassen. Nur meine bescheidene Meinung. So lange wir dabei finanziell profitieren, soll er mir egal sein.

Letztlich haben wir auch erleben dürfen, dass man auch ohne AK genügend Druck aufbauen kann um aus dem Vertrag zu kommen. Beispiel Hazard mit „entweder jetzt oder nächste Saison Ablöse frei“ und schwups, steht man im Regen. Generell sollte Eberl mMn. immer versuchen, solche AKˋs zu umgehen. Manchmal geht es halt nicht anders, ist halt so.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.