Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#2491
28.10.2020 - 07:38 Uhr
Kandidat zur Nachfolge von Lulu? Laut Bild natürlich Marco Rose. Cool

Wer hätte damit rechnen können? rolleyes
Marco Rose [Trainer] |#2492
28.10.2020 - 07:53 Uhr
Müssen ja irgendwas schreiben. Thuram wollen die bestimmt auch. Oder Neuhaus? Das ist ja mittlerweile Standard. Jetzt werden die Fans vom Ballverein Maja uns wieder wochenlang erklären, dass das richtig so ist und sie nur dort alle hingehören.
Marco Rose [Trainer] |#2493
28.10.2020 - 09:03 Uhr
Leider war unser Doppelwechsel mit Embolo und Wolf ein absoluter Fehlgriff. BE schien irgendwie unmotiviert, fast schon beleidigt, vielleicht weil er nicht von Anfang an gespielt hat. Anstelle sich volles Programm reinzuhängen und vorne jedem ballführendem Spanier die "Hölle" heiß zu machen, nur ein lustloses Antraben. Dem Kollegen würde ich heute Morgen beim Auslaufen mal so richtig die Leviten lesen! Dazu natürlich seine immer wieder kehrenden technischen "Schlampereien" bzw. Unzulänglichkeiten.

Was Marco Rose an dem Wolf für einen Narren gefressen hat, versteht sicher aktuell keiner. Hat der in seinem Leihvertrag als Bedingung stehen, dass er in jedem Spiel eingesetzt werden muss? Seine Leistung rechtfertigte m. E. bisher nicht einmal eine Kaderberufung! Hoffentlich kommen wir irgendwie noch aus dieser Kaufverpflichtung raus.
Marco Rose [Trainer] |#2494
28.10.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von BlonderBorusse

Leider war unser Doppelwechsel mit Embolo und Wolf ein absoluter Fehlgriff. BE schien irgendwie unmotiviert, fast schon beleidigt, vielleicht weil er nicht von Anfang an gespielt hat. Anstelle sich volles Programm reinzuhängen und vorne jedem ballführendem Spanier die "Hölle" heiß zu machen, nur ein lustloses Antraben. Dem Kollegen würde ich heute Morgen beim Auslaufen mal so richtig die Leviten lesen! Dazu natürlich seine immer wieder kehrenden technischen "Schlampereien" bzw. Unzulänglichkeiten.

Was Marco Rose an dem Wolf für einen Narren gefressen hat, versteht sicher aktuell keiner. Hat der in seinem Leihvertrag als Bedingung stehen, dass er in jedem Spiel eingesetzt werden muss? Seine Leistung rechtfertigte m. E. bisher nicht einmal eine Kaderberufung! Hoffentlich kommen wir irgendwie noch aus dieser Kaufverpflichtung raus.

Ich hoffe, dass eure Worte euch in naher Zukunft so um die Ohren fliegen wie bei Hofmann und Neuhaus.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFB-Borusse am 28.10.2020 um 09:13 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#2495
28.10.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von VFB-Borusse
Zitat von BlonderBorusse

Ich hoffe, dass eure Worte euch in naher Zukunft so um die Ohren fliegen wie bei Hofmann und Neuhaus.

Ich bin echt erstaunt über die Wahrnehmung. Auch andere auf dem Platz hatten etliche unsaubere Aktionen drin. Nur kann man das beispielsweise Thuram und Plea nicht mehr anlasten nach der Leistung. Ein Hofmann hatte auch nicht den allerbesten Tag, Kramer hat auch mal völlig unnötig den Ball verloren.

Ich wüsste nicht wo man nach diesem Abend unserem Trainer irgendetwas vorwerfen sollte. Wir haben das so lange so stark verteidigt und phasenweise auf Augenhöhe agiert, dass es mir schwer fällt starke Kritik zu äußern. Real musste sich richtig strecken um ein 2:2 zu erzwingen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Marco Rose [Trainer] |#2496
28.10.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von VFB-Borusse
Zitat von BlonderBorusse

Bitte nicht falsch verstehen: Breel Embolo ist ein riesen Typ, was habe ich gefeiert bei seiner Verpflichtung! Aber seine technischen Unzulänglichkeiten sind bekannt, macht er normalerweise aber durch Einsatz und ein großes Spielverständnis mehr als wett. Aber gestern war das vom Einsatz (ok, laufendes Spiel und kurze Einsatzzeit von 11 Minuten + Nachspielzeit) eine glatte 5.

Ich bin der Erste, der Abbitte leistet, wenn das mit dem Kollegen Wolf noch was wird (frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"), aber das sehe ich z. Zt. nicht im Ansatz.

Kritisiert habe ich auch nur, dass Marco Rose ihn immer bringt, obwohl seine Leistungen es nicht rechtfertigen.

Ein Defensiver mehr anstelle von Wolf hätte vielleicht eine Modric-Flanke verhindert...silent
Marco Rose [Trainer] |#2497
28.10.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von VFB-Borusse

Zitat von BlonderBorusse

Ich bin echt erstaunt über die Wahrnehmung. Auch andere auf dem Platz hatten etliche unsaubere Aktionen drin. Nur kann man das beispielsweise Thuram und Plea nicht mehr anlasten nach der Leistung. Ein Hofmann hatte auch nicht den allerbesten Tag, Kramer hat auch mal völlig unnötig den Ball verloren.

Ich wüsste nicht wo man nach diesem Abend unserem Trainer irgendetwas vorwerfen sollte. Wir haben das so lange so stark verteidigt und phasenweise auf Augenhöhe agiert, dass es mir schwer fällt starke Kritik zu äußern. Real musste sich richtig strecken um ein 2:2 zu erzwingen.

-
Real hat gestern lange ziemlich oldshool (hintenrum, uns rauslockend) gespielt, um unser Pressing zu umgehen. Ganz im Gegensatz zu Inter. Zudem hat Real irgendwie auf seine individuelle Stärke vertraut, dies griff aber nicht, weil wir im Kollektiv kompakt verteidigt haben.

Ich hätte mir gewünscht, dass Rose mit der Einwechselung von Modric (der m.M.n durch sein stark nach vorne gerichtetes Passspiel der GameChanger war vs. Kroos) direkt Martin Schneider als Manndecker gegen Modric gebracht hätte.
Vor allem wenn er den Classico am WE gesehen hat, da hat Modric im Grunde gleich positiv agiert.

Ansonsten war das eine geschlossen-gute Mannschaftsleistung. Taktisch wie spielerisch.

Rose muss jetzt aber dringend irgendwie das Problem der späten Gegentreffer angehen. Denn die kassieren wir mittlerweile regelmäßig. Egal ob der Gegner aus Italien kommt und Madrid oder Mailand heißt oder eben aus Berlin oder Wolfsburg kommt.
Marco Rose [Trainer] |#2498
28.10.2020 - 10:00 Uhr
@ Blonder Borusse.

Es geht nicht um dich. Allgemein habe ich den Eindruck, dass Wolf überkritisch gesehen wird und eigentlich keine faire Chance von vielen Fans bekommt.

Hab im Bekanntenkreis einen der ihn quasi mit Hass zuschüttet. Nicht persönlich, aber mir schickt er Nachrichten. Wo er ihn beschimpft. Ach der kann nichts. Den brauchen wir nicht. Ich hoffe irgendwann wird er mal was gutes für uns machen. Und akzeptiert werden genau wie Hofmann. Der ja lange euer erste Sündenbock war.

Und diese Nachrichten hab ich bekommen bevor die ersten Pflichtspiele waren. Ich persönlich hatte in Mainz den ersten besseren Auftritt von Hannes gesehen. Und habe keine Bauchschmerzen wenn Rose ihn bringt. Kann er gerne weiter tun.
Marco Rose [Trainer] |#2499
28.10.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von Netzer1972
Laut Sportbild wird den Vertrag mit Favre nicht verlängern. Heißer Kandidat ist wohl Marco Rose...P.S. wie gesagt : Sport Bild!!!

Da konnte man auch ohne tiefgehende Recherche und Insiderwissen drauf kommen. tung

Das Rose auf Dortmunds Liste steht, war mir schon bei der Verpflichtung klar.
Marco Rose [Trainer] |#2500
28.10.2020 - 11:15 Uhr
Also eines verlange ich jetzt von Rose.

Taktisch dürfen wir nicht noch einmal so Tore bekommen.
letztes Tor gegen Inter und beide Tore gegen Real waren genau gleich erzielt. Langer Ball neben Tor Richtung Grundlinie von dort zurück in den 5 Meterraum und ins Tor.

Kann doch nicht sein, dass wir gut spielen und uns jedes mal so veräppeln lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.