Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

15.02.2021 - 16:59 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#5431
20.05.2022 - 15:09 Uhr
Das ist mal ein Paukenschlag den ich so nicht erwartet habe und nur bedingt nachvollziehen kann. Wenn der neue Trainer jetzt Terzic wird falle ich vom Glauben ab, wundern würde es mich aber keinesfalls.

Bei der Saisonanalyse scheint Rose nicht gepunktet zu haben, wobei er in dringender Erklärungsot war. Die Saison war äußerst bescheiden, wenn ich sein Chef wäre, hätte ich da auch ganz genau hingehört was Rose sich vorstellt und wie er gedenkt es nächste Saison besser zu machen.

Naja, jetzt ist es so oder so soweit zumindest Danke zu sagen. War leider ein Fehlgriff. Menschlich finde ich ihn soweit in Ordnung, fachlich habe ich nicht viel gesehen was mich überzeugt hätte.

Also: Danke Marco Rose und mehr Erfolg auf deiner nächsten Station. Man sieht sich.
Marco Rose [Trainer] |#5432
20.05.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von ShizzleDizzle
Zitat von xSancezz

Zitat von ShizzleDizzle

Zitat von xSancezz

Zitat von ShizzleDizzle

Zitat von xSancezz

Zitat von Machlas

Zitat von choosefruit

Zitat von xSancezz

Reus kommentiert bei Instagram mit einem weinenden Smiley.

Der Kommentar ist wohl mittlerweile wieder gelöscht.

Mir wird er noch angezeigt

Ich sehe ihn auch noch.

Hier

https://bilderupload.org/bild/c31551507-screenshot-20220520-14570

Ist das nicht völlig egal?

Dann ignoriere es und scroll weiter?!

Dann ignoriere doch meinen Post und scroll weiter. ugly
Es ist völlig egal, was Reus für Emoji setzt, oder nicht setzt. Es macht halt einfach NULL Unterschied.

Du hast mich zitiert und eine Frage gestellt? Was soll der Kindergarten jetzt?

Btw. wurde mein Post von dem ersten User auch gekürzt.

Kindergarten ist wohl eher, ein Emoji auf Instagram zu bewerten.

Bist du jetzt fertig? Was ist dir denn heute passiert?

•     •     •

#Echte Liebe
Marco Rose [Trainer] |#5433
20.05.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von Ashrael07
Zitat von rm-Kamui

Mal gucken, wann man beim BVB lernt, dass längerfristiger Erfolg auf der Trainerposition beginnt.

Finde die Entscheidung einfach total dämlich. Gerade, wenn Rose scheinbar auch Teil der Verhandlungen bei den bisherigen Neuzugängen war...

Naja aber man kann das ja nicht pauschalisieren. Wenn es bei einem Trainer etwas gibt wo man wirklich weiß das es einen stört und nicht das ist was man haben will bringt es halt auch nichts einfach dran festzuhalten nach dem Motto: Konsequenz heisst auch Holzwege zuende zu gehen.

Und wenn das heißt das man jetzt wieder einen Neuen suchen muss, dann ist das eben so. Man könnte eher kritisieren wieso man das nicht vorher rausgefunden hat vor der Verpflichtung. Aber ich sehe Fehler lieber ein oder akzeptiere das die Wahl schlecht war und ändere was, als dabei zu bleiben nur damit keiner darüber reden kann das wir nen "Schleudersitz" haben.

Das hätte man auch nicht früher herausfinden müssen, Pokal-Aus, internationales Aus, Liga relativ sicher unterwegs, da kann man auch bis Saisonende abwarten mit einer solchen "Analyse".

Finde das ist schwer einzuschätzen, wie viel je vom Trainer und der Mannschaft ausgeht an Erfolg / Misserfolg. Mir hat iwo ein richtiges Spielkonzept nach vorne gefehlt, alle Bälle auf Haaland war jetzt weniger mein Ding. Gleichzeitig gibt's eben auch zu viele Spieler im Kader, die einfach immer wieder gut sind für totale Böcke, inzwischen muss man leider auch einen Hummels dazu zählen. Das wird unter Terzic auch nicht anders sein. Denke da bspw. auch an die katastrophalen Ballverlusten von Can im Spielaufbau. Viel zu oft von unseren Leuten, teilweise auch in guten Phasen..
Marco Rose [Trainer] |#5434
20.05.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von rm-Kamui

Mal gucken, wann man beim BVB lernt, dass längerfristiger Erfolg auf der Trainerposition beginnt.

Finde die Entscheidung einfach total dämlich. Gerade, wenn Rose scheinbar auch Teil der Verhandlungen bei den bisherigen Neuzugängen war...

Ich bin wirklich nicht oft deiner Meinung, aber wenn sogar unsere Optimisten hier nicht glücklich mit einer Entscheidung des Vereins sind, dann heißt das auch mal etwas grins Mir geht es nämlich sehr ähnlich, ich bin nach wie vor etwas schockiert. Dass man Rose absägt, gut. Kann man sicher machen, aber dann hat man besser einen vernünftigen Trainer in der Hinterhand und das auch nicht erst seit zwei Tagen geplant. Nach den Transfers zuletzt war ich tatsächlich recht zuversichtlich und positiv überrascht von der umgehenden Arbeit sofort und das Zeichen, dass man wirklich einiges umkrempeln will. Den Trainer jetzt mittendrin rauszuwerfen, wenn Spieler wie Özcan gut zu Rose passen, erschließt sich mir nicht.

Keiner der gehandelten Namen überzeugt mich oder sagen wir es mal so.. Ich wüsste nicht wer es besser machen soll. Die Aufbruchsstimmung ist erstmal stark gedämpft bei mir, egal wen man jetzt präsentiert. Auf Stallgeruch habe ich gar keine Lust und Terzic wird durch das Saisonfinale mMn. auch etwas überbewertet. Ich sehe hier keine klare Verbesserung zu Rose und das ist doch der Grund dafür, einen Trainer zu wechseln. Mit dem Umbruch und einer richtigen Vorbereitung hätte man in einigen Monaten auch noch urteilen können. Das wirkt extrem willkürlich und passt nicht zu dem bisherigen Verlauf beim BVB, wenn ich mir die Transfers und die Interviews anschaue. Furchtbar.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orleans am 20.05.2022 um 15:13 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#5435
20.05.2022 - 15:12 Uhr
Die Saison war nicht gut und ich war mit den allgemeinen Leistungen auch nicht zufrieden, ich halte diese Entscheidung aber dennoch für komplett verkehrt.

Alles Gute Marco Rose für die Zukunft.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marco Rose [Trainer] |#5436
20.05.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von goetzeus86

Kannst du diese Gerüchte bzgl Kommerz etwas ausführen? Hört sich wirklich wild an und ist an mir komplett vorbeigegangen.

Nein, kann ich nicht konkretisieren, da ich die Geschichte damals nur interessiert aufgenommen hatte, aber nicht allzu ernst nahm, weil solche Insidergerüchte desöfteren inhaltsleer sind und kaum mehr berichtet wurde. In dem Fall blieb es nur hängen, weil die Leistungen in der Zeit Stück für Stück schlechter wurden und der Druck auf Rose deutlich stieg. Müsste Anfang bis Mitte der Rückrunde gewesen sein, wobei ich den Post nicht mehr direkt gefunden habe. An sich kann man sich darunter aber sicher vieles vorstellen, angesichts dessen, wie Entscheidungen im Verein und von den Spielern getroffen werden, aber auch wie schnell Druck seitens der Fans reinkommt, um Erfolg zu haben, weil man weiß, dass sonst finanzielle Probleme entstehen.
Marco Rose [Trainer] |#5437
20.05.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von Max Huiberts
Zitat von Max Huiberts

Zitat von BVBLeo

Zitat von Max Huiberts

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Max Huiberts

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Max Huiberts

Zitat von Nic

Der Trainer ist beim BVB nicht das Problem an sich (war auch die Vorgänger nicht). Rose könnte aber Teil des Problems sein.

Das grundsätzliche Problem beim BVB ist, dass es keine Gesamtphilosophie zum fussballerischen Ansatz gibt, nachdem Kader und Trainer konsequent ausgerichtet werden. Vielmehr wird hier viel Stückwerk betrieben.

Rose ist vor seiner Zeit beim BVB als Trainer in Erscheinung getreten, der den RB-typischen Umschaltfussball mit intensivem Pressing spielen ließ. Bei keiner Station ist er besonders durch herausstechende Elemente des Ballbesitz- oder Positionsspiels aufgefallen. Er hatte dabei Kader zur Verfügung, die deutlich näher an seiner eigenen Fussballidee waren als der aktuelle Kader des BVB. Hinzu kam der Umstand, dass die Spielweise eine hohe Intensität mit sich bringt und entsprechend frische Spieler bzw. eine vernünftig gestaltbare Belastungssteuerung voraussetzt.

Beim BVB traf er auf ein Team, dass sehr stark zusammengestückelt ist. Es gibt durchaus Spieler, die für ein dominantes Ballbesitzspiel in hohen Räumen in Frage kommen, gleichzeitig gibt es auch noch eine Menge Spieler, die ihre Stärken ganz klar im Umschalt- und Konterspiel haben. Dazu kommen noch sehr spezielle Probleme, wie eine Abwehrbesetzung, die hohes Verteidigen nur schwer zulässt. Oben drauf gibts natürlich noch eine ganze Latte an Spielern, die bisher nicht nachhaltig nachweisen konnten, überhaupt den qualitativen Ansprüchen des BVB dauerhaft zu genügen (die offensichtlichen Schulz usw, aber auch Leute wie Dahoud, Meunier, Can oder Brandt).

Der Trainer traf also auf eine Kader und eine Situation, die er noch nie hatte. Eine riesige Herausforderung für Rose. Er muss seinen eigenen Spielansatz entwickeln (der ja schon bei Gladbach an seine Grenzen gestoßen ist), hat dabei aber keinen optimalen Kader vorhanden, muss diesen also auch weiterentwickeln bzw. auf Anpassungen über die nächsten Transferperioden hoffen und gleichzeitig so gut improvisieren könne, dass die Ergebnisse und die spielerische Ausbeute stimmen und das Umfeld zufrieden ist.

Einfach ist was anderes.

Die weiteren Geschehnisse hängen dabei eben maßgeblich davon ab, wie gut Rose das Team entwickeln kann. Diese Leistung ist bisher nicht bewertbar, da aufgrund verschiedener Thematiken (enger Terminplan, Verletzungen) eine Entwicklung durch den Trainer kaum herbeiführbar war.

Dauerhaft wird es als Ausrede aber nicht herhalten können, irgendwann werden Fortschritte und sichtbare Entwicklungen erwartet. Hier muss Rose liefern. Kommt man zu dem Schluss, dass Rose es ohne passenden Kader nicht hinkriegt, muss man eine andere Diskussion eröffnen. Rose ist in diesem Fall kein per se schlechter Trainer, das glaube ich auch gar nicht, aber er könnte dennoch nicht der passende Trainer für den BVB sein (das wird ja hier zu meinem Erschrecken häufig aus recht gelungenen Auftritten bei Pressekonferenzen, markigen Ansagen, Eloquenz usw. abgeleitet, das ist für mich aber quasi kein Kriterium für die Beurteilung eines passenden Trainers).

Die ist dann auf übergeordneter Ebene zu führen. Wieso holt man keinen Trainer, der besser zum Team passt? Einen Trainer, der schon gezeigt hat, dass er eher schlecht zusammengesetzten Teams eine Struktur geben kann und dieses dann Stück für Stück weiterentwickelt?

Die Frage, wieso man einen Trainer für eine hohe Ablöse und ein hohes Gehalt verpflichtet (und es nicht in den umbaubedürfen Kader zu stecken), anstatt einem großen Trainertalent aus den eigenen Reihen für einen Bruchteil der Kosten, aber besserer Passung für die Aufgabe, dürfte bei anhaltend ausbleibender Entwicklung wieder durchaus gestellt werden.

PS: Jetzt nach Terzic zu rufen würde direkt das nächste Experiment bedeuten. Entwickelt wurde bei ihm nämlich nichts, auch wenn die Ergebnisse am Ende gut waren und ein Titel stand. Da wurde ganz schön gerumpelt, am Ende haben es dann die herausragenden Individualkönner gewuppt. Man würde also von Anfang vor der Frage stehen: "Wie gut ist Terzic als Trainer ohne Sancho in Gala-Form?"

Sehr guter Beitrag. Als Gladbacher muss ich dazu folgendes schreiben (und ich schreibe das nicht als Rose-Hasser, sondern meine subjektive Wahrnehmung)

Rose hat bei uns von Hecking übernommen, unser Kader war ganz anders strukturiert vom Spielermaterial her, eher Ballbesitz. Soviel zu den Vorzeichen. Wir haben dann mit Thuram, Lainer, Embolo und Bensebaini (Abgänge Hazard, Cuisance) neue Spieler bekommen, die aber die Struktur nicht komplett verändert haben (einzig Lainer würde ich als Pressing-Spieler bezeichnen).

In der ersten Saison haben wir tabellarisch ein sehr gutes Jahr gehabt, sind in die CL eingezogen. Lag aber auch daran, dass diese Saison hinter Bayern alles sehr ausgeglichen war oder anders gesprochen, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und Leipzig eher durchschnittlich performed haben. Die meisten unserer Erfolge waren wenig überzeugend, teilweise glücklich. In der Europa League sind wir ganz kläglich gescheitert inkl. der Blamage gegen Wolfsberg. Alles ähnlich wie bei euch zur Zeit.

Die zweite Saison brauchen wir nicht näher zu thematisieren.

Rose hat zu Beginn seiner Amtszeit eine Mannschaft übernommen, die mit Platz 5 ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat, also keinen Trümmerhaufen. Eberl und auch die Fans hatten sich auf Rose gefreut, weil es an der Zeit war, den Fußball in Mönchengladbach zu verändern, aktiver und attraktiver zu spielen.

Dieses Versprechen konnte Rose NIE halten, ganz im Gegenteil. Wir waren letzte Saison die Sprint- und Lauffaulste Mannschaft der Liga, was in meinen Augen Bände spricht.

Was ein Trainer bei RB Salzburg leistet, steht für mich mittlerweile nicht mehr als Qualitätsmerkmal. Ich bin davon überzeugt, dass alle 17 Bundesligatrainer (außer Nagelsmann, der ist ja bei Bayern) mit Bayern München deutscher Meister werden würden. Sind das dann plötzlich alles Meistermacher und Weltklasse-Trainer? Ich glaube nicht. Jesse Marsch ist in Leipzig krachend gescheitert, Rose hat bisher nicht mal ansatzweise bewiesen, dass er als Trainer irgendwas entwickeln kann.

Und wenn ich dann diese ganzen Ausreden lese, Verletzte, Corona, Kaderzusammenstellung usw. Mal im Ernst, ist es nicht viel einfacher einer Mannschaft Pressing/Umschaltspiel/usw. beizubringen wie z.B. den Spielstil alá Pep? Bedingungslos laufen, sprinten, arbeiten kann jeder, mit dem Ball richtig umgehen ist nicht jedem beizubringen.

Marco Rose kann sich maximal gut verkaufen, seine Außendarstellung und Wirkung ist sehr kumpelhaft und Worte wie Haltung, Bedingungslosigkeit, meine Jungs, WIR usw. sind Musik in den Ohren der Verantwortlichen und Fans. Aber er hat es in 2,5 Jahren Bundesliga und zwei Traditionsvereinen wie die Borussias nicht geschafft, auch nur den kleinsten Rose-Fußabdruck zu hinterlassen und das ist für mich die Wahrheit hinter der ganzen "Blase" Marco Rose.

Klingt für mich immer noch so, als wären deine Tränen nicht getrocknet.

Der Blender Rose hat erreicht...

2017- Sieger Youth-League mit Salzburg
2018 - Halbfinale EL (nach Verlängerung ausgeschieden)
2019 - 18 Punkte in der Gruppe mit Leipzig und Celtic. mit 3:4 im Achtelfinale gegen Neapel gescheitert.
2020 - Gladbach in die Cl geführt
2021 - mit Gladbach gegen Real, Inter und Donzek die Gruppe überstanden.

Es ist schon arg peinlich diese Erfolge als "Blase" und "Blender" zu bezeichnen. Und welchen Fußabdruck soll Rose in fünf Monaten Dortmund hinterlassen, bei dem er jede Woche die Mannschaft umbauen musste?
Ich würde ja ganz vorsichtig behaupten, dass nicht alle Bundesligatrainer diese Erfolge in Salzburg hätten, wie du es schreibst.

Du scheinst ein Problem mit dem lesen zu haben. Ich sprach von 2,5 Jahren und Fußabdruck und ich sprach von 17 Trainern die mit Bayern München Meister werden und nicht mit Salzburg.

Und ja, wir sind in die CL eingezogen, wie habe ich erklärt.

Ja, wir haben die CL Gruppenphase überstanden, weil Donzek offensichtlich gegen uns eine Art Allergie hatte und wir genau 2 Unentschieden gegen Real und Inter hinbekommen haben, wobei wie speziell in Mailand hätten verlieren müssen.

Aber Du kannst dich beruhigen, meine Tränen sind mit Sicherheit getrocknet, nur sind Leute wie Du für Argumente unzugänglich.

Hast du Bayern unter Kovac gesehen? Die sind zwar Meister geworden, aber auch nur, weil der BVB die neun Punkte verspielte. Ein paar Monate später ist er nach einem 1:5 in Frankfurt geflogen. Dass jeder Trainer mit Bayern Meister wird, ist doch kein haltbares Argument.
Natürlich sind Corona, Verletzungen usw. Aspekte, die man betrachten muss, wenn man etwas entwickeln möchte. Du kannst ja zuhause versuchen Geld zu investieren, wenn keins da ist.
Außerdem unterschätzt du das Pressingspiel im Profifussball extrem. Pressing fängt mit dem Positionsspiel an und hat zu 90% mit Automatismen zu tun, weil falsches Pressing oder schlechtes Pressing in der Bundesliga mit zwei bis drei Pässen umspielt werden kann. Da geht es nicht nur um "laufen und reines angreifen". Solche Automatismen hast du jedoch nicht, wenn der halbe Kader ausfällt.
Ich bin übrigens für Argumente zugänglich, wäre aber auch über realitätsnahe Argumente dankbar. Solche Aussagen wie "Pressing kann man leicht beibringen", "mit Bayern wird jeder Meister" .. für so viel Stammtisch-Gebrabbel bin ich nicht zugänglich.. das stimmt.

Und? Kovac hat sogar das Double mit Bayern geholt.

Ich habe auch nicht gesagt jeder Trainer, sondern alle derzeit beschäftigten Bundesliga-Trainer. Außerdem ging es darum, dass Salzburg eine noch dominanter Rolle im Vergleich spielt und für mich persönlich die Erfolge, die dort ein Trainer feiert, noch lange keine Aufschluss darüber geben, was er wirklich kann.

Und wieder kannst du nicht richtig lesen bzw. verdrehst du meine Aussagen. Ich habe geschrieben, dass es leichter ist, Fußballern das Laufen beizubringen, wie Antifußballern den Umgang mit dem Ball.

Lass es gut sein an dieser Stelle.

Das Problem ist, dass ihr alles klein redet. Ihr habt im ersten Jahr unter Rose 65! Punkte geholt. Ich weiß es nicht aus dem Kopf, aber wahrscheinlich mehr als jemals zuvor. Auch letztes Jahr habt ihr unter Rose in der Hinrunde immerhin 28 Punkte geholt (wäre dieses Jahr Platz 4) und nur 3 mal verloren. Da waren einige Unentschieden zu viel bei, ansonsten wäre das schon ziemlich nahe am Optimum für eure Verhältnisse.
Die Rückrunde war dann wirklich katastrophal und es schien so als wenn er die Mannschaft verloren hat. Trotzdem war auch diese immer noch besser als eure jetzige Hinrunde!
Wenn man sich dann hinstellt und davon spricht das er nur ein Blender ist und gefühlt alles schlecht war, dann kann man das eben nicht wirklich ernst nehmen. Und das Vorurteil gegenüber den Gladbachern hier ist völlig normal. Es kommen ständig welche hierher und beschreiben wie kacke Rose ist. Nach über einem halben Jahr sollte es dann iwann auch mal gut sein oder man geht wirklich mal ein wenig intensiver auf die derzeitige Thematik ein. „Nicht den kleinsten Rose-Fußabdruck“ oder „Blase Rose“ hat damit absolut nichts zu tun und das schreiben wir hier mittlerweile zum 100ten Mal!

Ich werde dazu abschließend noch etwas schreiben und dann ist es gut, bringt nix.

Ich habe es ganz gut hergeleitet und beschrieben, wie die letzten 2,5 Jahre in Gladbach gelaufen sind. Rose hat von Hecking übernommen, 55 Punkte haben wir das Jahr davor gemacht. Kein Trümmerhaufen, alles stabil. Wir haben dann einen Stammspieler an euch abgegeben (Hazard) und 4 potenzielle dazugeholt (Lainer, Bensebaini, Thuram und Embolo). Das es dann etwas besser und erfolgreicher läuft im Jahr 1 ist jetzt nicht die Überraschung und wir haben sehr von der Schwäche der anderen profitiert.

Das zweite Jahr mit der Hinrunde war durchgefummelt, ganz viel Glück und nix überzeugendes.

Es geht um Entwicklung, um Spielidee und eine Handschrift. Wie gesagt, Rose steht angeblich für Pressing und aktiven Fußball und wir waren die Sprint- und Lauffaulste Mannschaft der Bundesliga! Das sind die Fakten. Baumgart hat das in Köln innerhalb von 6 Monaten geschafft, was Rose in 2 Jahren nicht mal Ansatzweise hinbekommen hat.

Und nicht nur im Fußball ist es so, dass eine negative Entwicklung Zeit braucht, um zum Vorschein zu kommen! Glaubst Du wirklich, dass einer der 5 Trainer von Schalke in der letzten Saison für den Abstieg verantwortlich ist?!

Und wenn ich mir euren Fußball anschaue (nicht die Ergebnisse), dann sehe ich da NICHTS (im Verhältnis zu eurem Spielermaterial, Budget usw.), keine Identität, keine Spielidee und vor allem keine defensive Stabilität (was Rose offensichtlich nicht mal ansatzweise vermitteln kann, auch wir waren die Schießbude der Liga). Wenn Ihr euren Weltklasse-Mann Haaland nicht hättet, sehe es mächtig dunkel aus in Dortmund. Wir sprechen uns in der nahen bis mittfristigen Zukunft wieder und schauen, was Rose in Dortmund auf die Kette bekommen hat uns was nicht. Frohe Weihnachten

Ich bin wirklich kein gehässiger Mensch, aber das ist gerade ein schöner Moment für ganz ganz viele Gladbacher. Auch überhaupt nichts gegen euch liebe Dortmunder, das ist allein gegen die Person Rose gerichtet.

Ihr könnt wirklich froh sein, dass dieser Typ bei euch Geschichte ist. Rose ist ein Dampfplauderer vor dem Herrn, ein Flo Kohfeld in netter Version. Dazu sein möchtegern "The Brain" Taktik-Nichtskönner René Maric. Der (ich lach mich tot!) Offensiv-"Experte" Alexander Zickler (der als Profi selbst keinen Möbelwagen getroffen hat will die großen Tipps geben). Die 3 Damen vom Grill sind das höchstens.

So eine Genugtuung, mit all dem Recht gehabt zu haben. Wir haben es versucht, den Dortmunder mit Argumenten nahe zu bringen, dass sie mit Rose nix erreichen werden. Man wurde nur als Rose-Hater mit verletztem Stolz abgetan. Heute ist der Tag, wo Ihr selbst einsehen müsst, dass der Typ nix kann, außer sich blendend zu verkaufen.

Ich wünsche euch Dortmunder ein glückliches Händchen und Du Marco, versuch dein Glück besser wieder in einer kleineren Liga, für mehr reicht es bei dir nämlich nicht.

Eigentlich sollte man darauf nicht mehr antworten, aber es ist wirklich erstaunlich welche Mühe du dir gibst. Ich weiß zwar nicht was die Trennung heute neues auf den Tisch gebracht hat, weswegen das nun alle Dortmunder einsehen müssen, aber wenn es dir hilft dann fühle dich jetzt bestätigt und erfreue dich an den Entwicklungen smile

Ich hoffe damit schaffst du es den Schmerz eurer zukünftigen Perspektive zu verkraften und wünsche dir dabei auch alles gute. Hoffentlich übernimmt Rose nicht irgendeinen Bundesligisten und verpasst euch so eventuell den Gnadenstoss, dass wäre wirklich keinem zu wünschen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marco Rose [Trainer] |#5438
20.05.2022 - 15:15 Uhr
Uff, das kam überraschend. Natürlich war nicht alles super, aber ich war mir eigentlich sehr sicher, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen würden.

Damit kann man sich wohl sicher sein, dass die bisherigen Transfers nicht nach den Vorstellungen des dann verantwortlichen Trainers gemacht wurden... mal wieder! Ich hoffe, mein schlechtes Bauchgefühl ist hier falsch.
Marco Rose [Trainer] |#5439
20.05.2022 - 15:21 Uhr
Micky Beisenherz hat es am 04.04.2022, also gar nicht so langer her, mit dem Kommerz in den Raum geworfen. Als leidenschaftlicher BVB-Fan und Prominenter hat es mich schon gewundert, dass er sich so offensiv äußert. Aus diesem Grunde habe ich die Aussagen damals schon sehr Ernst (Er hat noch mehr gesagt) genommen. Dass es letztendlich daran gescheitert sein soll, glaube ich aber nicht.

Hier nochmal der Podcast dazu

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9mdXNzYmFsbG1tbC5wb2RpZ2VlLmlvL2ZlZWQvbXAz/episode/YjJiYmIwZmZmNmQ1ZmY2YzVkYjJhOTBiMGM2YzQwZmY?hl=de&ved=2ahUKEwioo4yi5_r2AhX2gv0HHfXmB-cQjrkEegQIAhAF&ep=6

•     •     •

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Gruß
Ben Luca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShizzleDizzle am 20.05.2022 um 15:23 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#5440
20.05.2022 - 15:22 Uhr
Zitat von maddinbvb
Uff, das kam überraschend. Natürlich war nicht alles super, aber ich war mir eigentlich sehr sicher, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen würden.

Damit kann man sich wohl sicher sein, dass die bisherigen Transfers nicht nach den Vorstellungen des dann verantwortlichen Trainers gemacht wurden... mal wieder! Ich hoffe, mein schlechtes Bauchgefühl ist hier falsch.

Da Terzic in die Transferentscheidungen involviert ist, werden die Transfers auch nach seinen Vorstellungen erfolgt sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.