Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

15.02.2021 - 16:59 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#5331
20.05.2022 - 13:27 Uhr
Joa, was soll ich sagen, bin mehr als etwas Überrascht von der Meldung und hätte gedacht das man Rose noch ein Jahr mit der Runderneuerten Mannschaft gibt. Wenn es aber nicht mehr paßt und man nicht zusammen findet ist dieser schritt nur Logisch und Konsequent.

Ich wünsche MR alles gute in seinem weiteren Werdegang, unsympathisch war er ja nicht aber mMn auch schon letztes Jahr nicht die wirklich richtige Entscheidung ihn zu holen.

Edin als Nachfolger zu Präsentieren hat natürlich was Slapstick mäßiges ugly mir würde hier eher ein Trainer gefallen der auch International schon mal was vorzuweisen hat, eine Mannschaft weiterbringt und unseren Herren in der Führungsetage auch mal sagt was wie zu laufen hat, so ein kleiner Tulpen General vll grins

btw: da wir ja gerne Trainer von der kleiner Borussia übernehmen, da soll gerade wer gegangen worden sein starkCool

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
Marco Rose [Trainer] |#5332
Zitat von gernsbacher
Zitat von Neustadt26

Laut Sky Sport News wird es Terzic. Seine Bereitschaft dazu wurde bereits vorab eingeholt durch Watzke.

Die hat er doch schon seitdem Rose letztes Jahr unterschrieben hat. ugly

Also wenns wirklich Terzic wird dann muss man ein paar Leute zur Geschäftsstelle raustragen und nie mehr rein lassen. Terzic, so sehr er den BVB lebt, ist doch kein Upgrade zu Rose. Überhaupt würde ich diesen Schritt nicht verstehen.

Weiss nicht wen sie aus dem Hut zaubern aber wenns so eine Lösung wird dann ja, sind die Vergleiche mit dem HSV, S04, etc. wirklich nicht mehr weg zu diskutieren...
Marco Rose [Trainer] |#5333
Zitat von BeinGespielt
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

DIE BESTE NACHRICHT SEIT WOCHEN !!!!

@KalleRiedle11
daumen-hoch

Die De Zerbi‘s Geistern durch das Forum…

Oh nee der 12-Jährige wieder grins

Gebe dir ab Juli 3 Monate, dann forderst du und deine Anti-Rose-Gefolgschaft einen neuen Trainer, so viel steht mal fest zwinker
Marco Rose [Trainer] |#5334
Zitat von goetzeus86
Zitat von ShizzleDizzle

Zitat von gelbschreib

Zitat von R3playz

und hab ich mist geredet? wird du dich jetzt nochmal zu wort melden?

ich bin überglücklich das er endlich weg ist und wir jetzt endlich anfangen werden fußball zu spielen, ich hatte garnicht mehr erst die hoffnung das wir ohne ihn in die neue saison gehen aber jetzt diese meldung macht mich überglücklich.

bitte holt terzic nun ran

Aus der Verknüpfung aus Terzic und "endlich Fussball spielen" wird bei mir kein sinnvoller Satz. Tut mir leid, meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall.

Aber: Richtige Entscheidung, lieber jetzt einen Cut machen, wenn man nicht 100% sicher ist als wieder rumeiern und dann in der Saisonmitte nen Scherbenhaufen haben.

Soweit so gut. Jetzt muss halt nur der Nachfolger sitzen - den man hoffentlich / wahrscheinlich bereits nahezu sicher im Sack hat. Werimmer es auch dann wird.

Es würde mich wundern, wenn es nicht Terzic wird. Könnte ich darauf wetten, wurde ich es tun. Ich glaube übrigen, dass es Terzic nicht schlechter machen wird.

Na, wenn er es „nicht schlechter macht“, hat sich dieser drastische Schritt natürlich gelohnt, logisch.

Er wird es besser machen. Ich habe selten einen schlechteren Trainer in Dortmund erlebt. Der xG-Wert, keine Handschrift, die vielen Verletzten, sprechen für sich. Kehl macht Nägel mit Köpfen, was völlig richtig ist.

•     •     •

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Gruß
Ben Luca
Marco Rose [Trainer] |#5335
20.05.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von matador_BVB

Zitat von KalleRiedle11

Ohne Worte dieser Verein…

Mittlerweile einen Trainer pro Saison verschleißen scheint das neue Motto zu sein.
Und Kehl versichert vor 2 Wochen noch dass man mit Rose in die neue Saison geht.

Kann das alles nicht fassen und wird uns noch dermaßen auf die Füße fallen, da bin ich mir leider sicher.

Das ganze Umfeld wird immer schlimmer im Verein, die Führung seit Jahren in Teilbereichen führungslos und von der Transferpolitik fangen wir gar nicht erst an.
Sollte Terzic jetzt reinstalliert werden, fall ich komplett vom Glauben an und frage mich wieder, ob die Herren da oben wirklich wissen, was sie tun!

Soll ich dir mal was erzählen?

Als Kovac bei Bayern war und gab es von 95% der Bayern Fans Kommentare wie, dass die Vereinsführung den Verein gegen die Wand fährt und die Transferpolitik wäre eine Katastrophe ist usw... Wir können alles nachlesen!

Anhand der Kommentare wollten sogar die meisten Bayern Fans einen Jovic für 60Mio Euro holen und es eine Pflicht ist den Jungen zu holen alles andere wäre fahrlässig und der könne Lewa ersetzen!

Das Ergebnis ist bekannt und am Ende zeigte sich, dass die Bayern Führung 10 mal mehr Ahnung hat als 95 % der Bayern User zusammen. Bayern dominierte Europa und normalerweise müssten sich der Großteil der Bayern Fans schämen!!!!

Aber heute ist alles wieder schnell vergessen aber ich erinnre mich noch gut und darum solltest du vielleicht auch ein Gang zurück schalten....

In welchem Multiversum hat Kovac nochmal jemals Europa dominiert?

Wer hat das geschrieben? Du hast den Sinn nicht verstanden...

Sie haben die Vereinsführung, den Kader alles bis ins bodenlose kritisiert wegen einer schlechten Phase mit einem "nicht passenden Trainer" aber am Ende zeigte sich, dass die doch 10 mal kompetenter sind alles die damals peinlichen Kommentare!

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
Marco Rose [Trainer] |#5336
20.05.2022 - 13:28 Uhr
Ich bin gespannt, ob und wie man sich darauf vorbereitet hat.

Terzic - der eigentlich den Job ja nicht will - kann nicht die Lösung sein.

Leider geht mit Rose aus meine Idealvorstellung, zukünftig einen Doppelsturm zu sehen und nicht den Einheitsbrei aus 4-2-3-1 oder 4-3-3
Marco Rose [Trainer] |#5337
20.05.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Neustadt26

Laut Sky Sport News wird es Terzic. Seine Bereitschaft dazu wurde bereits vorab eingeholt durch Watzke.

Hoffentlich liegt Sky Sport wie üblich falsch. Sonst geh ich endgültig ins Fussballsabbatical augen-zuhalten

Bis Watzke den Abgang gemacht hat wie? zwinker
Halte Terzic auch wieder nur für eine halbgare Lösung und leider würde man sich damit wieder zu sehr von dem Saisonendspurt der vorherigen Saison blenden.
Marco Rose [Trainer] |#5338
Zitat von matador_BVB
Zitat von goetzeus86

Zitat von matador_BVB

Zitat von KalleRiedle11

Ohne Worte dieser Verein…

Mittlerweile einen Trainer pro Saison verschleißen scheint das neue Motto zu sein.
Und Kehl versichert vor 2 Wochen noch dass man mit Rose in die neue Saison geht.

Kann das alles nicht fassen und wird uns noch dermaßen auf die Füße fallen, da bin ich mir leider sicher.

Das ganze Umfeld wird immer schlimmer im Verein, die Führung seit Jahren in Teilbereichen führungslos und von der Transferpolitik fangen wir gar nicht erst an.
Sollte Terzic jetzt reinstalliert werden, fall ich komplett vom Glauben an und frage mich wieder, ob die Herren da oben wirklich wissen, was sie tun!

Soll ich dir mal was erzählen?

Als Kovac bei Bayern war und gab es von 95% der Bayern Fans Kommentare wie, dass die Vereinsführung den Verein gegen die Wand fährt und die Transferpolitik wäre eine Katastrophe ist usw... Wir können alles nachlesen!

Anhand der Kommentare wollten sogar die meisten Bayern Fans einen Jovic für 60Mio Euro holen und es eine Pflicht ist den Jungen zu holen alles andere wäre fahrlässig und der könne Lewa ersetzen!

Das Ergebnis ist bekannt und am Ende zeigte sich, dass die Bayern Führung 10 mal mehr Ahnung hat als 95 % der Bayern User zusammen. Bayern dominierte Europa und normalerweise müssten sich der Großteil der Bayern Fans schämen!!!!

Aber heute ist alles wieder schnell vergessen aber ich erinnre mich noch gut und darum solltest du vielleicht auch ein Gang zurück schalten....

In welchem Multiversum hat Kovac nochmal jemals Europa dominiert?

Wer hat das geschrieben? Du hast den Sinn nicht verstanden...

Sie haben die Vereinsführung, den Kader alles bis ins bodenlose kritisiert wegen einer schlechten Phase mit einem "nicht passenden Trainer" aber am Ende zeigte sich, dass die doch 10 mal kompetenter sind alles die damals peinlichen Kommentare!

Und jetzt überleg nochmal, wer Kovac eingestellt hat.
Marco Rose [Trainer] |#5339
Zitat von Behvaubeh09
Noch vor ein paar Wochen hätte ich diese Nachricht gefeiert.
Jetzt, nachdem nun doch schon einige Transfers festgezurrt wurden, und die auch u.a. Roses Geschmack treffen, macht mich die Meldung einfach nur stutzig.

Weshalb erledigt man den allermeisten Teil der Transfers schon, wenn so eine Entscheidung im Raum steht? Mir kann niemand erzählen, dass man bis gestern fest von der Zusammensrbeit überzeugt war und urplötzlich, nach einer Saisonanalyse umschwenkt. Sowas weiß man doch vorher.

Was wenn der neue Trainer für seine Philosophie gerne noch anderes Spielernaterial benötigt? Hätte man das nicht abwarten und früher gegensteuern können? Verwundert mich alles gerade. Sehr seltsame Entscheidung zu diesem Zeitpunkt.

Das wäre doch gar nicht BVB-like...warum sollte man Trainer nach Spielermaterial verpflichten oder umgekehrt?!^^ Ist doch egal, was der Trainer will oder was die Spieler können, Hauptsache man ist erfolgreich und spielt guten Fußball, ganz einfach daumen-hoch

*Das war Sarkasmus*

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Marco Rose [Trainer] |#5340
Zitat von gelbschreib
Zitat von TigerOscar

Wahnsinn! Ich halte die Entscheidung nicht für falsch, zu diesem Ergebnis kann mach einer knackigen Saisonanalyse, in der man alles und jeden kritisch hinterfragen wollte, nun mal auch kommen. Und trotzdem bin ich gerade ein Stück weit überrumpelt worden und überrascht, als ich die Meldung aufs Handy getickert bekommen habe.

Ich glaub Du missverstehst, was da passiert ist. Das war keine Saisonanalyse mit offenem Ende wo man plötzlich mittendrin feststellt: "Hups, wir haben ja gar kein Vertrauen mehr", sondern eine Besprechung, bei der das Ziel war, Rose zu begründen warum es nicht weitergeht. Das stand mit Sicherheit schon vorher fest. So läuft das doch immer (wenn es zivilisiert zugeht jedenfalls). Und oft kann sich das der zu Entlassende auch relativ schnell aus dem Start des Gesprächs erschließen (falls er es nicht vorher schon absehen kann). Es geht dann im Prinzip noch um eine Begründung und Einordnung sowie grundsätzliche vertragliche / monetäre Aspekte und die offizielle Sprachregelung auf die man sich versucht zu einigen.
Daher gehe ich auch mal davon aus, dass ein Nachfolger schnell präsentiert wird.

Ja, ich gebe dir Recht. Und in der Nachbetrachtung wusste Kehl bei seinem Interview vor dem Spiel gegen Fürth, einschließlich seinem zögerlichen Zurückrudern im DoPa, wohl schon sehr genau wie die Entscheidung ausfällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.