| Geburtsdatum | 11.09.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AFC Bournemouth |
Marco Rose [Trainer]
15.02.2021 - 16:59 Uhr
16.02.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von banshee
Ich finde es erschreckend, was das Ganze mittlerweile für eine Eigendynamik in der Gladbacher Fanszene angenommen zu haben scheint. Seit der Ankündigung der PK heute Mittag ist da ein regelrechtes Netz an Theorien und angeblichem Insiderwissen entstanden, das sich zunehmend verselbständigt und nur einen Schluss zulässt: Rose muss weg.
Ich will mir gar nicht anmaßen zu sagen, was davon stimmt und was nicht. Aber in ein paar Stunden ist die PK. Wenn es dann doch um was anderes gehen sollte?
Ich finde es erschreckend, was das Ganze mittlerweile für eine Eigendynamik in der Gladbacher Fanszene angenommen zu haben scheint. Seit der Ankündigung der PK heute Mittag ist da ein regelrechtes Netz an Theorien und angeblichem Insiderwissen entstanden, das sich zunehmend verselbständigt und nur einen Schluss zulässt: Rose muss weg.
Ich will mir gar nicht anmaßen zu sagen, was davon stimmt und was nicht. Aber in ein paar Stunden ist die PK. Wenn es dann doch um was anderes gehen sollte?
ich will hier nur mal sachlich die ganze Lage ein bisschen erklären. Diese ganzen Gerüchte kommen nicht ohne Grund. Es gibt da 3 sachen, die extrem merkwürdig sind und daher auf eine extrem angespannte Situation intern schließen lassen.
1. Es gab gestern Abend eine spontane, späte und lange Vorstandssitzung mit allen wichtigen Personen im Verein. So ein Meeting findet nur in Notfällen statt. ich habe noch nie mitbekommen, dass sich der Vorstand asu Jux und Tollerei so spontan und spät trifft.
2. Die PK, die vor dem Training um 9:30 Uhr angesetzt wurde, ist auch extrem merkwürdig. Es wird zu 100% etwas wichtiges verkündet weil es absolut keinen Grund gibt, eine PK so früh anzusetzen. Die Spieltags-PK ist bei Borussia immer Mittags und um den Rose-Abgang offiziell zu erklären, macht man auch keine so frühe PK. Das ergibt keinen Sinn.
3. Es wurden noch nie so schnell so viele Internas bei der Borussia geleaked, nicht mal ansatzweise. dazu kommt, dass die Leaks im großen und Ganzen fats deckungsgleich sind und aus allen verschiedenen Richtungen kommen.
ich sage nicht, dass alle angeblichen Insider recht haben. Aber selbst die zuverlässigen lassen auf ordentlich Beef schließen. Trotz allem muss man natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen.
Die oben genannten sachen sind unabhängig der ganzen Hetze und keine Ahnung was zu betrachten und lassen auf eine Sache schließen: Das Gestern etwas massiv schief gelaufen ist und es im Verein ordentlich brodelt. Das sieht jeder Blinde.
Zu dem "unsittlichen Verhalten" in Forum. Es geht hier nicht mal wirklich um den Transfer, sondern darum wie dieser von statten geht. Rose hat seit Monaten nur rumgeeiert und, wenn man den gerüchten glauben schenken darf, den verein ordentlich verarscht. Hier geht es auch nicht um die AK, jede war bewusst, dass diese nicht ohne Grund im Vertrag ist und jeder weiß, dass er in salzburg ähnlichen Mist abgezogen hat.
Aber anfangs von einem großen und langfristigen Projekt zu labern, den Spielern und dem Vorstand das selbe Märchen erzählen und dann sehr spontan den Wechsel bekannt geben, wirft kein gutes Licht auf den Verein.
Letzten Endes wissen wir alle erst morgen genau was Sache ist. Aber es ist Fakt, dass es ordentlich Beef gibt und mMn ist Rose in dieser Situation nicht wirklich tragbar. das alles ist eine Ablenkung für das ganze Team und wenn der Verein und die Spieler nicht zu 100% hinter de Trainer stehen, ergibt es keinen Sinn Rose auf der Bank zu haben. es bleibt spannend. ich meinerseits habe mit Rose seit dem Rheinderby abgschlossen, hat keine Sympathien mehr bei mir. Aber dieses Chaos hat der Verein nicht verdient und deswegen sind die meisten so sauer. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei euch in solch einer Situation ähnlich abgehen könnte.
Damit rechtfertige ich auf keinen Fall diese Hetzjagd. Diese gerät aus dem Ruder und auch wenn Rose sich den Hass vermutlich mehr als verdient hat, darf dieser Umgang so nicht existieren.
So eine Situation mit einem Trainer ist Neuland, selbst im Profifussball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hasamikun am 16.02.2021 um 21:14 Uhr bearbeitet
16.02.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von Herzog10
Bin doch schon einige Jahre dabei, aber was sich da im Gladbach Forum abspielt. Da musst als Trainer ja schon Angst bekommen, wenn du da morgen wieder hin musst. Kann mich da nur an den Götze Wechsel erinnern, also fast identisch, beide waren eine Ewigkeit im Verein
Bin doch schon einige Jahre dabei, aber was sich da im Gladbach Forum abspielt. Da musst als Trainer ja schon Angst bekommen, wenn du da morgen wieder hin musst. Kann mich da nur an den Götze Wechsel erinnern, also fast identisch, beide waren eine Ewigkeit im Verein

Sahin hab ich auch noch: “Die Fans kennen mich und wissen wie ich mich entscheide“ (sinngemäß). Eine Woche später war er per AK bei Real.
Ach was langweilt mich sowas...
Übrigens befinden sich anscheinend schon viele der Gladbacher in Phase 2 des Trauerns: Wut und ander aufbrechende Emotionen
16.02.2021 - 21:22 Uhr
Dachte schon im BVB Forum gibt es viele Insider, aber im BMG Forum gibts wohl noch viel mehr.
16.02.2021 - 21:23 Uhr
Vielleicht wäre den Gladbachern der Wechsel leichter gefallen und für sie verständlicher gewesen, wenn sie nicht wochenlang zwanghaft versucht hätten sich mit uns auf Augenhöhe zu sehen, weil sie in unserer absoluten Grottensaison mal punktgleich mit uns sind. Das hat mich phasenweise schon sehr an unsere Zeit 2011/ 12 erinnert, als wir uns auf Augenhöhe mit Bayern wähnten. Die dann aber einmal gezuckt haben und auf nimmerwiedersehen davon gezogen sind.
Der Verein Borussia Dortmund, unabhängig von der aktuellen Situation, ist nunmal ein ganzes End über Gladbach anzusiedeln und vielleicht ist es gerade nach so einer Saison äußerst attraktiv solch einen Verein zu übernehmen und wieder in die Spur zu bekommen zumal gerade jetzt vielleicht noch mehr Kompetenzen bekommt um seine Idee umzusetzen.
Mal angenommen wir verpassen die Champions League (was eher wahrscheinlich ist) und müssen Sancho und Haaland verkaufen. Wie geil wird es, mit einer Mannschaft die man sich dann selber zusammenstellt, dann wieder als Herausforderer auf die Champions League in die Saison zu gehen und die dann zu erreichen. Vielleicht auch als erster Trainer dann zumindest in Dortmund die Europa-League zu gewinnen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Bock kriege ich. Nein. Ich kann Rose verstehen. Der Trainerposten in Dortmund ist äußerst attraktiv.
Der Verein Borussia Dortmund, unabhängig von der aktuellen Situation, ist nunmal ein ganzes End über Gladbach anzusiedeln und vielleicht ist es gerade nach so einer Saison äußerst attraktiv solch einen Verein zu übernehmen und wieder in die Spur zu bekommen zumal gerade jetzt vielleicht noch mehr Kompetenzen bekommt um seine Idee umzusetzen.
Mal angenommen wir verpassen die Champions League (was eher wahrscheinlich ist) und müssen Sancho und Haaland verkaufen. Wie geil wird es, mit einer Mannschaft die man sich dann selber zusammenstellt, dann wieder als Herausforderer auf die Champions League in die Saison zu gehen und die dann zu erreichen. Vielleicht auch als erster Trainer dann zumindest in Dortmund die Europa-League zu gewinnen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Bock kriege ich. Nein. Ich kann Rose verstehen. Der Trainerposten in Dortmund ist äußerst attraktiv.
16.02.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Dachte schon im BVB Forum gibt es viele Insider, aber im BMG Forum gibts wohl noch viel mehr.
Morgen nach der PK wissen wir um ihren Wahrheitsgehalt
16.02.2021 - 21:28 Uhr
also wenn man jetzt in den damaligen Götze—Thread gehen würde als sein Wechsel rauskam, sähe man wohl ähnliche Stimmen,
aber trotzdem versteh ich die Schärfe der Gladbacher nicht (genauso wie ich das damals bei uns nicht verstanden hab).
Mal dahingestellt ob Rose wirklich was auch immer zu Ginter und Co gesagt hat, darf er seine Meinung nicht ändern?
Selbst wenn er gesagt hätte, dass er 100%ig bleibt,
als würden wir hier alle nie unsere Zusagen ändern.
Hier wird so getan als würde Rose seiner Frau oder seinem besten Freund ein Versprechen brechen,
es ist aber nur ein Arbeitsverhältnis.
WENN es den Eklat mit Ginter und Kramer wirklich gab, lass mal Verein X mit Gehalt X um die Ecke kommen, dann wissen die beiden auch von nix mehr.
Alles irgendwie ziemlich übertrieben.
Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen,
da ist nicht viel mit Romantik, davon muss man sich mal freimachen.
aber trotzdem versteh ich die Schärfe der Gladbacher nicht (genauso wie ich das damals bei uns nicht verstanden hab).
Mal dahingestellt ob Rose wirklich was auch immer zu Ginter und Co gesagt hat, darf er seine Meinung nicht ändern?
Selbst wenn er gesagt hätte, dass er 100%ig bleibt,
als würden wir hier alle nie unsere Zusagen ändern.
Hier wird so getan als würde Rose seiner Frau oder seinem besten Freund ein Versprechen brechen,
es ist aber nur ein Arbeitsverhältnis.
WENN es den Eklat mit Ginter und Kramer wirklich gab, lass mal Verein X mit Gehalt X um die Ecke kommen, dann wissen die beiden auch von nix mehr.
Alles irgendwie ziemlich übertrieben.
Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen,
da ist nicht viel mit Romantik, davon muss man sich mal freimachen.
16.02.2021 - 21:29 Uhr
Am liebsten sind mir die, die am Wochenende eine anstehende Vertragsverlängerung angekündigt haben. Mit einer zusätzlichen Überraschung natürlich.
16.02.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von hasamikun
.....
Die oben genannten sachen sind unabhängig der ganzen Hetze und keine Ahnung was zu betrachten und lassen auf eine Sache schließen: Das Gestern etwas massiv schief gelaufen ist und es im Verein ordentlich brodelt. Das sieht jeder Blinde....
.....
Die oben genannten sachen sind unabhängig der ganzen Hetze und keine Ahnung was zu betrachten und lassen auf eine Sache schließen: Das Gestern etwas massiv schief gelaufen ist und es im Verein ordentlich brodelt. Das sieht jeder Blinde....
Da ich mich jetzt auch nicht zu sehr positionieren will solange da nichts Konkreteres Tatsache ist, lasse ich das mal im Raum stehen. Ich wüßte nicht was da über den bekannten Sachverhalt hinaus geht was ein solches Verhalten der Fans rechtfertigt.
Zitat von hasamikun
Zu dem "unsittlichen Verhalten" in Forum. Es geht hier nicht mal wirklich um den Transfer, sondern darum wie dieser von statten geht. Rose hat seit Monaten nur rumgeeiert und, wenn man den gerüchten glauben schenken darf, den verein ordentlich verarscht. Hier geht es auch nicht um die AK, jede war bewusst, dass diese nicht ohne Grund im Vertrag ist und jeder weiß, dass er in salzburg ähnlichen Mist abgezogen hat.
Aber anfangs von einem großen und langfristigen Projekt zu labern, den Spielern und dem Vorstand das selbe Märchen erzählen und dann sehr spontan den Wechsel bekannt geben, wirft kein gutes Licht auf den Verein.
Das Verhalten der Fans wirft ein bedeutend schlechteres Bild auf den Verein.
Zitat von hasamikun
...Aber dieses Chaos hat der Verein nicht verdient und deswegen sind die meisten so sauer. ...
...Aber dieses Chaos hat der Verein nicht verdient und deswegen sind die meisten so sauer. ...
Man ist also sauer auf sich selbst weil man maßgeblich beim Chaos mitwirkt anstatt einigermaßen souverän mit der Sache umzugehen die seit Wochen/Monaten sowieso schon jeder von den Dächern gespiffen hat?
Der Mann war gerade mal 1,5 Jahre jetzt da und man könnte meinen Udo Hynckes wurde abgeworben und hat das Stadion abgefackelt. Er hat wie du selbst schreibst nach nichtmals 1,5 Jahren begonnen rumzueiern und ist durch AK gekommen und jeder wußte das er eine hat. Seit Monaten hätte man sich doch schon mit dem Gedanken zumindest anfreunden können/müssen. Meine Güte, das ist an Drama kaum noch zu überbieten, fast reif für die goldene Himbeere.
16.02.2021 - 21:30 Uhr
Wer ist Udo Hynckes ???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von etuar am 16.02.2021 um 21:31 Uhr bearbeitet
16.02.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Am liebsten sind mir die, die am Wochenende eine anstehende Vertragsverlängerung angekündigt haben. Mit einer zusätzlichen Überraschung natürlich.
Gerade kam der nächste Insider.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland