VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcelinho

12.01.2007 - 14:31 Uhr
Marcelinho |#101
08.04.2007 - 03:56 Uhr
Wahnsinn, dieser Kicker hat nichts verlernt.

Sehr kluger und geiler Transfer - Geld ist er wert.

Wolfsburg hat in 11 Rückrundenspielen, 22 Tore erzielt.

In Euer oft trostloses Spiel kam erst neuer Glanz mit Marcelinho

4 Tore sowie 6 Vorlagen sprechen eine eindeutige Sprache

Marcelo in dieser Form und eine intakte, klug zusammengestellte Wölfe Truppe kann nächste Saison Rang 6 durchaus erreichen

Glückwunsch zu diesem Transfer, genau der Mann der der Hertha jetzt fehlt...

Irgendwie blutet einem Herthaner das Herz, 65 Tore und 55 Vorlagen vergisst man nicht einfach so schnell :)
Marcelinho |#102
08.04.2007 - 12:27 Uhr
Zitat von Preetzinho:
Wahnsinn, dieser Kicker hat nichts verlernt.

Sehr kluger und geiler Transfer - Geld ist er wert.

Wolfsburg hat in 11 Rückrundenspielen, 22 Tore erzielt.

In Euer oft trostloses Spiel kam erst neuer Glanz mit Marcelinho

4 Tore sowie 6 Vorlagen sprechen eine eindeutige Sprache

Marcelo in dieser Form und eine intakte, klug zusammengestellte Wölfe Truppe kann nächste Saison Rang 6 durchaus erreichen

Glückwunsch zu diesem Transfer, genau der Mann der der Hertha jetzt fehlt...

Irgendwie blutet einem Herthaner das Herz, 65 Tore und 55 Vorlagen vergisst man nicht einfach so schnell :)

Es waren sogar 7 Vorlagen,das hab ich auch schon 2mal ins Korrekturformular eingegeben und abgeschickt,aber wird einfach nicht verbessert :angry

Marcelinho |#103
11.04.2007 - 06:37 Uhr
Marcelinho: In der WAZ verrät er seinen irren Schuh-Tick!

(rs/eh) Nur Schuhe? Nein, für einen Fußballer sind sie mehr als nur Arbeitswerkzeug. Erst recht für Marcelinho: Aberglaube, Verlängerung des Zauberfußes und Ausdruck der Persönlichkeit. Der Spielmacher des Bundesligisten VfL Wolfsburg und sein Schuh-Tick – in der WAZ erklärt er, was dahinter steckt.
Haare bunt, Schuhe bunt. Einst war es Marcelinho, der zu Hertha-Zeiten mit knallroten Schuhen die Zeit der auffälligen Treter in der Bundesliga einläutete. Seit der Winterpause spielt der Brasilianer in Wolfsburg – und hat schon vier verschiedene Paare des Modells „Vapor 3FG” von Nike präsentiert: weiß, rot, grau mit neongelber Ferse und grau mit orangefarbener Ferse sowie zartem Gold-Schimmer auf dem Spann. Insgesamt besitzt er zehn vom Privat-Sponsor, auf etlichen steht „Marcello” oder „Marcello 32” auf der Seite.
Ständig wechselt er die Schuhe, beim 3:2 gegen Mainz am vergangenen Samstag sogar in der Pause. „Das ist eine besondere Form des Aberglaubens”, sagt Marcelinho der WAZ. „Wenn es nicht bei mir läuft, probiere ich ein anderes Paar. Das ist so wie mit meiner Frisur…” Zuletzt hat’s perfekt gepasst. „Ihr könnt sicher sein, dass ich am Samstag in Cottbus wieder die gleichen anziehe”, so Marcelinho. Es werden die Grau-Gelben sein, mit denen er bislang all seine vier VfL-Tore erzielt hat!
Hält die Serie, ist’s auch irgendwie schade. Denn: Marcello hat noch einige andere Farben im (Schuh-)Schrank. „Neben dem Aberglauben ist es auch eine modische Geschichte für mich”, verrät er. Früher trug der Paradiesvogel Schuhe in der Farbe seiner aktuellen Frisur, jetzt hat sich der Spielmacher für die kommende Saison schon Treter in grün bestellt. Es soll perfekt zum VfL-Trikot passen…
Zauberer Marcelinho und seine Schuhe – beinahe ein inniges Verhältnis, bei dem keiner stören darf. VfL-Zeugwart Heribert Rüttger lobt: „Nach den Spielen putze ich die Schuhe, nach den Trainingseinheiten macht das Marcelinho selbst!”

Quelle: http://www.waz-online.de/sport/279298.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcelinho |#104
13.04.2007 - 09:15 Uhr
Marcelinho träumt vom Nationalteam

(rs/apa) Zehn eigene Saisontore, den Klassenerhalt und den DFB-Pokal-Sieg mit dem VfL – Marcelinho hat in der laufenden Saison einiges vor. Nun verriet der Spielmacher des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten einen weiteren Traum für den kommenden Sommer: Marcello will zurück in die brasilianische Nationalmannschaft – und mit ihr zur Copa America nach Venezuela.
Fünfmal hatte Marcelinho in seiner Karriere das Trikot der Selecao an. „Es noch einmal überstreifen zu dürfen, ist ein riesiger Traum von mir“, sagt der Regisseur jetzt. „Ich bin bereit und werde da sein, wenn man mich will.“ Ausschließen sollte man das nicht. Marcello kennt Jorghinho, ehemaliger Bayern-Profi und Assistent von Nationalcoach Dunga, sehr gut. „Wir haben eineinhalb Jahre zusammen in Sao Paolo gespielt“, sagt der VfLer. Und: „Vielleicht ergeht es mir wie Diego von Werder Bremen. Er war kein Nationalspieler, aber seit er in der Bundesliga ist, spielt er in der Selecao.“
Marcelinho bei der Südamerika-Meisterschaft vom 26. Juni bis 15. Juli – ist er mit 31 Jahren dafür zu alt? „Er ist ein überdurchschnittlich guter Fußballer, dazu ein Muskel-Paket, und er läuft von allen am meisten“, beantwortet VfL-Trainer Klaus Augenthaler die Frage auf seine Art. „Ganz starke Laktat-Werte und eine tolle Physis“ bescheinigt Auge seinem Spielmacher. Und noch etwas: „Er ist ein Mannschaftsspieler, der auf Grund seiner Leistungen von jedem anderen Spieler akzeptiert wird.“
Für das Team – und für sich selbst – will sich Marcelinho in den nächsten beiden Partien zerreißen. Im morgigen Liga-Duell in Cottbus – und am Mittwoch im Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart. Marcellos Schwur: „Es ist das wichtigste Spiel der Saison. Ich werde spielen, als wenn es das letzte Spiel meiner Karriere ist!“

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Marcelinho |#105
13.04.2007 - 09:17 Uhr
Marcelinho träumt von der Nationalelf-Nominierung

VfL-Regisseur will bei Copa America dabei sein – Augenthaler lobt dessen Fitness

Von Lars Stöhr

WOLFSBURG. Hertha BSC Berlin hatte Marcelinho im vergangenen Sommer buchstäblich vom Hof gejagt. Fünf Monate lang hat der Brasilianer danach bei Trabzonspor in der Türkei sein Glück gesucht. Bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat er es gefunden, und träumt wieder von der Nominierung für die Nationalmannschaft.

"Wenn sie mich wollen, bin ich sofort da", betont Marcelinho. Nationaltrainer Carlos Dunga "kenne ich gut", und mit dessen Assistenten Jorginho "habe ich eineinhalb Jahre in Sao Paolo zusammen gespielt". Um bei der Copa America in Venezuela ab Ende Juni zum Kader der Selecao zu gehören, hofft Marcelinho auf das Beispiel Diego. Dieser hatte sich bei Werder Bremen in den Fokus von Dunga und Co. gespielt. "Diego hat es ins Nationalteam geschafft. Und ich hoffe, dass ich ebenfalls berufen werde", sagt der Spielmacher.

Dass er im VfL-Trikot bisher vier Treffer selbst erzielt und sieben vorbereitet hat, ist auch zwei Ex-Kollegen aus Berliner Zeiten, Josip Simunic und Niko Kovac, nicht verborgen geblieben. Im kicker äußerten beide unisono, dass es ein Fehler sei, den Ballzauberer seinerzeit verkauft zu haben. "Es ist eine große Ehre für mich, wenn ich gelobt werde", frohlockt Marcelinho. Überrascht, dass es für ihn gut läuft, ist er nicht. "Mein Talent spricht zwar für sich, aber vor dem Wechsel habe ich mir die Mannschaft genau angeschaut und festgestellt, dass starke Spieler hier sind und wir zusammen etwas erreichen können."

Trainer Klaus Augenthaler befürwortet, das Marcelinho auf das Kollektiv setzt. "Wenn nach dem Mainz-Spiel fast nur über Marcello berichtet wird, ist mir das zuviel. Da gilt es, dem Neid der anderen Spieler vorzubeugen. Aber Marcello ist ein guter Fußballer und bringt sich voll in die Mannschaft ein."

Bringe er wie bisher seine Leistung, "kann er so oft zum Friseur gehen, wie er will, und farbige Fußballschuhe tragen", meint Augenthaler und verweist auf die guten Laktatwerte des Brasilianers. "In Berlin kann er nicht oft abends unterwegs gewesen sein, sonst hätte er nicht diese Physis", ärgert den VfL-Coach die meist negative Berichterstattung über Marcelinho in der Hauptstadt.

Dort will der 32-Jährige das DFB-Pokalfinale bestreiten. Voraussetzung: Ein Sieg gegen Stuttgart am Mittwoch. "Ich träume von einem Titel mit dem VfL und werde spielen, als ob es die letzte Partie in meiner Karriere ist", sagt Marcelinho. Den Pokal am 26. Mai in Händen zu halten, würde sein Glück in Wolfsburg vermutlich perfekt machen.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Marcelinho |#106
16.04.2007 - 22:49 Uhr
Man mit Marcelinho habt ihr einen perfekten Fang gemacht. Den haett ich gern bei uns gesehen :(

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Marcelinho |#107
17.04.2007 - 14:12 Uhr
Joa, war ein guter Einkauf der MArce! Leider hat er aber oft Aussetzer wie zuletzt in Cottbus! :(

•     •     •

Marcelinho |#108
17.04.2007 - 18:42 Uhr
Zitat von Splashiii:
Joa, war ein guter Einkauf der MArce! Leider hat er aber oft Aussetzer wie zuletzt in Cottbus! :(

Man kann leider nicht verlangen, dass er in jedem Spiel so abgeht wie gegen Mainz, aber dennoch sage ich, dass es die beste Verpflichtung seit langem war. :) Dort hat man alles richtig gemacht und wir müssen schauen, dass man ein Team um ihn herum aufbaut.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcelinho |#109
18.04.2007 - 09:47 Uhr
Äääähhmm.....Richtig :rolleyes

•     •     •

Marcelinho |#110
30.04.2007 - 08:52 Uhr
Marcelinhos „neuer“ Sohn

Was keiner wusste: VfLer hat uneheliches Kind
Viviane und Marcelo – so heißen die Kinder des VfL-Stars Marcelinho. Aber seit der NDR-Sendung „Sportstars“ am Samstag wissen die Fans des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, dass der Brasilianer einen weiteren Sohn hat – Rodrigo, ein Kind aus Marcelinhos vorehelicher Zeit!
Die Ähnlichkeit mit dem VfL-Spielmacher ist verblüffend, das Talent von Rodrigo gleich unverkennbar. Er hat fast schon so viel Ballgefühl wie sein Papa. Die Bilder zeigen Rodrigo, wie er mit seinen Freunden in den Straßen von Marcellos brasilianischer Heimat Campina Grande Fußball spielt. Dann zeigt Rodrigo sein ganzes Können beim Jonglieren eines Balles – im Beisein von Marcelinhos Papa Pedro.

•     •     •

187. TM.de-User
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.