VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcelinho

12.01.2007 - 14:31 Uhr
Marcelinho |#11
12.01.2007 - 21:10 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter:
Welche Rueckennummer kriegt er :) ?

die 32 isses....
Marcelinho |#12
12.01.2007 - 21:14 Uhr
er soll mit Krzynowek tauschen! :p ;)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcelinho |#13
12.01.2007 - 21:14 Uhr
er soll mit Krzynowek tauschen! :p ;)

sry wegen doppelpost

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 12.01.2007 um 21:16 Uhr bearbeitet
Marcelinho |#14
12.01.2007 - 22:02 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von Bayer04Supporter:
Welche Rueckennummer kriegt er :) ?

die 32 isses....

oh danke.
Hab den Post der ueber meiner war uebersehen... :D

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Marcelinho |#15
12.01.2007 - 23:05 Uhr
ich bin der meinung, dass sowohl ablöse als auch vertragslänge und höchstwahrscheinlich gehalt wesentlich zu hoch für einen 31-jährigen sind, der sich in letzter zeit deutlich auf dem absteigenden ast befand.

•     •     •

ever since i was eight or nine, i've been standing on the shoreline.
always waiting...
for something lasting.
Marcelinho |#16
12.01.2007 - 23:11 Uhr
"Der VfL gehört zu den Top-Vereinen in Deutschland"
Von Markus Kutscher

WOLFSBURG. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat einen neuen Superstar! Mit 45-minütiger Verspätung stellte sich der Brasilianer Marcelinho gestern Abend den Fragen der Journalisten. Grund für die Verspätung war ein Stau auf der A 2.

Marcelinho, wie war Ihr Tag und wie ist der erste Eindruck von ihrem neuen Verein?

Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich bin sehr froh hier zu sein. Allerdings bin ich momentan müde, weil ich schon um 3 Uhr aufgestanden und um 5 Uhr aus der Türkei weggeflogen bin.

Womit konnte Sie der VfL überzeugen wieder nach Deutschland zu kommen? Was sind Ihre Ziele?

Ich wollte gerne zurück in die Bundesliga. Wolfsburg gehört zu den Top-Vereinen in Deutschland. Die Mannschaft ist sehr stark. Ich bin überzeugt, dass wir weit oben mitspielen werden. Dafür werde ich alles geben.

Warum ist es in der Türkei nicht so gut für Sie gelaufen?

Ich bin mit der Sprache und der Stadt nicht so gut klargekommen. Das ist eine andere Kultur. Ich habe zwar viele Freunde gefunden, aber trotzdem immer an Deutschland gedacht. Die Rückkehr war die richtige Entscheidung.

Freuen Sie sich schon auf das erste Rückrunden-Spiel?

(Grinst) Ich weiß, dass wir gleich gegen Hertha spielen. Da bin ich sehr glücklich drüber…

Marcelinho |#17
12.01.2007 - 23:13 Uhr
"Das ist ein Meilenstein"

Fußball-Bundesliga: Marcelinho unterschreibt beim VfL bis 2009 – Wohnsitz-Klausel

Von Markus Kutscher und Marc Rotermund

WOLFSBURG. Der VfL hat Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Röber ausgestochen und Marcelinho für zweieinhalb Jahre bis 30. Juni 2009 verpflichtet. Der Brasilianer ist künftig der teuerste Spieler im Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten.

Die Ablöse, zu zahlen an den türkischen Erstligisten Trabzonspor, liegt bei etwa 2,75 Millionen Euro. Hinzu kommen Gehalt, Handgeld und Beraterhonorare. Insgesamt dürfte das Transfervolumen etwa acht Millionen Euro betragen. Nur bei Andres D’Alessandro ist es mit neun Millionen Euro Ablöse plus Nebenkosten höher gewesen. Das zeigt, dass der VfL plötzlich wieder über Geld verfügt. "Die Verpflichtung ist kein Vorgriff auf die neue Saison. Das Geld war in unserem Budget noch vorgesehen", sagte Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze.

Marcelinho, der beim VfL die Rückennummer 32 bekommt, bestritt in der Bundesliga zwischen 2001 und 2006 insgesamt 155 Spiele für Hertha BSC, in denen er 65 Tore erzielte. Neben dem Platz fiel er allerdings durch zahlreiche Eskapaden auf. Das aber ficht Manager Klaus Fuchs nicht an. "Das ist auch eine Frage der Umgebung. Ich habe das Gefühl, dass sich Marcelinho sehr auf die Bundesliga freut. Wenn ein Spieler Ecken und Kanten hat, ist das nicht immer falsch."

So ganz scheinen die Wolfsburger dem als feierfreudig bekannten Brasilianer aber nicht zu trauen. In seinen Vertrag bauten sie folgende Klausel ein: Marcelinhos Wohnsitz darf nicht weiter als 35 Kilometer von Wolfsburg entfernt sein. Ein tägliches Pendeln zwischen Berlin und Wolfsburg fällt somit flach. "Wir haben Marcelinho bereits vorübergehend eingemietet. Auch seine Familie wird mit nach Wolfsburg ziehen", erklärte Fuchs, der die Verhandlungen als "zäh und schwierig" bezeichnete. Er betonte: "Für uns ist es ein Meilenstein, so einen Spieler zu verpflichten. Wir sind dabei an unsere Grenzen gegangen." Ein spekuliertes Netto-Gehalt von 1,8 Millionen Euro verwies der Manager aber "in den Bereich der Fabel. Das wäre in Wolfsburg undenkbar."

Sollte Marcelinho in der Saison 2008/2009 auf eine bestimmte Anzahl von Spielen kommen, verlängert sich sein Vertrag übrigens automatisch um ein weiteres Jahr. "Diese Option haben beide Seiten", sagte Fuchs.

Marcelinho |#18
13.01.2007 - 00:07 Uhr
Ich bin total glücklich, das wir ihn haben! Wir konnten ihn noch gerade so verpflichten!

Hoffentlich fühlt er sich auch wohl!

•     •     •

Marcelinho |#19
13.01.2007 - 02:17 Uhr
Ich bin glücklich, wieder in Deutschland zu sein

ICE 2806 gestern nach Berlin. Marcelinho (31) kehrt nach Deutschland zurück. Aber Endstation ist für ihn diesmal Wolfsburg...

Willkommen, Marcelinho!

Die Bundesliga hat ihren bunten Vogel wieder. Nach nur sechs Monaten bei Trabzonspor/Türkei unterschrieb er bis 2009 beim VfL Wolfsburg. Marcelinho strahlt: „Ich bin glücklich wieder in Deutschland zu sein. Die Bundesliga ist mein Traum.“

Und das Comeback wird irre: Marcelinho startet mit Wolfsburg am 27. Januar bei Hertha in die Rückrunde. Ausgerechnet bei dem Klub, für den er 65 Tore in 155 Spielen schoss. Marcelinho: „Diese Rückkehr wird ein großes Fest.“

Gestern war es eher Stress. Um 5.05 Uhr flog Marcelinho in Istanbul ab. Von Frankfurt ging es im Zug weiter. Als die BILD-Reporter ihn und Berater Roger Wittmann im ICE erwischten, machte Marcelinho gerade ein Nickerchen: „Ich bin so müde.“

In Wolfsburg standen letzte Verhandlungen mit Manager Klaus Fuchs und der Medizin-Check an. Der VfL überweist 2,75 Millionen Euro Ablöse in die Türkei. Mit 2,1 Millionen Euro Jahresgehalt (plus Handgeld) wird Marcelinho Top-Verdiener.

Darf sich auch die Berliner-Disco-Szene auf sein Comeback freuen? Im Zug sind es nur 63 Minuten in die Hauptstadt. Aber der ICE soll kein „Pendelinho“ werden. Marcelinho zieht mit seiner Frau Estela und den Kindern Viviane [8] und Marcelo jr. (5) nach Wolfsburg, sucht schon ein Haus mit drei Schlafzimmern.

Und will Wolfsburgs Fußball aufwecken: „Ich will endlich einen Titel in Deutschland.“

Größenwahn? Immerhin: Der VfL ist im Pokal im Viertelfinale gegen Aachen. Endspiel am 26. Mai – natürlich in Berlin...

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/13/marcelinho-wolfsburg/marcelinho-wolfsburg.html

•     •     •

Marcelinho |#20
13.01.2007 - 06:55 Uhr
Perfekt! Marcelinho VfL-Star, aber er muss hier wohnen!
725xauf
(rs/eh) Der VfL hat einen neuen Superstar! Gestern wurde er unterschrieben, ab Montag läuft Marcelinhos Vertrag beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten – bis 30. Juni 2009 oder ein Jahr länger. Eine weitere Klausel: Der Brasilianer darf nicht in seiner Lieblingsstadt Berlin wohnen!
Die kuriose Wolfsburg-Klausel: „Wir haben vertraglich vereinbart, dass er in einem Radius von 35 Kilometern um Wolfsburg wohnen muss“, verriet VfL-Manager Klaus Fuchs. „Das war nie ein Diskussionspunkt“, stellt er klar – und: „Das machen wir bei unseren Verträgen jetzt immer so!“ Zu weiteren Details wollte er wenig sagen. Die WAZ erfuhr aber: An Marcellos Ex-Verein Trabzonspor (Vertrag mit dem VfL muss noch unterschrieben werden!) geht eine Ablöse von 2,7 Millionen Euro. Der Star verdient jährlich 2 Millionen Euro brutto plus Prämien. Macht Marcelinho im zweiten vollen Vertragsjahr eine „hohe Anzahl von Spielen“, so Fuchs, verlängert sich sein Kontrakt um ein weiteres Jahr.
„Einen solchen Spieler zu holen, bedeutet für uns einen Meilenstein“, sagte Fuchs gestern euphorisch. „Dafür sind wir finanziell an unsere Grenzen gegangen.“ VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze (regelt die Finanzen) bestätigte: „Das war eine unserer größten Aktionen!“
Trainer Klaus Augenthaler verspricht sich viel vom spektakulären Neuzugang: „Er kann gute Standards schießen und ist torgefährlich. Diese Verpflichtung kann uns helfen, unser Graue-Maus-Image abzulegen, das wir angeblich haben. Wir haben ein Zeichen gesetzt!“ Auch Fuchs jubelte: „Mit Marcelinho kriegen wir das Stück Kreativität und Torgefahr aus dem Mittelfeld, das uns noch fehlte.“ Und weiter: „Ich gehe zuversichtlich in die Rückrunde.“
Fragen zum Diva-Image konterte Fuchs locker: „Da täuscht man sich. Nicht die Pflegeleichtesten sind immer die Besten. Ecken und Kanten sind nicht immer falsch!“

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.