VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcelinho

12.01.2007 - 14:31 Uhr
es ist fix !....ich hoffe er ist bei euch genau so erfolgreich, wie er es bei uns war !

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/12/marcelinho-wolfsburg/marcelinho-transfer.html

Für 2,75 Millionen!
Marcelinho wechselt nach Wolfsburg

Marcelinho kehrt nach nur einem halben Jahr in der Türkei zurück in die Bundesliga

Kriegt Klaus Augenthaler seinen neuen Star in den Griff?
Archiv
VfL Wolfsburg
Marcelinho
und Auge: Kann
das gutgehen?

Der spektakulärste Transfer der Vereinsgeschichte nach Stefan Effenberg ist perfekt!

Brasilien-Diva Marcelinho wechselt vom türkischen Erstligisten Trabzonspor zum VfL Wolfsburg. Nach der sportärztlichen Untersuchung unterschreibt der 31-Jährige noch heute einen Vertrag bis 2009. Die Ablöse beträgt 2,75 Millionen Euro.

Marcelinho in Wolfsburg. Passt so ein Mittelfeld-Mercedes wirklich in die VW-Stadt?

Der Versuch mit Effe ging 2002/03 schief. Und an Marcelinho sind ja schon die Hertha-Verantwortlichen verzweifelt...

In seinen 5 Jahren in Berlin fiel der exzentrische Brasilianer immer wieder durch Skandale auf: Überzogene Urlaube, eine Disco-Schlägerei, ein Faustschlag gegen Kapitän Friedrich und die Beleidigung gegenüber Trainer Götz („Leck mich am ***** , du Blinder“) – dann war das Maß voll.

Trainer Klaus Augenthaler (51) schwärmt von Marcelinho: „Er war einer der besten Bundesligaspieler.“

Klar, was sich Auge von seinem neuen Star erhofft. Bei Hertha wurde er mit 65 Toren in 155 Spielen zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga. Macht bei 5 Jahren Hertha im Schnitt 13 Tore pro Saison.

Das sind mehr als Wolfsburg in der gesamten Hinrunde (12) geschossen hat...
Marcelinho |#1
12.01.2007 - 15:07 Uhr
ich bin seit vielen jahren wolfsburg fan, doch das bringt mich mal wieder so richtig auf die palme. da bezahlen wir 2,7 millionen für einen spieler, der vor einem halben jahr für 2,5 millionen in die türkei gegangen ist und da nicht überzeugt hat. das kann nicht sein. und dann das gehalt ... einfach nur sinnlos. selbst dortmund war nicht so doof darauf einzugehen. und marcelinho ist mittlerweile auch schon 31 jahre alt. Jan Simak wär wesentlich billiger und 3 jahre jünger. und marcelinho als brasilianer im argentinien-rudel wolfsburg. also ich sehe den Transfer wieder mal als "GLANZLEISTUNG" unserer vereinsführung.

Schön Guß nach WOB

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Marcelinho |#2
12.01.2007 - 15:50 Uhr
Zitat von simak:
ich bin seit vielen jahren wolfsburg fan, doch das bringt mich mal wieder so richtig auf die palme. da bezahlen wir 2,7 millionen für einen spieler, der vor einem halben jahr für 2,5 millionen in die türkei gegangen ist und da nicht überzeugt hat. das kann nicht sein. und dann das gehalt ... einfach nur sinnlos. selbst dortmund war nicht so doof darauf einzugehen. und marcelinho ist mittlerweile auch schon 31 jahre alt. Jan Simak wär wesentlich billiger und 3 jahre jünger. und marcelinho als brasilianer im argentinien-rudel wolfsburg. also ich sehe den Transfer wieder mal als "GLANZLEISTUNG" unserer vereinsführung.

Schön Guß nach WOB

siehe meinen Kommentar in der GK

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Marcelinho |#3
12.01.2007 - 19:48 Uhr
Ich finds komisch, das Marcelinho als Diva abgestempelt ist, vielleicht hat er sich ja geändert, ich an eurer stelle würde einfach mal abwarten wie es gutgeht, denke schon das auge ihn im griff hat
Marcelinho |#4
12.01.2007 - 20:10 Uhr
http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=15446&tt_news=1226&cHash=65fbc2a04a&PHPSESSID=f5bae379854af6118552bd656a139e4e

Viel Spass mit ihm.

Ausserdem muss ich sagen, dass er sich laut den MEDIEN und den Spielern von TS gar nicht als DIVA aufgeführt hat.

Er war sehr vorbildlich und hat immer innerhalb der Mannschaft einen guten Draht zu den anderen gehabt.
Er ist auch niemals mit privaten Eskapaden aufgefallen.

Und das will in der TR schon was heissen, denn dort ist es schon ein SKANDAL wenn ein Fussballer, einen Strafzettel bekommt.

Also Viel Spass mit ihm.

Türkische Medien schreiben aber, dass er bei euch 2,5 Mille im Jahr verdienen soll? (Brutto)
Kann da was dran sein ???

•     •     •

FC Palästina
"Trabzonspor - VFB Stuttgart"
"Wenn Fussball aus "FREUNDEN" "FEINDE" macht, dann hasse ich den Fussball. (Mein Spruch)"
Marcelinho |#5
12.01.2007 - 20:11 Uhr
Zitat von Mo10:
http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=15446&tt_news=1226&cHash=65fbc2a04a&PHPSESSID=f5bae379854af6118552bd656a139e4e

Viel Spass mit ihm.

Ausserdem muss ich sagen, dass er sich laut den MEDIEN und den Spielern von TS gar nicht als DIVA aufgeführt hat.

Er war sehr vorbildlich und hat immer innerhalb der Mannschaft einen guten Draht zu den anderen gehabt.
Er ist auch niemals mit privaten Eskapaden aufgefallen.

Und das will in der TR schon was heissen, denn dort ist es schon ein SKANDAL wenn ein Fussballer, einen Strafzettel bekommt.

Also Viel Spass mit ihm.

Seht ihr man kann sich vorher natürlich einen Kopf machen und sagen der ist ne diva und passt garnicht ohne ahnung zu haben, oder man wartet einfach ab und kriegt solche Meldungen zu hören
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nachtelf am 12.01.2007 um 20:12 Uhr bearbeitet
Marcelinho |#6
12.01.2007 - 20:16 Uhr
Also ich kanns wirklich nur wiederholen. Marce war bei uns der absolute VOLLPROFI.

Ein Musampa z.B. hat erst kürzlich das Training verschlafen. Marce hingegen war immer einer der ersten aufm Platz und hat auch Sonderschichten eingelegt. Er wollte nicht enttäuschen.

Die Medien feiern ihn bei uns. In den Regionalmedien hat man ihn zwar wg. seiner Leistung kritisiert, aber was den Einsatz angeht niemals was sagen können.

Und die Regionalmedien aus Trabzon gelten als die HEFTIGSTEN in der TR. Die nehmen kein BLATT vor den MUND.

Ich werdet viel Spass mit ihm haben.

Er bekommt aber am Sonntag noch eine ABSCHIEDFEIER bei uns - das will was heissen. Das hat nicht mal Fatih Tekke (der absolute STAR und Identifikationsfigur der Mannschaft) beim Weggang zu Zenith bekommen.

Nach dem VFB Stuttgart bin ich jetzt Wolfsburg FAN :D

•     •     •

FC Palästina
"Trabzonspor - VFB Stuttgart"
"Wenn Fussball aus "FREUNDEN" "FEINDE" macht, dann hasse ich den Fussball. (Mein Spruch)"
Marcelinho |#7
12.01.2007 - 20:36 Uhr
Na das hört sich ja wirklich klasse an!
Danke für die Isider-Infos! :)
Marcelinho |#8
12.01.2007 - 20:38 Uhr
glückwunsch zum besten buli-spieler der letzten 5 jahre ... :/:
Marcelinho |#9
12.01.2007 - 20:43 Uhr
Marcelinho ist ein „Wolf“

Wolfsburg - Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtete am heutigen Abend mit dem Brasilianer Marcelinho einen neuen Spielmacher. Der Mittelfeldspieler trug zuletzt das Trikot des türkischen Erstligisten Trabzonspor. Der 31-Jährige unterschrieb in Wolfsburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 plus ein Jahr Option und erhält die Rückennummer 32. „Ich wollte unbedingt in die Bundesliga zurück. Ich bin sehr glücklich, in Wolfsburg zu sein“, sagte Marcelinho. „Ich werde alles geben, um Wolfsburg weiter nach oben zu bringen.“

„Einen solchen Spieler zu verpflichten, stellt einen Meilenstein dar. Marcelinho gibt uns das Stück Kreativität und die Gefahr im Mittelfeld, die uns bisher fehlte“, erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Augenthaler heute abend auf der kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Der Spieler hatte zuvor den obligatorischen Medizincheck bestanden. Dadurch dass Borussia Dortmund noch um Marcelinho geworben habe, seien noch mehrere Verhandlungen nötig gewesen. Fuchs: „Die Bereitschaft war auf beiden Seiten von Beginn an da. Nun können wir zuversichtlich in die Rückrunde gehen.“

„Er war unser Wunschkandidat. Wir haben einen offensiven Mittelfeldspieler wie ihn gesucht“, freute sich auch VfL-Trainer Klaus Augenthaler im Trainingslager in Vale do Lobo/Portugal über die Nachricht der Vertragsunterzeichnung. „Er wird uns sportlich weiterhelfen. Wir geben ihm die Chance, so erfolgreich zu spielen wie in Berlin.“

Marcelinho erzielte in der Bundesliga in 155 Bundesligaspielen 65 Tore

Marcelinho, der mit vollem Namen Marcelo dos Santos heißt, war erst im Sommer vom Bundesligisten Hertha BSC in die Türkei gewechselt. Beim Liga-Konkurrenten des VfL hatte er eine überragende Leistung geboten, bei der er von 2001 bis 2006 in 155 Bundesligaspielen 65 Tore erzielt hatte. In der Türkei sei er jedoch nicht glücklich geworden, wie er betonte. Für Trabzonspor markierte der Mittelfeldregisseur in 17 Begegnungen zwei Tore. Vor seinem fünfjährigen Gastspiel in der Bundesliga spielte Marcelinho schon bei Santos FC, Sao Paulo FC und Gremio Porto Alegre in Brasilien und ein Jahr beim französischen Traditionsverein Olympique Marseille. Für die „Seleção“, der Nationalmannschaft Brasiliens, bestritt er fünf Partien und erzielte dabei ein Tor.

Marcelinho fliegt bereits morgen wieder in die Türkei zurück, um die notwendigen Formalitäten wie Wohnungs- und Kontoauflösung zu erledigen. Am Dienstag wird der Brasilianer mit seiner Familie in Wolfsburg zurückerwartet und zunächst eine Wohnung beziehen. Der endgültige Wohnsitz wird im Umkreis von 35 Kilometern liegen. „Wir hoffen, dass bis Samstag die Spielerlaubnis da ist, damit er beim Freundschaftsspiel gegen Red Bull Salzburg mitspielen kann“, hofft Klaus Fuchs auf eine schnelle Transferabwicklung

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=15446&tt_news=1226&cHash=65fbc2a04a

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcelinho |#10
12.01.2007 - 21:01 Uhr
Welche Rueckennummer kriegt er :) ?

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.