| Geburtsdatum | 25.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Marcel Sobottka [31]
15.01.2026 - 19:49 Uhr
16.01.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von Lalo1848
Wenn ich den Beitrag über mir lesen bekomme ich ja fast schon ein schlechtes Gewisse, wie sehr ich mich gegen den Transfer positioniert habe.
Wenn ich den Beitrag über mir lesen bekomme ich ja fast schon ein schlechtes Gewisse, wie sehr ich mich gegen den Transfer positioniert habe.
Nein, musst Du nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Analysen mit der Vergangenheit (die hier wirklich gut aussieht) beschäftigen und die Zukunft für uns alle nicht absehbar ist. Ich war von Vornherein sehr für den Transfer, genau wegen all dieser Soft Skills die unserem Kader etwas abgehen.
Trotzdem ist es ein 50:50, ob er noch mal so gut wird, wie er schon einmal gewesen ist. Wenn es funktioniert, haben wir nach dem Losillaschen Gesetz noch ca. 7 Jahre etwas von ihm. 😉 Kann aber halt auch deutlich schlechter laufen. Wir werden uns drauf einlassen müssen und werden sehen, ob er als günstige Alternative bei uns zündet.
Eine differenzierte Art solche Dinge zu betrachten und das Zulassen von Vor- UND Nachteilen, finde ich jedenfalls für die Diskussionskultur hier sehr gut. Euren Podcast fand ich daher auch wieder sehr gelungen.
16.01.2026 - 17:29 Uhr
Quelle: Einsachtvieracht
Der Name Marcel Sobottka sorgte bei einigen VfL-Fans erstmal für gemischte Gefühle. „Verletzungsanfällig“ und „Notlösung“ waren die ersten Gedanken nach dem Sissoko-Abgang. Doch vielleicht tun wir dem Transfer damit Unrecht. Block__8 aus dem Transfermarkt-Forum sieht Marcel Sobottka nämlich etwas anders. Und siehe da: Mit seiner Perspektive ergibt das Puzzle-Stück, das Uwe Rösler sich gewünscht hat, plötzlich deutlich mehr Sinn. Ein Gastbeitrag mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf.
Haben den Post von Block__8 mit seiner Genehmigung bei uns im Blog als Artikel veröffentlich, um ihn einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. So eine positive Perspektive auf einen Spieler wollten wir unterstützen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland