Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#161
05.10.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von axt-im-walde
Zitat von Nuneq
Zitat von RogerWaters
Zitat von revier301
Zitat von Miko2k1
Schmelzer ist limitiert und wird sich nicht mehr groß entwickeln, wahrscheinlich nicht mal auf den Stand von vor 3 Jahren kommen. Die defensive Stabilität die er uns angeblich bringt, ist nicht existent. Kurz gesagt: Ein Auslaufmodell
Durm ist übrigens keinen Deut besser. Beide Spieler haben ein katastrophales Stellungsspiel und sind im 1 vs 1 körperlich, oder lauftechnisch unterlegen.

Auch zum Fußball gehören unangenehme Entscheidungen. Wenn man ein oder zwei bessere Linksverteidiger fndet, muss man sich halt mal auch von Durm o. Schmelzer trennen. Ich möchte nicht jetzt als ein Hater, Basher oder sonst was gelten, aber solche Entscheidungen gehören eben zum Fußball dazu,sodass sich die Mannschaft weiterentwickeln kann und dementsprechend dann auch Platz geschaffen wird. Bin sogar so krass drauf, das ich Bender auch in Frage stelle, ob er uns weiterhelfen wird.

das ist doch kein bashen oder haten. das ist nüchtern betrachtet seit jahren verwunderlich, dass einige spieler einen unantastbaren status inne haben. daran wird sich auch nichts ändern. das darf man wohl getrost als fakt ansehen. überbezahlte durchschnittspieler, von denen wir einige haben, werden hier sehr sehr wahrscheinlich sogar ihre karriere beende. ich jedenfalls glaube daran, dass auch in 5 jahren die linke seite aus schmelzer/durm/großkreutz/reus-ersatz gebildet werden wird.

Sehr beeindruckend, dass wir Meister, Double Sieger und CL Finalist geworden sind, dafür, dass wir angeblich so dermaßen viele Durchnitsskicker mit durchschleppen.

Aber blubber nur weiter.

Wir spielen aber nun 90% gegen tiefstehende gegner, zum X'ten Mal wiederholt man sich.

Dann hör einfach auf dich zu wiederholen. Ich würde das begrüßen.

Leider nein.
Marcel Schmelzer [29] |#162
05.10.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von axt-im-walde
Zitat von Nuneq
Zitat von RogerWaters
Zitat von revier301
Zitat von Miko2k1
Schmelzer ist limitiert und wird sich nicht mehr groß entwickeln, wahrscheinlich nicht mal auf den Stand von vor 3 Jahren kommen. Die defensive Stabilität die er uns angeblich bringt, ist nicht existent. Kurz gesagt: Ein Auslaufmodell
Durm ist übrigens keinen Deut besser. Beide Spieler haben ein katastrophales Stellungsspiel und sind im 1 vs 1 körperlich, oder lauftechnisch unterlegen.

Auch zum Fußball gehören unangenehme Entscheidungen. Wenn man ein oder zwei bessere Linksverteidiger fndet, muss man sich halt mal auch von Durm o. Schmelzer trennen. Ich möchte nicht jetzt als ein Hater, Basher oder sonst was gelten, aber solche Entscheidungen gehören eben zum Fußball dazu,sodass sich die Mannschaft weiterentwickeln kann und dementsprechend dann auch Platz geschaffen wird. Bin sogar so krass drauf, das ich Bender auch in Frage stelle, ob er uns weiterhelfen wird.

das ist doch kein bashen oder haten. das ist nüchtern betrachtet seit jahren verwunderlich, dass einige spieler einen unantastbaren status inne haben. daran wird sich auch nichts ändern. das darf man wohl getrost als fakt ansehen. überbezahlte durchschnittspieler, von denen wir einige haben, werden hier sehr sehr wahrscheinlich sogar ihre karriere beende. ich jedenfalls glaube daran, dass auch in 5 jahren die linke seite aus schmelzer/durm/großkreutz/reus-ersatz gebildet werden wird.

Sehr beeindruckend, dass wir Meister, Double Sieger und CL Finalist geworden sind, dafür, dass wir angeblich so dermaßen viele Durchnitsskicker mit durchschleppen.

Aber blubber nur weiter.

Wir spielen aber nun 90% gegen tiefstehende gegner, zum X'ten Mal wiederholt man sich.

Dann hör einfach auf dich zu wiederholen. Ich würde das begrüßen.

Leider nein.
Marcel Schmelzer [29] |#163
05.10.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Man hat nun 2 starke Stürmer, 4 gute IVs, drei herausragende offensive MFs und 3 sehr gute etc. Nur auf der Position des Linksverteidigers wurde nichts getan und das ist bedauerlich. Meiner Meinung nach hat man dort Spieler wie Moreno, Bernat, Rodriguez und Alba verpennt. Jene wären vielleicht verfügbar gewesen, wenn man früh genug dran gewesen wäre.

Wo waren denn die 2 starken Stürmer gestern, bevor man sich hier permanent drüber aufregt, dass der Linksverteidiger das Tor nicht getroffen hat? Einer dieser beiden starken Stürmer ist nur damit aufgefallen, dass er dem Gegner mal wieder ein Tor aufgelegt hat. Der herausragende offensive Mittelfeldspieler, der gestern gespielt hat, hat auch kein Tor geschossen oder vorbereitet. Aber selbstverständlich ist mal wieder Schmelzer, ein Verteidiger (!), schuld daran, dass das Dortmund ohne Torerfolg blieb.
Marcel Schmelzer [29] |#164
05.10.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von Sifrit
Zitat von Zockerkaiser
Man hat nun 2 starke Stürmer, 4 gute IVs, drei herausragende offensive MFs und 3 sehr gute etc. Nur auf der Position des Linksverteidigers wurde nichts getan und das ist bedauerlich. Meiner Meinung nach hat man dort Spieler wie Moreno, Bernat, Rodriguez und Alba verpennt. Jene wären vielleicht verfügbar gewesen, wenn man früh genug dran gewesen wäre.

Wo waren denn die 2 starken Stürmer gestern, bevor man sich hier permanent drüber aufregt, dass der Linksverteidiger das Tor nicht getroffen hat? Einer dieser beiden starken Stürmer ist nur damit aufgefallen, dass er dem Gegner mal wieder ein Tor aufgelegt hat. Der herausragende offensive Mittelfeldspieler, der gestern gespielt hat, hat auch kein Tor geschossen oder vorbereitet. Aber selbstverständlich ist mal wieder Schmelzer, ein Verteidiger (!), schuld daran, dass das Dortmund ohne Torerfolg blieb.

Beide haben eine Chance jeweils vertendelt. Ansonsten lebt ein Stürmer von guten Pässen. Ramos hat keine bekommen und als Ciro kam, wurde nur mit langen Bällen operiert.
Marcel Schmelzer [29] |#165
05.10.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von Delwin
Ich finde es einfach beschämend, wie Miko sich hier andauernd über Schmelle äußert. Gestern war ich im Stadion und wie ich es schon schrieb, war er für mich und meine zwei Freunde der beste Spieler auf dem Platz. Wenn beispielsweise Durm oder Mats den Ball hinten bekommen haben, haben sie mangels Form einfach nur den Ball quer gespielt oder ihn im Zweikampf mit einem Hamburger verloren. Schmelle hatte jedoch immer (!) Zug zum gegnerischen Tor und spielte tolle Pässe nach vorne und noch öfter dribbelte er sich durch, nach dem Motto: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Diesen Willen haben leider andere vermissen lassen oder konnten nicht zeigen, dass sie ihn haben. Bei Schmelle haben wir ihn allerdings gesehen und damit stach er besonders aus der Mannschaft hervor. Jeder seiner Schüsse hätte auch reingehen können (er hatte die meisten Torschüsse unserer Borussen) und wenigstens nahm er sich überhaupt ein Herz und schoss drauf. Ramos hat ja leider gestern immer wieder den Ball vertändelt und war nicht zielstrebig genug.
Wenn ich von Miko dann auch noch lese, dass man sich jemand besseren als Schmelle kaufen sollte, dann wird mir einfach nur schlecht. Schmelle hat einen immensen Anteil an unseren beiden Meisterschaften und dem Pokalsieg. Er zeigt immer Einsatz, wenn andere mal schlafen (ähnlich wie Kevin) und deshalb hat er einen unschätzbaren Wert für unsere Mannschaft. Was nützt uns ein Weltklasse Linksverteidiger, der 20 Mio kostet und dann seinen ***** nicht hochkriegt, um unserer Mannschaft weiterzuhelfen. Schmelle passt mit seiner Malocherart perfekt hierhin und das weiß unser Kloppo auch, im Gegensatz zu Miko und manch anderen.
Bevor gleich wieder das Totschlagargument kommt, dass ich ein "Fanboy" von ihm sei, möchte ich betonen, dass ich ihn nicht für den weltbesten Linksverteidiger halte. Es gibt technisch und defensiv wahrscheinlich mehrere Bessere als ihn, aber für unseren BVB ist er meiner Meinung nach der Beste, da er unseren Pressingfußball perfekt beherrscht.
Wir singen vor jedem Spiel "You'll never walk alone" und dann erwarte ich, dass jeder unserer Spieler bedingungslos unterstützt wird. Vor, während und nach dem Spiel. Attribute wie "er hat beschissen gespielt" oder "er wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln" sind meiner Meinung nach keine würdigen Kommentare eines BVB-Fans.
Das musste einfach mal gesagt werden, nachdem ich hier seit Jahren schon fast nur Negatives über unseren Schmelle lesen muss.

Danke für dein Schreiben... gehe absolut konform.
Ach übrigens es ist in den meisten Spielerforen immer das Selbe...
Die wahren BVB Fans werden nur noch genervt, mit Spielerbashing von vereinzelten kontinuierlich zu Werke gehenden Wiederholungstätern.

In diesem Sinne wie du geschrieben hast:
"Wir singen vor jedem Spiel "You'll never walk alone" und dann erwarte ich, dass jeder unserer Spieler bedingungslos unterstützt wird."

Das sollten sich mal viele hier hinter die Ohren schreiben.

•     •     •

Weidenfeller/Bürki

Piszczek/Ginter ★ Neven/Papa ★ Hummels/Bender ★ Schmelzer/Park/Durm

Sahin/Weigl ★ Gündogan/Castro/Leitner

Reus ★ Kagawa ★ Mkhitaryan

Auba/Ramos
Marcel Schmelzer [29] |#166
05.10.2014 - 23:30 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB
Zitat von Nuneq
Falls jemand in den Thread kommt um zu sehen, ob es was neues zu ihm gibt: Schmelzer hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt voraussichtlich 4 Wochen aus. Nur für den Fall, dass jemand es nicht mitbekommen hat und sich nicht durch das Schmelzer-der-Holzfuß-Geschreibsel arbeiten will...

Um auch mal wieder darauf zurückzukommen: Ist es da nicht möglich, mit einer Manschette oder ähnlichem zu spielen? Ich meine so gravierend kann sich die Stelle ja nicht auf die restlichen motorischen Fähigkeiten auswirken, immerhin hat Schmelle gestern knapp eineinhalb Halbzeiten so gespielt.

Also wird natürlich alles seine Richtigkeit haben, aber gibt es hier zufällig jemanden der erklären kann, warum man mit manchen Brüchen schnell geschient/mt Manschette schon wieder spielen kann und warum Schmelle jetzt zum Beispiel vier Wochen damit ausfällt? Oder liegt das einzig und alleine an dem Umstand, dass eine OP nötig war?

Der Twitter-Account "Fußballverletzungen" schrieb heute in einem Tweet, dass die durchschnittliche Ausfallzeit in der Bundesliga bei dieser Verletzung 18 Tage beträgt. Also vielleicht geht es doch etwas schneller oder es kommt wirklich auf die Art des Bruchs o.ä. an.

Falls jemand Lust hat, kann er ja gerne die Ausfallzeiten von ähnlichen Verletzungen raussuchen. Ich bin dafür gerade zu faul und übernehme deshalb einfach nur den Tweet.tongue

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Marcel Schmelzer [29] |#167
06.10.2014 - 12:43 Uhr
Schade das mit seiner verletzung...freue mich aber schon irgendwie darauf, wenn wir wieder einmal ein buli-spiel verlieren sollten, wie er dann hier diffamiert wird. Weil, wie langsam keiner mehr leugnen kann, er ja immer etwas braucht nach seiner verletzung um in form zu kommen. Die er aber eigentlich bis jetzt auch noch nicht gefunden hat.

•     •     •

Profi Fifa Manager, liebt aktionismus und populismus. Erfolgsfan und Insider, mehr Bayern,Real,Barca,City,Juve Fan
Couch Trainer
Marcel Schmelzer [29] |#168
06.10.2014 - 15:24 Uhr
Natürlich soll man einen Spieler nicht niedermachen, aber unterm Strich muss Kritik auch berechtigt sein wenn sie gut argumentiert ist:
Fakt ist:
- Er kann nicht Flanken
- Ist zweikampfschwach, er greift weder richtig an, noch stellt er vernünftig seinen Gegenspieler?!
- Ist ohne Unterstützung (Zweiter LV:KG) total überfordert
- Technisch limitiert
Ja er gibt immer Gas und kämpft, läuft auch immer nach vorne, aber was bringen seine Vorstöße unterm Strich?
In all diesen Punkten ist ihm Durm jetzt schon voraus (Den eine Fehler gegen Leverkusen sollte man ihm verzeihen), ist jung und hat sehr viel Entwicklungspotential.
Schmelzer wird nicht besser, und das was er kann, reicht einfach nicht auf dem Niveau.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Marcel Schmelzer [29] |#169
07.10.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von Borusse1909
Zitat von HejaHejaBvB
Zitat von Nuneq
Falls jemand in den Thread kommt um zu sehen, ob es was neues zu ihm gibt: Schmelzer hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt voraussichtlich 4 Wochen aus. Nur für den Fall, dass jemand es nicht mitbekommen hat und sich nicht durch das Schmelzer-der-Holzfuß-Geschreibsel arbeiten will...

Um auch mal wieder darauf zurückzukommen: Ist es da nicht möglich, mit einer Manschette oder ähnlichem zu spielen? Ich meine so gravierend kann sich die Stelle ja nicht auf die restlichen motorischen Fähigkeiten auswirken, immerhin hat Schmelle gestern knapp eineinhalb Halbzeiten so gespielt.

Also wird natürlich alles seine Richtigkeit haben, aber gibt es hier zufällig jemanden der erklären kann, warum man mit manchen Brüchen schnell geschient/mt Manschette schon wieder spielen kann und warum Schmelle jetzt zum Beispiel vier Wochen damit ausfällt? Oder liegt das einzig und alleine an dem Umstand, dass eine OP nötig war?

Der Twitter-Account "Fußballverletzungen" schrieb heute in einem Tweet, dass die durchschnittliche Ausfallzeit in der Bundesliga bei dieser Verletzung 18 Tage beträgt. Also vielleicht geht es doch etwas schneller oder es kommt wirklich auf die Art des Bruchs o.ä. an.

Falls jemand Lust hat, kann er ja gerne die Ausfallzeiten von ähnlichen Verletzungen raussuchen. Ich bin dafür gerade zu faul und übernehme deshalb einfach nur den Tweet.tongue

Hier ist eine Übersicht: https://twitter.com/fbinjuries/status/519059929173614592

Der arithmetische Durchschnitt eignet sich aufgrund der Verteilung nicht wirklich. Denn mehr als die Hälfte der Spieler war schon nach etwa 14 Tagen wieder einsatzbereit.

Wenn Schmelzer sich also nicht gerade einen sehr komplizierten Bruch zugezogen hat, würde mich eine tatsächliche Ausfallzeit von 4 Wochen sehr überraschen.

•     •     •

So I tied an onion to my belt, which was the style at the time.
Marcel Schmelzer [29] |#170
07.10.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von NuriS
Natürlich soll man einen Spieler nicht niedermachen, aber unterm Strich muss Kritik auch berechtigt sein wenn sie gut argumentiert ist:
Fakt ist:
- Er kann nicht Flanken
- Ist zweikampfschwach, er greift weder richtig an, noch stellt er vernünftig seinen Gegenspieler?!
- Ist ohne Unterstützung (Zweiter LV:KG) total überfordert
- Technisch limitiert

Ist alles kompletter Schwachsinn und es ist nur noch zum Fremdschämen, dass sowas dann auch noch als "Fakt" verkauft wird. rolleyes

Dass Schmelzer sehr gut flanken kann, beweist er in jedem Spiel. Gerade auch nach Standards, wo fast jeder sehr gefährlich in den 16er kommt.

Punkt 2 und 3 sind so dermaßen an den Haaren herbeigezogener Unsinn, dass sie eigentlich keinerlei Würdigung bedürfen.

Und der letzte Punkt, "technisch limitiert", ja mei, welcher Fußballer ist im Vergleich zu einem Ronaldo oder Messi nicht "technisch limitiert"?

Natürlich gibt es technisch weitaus bessere Spieler als Schmelzer, aber man muss ihn in der Hinsicht auch nicht immer wie die letzte Vollkrampe darstellen. Allein wenn man ihn innerhalb unserer Mannschaft mit Spielern wie Durm, Kehl, Bender, Ginter oder Großkreutz vergleicht, kann man doch nicht allen ernstes behaupten, dass er im Vergleich zu denen "technisch limitiert" sei. Ich bitte euch, man kann sich auch wirklich lächerlich machen.

Schmelzer ist technisch kein Alaba, Lahm oder Marcelo, aber seine Technik reicht vollkommen aus, um auf Champions League Niveau starke Leistungen bringen zu können.

Naja, zum Glück ist das hier nur ein Forum, wo jeder selbsternannte Hobby-Experte mal seinen Schwachsinn hinklatschen darf. So lange solche Typen nicht auf der Trainerbank des BVB sitzen, ist ja alles in Ordnung. Zum Glück haben Klopp und co. ein biiiiiischen mehr Ahnung vom Fußball als so mancher Forentroll. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.