Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Schmelzer [29]
17.09.2014 - 12:48 Uhr
21.02.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von 29forever
der Thread von Schmelzer ist manchmal Comedy pur. Manchmal denke ich dass sich die Kritiker hier selbstironisch selbst auf die Schippe nehmen, wenn sie nach einem Sieg, bei dem Schmelzer eine tadellose Leistung zeigte, wieder an ihm rummeckern und seinen Thread oben halten.
Andererseits glaube ich nicht zwingend, dass diese User zu Selbstironie fähig sind, was mich zu dem Schluss führt, dass die das offenbar ernst meinen.
der Thread von Schmelzer ist manchmal Comedy pur. Manchmal denke ich dass sich die Kritiker hier selbstironisch selbst auf die Schippe nehmen, wenn sie nach einem Sieg, bei dem Schmelzer eine tadellose Leistung zeigte, wieder an ihm rummeckern und seinen Thread oben halten.
Andererseits glaube ich nicht zwingend, dass diese User zu Selbstironie fähig sind, was mich zu dem Schluss führt, dass die das offenbar ernst meinen.
So sieht es aus, und jedem der Schmelle keinen Mehrwert in der Offensive zu gesteht sollte sich bitte die gestrige erste Halbzeit angucken. Starkes Passspiel in der Offensive viele Angriffe eingeleitet und immer anspielbar. Auch wenn man Probleme mit dem Spieler Schmelzer hat bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone gute Leistungen an zu erkennen.
21.02.2015 - 10:50 Uhr
Ich halte eigentlich nix davon, zu sagen Spieler x war besser als y, aber hier muss ich mich schon wundern:
Warum ist Schmelzer eigentlich immer der AV, der ständig am heftigsten kritisiert und in etlichen Kaderschmieden verkauft wird, obwohl er in der Rückrunde bisher eigentlich der stärkste AV war?
Klar hatte er auch Fehler drin und ist nicht der technische Wunderspieler, aber er spielt engagierter und solider als unsere RV. Trotzdem steht z.B. Piszczek hier scheinbar bei den meisten außerhalb jeder Kritik während Schmelzer jeder Fehler angekreidet wird.
Generell würde ich mir für die nächste Saison gerne gute Alternativen für beide AV-Positionen wünschen (gerne auch dadurch, dass unsere derzeitigen Spieler in eine entsprechende Form kommen), jedoch sehe ich Schmelzer als gute Alternative im Kader und würde ihn nicht abgeben, sondern mir einen technisch stärkeren Konkurrenten für ihn wünschen.
Warum ist Schmelzer eigentlich immer der AV, der ständig am heftigsten kritisiert und in etlichen Kaderschmieden verkauft wird, obwohl er in der Rückrunde bisher eigentlich der stärkste AV war?
Klar hatte er auch Fehler drin und ist nicht der technische Wunderspieler, aber er spielt engagierter und solider als unsere RV. Trotzdem steht z.B. Piszczek hier scheinbar bei den meisten außerhalb jeder Kritik während Schmelzer jeder Fehler angekreidet wird.
Generell würde ich mir für die nächste Saison gerne gute Alternativen für beide AV-Positionen wünschen (gerne auch dadurch, dass unsere derzeitigen Spieler in eine entsprechende Form kommen), jedoch sehe ich Schmelzer als gute Alternative im Kader und würde ihn nicht abgeben, sondern mir einen technisch stärkeren Konkurrenten für ihn wünschen.
21.02.2015 - 11:05 Uhr
Weil Schmelzer eine Ecke verursacht hat, wird sein Marktwert sicherlich halbiert.
Zwischen Ecke und Foulspiel vergehen gefühlt zwei Minuten. Dass er jetzt der Sündenbock ist, weil die Mannschaft den Ball nicht klären kann und Sahin zu spät kommt, ist schwachsinnig.
Generell muss man sagen, dass wir bei den Ecken noch viel mehr aufpassen müssen. Statt Kehl und Bender spielen wir mit Günni und Nuri. Wir haben bei Ecken nur noch drei gute Kopfballspieler.
Zwischen Ecke und Foulspiel vergehen gefühlt zwei Minuten. Dass er jetzt der Sündenbock ist, weil die Mannschaft den Ball nicht klären kann und Sahin zu spät kommt, ist schwachsinnig.
Generell muss man sagen, dass wir bei den Ecken noch viel mehr aufpassen müssen. Statt Kehl und Bender spielen wir mit Günni und Nuri. Wir haben bei Ecken nur noch drei gute Kopfballspieler.
21.02.2015 - 11:10 Uhr
Die Ecke darf man nicht so verursachen. Als man diese Situation in der Nahaufnahme eingeblendet hat, sah dies extrem holprig aus und Reus wusste auch nicht was nun Schmelle machen will. "Will er passen"..... Er hat ja bei dieser Situation soweit ich weiß den Ball zuerst vor den Einwurf für den Gegner gerettet und dann..ich glaube dreimal erst den Ball nicht getroffen, bis er dann ins Aus fiel und zur Ecke führte. Die Ecke war vermeidbar gewesen und Schmelzer muss dies besser lösen. Nicht destotrotz darf niemals so eine schwache Ecke zu einer Chance führen und da muss man diese Ecke besser klären. Niedermeier darf niemals so frei zum (fast) Schuss kommen. Da haben dann alle gepennt.
Insgesamt eine ordentliche Leistung von Schmelzer. Ich bin jedenfalls mit ihn zufrieden gewesen.
Insgesamt eine ordentliche Leistung von Schmelzer. Ich bin jedenfalls mit ihn zufrieden gewesen.
21.02.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von Larsino_14
So sieht es aus, und jedem der Schmelle keinen Mehrwert in der Offensive zu gesteht sollte sich bitte die gestrige erste Halbzeit angucken. Starkes Passspiel in der Offensive viele Angriffe eingeleitet und immer anspielbar. Auch wenn man Probleme mit dem Spieler Schmelzer hat bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone gute Leistungen an zu erkennen.
Zitat von 29forever
Hab ihn gestern noch vor dem Spiel kritisiert, aber das war gestern vorallem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Konnte gut mitkombinieren, hatte ein relativ sauberes Passspiel, es tut ihm gut, dass Gündogan und Sahin als Kombinationspartner auf dem Platz stehen. Der Pass vor dem 1:0 auf Reus war wirklich herausragend gut und da wäre Mats hier abgefeiert worden für.
Man darf als Schmelzer-Fan aber auch gerne zugeben, dass die Ecke zu 99% auf seine Kappe geht und völlig unnötig verursacht wird.
Dennoch eine gute Leistung von Schmelle und wenn er die bisherigen Leistungen der Rückrunde konservieren kann, bin ich zufrieden mit ihm.
21.02.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Hab ihn gestern noch vor dem Spiel kritisiert, aber das war gestern vorallem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Konnte gut mitkombinieren, hatte ein relativ sauberes Passspiel, es tut ihm gut, dass Gündogan und Sahin als Kombinationspartner auf dem Platz stehen. Der Pass vor dem 1:0 auf Reus war wirklich herausragend gut und da wäre Mats hier abgefeiert worden für.
Man darf als Schmelzer-Fan aber auch gerne zugeben, dass die Ecke zu 99% auf seine Kappe geht und völlig unnötig verursacht wird.
Dennoch eine gute Leistung von Schmelle und wenn er die bisherigen Leistungen der Rückrunde konservieren kann, bin ich zufrieden mit ihm.
Zitat von Larsino_14
Zitat von 29forever
Das ist doch aber die krux an der ganzen Geschichte hier. Er hat einen Eckball verursacht(!!!) Unglücklich, aber mehr auch nicht. Und es wird sich nur daran aufgehangen. Das steht für mich dann einfach nicht im Verhältnis. Wen es so laufen würde wie du es hier gerade darstellst habe ich da auch kein Problem mit. Du verweist auf sein starkes Spiel und bringst seine slapstick Einlage zur Ecke ein. So funktioniert differenzierte Betrachtung und die kommt hier von vielen sehr kritischen Usern meiner Meinung nach einfach viel zu kurz.
21.02.2015 - 14:32 Uhr
Zu den Schmelle-Befürwortern zähle ich nicht unbedingt, aber man muss anerkennen, dass er im Moment einen guten Eindruck macht. Er ist halt einer der Spieler, die von der mannschaftlichen Stärke und guten Mitspielern lebt. Und gerade jetzt wo er endlich mal fit ist und seine Mitspieler mit aufsteigender Form, kann auch er wieder mehr Leistung abrufen.
Letzlich wird er nie den Sprung zu einem AV internationaler Klasse machen.
Bleibt er endlich mal verletzungsfrei, wird er eine gute Rückrunde spielen.
Ob man dann nächste Saison noch einen neuen AV holt, liegt sicher an seiner Gesundheit und seinen kommenden Leistungen.
In der Mannschaft scheint er ja ein gutes Standing zu haben und wir oft als wichtig beschrieben. Gerade deshalb sehe ich ihn nicht zwangsläufig abgeschrieben.
Letzlich wird er nie den Sprung zu einem AV internationaler Klasse machen.
Bleibt er endlich mal verletzungsfrei, wird er eine gute Rückrunde spielen.
Ob man dann nächste Saison noch einen neuen AV holt, liegt sicher an seiner Gesundheit und seinen kommenden Leistungen.
In der Mannschaft scheint er ja ein gutes Standing zu haben und wir oft als wichtig beschrieben. Gerade deshalb sehe ich ihn nicht zwangsläufig abgeschrieben.
21.02.2015 - 14:37 Uhr
Auch wenn mich die verursachte Ecke gestern unheimlich aufgeregt hat, ist er bisher sehr solide in der Rückrunde. Trotzdem würde ich im Sommer gerne einen Baba bei uns sehen, denn es gibt Spiele, wo wir einfach ein bisschen mehr Offensivpower von den Außenverteidgern brauchen. Spielt Schmelzer allerdings so wie bisher in der Rückrunde, dann sollte er gesetzt sein!
21.02.2015 - 14:41 Uhr
Zitat von ats88
Auch wenn mich die verursachte Ecke gestern unheimlich aufgeregt hat, ist er bisher sehr solide in der Rückrunde. Trotzdem würde ich im Sommer gerne einen Baba bei uns sehen, denn es gibt Spiele, wo wir einfach ein bisschen mehr Offensivpower von den Außenverteidgern brauchen. Spielt Schmelzer allerdings so wie bisher in der Rückrunde, dann sollte er gesetzt sein!
Baba ist 20.
Dem bringt es nichts wenn er (wie Ginter) auf der Bank sitzt.
21.02.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von PeterMeier
Baba ist 20.
Zitat von ats88
Baba ist 20.
Dann geht Schmelzer auf die Bank. Nächste Saison ohne internationalen Fußball, Spielen wir sowieso gegen 90% tiefstehende Gegner.
Da kommt ein LV ala Baba oder Dudziak, uns besser zu Gesicht denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeonSokratis am 21.02.2015 um 15:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland