Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Schmelzer [29]
17.09.2014 - 12:48 Uhr
02.01.2021 - 06:44 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.fussballtransfers.com
BVB: Schmelzer fehlt noch länger
Borussia Dortmund muss noch einige Zeit auf die Dienste von Marcel Schmelzer verzichten. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, wird der 32-jährige Linksverteidiger weiter ausfallen. Schmelzer laboriert seit geraumer Zeit an Knieproblemen.
Der Vertrag des langjährigen Dortmunders, der seit 2005 die Schuhe für die Schwarz-Gelben schnürt, läuft am Saisonende aus. Ob Schmelzer noch ein Pflichtspiel für den BVB bestreiten wird, ist offen. In den sportlichen Planungen von Trainer Edin Terzic spielt der 16-fache Nationalspieler keine Rolle.
Das wird dann wohl ein ganz ruhiger Abschied durch die Hintertür. Bin gespannt, ob Schmelzer ähnlich wie Wagner, Schürrle oder zuletzt die Bender-Twins dann direkt sein Karriereende verkündet oder nochmal irgendwo eine Station in Angriff nimmt, tendenziell vorstellen könnte ich mir eher ersteres.Borussia Dortmund muss noch einige Zeit auf die Dienste von Marcel Schmelzer verzichten. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, wird der 32-jährige Linksverteidiger weiter ausfallen. Schmelzer laboriert seit geraumer Zeit an Knieproblemen.
Der Vertrag des langjährigen Dortmunders, der seit 2005 die Schuhe für die Schwarz-Gelben schnürt, läuft am Saisonende aus. Ob Schmelzer noch ein Pflichtspiel für den BVB bestreiten wird, ist offen. In den sportlichen Planungen von Trainer Edin Terzic spielt der 16-fache Nationalspieler keine Rolle.
Sollte Schmelle mit 32 über eine Saison wegen seines Knies ausfallen dürfte das Karriereende eher schon feststehen als nur vorstellbar zu sein.
Man macht halt bei ihm kein großes mediales Aufsehen drum, aber wir sind ja jetzt schon bei einer Ausfallzeit eines Kreuzbandrisses und es wird immer noch über einen langen Ausfall berichtet. Von einer OP oder ähnlichem wurde nie berichtet, also scheint da was dauerhaft kaputt zu sein. Gehe nicht davon aus, dass wir ihn nochmal auf dem Rasen sehen. Zumindest nicht in kurzen Hosen, sondern nur noch zur Blumenstrauß-Übergabe im Sommer.
22.01.2021 - 11:27 Uhr
MS29 feiert heute 33. Marcel Schmelzer ist einer der letzten aus eben jener Generation, der bis heute hinterher gestrebt wird. Hoffentlich bekommt er in seiner sehr sicher letzten Saison in Dortmund noch Minuten. Ich drücke ihm beide Daumen.
22.01.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Zocker7
MS29 feiert heute 33. Marcel Schmelzer ist einer der letzten aus eben jener Generation, der bis heute hinterher gestrebt wird. Hoffentlich bekommt er in seiner sehr sicher letzten Saison in Dortmund noch Minuten. Ich drücke ihm beide Daumen.
Meinetwegen könnte man Schmelzer im letzten Heimspiel (hoffentlich vor etwas Publikum) auch einwechseln, wenn er noch auf Krücken gehen müsste (es sei denn, es geht am 34ten Spieltag gegen Leverkusen in der Nachspielzeit noch um etwas). Es ginge dann für mich darum, nochmals seine Nummer am Spielfeldrand aufgerufen zu sehen und Nobby den Wechsel ankündigen zu hören. Finde ich viel besser als nur nach dem Spiel einen Strauß Blumen zu übergeben.
Eine Einwechslung würde ich für eine tolle Geste an so einen verdienten Spieler halten (zweiter Wechsel Piszczek natürlich).
PS: Ok, solche Fußballromantk hat wohl leider keinen Platz mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mba123 am 22.01.2021 um 11:46 Uhr bearbeitet
22.01.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von mba123
Meinetwegen könnte man Schmelzer im letzten Heimspiel (hoffentlich vor etwas Publikum) auch einwechseln, wenn er noch auf Krücken gehen müsste (es sei denn, es geht am 34ten Spieltag gegen Leverkusen in der Nachspielzeit noch um etwas). Es ginge dann für mich darum, nochmals seine Nummer am Spielfeldrand aufgerufen zu sehen und Nobby den Wechsel ankündigen zu hören. Finde ich viel besser als nur nach dem Spiel einen Strauß Blumen zu übergeben.
Eine Einwechslung würde ich für eine tolle Geste an so einen verdienten Spieler halten (zweiter Wechsel Piszczek natürlich).
Zitat von Zocker7
Kommt auf die Situation am letzten Spieltag an. Haben wir nichts mehr zu verlieren, dann werden die kommen.
Hatte mir vorgestern nochmal Dedes Einwechslung 2011 angesehen, das war einfach
Das gehört sich für solche verdiente Spieler einfach.
22.01.2021 - 14:40 Uhr
Zuallererst müsste Schmelzer dazu erst mal im Mai fit sein. Das ist ja stand heute auch alles andere als absehbar. Das scheint sich jetzt nicht um einen "normalen" Kreuzbandriss oder lapidare Knieprobleme gehandelt zu haben, sondern schon einen komplexeren Knieschaden.
Glückwunsch zum 33.!
Glückwunsch zum 33.!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.01.2021 um 14:50 Uhr bearbeitet
29.03.2021 - 01:25 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
BVB-Profi Marcel Schmelzer und die ungewisse Rückkehr
Aufzugeben, das kommt für BVB-Profi Marcel Schmelzer nicht infrage. Doch zu einem Comeback im Trikot Borussia Dortmunds reicht es höchst wahrscheinlich nicht mehr.
Zuhause gegen Mainz. Eine 0:2-Niederlage. Mehr als neun Monate liegt dieser bittere 17. Juni nun schon zurück, und so wirklich viele Gründe gibt es aus BVB-Sicht nicht, sich daran zu erinnern. Wehmütig dürfte nur einer im Dortmunder Lager auf dieses Datum blicken: Marcel Schmelzer. Denn bis heute war das Duell mit Mainz der letzte Einsatz für den früheren Kapitän des BVB.
{...}
Rest des Artikels ist hinter der Bezahlschranke, aber für Marcel Schmelzer wird es im Sommer wohl einen relativ leisen Abgang geben, ohne nochmal für den BVB aufgelaufen zu sein. Damit erübrigen sich auch etwaige Spekulationen um ein Comeback noch in dieser Saison.
Aufzugeben, das kommt für BVB-Profi Marcel Schmelzer nicht infrage. Doch zu einem Comeback im Trikot Borussia Dortmunds reicht es höchst wahrscheinlich nicht mehr.
Zuhause gegen Mainz. Eine 0:2-Niederlage. Mehr als neun Monate liegt dieser bittere 17. Juni nun schon zurück, und so wirklich viele Gründe gibt es aus BVB-Sicht nicht, sich daran zu erinnern. Wehmütig dürfte nur einer im Dortmunder Lager auf dieses Datum blicken: Marcel Schmelzer. Denn bis heute war das Duell mit Mainz der letzte Einsatz für den früheren Kapitän des BVB.
{...}
29.03.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von Borusse91
{...}
Rest des Artikels ist hinter der Bezahlschranke, aber für Marcel Schmelzer wird es im Sommer wohl einen relativ leisen Abgang geben, ohne nochmal für den BVB aufgelaufen zu sein. Damit erübrigen sich auch etwaige Spekulationen um ein Comeback noch in dieser Saison.Aufzugeben, das kommt für BVB-Profi Marcel Schmelzer nicht infrage. Doch zu einem Comeback im Trikot Borussia Dortmunds reicht es höchst wahrscheinlich nicht mehr.
{...}
Das ist so bitter. Ein fitter Schmelzer hätte aktuell sicherlich die Chance auf Einsätze (in Abstinenz von Rapha, der natürlich gesetzt ist). So muss man sagen, dass insbesondere das letzte Jahr bei uns ziemlich für die Tonne war.
Jedenfalls tut es mir für Schmelle sehr leid und hoffe, dass er bald wieder gesund ist. Vielleicht zieht es ihn ja auch als US Sports Fan in die USA?
29.03.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Leandro
Das ist so bitter. Ein fitter Schmelzer hätte aktuell sicherlich die Chance auf Einsätze (in Abstinenz von Rapha, der natürlich gesetzt ist). So muss man sagen, dass insbesondere das letzte Jahr bei uns ziemlich für die Tonne war.
Jedenfalls tut es mir für Schmelle sehr leid und hoffe, dass er bald wieder gesund ist. Vielleicht zieht es ihn ja auch als US Sports Fan in die USA?
Zitat von Borusse91
{...}
Rest des Artikels ist hinter der Bezahlschranke, aber für Marcel Schmelzer wird es im Sommer wohl einen relativ leisen Abgang geben, ohne nochmal für den BVB aufgelaufen zu sein. Damit erübrigen sich auch etwaige Spekulationen um ein Comeback noch in dieser Saison.Aufzugeben, das kommt für BVB-Profi Marcel Schmelzer nicht infrage. Doch zu einem Comeback im Trikot Borussia Dortmunds reicht es höchst wahrscheinlich nicht mehr.
{...}
Wenn Schmelle seit Juni fehlt und noch nichtmal in einem Lauftraining gesichtet wurde, dann vermute ich, dass es ihn gar nirgends mehr hin zieht, außer in den Vorruhestand. Das klingt doch alles nicht danach als könne er nochmal in den Leistungssport zurückkehren.
Wenn dein Knie mal so kaputt ist, dann riskierst du ja auch keine weiteren Dauerschäden für ein bisschen Rentengekicke in schwächeren Ligen.
Wirklich unglaublich schade für ihn, dass die Zeit beim BVB so zu Ende gehen muss. Mit einer komplett fitten Saison hätte er in Richtung der 400 Einsätze für den BVB schielen können.
20.04.2021 - 13:17 Uhr
Pisczcek hat in seiner Instagram Story ein Video von ihm geposted in dem er auf dem Platz am joggen ist. Es geht also Berg auf bei ihm.
20.04.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von fastback
Pisczcek hat in seiner Instagram Story ein Video von ihm geposted in dem er auf dem Platz am joggen ist. Es geht also Berg auf bei ihm.

Hoffentlich darf er noch einmal auf dem Feld stehen. Ansonsten wäre das ein sehr trauriger Abschied von einem verdienten und sehr beliebten Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland