Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10221
01.02.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von ThoomiiBVB
Zitat von Zocker7

Zitat von Borusse91

Schmelle gibt heute sein Comeback im Spieltagskader, das erste Mal seit dem 30.11. (Auswärts bei der Hertha)!

Schön und überflüssig zugleich. Glaube kaum, dass er als zweiter Backup für Raphaël Guerreiro Minuten erhält. Aber trotzdem toll, dass Marcel Schmelzer wieder fit ist. Einer der echten Borussen.

Schmelzer kann bzw. dient auch als IV- Alternative. Hat er unter Tuchel damals auch gespielt und konnte durchaus überzeugen. Will mir aber gar nicht vorstellen, was hier los ist wenn er statt Balerdi eingewechselt werden würde. Lachend

Naja also mehr als "Miles (&More)" sammelt er duech seine Mitfahrt zum Stadion nicht.
Wirkliche Einsatzchancen hat er doch im Leben nicht...

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Marcel Schmelzer [29] |#10222
01.02.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von ThoomiiBVB

Zitat von Zocker7

Zitat von Borusse91

Schmelle gibt heute sein Comeback im Spieltagskader, das erste Mal seit dem 30.11. (Auswärts bei der Hertha)!

Schön und überflüssig zugleich. Glaube kaum, dass er als zweiter Backup für Raphaël Guerreiro Minuten erhält. Aber trotzdem toll, dass Marcel Schmelzer wieder fit ist. Einer der echten Borussen.

Schmelzer kann bzw. dient auch als IV- Alternative. Hat er unter Tuchel damals auch gespielt und konnte durchaus überzeugen. Will mir aber gar nicht vorstellen, was hier los ist wenn er statt Balerdi eingewechselt werden würde. Lachend

Naja also mehr als "Miles (&More)" sammelt er duech seine Mitfahrt zum Stadion nicht.

Geht vermutlich auch eher darum den Slot im Kader zu besetzen, damit Morey bei den Amas heute Spielpraxis sammeln kann.
Marcel Schmelzer [29] |#10223
01.02.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von ThoomiiBVB

Zitat von Zocker7

Zitat von Borusse91

Naja, dachte man sonst auch und trotzdem kam er in 2 (Freiburg & Hertha) der letzten 3 Kadernominierungen zum Einsatz, wenn auch jeweils nur marginal kurz, um Uhr von der Zeit zu nehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10224
02.02.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von DEDE17LV

Zitat von ThoomiiBVB

Zitat von Zocker7

Zitat von Borusse91

Geht vermutlich auch eher darum den Slot im Kader zu besetzen, damit Morey bei den Amas heute Spielpraxis sammeln kann.

So hatte ich auch gedacht.
Könnte schlecht ankommen, wenn man einen Bankplatz leer lässt obwohl Schmelle fit ist und der Trainer (angeblich) kein Problem mit ihm hat. zwinker

Bin auch ein Freund davon Nachwuchsspieler lieber in der 2. Mannschaft/Jugend spielen zu lassen, anstatt die Bankplätze im Profikader zu wärmen (ohne wirkliche Einsatzchance).

•     •     •

Dortmund, Dortmund! ***
Marcel Schmelzer [29] |#10225
02.02.2020 - 09:33 Uhr
Den Status von Schmelle erkennt man doch schon ziemlich gut daran, dass er von Favre überhaupt nicht zum Warmmachen geschickt wurde (wenn ich das richtig gesehen habe). Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, werden wir Marcel nicht mehr unter Wettkampfbedingungen beim BVB sehen.

Aber er braucht noch zwingend irgendwo einen Einsatz, um nach Pflichtspielen noch mit Kehl gleichzuziehen. grins

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10226
02.02.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Den Status von Schmelle erkennt man doch schon ziemlich gut daran, dass er von Favre überhaupt nicht zum Warmmachen geschickt wurde (wenn ich das richtig gesehen habe). Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, werden wir Marcel nicht mehr unter Wettkampfbedingungen beim BVB sehen.

Aber er braucht noch zwingend irgendwo einen Einsatz, um nach Pflichtspielen noch mit Kehl gleichzuziehen. grins

Ich glaube den Einsatz wird er am Saisonende noch bekommen, für 2-3 Minuten wird sich Favre wohl erbarmen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Marcel Schmelzer [29] |#10227
02.02.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borsigplatz

Ich glaube den Einsatz wird er am Saisonende noch bekommen, für 2-3 Minuten wird sich Favre wohl erbarmen.

Dann aber auch nur, wenn es nicht mehr um was geht. Wie gesagt: Wettkampfbedingungen. Wenn wir zwei Spieltage vor Ende die CL sicher haben und kein Meister mehr werden können, wird Marcel bestimmt nochmal seine Bühne bekommen, ja.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10228
02.02.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Borsigplatz

Dann aber auch nur, wenn es nicht mehr um was geht. Wie gesagt: Wettkampfbedingungen. Wenn wir zwei Spieltage vor Ende die CL sicher haben und kein Meister mehr werden können, wird Marcel bestimmt nochmal seine Bühne bekommen, ja.

Naja, ist mir alles schon wieder zu final hier für den schnellebigen Fußball. Die englischen Wochen gehen jetzt erst los und der Kader ist nicht soooo dick. Ne Verletzungsseuche hat man schneller als man denkt und dann braucht man plötzlich wieder jeden Spieler.
Marcel Schmelzer [29] |#10229
02.02.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Borsigplatz

Naja, ist mir alles schon wieder zu final hier für den schnellebigen Fußball. Die englischen Wochen gehen jetzt erst los und der Kader ist nicht soooo dick. Ne Verletzungsseuche hat man schneller als man denkt und dann braucht man plötzlich wieder jeden Spieler.

Ich erinnere daran, dass Favre selbst dann eher einen Zaga als LV aufstellt, wenn es egtl. einen fitten und gelernten LV gab. zwinker

•     •     •

Dortmund, Dortmund! ***
Marcel Schmelzer [29] |#10230
02.02.2020 - 12:08 Uhr
Hoffe er kann noch mal 2-3 jahre in den USA spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.