FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marcel Rapp
Geburtsdatum 16.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Marcel Rapp [Trainer]

05.06.2026 - 16:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sehr gut
 03,1  1
Gut
 43,8  14
Befriedigend
 34,4  11
Ausreichend
 09,4  3
Mangelhaft
 00,0  0
Ungenügend
 09,4  3
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wir bekommen einen neuen Trainer: Marcel Rapp

- Sein Profil -
- Gesamtübersicht seiner Leistungsdaten -
- News auf Transfermarkt -
- Meldung des Vereins -

Da er offiziell erst ab 1. Juli 2026 bei uns unter Vertrag steht, konnte der Thread noch nicht mit dem Profil verknüpft werden. Wird am 1. Juli nachgeholt

Aber wir starten mal mit einer Meinungsumfrage: Für wie gut haltet ihr die Verpflichtung (in Schulnoten)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 02.07.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
Marcel Rapp [Trainer] |#1
05.06.2026 - 18:10 Uhr
Ich wünsche Marcel Rapp und dem Team eine gute, erfolgreiche Saison. Hoffe es gelingt dem neuen Trainer die Mannschaft zu alter Stärke zu führen und etwas Neues aufzubauen.
Um Missverständnisse auszuräumen, ich erwarte keinen direkten Wiederaufstieg, aber alles was besser ist als Platz 14 ist für mich erfolgreich.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Marcel Rapp [Trainer] |#2
05.06.2026 - 18:39 Uhr
Willkommen!

Auf eine gute Saison. Ich hoffe, wir sehen eine Mannschaft, die voller Leben ist und die niemals aufgibt.

Und dann schauen wir am Ende, wohin die Reise geführt hat.

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
Marcel Rapp [Trainer] |#3
05.06.2026 - 18:49 Uhr
Meine Note ist auf jeden Fall besser als die, die ich Herrn Blessin am Ende geben würde. Herzlich willkommen und ich wünsche Herrn Rapp viel Glück und Erfolg. Und ich wünsche mir von ihm mehr Mut als seinem Vorgänger mal was Neues auszuprobieren.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Marcel Rapp [Trainer] |#4
06.06.2026 - 14:29 Uhr
Sportlicher Anspruch aufgrund unserer finanziellen Mittel gegenüber den anderen 2. Ligavereinen sollte bei Platz 2-4 liegen.

Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.

Würde mir natürlich wünschen, dass wir mit Rapp eine erfolgreiche Saison haben.
Ob er sich über Jahre bei uns etablieren kann ist fraglich,
dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig.

Das 2 minütige Vorstellungsvideo auf YouTube hat mir nicht gefallen.
Viel ähhhh…
Und ich glaube…
Man kann sich auch anders ausdrücken, als jeden 2. Satz mit „ich glaube“…
Entweder weiß er die Schwächer der kommenden Gegner & hat seine Hausaufgaben gemacht, dann braucht er auch nicht zu sagen „ich glaube“…

Sich in der Öffentlichkeit auszudrücken kann man üben.
Hoffentlich arbeitet er daran, denn sonst werde ich mir die Pressekonferenzen nicht antun. 🙄
Marcel Rapp [Trainer] |#5
07.06.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von Tom1910FC

Sportlicher Anspruch aufgrund unserer finanziellen Mittel gegenüber den anderen 2. Ligavereinen sollte bei Platz 2-4 liegen.

Viel ähhhh…
Und ich glaube…
Entweder weiß er die Schwächer der kommenden Gegner & hat seine Hausaufgaben gemacht, dann braucht er auch nicht zu sagen „ich glaube“…

Hoffentlich arbeitet er daran, denn sonst werde ich mir die Pressekonferenzen nicht antun. 🙄

Das war doch ein Rapp, wie er leibt und lebt. Eloquenz ist halt nicht seine Stärke und besonders mediengewandt ist er auch nicht. Seine PKs sind sowieso irgendwann langweilig, weil der Informationsgehalt gen Null tendiert und es immer die gleichen Floskeln sind. Selbst die Journallie hat den Dreh irgendwann raus und fragt dann, warum der Hahn heute schon um 5 gekräht hat und nicht um 6. Medial brauchst du nichts von ihm erwarten. Das soll jetzt gar kein gehate sein, aber wir hatten sehr oft PKs von 5 Minuten. Irgendwann guckt man es sich nicht mehr an.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 07.06.2026 um 23:11 Uhr bearbeitet
Marcel Rapp [Trainer] |#6
08.06.2026 - 00:09 Uhr
Zitat von henry78

Das war doch ein Rapp, wie er leibt und lebt. Eloquenz ist halt nicht seine Stärke und besonders mediengewandt ist er auch nicht. Seine PKs sind sowieso irgendwann langweilig, weil der Informationsgehalt gen Null tendiert und es immer die gleichen Floskeln sind. Selbst die Journallie hat den Dreh irgendwann raus und fragt dann, warum der Hahn heute schon um 5 gekräht hat und nicht um 6. Medial brauchst du nichts von ihm erwarten. Das soll jetzt gar kein gehate sein, aber wir hatten sehr oft PKs von 5 Minuten. Irgendwann guckt man es sich nicht mehr an.

Da sind wir ja von Blessin auch nicht viel mehr gewöhnt. Bester Löw-Style: ganz viel Gelaber um das große Nichts. Da waren wir von Hürzeler verwöhnt. waren wir ja eh.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Marcel Rapp [Trainer] |#7
08.06.2026 - 08:48 Uhr
In Hoffenheim und in Kiel hat Rapp es immer geschafft aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas erfolgreiches zu machen. Er wird das auch auf Pauli schaffen. Rapp ist aber überhaupt kein Selbstdarsteller und eher der Zurückhaltende.

Erwartet da bitte keine Stani-Vibes.

Was Ihr erwarten könnt ist ehrliche Arbeit und eine Weiterentwicklung der Spieler.

Auf gehts Pauli

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Marcel Rapp [Trainer] |#8
08.06.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Tom1910FC

Viel ähhhh…
Und ich glaube…

Fachliche oder sportliche Qualitäten sollte man ja nicht an seinen Äußerungen oder der Anzahl von "Ähs" festmachen. Aber so meinst Du es sicherlich auch nicht.
Vermutlich ist er eher ein Typ, der sich überhaupt nicht gerne präsentiert und schon gar nicht für ein YT-Video "irgendein Zeug" ins Mikrofon sabbelt. Mit Verlaub: Das ist doch ohnehin immer das selbe Bla bla bla... Das wird da eher ein notwendiges Übel für ihn sein.
Ich finde sogar, dass ihn diese - nennen wir es mal - kleine Schwächen eher sympathisch machen (was er für mein Gefühl ohnehin schon ist). PKs empfindet er vielleicht ähnlich wie ich: gesäßlangweilig! Man könnte ihm vorwerfen, immer die gleichen Floskeln zum Besten zu geben. Allerdings sind es ja auch gefühlt zu 90% immer die selben Fragen, die gestellt werden. Was soll man da großartig drauf antworten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dombo am 08.06.2026 um 10:24 Uhr bearbeitet
Marcel Rapp [Trainer] |#9
11.06.2026 - 13:00 Uhr
https://millernton.de/2026/06/11/ordnung-vor-chaos/

Ganz interessanter Artikel von Tim über Rapp.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.