Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Stein

22.02.2008 - 13:44 Uhr
Marc Stein |#331
09.11.2009 - 10:44 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:
Correctly muss echt Nerven wie Drahtseile haben :) Jedes mal, wenn der Ball auch nur in die NÄHE von Stein kommt, bekomme ich regelmäßig ein Stechen in der Brust und mein linker Arm tut weh... Das war auch gestern nicht anders.

Das Problem ist ja auch, dass man sich bei ihm nichtmal auf die defensive Aufgabenerfüllung verlassen kann. Dann seine Offensivbemühungen zu bemängeln ist da tatsächlich müßig. Ein moderner Außenverteidiger sollte weit mehr tun als Tore verhindern - Stein ist hingegen nichtmal ein "altmodischer" Verteidiger.

Selbst wenn Du recht hättest, gestern gab es keinen Anlaß für Kritik.
Wer Stein für gestern kritisiert, dem geht es nicht um konstruktive Kritik.

Schön, das Du das festlegst :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marc Stein |#332
09.11.2009 - 11:43 Uhr
Zitat von racer:

Entschudigung, aber wie er gestern gespielt hat konnte doch nun jeder sehen (jedenfalls im Stadion und auf Sky...). Und auch wenn man einen Spieler nicht mag und ich sage nochmal meine Meinung STEIN RAUS :D muss man aber dann doch schon ehrlich bleiben wenn er mal besser gespielt hat als sonst!!!

Fakt ist - dass er kein Gegentor verschuldet hat ;). Er mag auch besser gespielt haben als sonst - nur ist bei der Bewertung eines Spielers oft vieles eine Frage des Anspruchs, den man an eine Position (oder einen Spieler) stellt.

Ich stelle keine Ansprüche an Personen, sondern an Positionen. Spieler füllen diese aus. Stein hatte gestern die des RV. Er hat kein Tor verschuldet, was nicht automatisch bedeutet, dass er gut gespielt hat...

Die Meinung, dass er gestern besser gespielt hat als auch schon, kann ich sogar unterschreiben. Nur hat er - für meine Wahrnehmung - trotzdem nicht gut gespielt. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 09.11.2009 um 11:44 Uhr bearbeitet
Marc Stein |#333
09.11.2009 - 12:43 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von racer:

Entschudigung, aber wie er gestern gespielt hat konnte doch nun jeder sehen (jedenfalls im Stadion und auf Sky...). Und auch wenn man einen Spieler nicht mag und ich sage nochmal meine Meinung STEIN RAUS :D muss man aber dann doch schon ehrlich bleiben wenn er mal besser gespielt hat als sonst!!!

Fakt ist - dass er kein Gegentor verschuldet hat ;). Er mag auch besser gespielt haben als sonst - nur ist bei der Bewertung eines Spielers oft vieles eine Frage des Anspruchs, den man an eine Position (oder einen Spieler) stellt.

Ich stelle keine Ansprüche an Personen, sondern an Positionen. Spieler füllen diese aus. Stein hatte gestern die des RV. Er hat kein Tor verschuldet, was nicht automatisch bedeutet, dass er gut gespielt hat...

Die Meinung, dass er gestern besser gespielt hat als auch schon, kann ich sogar unterschreiben. Nur hat er - für meine Wahrnehmung - trotzdem nicht gut gespielt. :)

Man mag es noch deutlicher ausdrücken: Wenn er bisher in jedem Spiel eine objektive 6 für seine Leistungen kassiert hätte und in diesem Spiel eine 5, dann hat er zwar "besser" gespielt, aber immernoch nicht "gut" - und das ist und bleibt kritikwürdig.

•     •     •

- ⚽️ -
Marc Stein |#334
09.11.2009 - 13:17 Uhr
Alle "Stein Raus"-Rufer können sich jetzt freuen... :ugly

Zitat
Verletzt

Herthas Marc Stein fällt wochenlang aus
Montag, 9. November 2009 11:19

Hertha-Spieler Marc Stein fällt aus - und das für mehrere Wochen: Der Verteidiger hat sich beim Spiel gegen den 1. FC Köln einen Musikelfaserriss geholt. Das macht die Lage für Hertha noch schlechter.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1204171/Herthas-Marc-Stein-faellt-wochenlang-aus.html

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 09.11.2009 um 13:19 Uhr bearbeitet
Marc Stein |#335
09.11.2009 - 13:25 Uhr
Zitat von correctly:
Aber zum Thema.
Wenn soviele Trainer auf ihn setzen, Pagelsdorf, Favre und nun auch Funkel, dann sollten sich mal einige die Frage stellen, warum machen die das alle?

Ich glaub dir schon, dass du nicht Stein-Fan bist :).

Diese Frage wurde schon oft gestellt. Die Antwort ist aus meiner Sicht einfach: "Es ist kein besserer da".

Der Unterschied zwischen "auf einen Spieler SETZEN" (wie du das bezeichnest) und "einen Spieler regelmässig aufstellen" ist recht gross. In beiden Fällen spielt der Spieler viele Partien.

Im einen Fall stellt der Trainer den Spieler nur auf, weil kein besserer da ist. Bei Favre und Funkel ist das wahrscheinlich der Fall. Übrigens gab es bei Chahed schonmal das selbe Phänomen - nur ist Stein wohl wenigstens besser als Chahed... ;)

Da Hertha weder einen starken LV noch einen starken RV hat, war es nicht weiter verwunderlich, dass Stein zu vielen Einsätzen kam. Immerhin kann man ihn ja auf beiden Seiten aufstellen. Was ihn aber nicht zum besseren AV macht - nur zum flexibleren :).
Marc Stein |#336
09.11.2009 - 14:30 Uhr
Zitat von correctly:

Diese Argumentation kann ich nicht gelten lassen, da wir mit diesem Mann fast Meister geworden wären.

Magnin ist mit Stuttgart und Bremen Meister geworden. Er wird damit nicht zum besseren Fussballer. Es gibt in jedem TEAM schwache Spieler. Eine erfolgreiche Saison bedeutet nicht, dass ALLE Spieler gut sind.
Marc Stein |#337
09.11.2009 - 14:36 Uhr
Zitat von correctly:
Diese Argumentation kann ich nicht gelten lassen, da wir mit diesem Mann fast Meister geworden wären.

Oh Gott... Angelos Charisteas ist Europameister a. D. - ist der für dich auch automatisch ein Spitzenspieler!? Einfach nur peinlich...

•     •     •

- ⚽️ -
Marc Stein |#338
09.11.2009 - 14:41 Uhr
Zitat von correctly:

Dumm nur, dass ausgerechnet ein A.Charsiteas ausgerechnet seine Birne zum Siegtor hin gehalten hat.

Ja natürlich! Was ihn aber nicht zum besseren Stürmer macht :).
Marc Stein |#339
09.11.2009 - 15:10 Uhr
Spieler werden nicht besser oder schlechter, weil sie Erfolge feiern.

Charisteas hatte damals in der griechischen Nationalmannschaft einen Stammplatz. Nur heisst das ja nur, dass es keine stärkeren GRIECHISCHEN Stürmer gab. Er hat sein bestes gegeben, und hat mit Griechenland den EM-Titel geholt. Die einzelnen Spieler wurden mit diesem Titel nicht besser. Jeder verfügt über einen bestimmten Rucksack an Qualität.

Stein hat - wie jeder Spieler - auch einen solchen Rucksack. Mein Vergleich mit Magnin kam zustande, weil er ähnlich limitiert ist. Er wurde 2x deutscher Meister. Nur macht ihn das nicht zum besseren Spieler. Rafinha ist sicher der bessere AV als Magnin - nur wurde er noch nie Meister.

Somit ist das Argument (Stein kann nicht so schlecht sein, er hatte in der starken Mannschaft der vergangenen Saison einen Stammplatz) aus meiner Sicht nicht korrekt sein. Scheinbar sehen das auch andere so.
Marc Stein |#340
09.11.2009 - 15:16 Uhr
Zitat von SAMsg:
Somit ist das Argument (Stein kann nicht so schlecht sein, er hatte in der starken Mannschaft der vergangenen Saison einen Stammplatz) aus meiner Sicht nicht korrekt sein. Scheinbar sehen das auch andere so.

Das wollte ich eigentlich ausdrücken, nur schade, dass ein Gewisser User die Analogie nicht versteht (verstehen will? verstehen kann?). Dass er mit seinem Team mal um die Meisterschaft gespielt hat, hat REIN GAR NICHTS mit seinem Können zu tun. Auch seine Leistung gestern war bescheiden. Correctly, hör auf uns hier für dumm verkaufen zu wollen!

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.