Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Stein

22.02.2008 - 13:44 Uhr
Marc Stein |#31
31.07.2008 - 18:16 Uhr
Frage eines interessierten Rostockers:

Wie macht sich marc Stein nun bei euch? Wie läuft seine Vorbereitung?

Ich hoffe, er beißt sich bei euch durch...
Marc Stein |#32
31.07.2008 - 18:54 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

die läuft gut, er dürfte einen stammplatz haben!
Marc Stein |#33
31.07.2008 - 18:57 Uhr
Zitat von Hertha-im-Herzen:
Zitat von hansainhamburg:

die läuft gut, er dürfte einen stammplatz haben!

Danke! :)
Marc Stein |#34
31.07.2008 - 20:06 Uhr
Also, so komisch es klingen mag: Er hat noch nicht überragend gespielt - aber allein durch seine Präsenz und Körpersprache habe ich das Gefühl, das wir da einen guten Fang gemacht haben.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marc Stein |#35
25.09.2008 - 06:55 Uhr
Auch er konnte mich bisher nicht überzeugen. Bisher ist das nicht mehr als Durchschnitt.
Marc Stein |#36
25.09.2008 - 08:07 Uhr
Er ist keiner für die Zukunft. Ich denke, dass er früher oder später mal der Backup für rechts und links sein wird.

Bevor sein Transfer bekannt wurde, habe ich öfter mal gefragt, ob er Rechts- oder Linksfuss ist. Er ist klarer Rechtsfuss - und für solche ist es in diesem 4-4-2 viel schwieriger auf der linken Seite. Eine richtig gute Flanke aus vollem Lauf wird da kaum möglich sein...

Er ist etwas besser als Chahed, aber der ist auch kein Gradmesser...
Marc Stein |#37
25.09.2008 - 11:16 Uhr
Zitat von SAMsg:
Er ist keiner für die Zukunft. Ich denke, dass er früher oder später mal der Backup für rechts und links sein wird.

Bevor sein Transfer bekannt wurde, habe ich öfter mal gefragt, ob er Rechts- oder Linksfuss ist. Er ist klarer Rechtsfuss - und für solche ist es in diesem 4-4-2 viel schwieriger auf der linken Seite. Eine richtig gute Flanke aus vollem Lauf wird da kaum möglich sein...

Er ist etwas besser als Chahed, aber der ist auch kein Gradmesser...

Derzeit finde ich sogar Chahed besser, da er zumindest in der Offensive deutlich zielstrebiger und somit produktiver agiert.

Von Stein bin ich bisher sehr enttäuscht. Das er defensive Schwächen haben würde, war ja bekannt bzw. wurde ja auch von Favre am Anfang der Saison bestätigt.
Und das hat sich leider bewahrheitet. Er ist im Zweikampf nicht so gefestigt und stellt sich nicht all zu gut dabei an. Zudem ist mir beim Spiel gegen St. Patricks aufgefallen, dass er den Gegenspieler im Rücken nicht gut genug im Blick hat.
Und in der Offensive bringt er so gut wie nichts zu stande. Er agiert sehr zögerlich und ohne Selbstbewusstsein. Zudem unterlaufen ihm viele schlampige Fehlpässe.
Wenn man ihn mit seinem Vorgänger Fathi bisher vergleicht, ist er 2 Klassen schlechter.
Marc Stein |#38
25.09.2008 - 12:31 Uhr
Zitat von SAMsg:

dann solltest du denjenigen kritiseren, der dutzende spieler auf ungewohnten positionen spielen laesst.
stein wird sich noch fangen. fuer einen lahm haben wir sowieso kein geld und nach den verpflichtungen von kaka und rodnei ist es sowieso zweifelhaft, ob favre ein haendchen beim kauf von abwehrspielern besitzt ;)

•     •     •

Marc Stein |#39
25.09.2008 - 13:21 Uhr
Zitat von physsus:

dann solltest du denjenigen kritiseren, der dutzende spieler auf ungewohnten positionen spielen laesst.
stein wird sich noch fangen. fuer einen lahm haben wir sowieso kein geld und nach den verpflichtungen von kaka und rodnei ist es sowieso zweifelhaft, ob favre ein haendchen beim kauf von abwehrspielern besitzt ;)

Dein Argument mit der ungewohnten Position ist ja wohl ein Witz. Stein spielt da, wo er den Grossteil seiner BL-Spiele absolvierte.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die Verpflichtung von Stein auch rein strategischer Natur war. Ablösefrei, deutsch, jung, LV... "Probetraining?" - "Nein danke, es reicht, dass er gratis kommt...." Ich gebe zu, das ist reine Spekulation - aber so abwägig ist diese aus meiner Sicht nicht.

Lahm hätte unter Favre übrigens das selbe Problem. Ihr braucht keinen wie Lahm - ihr braucht einen Linksfuss, der gut Fussball spielen kann - und einen deutschen Pass hat. Die gibt es leider kaum... hoffen auf Fardi ist da angesagt...
Marc Stein |#40
25.09.2008 - 13:26 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Derzeit finde ich sogar Chahed besser, da er zumindest in der Offensive deutlich zielstrebiger und somit produktiver agiert.

Hmm - genau das ist mir gestern erst auch durch den Kopf. Dann hab ich mich gefragt, ob das wirklich so ist, oder ob Dortmund gestern einfach überhaupt keine Angriffe über die Flügel lancierte.... Gegen das gestrige System von Dortmund wurden beide AV defensiv kaum gefordert. Beide hatte nur wenige Zweikämpfe zu bestreiten.

Offensiv waren beide Katastrophal. Das Passspiel von Stein ist noch etwas besser als jenes von Chahed. Aber es ist auch schlecht.

Zitat von Spaetzle:

Von Stein bin ich bisher sehr enttäuscht. Das er defensive Schwächen haben würde, war ja bekannt bzw. wurde ja auch von Favre am Anfang der Saison bestätigt.
Und das hat sich leider bewahrheitet. Er ist im Zweikampf nicht so gefestigt und stellt sich nicht all zu gut dabei an. Zudem ist mir beim Spiel gegen St. Patricks aufgefallen, dass er den Gegenspieler im Rücken nicht gut genug im Blick hat.
Und in der Offensive bringt er so gut wie nichts zu stande. Er agiert sehr zögerlich und ohne Selbstbewusstsein. Zudem unterlaufen ihm viele schlampige Fehlpässe.

Das sehe ich auch so. Er spielt viele schwachen Pässe - und bei ihm kommts dann auch schlampig rüber. Unkonzentriert. Chaheds Pässe sind schlecht - aber bei ihm kommt es so rüber als ob er sich immer extrem konzentrieren würde.

Zitat von Spaetzle:

Wenn man ihn mit seinem Vorgänger Fathi bisher vergleicht, ist er 2 Klassen schlechter.

Das sehe ich anders. Fathi konnte auch nicht passen, war offensiv nicht vorhanden - und defensiv anfällig. Defensiv schätze ich Stein sogar stärker ein als Fathi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.