Marc Stein
22.02.2008 - 13:44 Uhr
Zitat
Berlin - Anfang der Woche war Marc Stein in Berlin, um die letzten Formalien zu klären. Nun ist es amtlich. Hertha BSC hat den 22-Jährigen von Hansa Rostock verpflichtet. Der 1,84 Meter große Verteidiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der ab der Saison 2008/09 gültig ist.
"Wir freuen uns sehr, dass es mit Marc geklappt hat. Er passt zu uns", freute sich Hertha-Manager Dieter Hoeneß über den ersten Neuzugang der kommenden Saison. Stein wird bei Hertha BSC die Nummer 13 tragen.
http://herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=2806&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=6004c0587f
Willkommen in Berlin, hier der Link zum Spieler:
http://transfermarkt.de/de/spieler/17252/steinmarc/profil.html
War ja schon im Winter im Gespräch, kommt im Sommer 08.
Berlin - Anfang der Woche war Marc Stein in Berlin, um die letzten Formalien zu klären. Nun ist es amtlich. Hertha BSC hat den 22-Jährigen von Hansa Rostock verpflichtet. Der 1,84 Meter große Verteidiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der ab der Saison 2008/09 gültig ist.
"Wir freuen uns sehr, dass es mit Marc geklappt hat. Er passt zu uns", freute sich Hertha-Manager Dieter Hoeneß über den ersten Neuzugang der kommenden Saison. Stein wird bei Hertha BSC die Nummer 13 tragen.
http://herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=2806&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=6004c0587f
Willkommen in Berlin, hier der Link zum Spieler:
http://transfermarkt.de/de/spieler/17252/steinmarc/profil.html
War ja schon im Winter im Gespräch, kommt im Sommer 08.
22.02.2008 - 13:46 Uhr
keine schöne eröffnung....infos und daten zum spieler wären nciht schlecht.
22.02.2008 - 13:59 Uhr
Zitat von boatenghertha:
Geburtsdatum: 07.07.1985
Größe: 1,83
Nationalität: - Deutschland
Status: Lizenzspieler
Fuss: beidfüßig
meinst du das???
Na wozu denkst du hat er den Spielerlink reingemacht da steht doch alles drin! Hätte er aber schöner machen können hast du vielleicht recht!
Aber reden wir ab jetzt doch über den Spieler! Dazu ist der Theard da und net um schön aufgemacht zu werden!
So sorry für Ot!
Zu Stein: Er ist mit 22 noch recht jung! Ist Deutsch Beidfüßig und kann beide Aussenbahnen besetzen. Sehr sinnvoller und guter Transfer. ;)
Na dann Herzlich Willkommen! :D
Geburtsdatum: 07.07.1985
Größe: 1,83
Nationalität: - Deutschland
Status: Lizenzspieler
Fuss: beidfüßig
meinst du das???
Na wozu denkst du hat er den Spielerlink reingemacht da steht doch alles drin! Hätte er aber schöner machen können hast du vielleicht recht!
Aber reden wir ab jetzt doch über den Spieler! Dazu ist der Theard da und net um schön aufgemacht zu werden!
So sorry für Ot!
Zu Stein: Er ist mit 22 noch recht jung! Ist Deutsch Beidfüßig und kann beide Aussenbahnen besetzen. Sehr sinnvoller und guter Transfer. ;)
Na dann Herzlich Willkommen! :D
22.02.2008 - 15:34 Uhr
ich weiß ich wurde dafür zurecht gepfiffen jetzt weiß ich es .... darum will ich es anderen auch vermitteln ;)
22.02.2008 - 19:14 Uhr
Ach komm, lasst doch das Qequatsche um die Threaderöffnung. Sie ist doch vernünftig erfolgt. ;)
Am spannendsten durch die Frage in Bezug auf Stein sein, ob er vorwiegend für links oder rechts eingeplant ist.
In Rostock spielt er zwar immer linken Verteidiger. Wenn man sich aber seine Ballführung anschaut, dann scheint doch sein "Grund-Fuß" der Rechte zu sein, obgleich er auch mit dem Linken richtig gute Flanken fabrizieren kann.
Am spannendsten durch die Frage in Bezug auf Stein sein, ob er vorwiegend für links oder rechts eingeplant ist.
In Rostock spielt er zwar immer linken Verteidiger. Wenn man sich aber seine Ballführung anschaut, dann scheint doch sein "Grund-Fuß" der Rechte zu sein, obgleich er auch mit dem Linken richtig gute Flanken fabrizieren kann.
23.02.2008 - 13:35 Uhr
Ein junger Spieler, der sich in die 1. Liga hochgekämpft und dort auch bereits bewiesen hat, aus unserer Region stammt, vielseitig einsetzbar ist und auch noch ablösefrei. Wer bei solchen Transfers noch meckert, dem ist wirklich nicht zu helfen :)
Wird wohl dennoch von den weiteren Planungen abhängen, was sein primärer Job in Berlin sein wird. Soll er Fathi Druck machen / ihn evtl sogar ersetzen, soll er die rechte Abwehrseite stabilisieren oder eine defensivere Variante fürs Mittelfeld darstellen? Man wird sehen, ob er den Erwartungen gerecht wird. Wäre natürlich gut, wenn er sich hier durchsetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine weitere Verpflichtung für die RV-Position erst mal ausgesetzt wird, zumindest bis Ende August.
Wird wohl dennoch von den weiteren Planungen abhängen, was sein primärer Job in Berlin sein wird. Soll er Fathi Druck machen / ihn evtl sogar ersetzen, soll er die rechte Abwehrseite stabilisieren oder eine defensivere Variante fürs Mittelfeld darstellen? Man wird sehen, ob er den Erwartungen gerecht wird. Wäre natürlich gut, wenn er sich hier durchsetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine weitere Verpflichtung für die RV-Position erst mal ausgesetzt wird, zumindest bis Ende August.
23.02.2008 - 16:44 Uhr
eigenartig, dass er nie fuer irgendeine jugendmannschaft oder amateurmannschaft von hertha gespielt hat. eigentlich haette er von tebe zu uns und nicht nach rostock wechseln sollen.
fuer mich ist er ein sehr guter chahed-ersatz :)
fuer mich ist er ein sehr guter chahed-ersatz :)
03.03.2008 - 23:54 Uhr
Vorgestern hat er gegen Arminia Bielefeld einen Elfmeter verursacht (ich glaube weil er am Trikot gezogen hat), den dann Artur W. grandios schlecht geschossen/verschossen hat :)
04.03.2008 - 17:11 Uhr
Zitat von fhainer:
Vorgestern hat er gegen Arminia Bielefeld einen Elfmeter verursacht (ich glaube weil er am Trikot gezogen hat), den dann Artur W. grandios schlecht geschossen/verschossen hat :)
Das hab ich im TV gesehn. Ein korrektes Abwehrmanöver sieht anders aus. Hoffentlich sieht es mit seiner Selbstbeherrschung in der nächsten Saison besser aus... :rolleyes
Das hab ich im TV gesehn. Ein korrektes Abwehrmanöver sieht anders aus. Hoffentlich sieht es mit seiner Selbstbeherrschung in der nächsten Saison besser aus... :rolleyes
04.03.2008 - 18:44 Uhr
Natürlich hätte er sich in dieser Situation besser verhalten können, aber er ist noch jung und hat wenig Erfahrung. Er kann nur dazu lernen. Ich finde es allerdings schade, dass manche nach einer verunglückten Aktion schon von mangelnder Selbstbeherrschung sprechen. :rolleyes Ich meine er hat doch keine Tätlichkeit begangen.
Zum Spieler selbst denke ich, dass er nicht nur zum Kader-Vervollständigen nach Berlin kommt, sondern wirklich einen Stammplatz in der Abwehr sucht. Nach solch einer Serie wie in den letzten 4 Spielen ist zwar nur sehr schwer eine Schwachstelle in unserer Abwehr auszumachen, aber ich denke, dass er sich mit Fathi und/oder Chahed um einen Platz streiten wird.
Viel Glück in Berlin und HERZLICH WILLKOMMEN! ! ! :D
Zum Spieler selbst denke ich, dass er nicht nur zum Kader-Vervollständigen nach Berlin kommt, sondern wirklich einen Stammplatz in der Abwehr sucht. Nach solch einer Serie wie in den letzten 4 Spielen ist zwar nur sehr schwer eine Schwachstelle in unserer Abwehr auszumachen, aber ich denke, dass er sich mit Fathi und/oder Chahed um einen Platz streiten wird.
Viel Glück in Berlin und HERZLICH WILLKOMMEN! ! ! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bama_boy am 04.03.2008 um 18:45 Uhr bearbeitet
13.03.2008 - 13:25 Uhr
Interview mit Marc Stein vor dem Speil gegen Rostock:
http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=2950&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=3e0d66312a
http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=2950&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=3e0d66312a
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.