1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Marc Schnatterer
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Schnatterer [7]

07.05.2012 - 18:08 Uhr
Marc Schnatterer [7] |#301
12.06.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von rotweissede:
Ich glaube Euer Schnatti wird Euch in Richtung RB verlassen. Der Brause Onkel haut so einen Batzen Kohle auf den Tisch ,das er vor Erregung kaum den Kugelschreiber zur Vertragsunterzeichnung halten kann... :angry

Nein das glaube ich nicht. Wie schon angesprochen gibt es auch in Leipzig ein gewisses Gleichgewicht was die Vergütung der Spieler anbelangt, wenn auch höher gelegen. Schnatterer gehört schon hier in Heidenheim zu den absoluten Spitzenverdienern der 3.Liga. Sein Gehalt ist selbst für einen 2.Liga-Spieler kein schlechtes. Red Bull wird das nicht so dermaßen überbieten und die Stimmung im eigenen Team dadurch aufs Spiel setzen...

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Marc Schnatterer [7] |#302
12.06.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von Tziward:
Zitat von rotweissede:
Ich glaube Euer Schnatti wird Euch in Richtung RB verlassen. Der Brause Onkel haut so einen Batzen Kohle auf den Tisch ,das er vor Erregung kaum den Kugelschreiber zur Vertragsunterzeichnung halten kann... :angry

Nein das glaube ich nicht. Wie schon angesprochen gibt es auch in Leipzig ein gewisses Gleichgewicht was die Vergütung der Spieler anbelangt, wenn auch höher gelegen. Schnatterer gehört schon hier in Heidenheim zu den absoluten Spitzenverdienern der 3.Liga. Sein Gehalt ist selbst für einen 2.Liga-Spieler kein schlechtes. Red Bull wird das nicht so dermaßen überbieten und die Stimmung im eigenen Team dadurch aufs Spiel setzen...

Handgeld? Sechsstellig? Und ein paar Kinofreikarten und ein Fahrrad?

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
Marc Schnatterer [7] |#303
12.06.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Tziward:
Zitat von rotweissede:

Bei Red Bull spielt Geld keine Rolle..., die pumpen in den nächsen Jahren 100 Mio € in diesen Verein. Da fallen die paar Kröten für Schnatterer überhaupt nicht ins Gewicht. Sie wollen ihn , sie bekommen ihn, darauf kannst du einen lassen. Da gibt es Bundesligavereine die bei den Gehaltszahlungen von RB nicht mithalten können.
Marc Schnatterer [7] |#304
12.06.2013 - 21:24 Uhr
Ich glaube, dass es dieses Mal für Marc selber eine sehr schwere Entscheidung ist. Deswegen hat er sich auch noch nicht entschieden, wenngleich er wahrscheinlich gefühlsmäßig schon eine Tendenz hat. Wie sollen erst wir Fans dann wissen, was er machen wird. Alles reine Spekulationen. Ganz ehrlich, ich habe selber keine Ahnung ob er bleibt, oder ob er geht. Wenn er geht, dann kann ich mir allerdings nur einen Zweitligisten vorstellen. RBL macht sportlich keinen Sinn, wenn er das macht, dann nur des Geldes wegen, und das würde mich persönlich enttäuschen. Man stelle sich nur mal vor, er geht zu RBL und der FCH steigt nächste Saison auf, und RBL nicht. Und selbst wenn er mit RBL aufsteigen würde, dann hauen die die nächsten Millionen raus, und Schnatti wäre nicht mehr gut genug.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Marc Schnatterer [7] |#305
12.06.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von rotweissede:
Zitat von Tziward:
Zitat von rotweissede:

Bei Red Bull spielt Geld keine Rolle..., die pumpen in den nächsen Jahren 100 Mio € in diesen Verein. Da fallen die paar Kröten für Schnatterer überhaupt nicht ins Gewicht. Sie wollen ihn , sie bekommen ihn, darauf kannst du einen lassen. Da gibt es Bundesligavereine die bei den Gehaltszahlungen von RB nicht mithalten können.

Dass Geld keine Rolle spielt mag ja stimmen, dennoch ist es falsch anzunehmen RB zahle jetzt schon Gehälter auf Bundesliganiveau. Sollten jetzt ein paar wenige Spieler wie z.B. Schnatterer kommen und ein solch exorbitant hohes Gehalt wie hier manch einer kolportiert erhalten dann wird dies das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft sprengen. Daran und an der folgend oft auftretenden schlechten Stimmung sind schon viele Mannschaften gescheitert. Ralf Rangnick ist ein erfahrener Sportchef/Trainer und wird sich darüber im Klaren sein. Wie schon angesprochen verdient Schnatterer schon jetzt enorm viel Geld. In der 3.Liga gibt es wohl kaum 10 Spieler die mehr verdienen als Marc zum jetzigen Zeitpunkt.

Du sagst Red Bull wird in den nächsten Jahren 100 Mio in den Verein pumpen. Das ist aber doch auch MS bekannt. Wie groß ist denn seine Perspektive bei einem solchen Verein? Wer steht alles auf der Liste der Leipziger wenn man den Aufstieg geschafft hat? Spielt Marc dann überhaupt noch? Hier in Heidenheim wird er von allen geliebt, verdient gut, hat eine gute sportliche Perspektive, ist der Kopf der Mannschaft und hat die Chance nach seiner Karriere entweder weiter im Verein oder bei einem der Hauptsponsoren einen Job zu bekommen. Ob er das für ein zweijähriges Intermezzo in Leipzig aufgibt wird man sehen. Zumal der Aufstieg dort auch nicht sicher ist.

Will Red Bull ihn wirklich ins Boot holen kann man ihm wohl finanziell einiges bieten und ihn in dieser Hinsicht überzeugen. Dennoch bleibt es für mich weiterhin fraglich ob Schnatterer überhaupt zu RB will und ob diese wirklich ein so hohes Gehalt zahlen würden. Dazu müsste man sich auch noch mit dem FCH einigen.

•     •     •

Marc Schnatterer [7] |#306
12.06.2013 - 22:04 Uhr
Wie gesagt, einen Wechsel kann ich mir nur zu einem Zweitligisten vorstellen. Aber welcher Verein könnte es sein?
Ingolstadt? :o
FSV Frankfurt? :o :o
Bielefeld? :o :o :o
Oder hat er gar ein Angebot aus der Bundesliga??? :o :o :o :o

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Marc Schnatterer [7] |#307
12.06.2013 - 22:14 Uhr
Zitat von disahdh:
FCH_Bln:

Zitat
Auf die Frage nach der kommenden Saison und den Aussichten antwortete FS übrigens dahingehend, dass doch vieles vom Verbleib von MS abhänge...

Auch in diesem Thread bitte ich zu beachten, was ich im Trainer-Thread noch dazu angemerkt habe. Schön auf'm Teppich bleiben, Leute!

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Marc Schnatterer [7] |#308
13.06.2013 - 12:41 Uhr
Naja ....Angebot hatte er ja vom KSC also einem 2 Ligist das hat er aber abgelehnt also kann es nicht daran liegen das er unbedingt 2te Liga spielen will

ich denke es geht hier nur ums Geld ...sorry nicht mehr und nicht weniger ( will ihn euch nicht madig machen)

aber waere er so extrem auf Heidenheim konzentriert haette er sich doch klar bekannt und RB trotz der Kohle abgesagt den ich denke hat bei euch ebenso bei RB die chance demnaechst in Liga 2 zu spielen

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Marc Schnatterer [7] |#309
13.06.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von bullterrier89:
Naja ....Angebot hatte er ja vom KSC also einem 2 Ligist das hat er aber abgelehnt also kann es nicht daran liegen das er unbedingt 2te Liga spielen will

ich denke es geht hier nur ums Geld ...sorry nicht mehr und nicht weniger ( will ihn euch nicht madig machen)

aber waere er so extrem auf Heidenheim konzentriert haette er sich doch klar bekannt und RB trotz der Kohle abgesagt den ich denke hat bei euch ebenso bei RB die chance demnaechst in Liga 2 zu spielen

Naja zum einen ist bzw war Marc im Urlaub da ist er natürlich für eine Stellungnahme nicht so leicht zu erreichen. Zum anderen hat er sich schon sehr oft zum FCH bekannt.

Aber man wird sehen wies kommt.

•     •     •

Marc Schnatterer [7] |#310
13.06.2013 - 21:02 Uhr
RB Leipzig hat Andre Luge verpflichtet.
http://www.transfermarkt.de/de/andre-luge/profil/spieler_77817.html

Dadurch sinkt denke ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie Schnatti verpflichten wollen,
da Luge seine Stammposition im linken Mittelfeld ist.

http://www.liga3-online.de/rb-leipzig-nimmt-willers-und-luge-unter-vertrag/

Hoffe immer noch dass Schnatti bleibt, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.