| Geburtsdatum | 08.05.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marc Reitmaier [Ex-Trainer]
09.05.2025 - 14:48 Uhr
31.07.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Daniel1907
Mein Eindruck ist, dass er sich bewusst ist, dass ihn viele trotz seiner Kickers-Vergangenheit vor allem als das Gesicht des grünen Derbygegners kennen. Man merkt, dass er sich viel Mühe gibt, Vertrauen der kaputten Fambase zurückzugewinnen. Ich habe einmal beim Training zugeschaut, saß etwas abseits und wurde trotzdem persönlich von ihm begrüßt. Der Social Media-Auftritt und die Interviews in der Presse wirken auch vertrauensvoll und gleichzeitig professionell.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und ich bin sehr gespannt, wohin er uns diese und hoffentlich auch die nächsten Saisons noch führt.
Mein Eindruck ist, dass er sich bewusst ist, dass ihn viele trotz seiner Kickers-Vergangenheit vor allem als das Gesicht des grünen Derbygegners kennen. Man merkt, dass er sich viel Mühe gibt, Vertrauen der kaputten Fambase zurückzugewinnen. Ich habe einmal beim Training zugeschaut, saß etwas abseits und wurde trotzdem persönlich von ihm begrüßt. Der Social Media-Auftritt und die Interviews in der Presse wirken auch vertrauensvoll und gleichzeitig professionell.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und ich bin sehr gespannt, wohin er uns diese und hoffentlich auch die nächsten Saisons noch führt.
Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass es alles andere als intelligent ist einem jungen Trainer, der bei seinem Heimatverein keine Möglichkeit hatte im Herrenbereich zu arbeiten einen Strick daraus zu drehen, wenn er die Möglichkeit wahrnimmt bei der einzigen regionalen Alternative auf vernünftigem sportlichen Niveau den nächsten Schritt zu gehen.
Hätte Marc aus falschem Patriotismus (wie es sich ein Großteil der Ultras wahrscheinlich gewünscht hätte) den Schritt nach SW nicht gemacht, dann wäre die Weiterentwicklung seiner Person als Mensch und Trainer, die es noch brauchte um ihn zum heute perfekten Kickers-Trainer zu machen ausgeblieben und wir würden jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, weil wir den nächsten zum Scheitern verurteilten Neuanfang mit einem unbekannten Trainer von irgendwoher oder einem namhaften Ex-Profi aber ohne Trainerqualifikation ertragen müssten.
31.07.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Daniel1907
Bei ihm hatte ich seit den ersten Trainingseinheiten ein gutes Gefühl das hier wieder erfolgreiche Saisons auf uns zukommen. Nach dem ärgerlichen letzten Angriff auf die Meisterschaft mit Trainern die , mal einfach gesagt, nicht gepasst haben. Dazu ein Kader der dafür wohl auch nicht geeignet war. Marc spricht immer ein paar Worte im Training mit den Fans, sehr angenehm und freundlich , kein Vergleich zum Beispiel Zschiesche, der sogar mit einigen Fans Wortgefecht geführt hatte.
Mal schauen wie er die Truppe weiterbringt 👋
22.12.2025 - 22:22 Uhr
https://www.tvmainfranken.de/share/406014
26 geballte Minuten Marc Reitmaier im Rückblicksinterview zur Hinrunde ... und ganz viel "wo" als Relativpronomen 😄
26 geballte Minuten Marc Reitmaier im Rückblicksinterview zur Hinrunde ... und ganz viel "wo" als Relativpronomen 😄
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland