Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#261
06.04.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von Herthin0
Tritt uns jetzt noch Pekarik kaputt.. Danke für Nichts

Wahrscheinlich geplant, damit Gechter auf rechts muss und er weiter in der IV spielen darf ugly

Joke beiseite, sowas kann passieren. Da muss ich ihn bei aller Antipathie in Schutz nehmen. Wenn es unnötig war, wird Magath das schon so einordnen.
Marc Oliver Kempf |#262
06.04.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Herthin0

Wahrscheinlich geplant, damit Gechter auf rechts muss und er weiter in der IV spielen darf ugly

Joke beiseite, sowas kann passieren. Da muss ich ihn bei aller Antipathie in Schutz nehmen. Wenn es unnötig war, wird Magath das schon so einordnen.

Du hast recht, so etwas passiert halt im Fußball. Was mich stört, dass Kempf‘s Negativlauf sich seit seiner Verpflichtung wie ein roter Faden durch die Rückrunde zieht. Er war mehrfach direkt an Niederlagen beteiligt usw. Stuttgart jubelt wahrscheinlich, dass wir Kempf von deren Tribüne geholt haben…
Wir haben einfach zu viele Totalausfälle eingekauft in dieser Saison.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marc Oliver Kempf |#263
07.04.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von ColeWorld

Zitat von Herthin0

Du hast recht, so etwas passiert halt im Fußball. Was mich stört, dass Kempf‘s Negativlauf sich seit seiner Verpflichtung wie ein roter Faden durch die Rückrunde zieht. Er war mehrfach direkt an Niederlagen beteiligt usw. Stuttgart jubelt wahrscheinlich, dass wir Kempf von deren Tribüne geholt haben…

Der bobic kann nix wenn er kein 2 mann zur seite hat. Der war beim doppelpass vor kurzem voll pissing wie er auf die fragen geantwortet hat. Ohne sein spezi manga
Marc Oliver Kempf |#264
07.04.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von VfbSven
Zitat von Ron-D

Zitat von ColeWorld

Zitat von Herthin0

Der bobic kann nix wenn er kein 2 mann zur seite hat. Der war beim doppelpass vor kurzem voll pissing wie er auf die fragen geantwortet hat. Ohne sein spezi manga

Was hat das nun mit Kempf zu tun? Bleib am besten im Forum deines Vereins wenn du nichts produktives hier beitragen kannst oder willst.
Marc Oliver Kempf |#265
08.04.2022 - 08:04 Uhr
Nun ja, alles an Kempf festzumachen finde ich viel zu hart.
Wie viele Tore hat ein Boyata verursacht?
Wie verhält er sich als Kapitän auf dem Platz und zu den Fans?
Wenn man mal schaut, dass wir nicht einmal in 2-3 Spielen hintereinander mal eine feste Abwehr aufbieten können, die sich einspielt, dann sind Fehler durchaus vorgeplant. Kempf versucht sich auch oft im Spiel nach vorne einzuschalten, denn er kann durch gute Pässe das Spiel öffnen. Nur muss man sich dann einig sein, dass ihn jemand absichert oder aber Boyata ihn zurückpfeift, was nicht passiert, weil Boyata keine Führungsrolle hat.
Im Vergleich zu Boyata läuft Kempf nach einer Standard im Vollsprint zurück, während Boyata eher gemütlich zurück joggt. Klar haben Fehler bei Abwehrspielern oftmals ein Gegentor zur Folge, aber wenn man von den Vorderleuten nicht die Unterstützung hat, denn das Verteidigen fängt viel weiter vorne an, passieren eben solche Dinge. Ich finde Kempf überhaupt nicht so negativ wie andere hier. Er meidet keinen Zweikampf, was man von Boyata nicht gerade behaupten kann, denn wie oft steht er viel zu weit weg von dem Gegenspieler und genau dieser macht das Tor.
Marc Oliver Kempf |#266
08.04.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Pal1975
Wenn man mal schaut, dass wir nicht einmal in 2-3 Spielen hintereinander mal eine feste Abwehr aufbieten können, die sich einspielt, dann sind Fehler durchaus vorgeplant. Kempf versucht sich auch oft im Spiel nach vorne einzuschalten, denn er kann durch gute Pässe das Spiel öffnen. Nur muss man sich dann einig sein, dass ihn jemand absichert oder aber Boyata ihn zurückpfeift, was nicht passiert, weil Boyata keine Führungsrolle hat.
Im Vergleich zu Boyata läuft Kempf nach einer Standard im Vollsprint zurück, während Boyata eher gemütlich zurück joggt. Klar haben Fehler bei Abwehrspielern oftmals ein Gegentor zur Folge, aber wenn man von den Vorderleuten nicht die Unterstützung hat, denn das Verteidigen fängt viel weiter vorne an, passieren eben solche Dinge. Ich finde Kempf überhaupt nicht so negativ wie andere hier. Er meidet keinen Zweikampf, was man von Boyata nicht gerade behaupten kann, denn wie oft steht er viel zu weit weg von dem Gegenspieler und genau dieser macht das Tor.

Und was soll es bringen Boyata als Vergleich ranzuziehen? Niemand sagt gegenwärtig, dass Boyata seiner Rolle gerecht wird, jedenfalls hab ich es weder hier gelesen, durchweg sogar das Gegenteil, noch in meinem Umfeld vernommen. Das ändert leider nichts an Kempfs fehlender Intelligenz bei der Entscheidungsfindung.

Er ist drei Monate hier und hat uns drei Niederlagen als Hauptverantwortlicher beschert. Natürlich ist er nicht alleine Schuld. Es hat keinen Mehrwert auf die Verteidigung vorne zu verweisen. Hätte er jedoch seinen Job beim Elfmeter gegen Leipzig, ganze drei Spiele später gegen Gladbach und dann jetzt gegen Leverkusen gemacht, wären wir niemals so eingebrochen und gegen Leverkusen wäre es wohl ein Punkt geworden. Das ist das Problem. Er ist geistig nicht auf der Höhe in kritischen Momenten und das kostet immer wieder Punkte und wird es auch weiterhin. Das ist kein behebbares Problem. Niemand streitet ab, dass er Laufbereitschaft zeigt. Er hat auch schon gute Pässe gespielt. Er ist auch ein Kämpfer. Leider ist das alles nichts Wert als Verteidiger, wenn du immer wieder katastrophale Entscheidungen triffst, die schlicht nicht nachvollziehbar sind und damit Tore verschuldest. Verteidiger sind zuvorderst dafür zuständig, dass kein Tor fällt. Keine Zweikämpfe zu meiden ist kein Pluspunkt sondern Jobbeschreibung. Unterstützung von vorne hat auch nichts mit Kempfs Lauf gegen Leverkusen zu tun. Klar hätte sein Elfmeter gegen Leipzig verhindert werden können, wenn der Ball gar nicht erst in seinen Wirkbereich kommt, aber damit kann man diese Entscheidung zum Foul nicht rechtfertigen. Das war ganz allein er. Zudem ist es unmöglich alles vorne wegzuverteidigen. Da braucht man nicht immer darauf zu verweisen. Irgendwann kommen Bälle in seine Nähe, die verteidigt werden müssen und da werde ich jedenfalls immer zittern, denn Kempf hat wiederholt gezeigt, dass er törichte Entscheidungen trifft.
Marc Oliver Kempf |#267
08.04.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Pal1975

Ich weiß ja nicht, was Du Dir das zurecht legst, aber über mehr als Willen und Einsatz hebt sich Kempf nicht positiv von Boyata ab. Ganz zu Schweigen von den kapitalen Fehlern, die regelmäßig zu Toren führten.

Boyata, der nun in allen Belangen nachgelassen hat, als Vergleich zu nehmen, spricht zudem auch Bände. Für mich sind die beide aktuell gleich schlecht, nur dass Kempf in kurzer Zeit Fehler um Fehler gemacht hat, während Boyata sich von Verletzung zu Verletzung hangelte.

Beide Spieler bleiben deutlich hinter den in sie gesteckten Erwartungen zurück.

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich eine Münze werfen oder mich fragen, ob ich den Mut für Dardai/Gechter als IV-Duo habe.
Marc Oliver Kempf |#268
08.04.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von SerbCon

Zitat von Pal1975

Ich weiß ja nicht, was Du Dir das zurecht legst, aber über mehr als Willen und Einsatz hebt sich Kempf nicht positiv von Boyata ab. Ganz zu Schweigen von den kapitalen Fehlern, die regelmäßig zu Toren führten.

Boyata, der nun in allen Belangen nachgelassen hat, als Vergleich zu nehmen, spricht zudem auch Bände. Für mich sind die beide aktuell gleich schlecht, nur dass Kempf in kurzer Zeit Fehler um Fehler gemacht hat, während Boyata sich von Verletzung zu Verletzung hangelte.

Beide Spieler bleiben deutlich hinter den in sie gesteckten Erwartungen zurück.

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich eine Münze werfen oder mich fragen, ob ich den Mut für Dardai/Gechter als IV-Duo habe.

Was Kempf Boyata deutlich voraus hat, ist die Spieleröffnung. Bei aller Liebe, aber ich kann mich in seiner gesamten Zeit hier, an keinen guten langen Ball von Boyata erinnern - von Kempf gab es bspw. in Leverkusen einen auf Darida und gegen die Eintracht einen auf Lee. Im Normalfall, wenn der jeweilige Zielspieler sich nicht so anstellt wie die beiden es taten, wären das Assists.

Kempf erleidet das gleiche Übel wie alle anderen Neuzugänge oder auch die hochgezogenen Talente: Man erwartet, dass er in einer verunsicherten und chaotischen Mannschaft direkt funktioniert. Sobald er selbst dann einen Bock haut, ist er ein Fehleinkauf oder unsere Akademie für die Tonne.

Ich geb dir in dem Punkt Recht, dass beide hinter den Erwartungen zurückblieben, wobei das Thema bei Boyata seit Jahren besteht und Kempf erst seit wenigen Monaten für uns spielt.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 08.04.2022 um 10:51 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#269
08.04.2022 - 11:23 Uhr
Was man vielleicht bei Kempf auch berücksichtigen sollte, dass es eben bei Stuttgart einen ganz anderen Spielstil gab und er eben sich dort in der Spieleröffnung wesentlich mehr einschalten konnte, weil er eben dann eine Absicherung hatte. Wenn er diese bei uns nicht hat, weil eh allen Bereichen bei uns nur noch Chaos ist, dann musst du dich auch erstmal vom Spielstil umgewöhnen und das ist auch nicht so einfach.

Bei den Situationen gegen Leipzig und Gladbach weiß er glaube ich selbst gut einzuschätzen, dass er da einen Bock geschossen hat, aber woher kam der Pass des Gegners noch einmal?
Ja, er kam aus dem Zentrum, wo man gemütlich Zeit hatte unsere Abwehr zu überspielen und wenn man dort in einigen Situationen konsequenter den Ballführenden gestört hätte, bringst du deine Abwehr selten in solche bedrohlichen Situationen und wenn es dann eben doch passiert, dann versuchst du eben alles als Abwehrspieler. Es kann gut gehen und du verhinderst das Gegentor und bist der Held oder es geht schief.

Ich traue Kempf deutlich mehr zu als einem Boyata oder Stark und wenn man auf das Duo Stark und Kempf baut, dann sollten beide auch so oft wie möglich die IV besetzen.
Marc Oliver Kempf |#270
08.04.2022 - 11:46 Uhr
Ich sehe keine Notwendigkeit, ihn zu schützen. Er ist 27, kam als Persönlichkeit und hat selbst den Anspruch, eine solche (Führungs-) Persönlichkeit zu sein.

Diese Schonfristen sind ja nett, aber er wusste ganz genau, in was für einen Sauhaufen er da kommt. Die faule Ausrede, jeder neue Spieler werde hier infiziert, ist doch auch nur schwach.

Kempf UND Boyata haben nachgewiesen, dass sie es deutlich besser können. Aktuell sind sie beide einfach kaum tragbar. Da ändert es auch nichts, dass Kempf erst 3 Monate hier ist.

Ich baue darauf, dass beide sich unter Magath wieder fangen und zu mehr Konstanz zurückfinden.

Boyata war eine Zeit lang der für mein Empfinden beste Abwehrspieler seit Simunic, nicht selten waren hier einige begeistert von der "Maschine", die alles verteidigt hat. Ich denke, wir sollten alle - auch ich - hinreichend reflektiert mit der Situation umgehen. Wenn Kempf jetzt eine Denkpause bekommt, ist das nicht unbedingt unverdient. Ihn auszusortieren wird aber auch Magath nicht machen, zumal bei ihm stumpf das Leistungsprinzip gilt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.