Marc Oliver Kempf
23.08.2021 - 18:38 Uhr
26.08.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von bschuss
Er wird da sicher nicht weniger verdienen als hier, gut leben kann man da auch, es ist 1. Liga, er hat einen sehr namhaften Trainer und einige namhafte Mitspieler... ehrlich gesagt frage ich mich eher, warum er diese Gelegenheit NICHT hätte nutzen sollen.
Zitat von MrVlado
Genau das wollte ich auch schreiben. Finde es immer absurd, wie viele von außen ganz genau wissen wollen, was die Beweggründe sind. Vielleicht hat Kempf auch Familie in Como? Wir wissen doch einfach viel zu wenig... Ich liebe Italien jedenfalls und kann mir auch das einfach als Beweggrund vorstellen. Und es ist auch nicht so übel ein paar Spiele mit Varane in der 1. Liga zu machen. Also bitte. Wir wissen es einfach nicht.
Zitat von HerrThaner
Finanziell wird es sicherlich interessant sein, zumal es ein Dreijahresvertrag ist, also auch noch einmal ein Jahr länger als bei uns.
Zudem ist Como ein wunderschön gelegener Ort im nördlichen Italien, da lässt es sich glaube ich schon sehr gut aushalten.
Zitat von marvstar
Como spielt mit 4er Kette und hat grad Varane und Dossena geholt. Beides ein deutliches Regal über Kempf (auf dem Papier).
D.h. Kempf wird hier eher über die Reservistenrolle kommen. Sportlich kann es daher nicht der interessante Weg in seiner Karriere sein. Ergo, ist das finanzielle das, was ihn reizt. Womöglich verdient er dort einfach das doppelte und das ist für ihn wichtiger als das Sportliche. Wer weiß.
Como spielt mit 4er Kette und hat grad Varane und Dossena geholt. Beides ein deutliches Regal über Kempf (auf dem Papier).
D.h. Kempf wird hier eher über die Reservistenrolle kommen. Sportlich kann es daher nicht der interessante Weg in seiner Karriere sein. Ergo, ist das finanzielle das, was ihn reizt. Womöglich verdient er dort einfach das doppelte und das ist für ihn wichtiger als das Sportliche. Wer weiß.
Finanziell wird es sicherlich interessant sein, zumal es ein Dreijahresvertrag ist, also auch noch einmal ein Jahr länger als bei uns.
Zudem ist Como ein wunderschön gelegener Ort im nördlichen Italien, da lässt es sich glaube ich schon sehr gut aushalten.
Genau das wollte ich auch schreiben. Finde es immer absurd, wie viele von außen ganz genau wissen wollen, was die Beweggründe sind. Vielleicht hat Kempf auch Familie in Como? Wir wissen doch einfach viel zu wenig... Ich liebe Italien jedenfalls und kann mir auch das einfach als Beweggrund vorstellen. Und es ist auch nicht so übel ein paar Spiele mit Varane in der 1. Liga zu machen. Also bitte. Wir wissen es einfach nicht.
Er wird da sicher nicht weniger verdienen als hier, gut leben kann man da auch, es ist 1. Liga, er hat einen sehr namhaften Trainer und einige namhafte Mitspieler... ehrlich gesagt frage ich mich eher, warum er diese Gelegenheit NICHT hätte nutzen sollen.
Sehe ich auch so, für ihn persönlich win-win-win.
Gutes Gehalt, toller Ort, starke Mitspieler und ein Verein mit steigenden Ambitionen. Eigentlich das was Hertha für ihn auch mal sein sollte.
Ich traue einem Kempf auch durchaus zu sich da durchzusetzen gegen einen Dossena. Und für mich ein wichtiger Aspekt zusätzlich.. so gut er die Situation bei Hertha vielleicht verarbeitet hat, er ist aus dem Umfeld hier einfach weg und das wird seinem Kopf nochmal was gutes tun denke ich.
Ihn verstehe ich da vollkommen und vermutlich wollte man ihm jetzt einfach nicht 2 mal kurz vorher den Transfer versagen. Auch wenn ich das als ziemliche Schwächung unserer eigenen Ambitionen empfinde. Aber hier siegt für mich dann auf die Menschlichkeit und das finanzielle und die Chance, dass Klemens/Dardai das auffangen werden und diese ebenfalls ihren Wert steigern.
Also kann daraus auch eine Win-Win-Win-Win-Win-Win Situation für alle Seiten werden :-P natürlich nur wenn es optimal läuft
26.08.2024 - 13:43 Uhr
Angeblich sollte er heute ja den Med-Check machen, dann müsste er ja schon unterwegs oder sogar schon vor Ort sein. Staune das noch kein Medium ihn am Flughafen gesehen hat. Schade das Hertha heute trainingsfrei hat.
26.08.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Angeblich sollte er heute ja den Med-Check machen, dann müsste er ja schon unterwegs oder sogar schon vor Ort sein. Staune das noch kein Medium ihn am Flughafen gesehen hat. Schade das Hertha heute trainingsfrei hat.

Läßt sich doch ganz leicht überprüfen, ob er beim Training war. Sind schon Fotos von der Social-Media-Abteilung raus ?
26.08.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von CGDOGG
Läßt sich doch ganz leicht überprüfen, ob er beim Training war. Sind schon Fotos von der Social-Media-Abteilung raus ?
Zitat von HerthaFansince1989

Heute ist kein Training, daher trainingsfrei. Anderes Problem ist, dass es aktuell ohnehin nur 1x öffentliche Einheit in der Woche gibt und die ist morgen.
26.08.2024 - 15:45 Uhr
Quelle: x.com
There’s now a total agreement between
@HerthaBSC
and
@Como_1907
about a permanent deal of Marc Oliver
#Kempf ✔️
▫️Transfer fee: €2.5m.
29 y/o central defender will arrive today. Medical on Tuesday.
@HerthaBSC
and
@Como_1907
about a permanent deal of Marc Oliver
#Kempf ✔️
▫️Transfer fee: €2.5m.
29 y/o central defender will arrive today. Medical on Tuesday.
26.08.2024 - 16:10 Uhr
Damit sind zwei Spieler der Achse weg. Eine Achse brauchst du, um oben dauerhaft mitzuhalten. Ich habe es letztens schon etwas polemisch bei Tabakovic gesagt, aber der Aufstieg ist im Grunde abgesagt. Kurzfristige Transfers werden das auch nicht mehr fixen. Reese oder Maza wäre dann eigentlich nur noch der Super-GAU.
Bin sehr unzufrieden über die letzten Tage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 26.08.2024 um 16:12 Uhr bearbeitet
26.08.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von FantasticDan
Damit sind zwei Spieler der Achse weg. Eine Achse brauchst du, um oben dauerhaft mitzuhalten. Ich habe es letztens schon etwas polemisch bei Tabakovic gesagt, aber der Aufstieg ist im Grunde abgesagt. Kurzfristige Transfers werden das auch nicht mehr fixen. Reese oder Maza wäre dann eigentlich nur noch der Super-GAU.
kannst du es bitte einfach sein lassen? Solche Kommentare mit "der Aufsteigt ist im Grunde abgesagt" und "XY wäre der Super Gau" sind einfach nur sorry schwachsinnig. Das hilft niemanden weiter.
Es bricht absolut keine Achse weg, klar war Kempf ein antreiber aber er war absolut kein Führungsspieler und auch jetzt Teil einer bestehenden Achse? Wie kommst du darauf?
26.08.2024 - 16:18 Uhr
Dafür das er nächste Saison weg wäre, kann man auf den Transfererlös nicht verzichten.
Das kann kein Zweitligist und wir in unserer finanziellen Situation schon mal gar nicht.
Er wird meiner Meinung mit Marton auch fast gleichwertig ersetzt, von daher ein absoluter Win für alle Parteien meiner Meinung nach.
Kempf war für mich nie eine Achse. Er hatte starke Spiele, aber auch durchwachsene.
Das kann kein Zweitligist und wir in unserer finanziellen Situation schon mal gar nicht.
Er wird meiner Meinung mit Marton auch fast gleichwertig ersetzt, von daher ein absoluter Win für alle Parteien meiner Meinung nach.
Kempf war für mich nie eine Achse. Er hatte starke Spiele, aber auch durchwachsene.
26.08.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Dafür das er nächste Saison weg wäre, kann man auf den Transfererlös nicht verzichten.
Kempf hat(te) Vertrag bis 2026, deswegen erscheint die Ablöse iHv 2,5 Mio. für einen 29-jährigen IV mit sehr viel Erstligaerfahrung etwas wenig und suggeriert finanziellen Druck, der kurz vor Transferende immer größer zu werden scheint.
26.08.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Kempf hatte bzw. hat Vertrag bis 2026, es gab also keine Not ihn, anders als bspw. Marton oder Kenny, zu verkaufen!
Ich glaube viele unterschätzen hier das Standing von Kempf ein wenig. Er war einer der Säulen der letzten Saison und hat gerade in der Vorbereitung und in den letzten Spielen mMn gezeigt wie wichtig er im System Fiél werden könnte. Mit ihm fällt hinten eine Menge Tempo und Kopfballstärke weg, gerade bei unserem offensiven System und unserer Standardschwäche ein nicht zu verachtender Nachteil.
Ich hoffe das unsere Verantwortlichen sich darüber Gedanken gemacht haben. Vertraut man der Jugend (Marton, Klemens, Gechter) und hofft, dass Marton so seinen Vertrag verlängert oder hat man evtl. schon einen passenden Ersatz in der Pipeline?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 26.08.2024 um 16:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.