| Geburtsdatum | 28.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Marc-Oliver Kempf [20]
15.07.2014 - 19:02 Uhr
02.01.2018 - 12:17 Uhr
Zitat von freiburger04
Wie kommst du auf das schmale Brett dass bei Kempf "sehr wenig Identifikation" dabei war?
Denkst du auch so über Mehmedi? Ginter? Bürki? Grifo? usw.... ???
Manche Beiträge von dir sind schwer verdauliche Kost!
Zitat von philippSCF
Er ist zweifellos talentiert, leider hat er das in den 3,5 oder 4 Jahren, je nachdem ob er jetzt schon oder erst im Sommer geht, viel zu selten abgerufen. Die Verletzungen spielen da schon eine große Rolle. Wenn das bei seinem neuen Arbeitgeber so weitergeht, sehe ich leider schwarz, dass er sich dort durchsetzen kann. Zu wünschen wäre es ihm aber. Wir haben aktuell sechs Innenverteidiger im Kader, meiner Ansicht nach zwei zu viel. Das wird sich aber sehr wahrscheinlich schon in diesem Winter auf 5 oder sogar 4 reduzieren. Niedermeier wird leider keine Option mehr sein und bei Kempfer ist es einfach so, dass da sehr wenig Identifikation und Einsatz dabei war. Wenn für uns etwas dabei herausspringt, soll es uns recht sein.
Er ist zweifellos talentiert, leider hat er das in den 3,5 oder 4 Jahren, je nachdem ob er jetzt schon oder erst im Sommer geht, viel zu selten abgerufen. Die Verletzungen spielen da schon eine große Rolle. Wenn das bei seinem neuen Arbeitgeber so weitergeht, sehe ich leider schwarz, dass er sich dort durchsetzen kann. Zu wünschen wäre es ihm aber. Wir haben aktuell sechs Innenverteidiger im Kader, meiner Ansicht nach zwei zu viel. Das wird sich aber sehr wahrscheinlich schon in diesem Winter auf 5 oder sogar 4 reduzieren. Niedermeier wird leider keine Option mehr sein und bei Kempfer ist es einfach so, dass da sehr wenig Identifikation und Einsatz dabei war. Wenn für uns etwas dabei herausspringt, soll es uns recht sein.
Wie kommst du auf das schmale Brett dass bei Kempf "sehr wenig Identifikation" dabei war?

Ich muss freiburger04 da schon ein Stück weit beipflichten (siehe mein vorangegangener Kommentar), immer unter der Voraussetzung, dass wir weder die Spieler noch die Hintergründe kennen. Wir schlussfolgern ja meist. Und bezüglich MOK muss ich sagen: ich habe von ihm herzlich wenig Leidenschaft mitbekommen. Seine Körpersprache ging mir oft auf die Nerven, ebenso sein teilweise körperloses Spiel. Er wirkte zudem oft gleichgültig, bei Siegen wie Niederlagen. Und ich habe von ihm kein: "Ich bin leider verletzt und kann dem Team nicht helfen" in Erinnerung. Seine Bilanz in Freiburg ist recht überschaubar, dabei sollte er mit seinen Anlagen und Fähigkeiten eigentlich eine absolute Stütze im Team sein und mindestens eine Rolle wie Ginter seinerzeit hier spielen. Und eine Weiterentwicklung war auch nur mit der Lupe zu erkennen. Ginter (vom Alter, Herkunft und von den Anlagen her m. E. schon vergleichbar mit MOK) hat mittlerweile einen Marktwert von 18 Mio und über 150 Buli-Spiele (70 für den SC) auf dem Buckel, MOK kommt gerade mal auf 4 Mio und 35 Spiele (30 für den SC). Klar, er ist oft verletzt, aber wenn einer erst 35 Mal Bundesliga gespielt hat und sich dann schon für zu gut für eine Vertragsverlängerung beim SC hält, dann frage ich mich schon, ob er eine große Identifikation mit dem Verein hat. Diese Diskussion würde ich sicher nicht führen, wenn er seinen Vertrag verlängert hätte oder er in seiner Zeit hier mal ein, zwei Jahre konstant gute Leistungen und eine sichtbare Weiterentwicklung gemacht hätte. Wie gesagt: von seinen Möglichkeiten her gesehen liegt er deutlich vor unseren anderen IV's, aber daraus hat er bisher einfach viel zu wenig gemacht. Das kann man ja nicht wirklich bestreiten. Die Verletzungen spielen da sicher eine Rolle, aber m. E. eben auch die Bereitschaft und Motivation, sich selbst weiter zu entwickeln und damit auch für den Verein einzubringen. Söyüncü arbeitet vehement an seinen Fehlern, und das sieht man dann auch, MOK macht aber auch nach 3 Jahren beim SC noch die gleichen Fehler. Von daher ist das m. E. gar kein so dünnes Brett.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 02.01.2018 um 12:22 Uhr bearbeitet
02.01.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von Troyaner
Ich muss freiburger04 da schon ein Stück weit beipflichten (siehe mein vorangegangener Kommentar), immer unter der Voraussetzung, dass wir weder die Spieler noch die Hintergründe kennen. Wir schlussfolgern ja meist. Und bezüglich MOK muss ich sagen: ich habe von ihm herzlich wenig Leidenschaft mitbekommen. Seine Körpersprache ging mir oft auf die Nerven, ebenso sein teilweise körperloses Spiel. Er wirkte zudem oft gleichgültig, bei Siegen wie Niederlagen. Und ich habe von ihm kein: "Ich bin leider verletzt und kann dem Team nicht helfen" in Erinnerung. Seine Bilanz in Freiburg ist recht überschaubar, dabei sollte er mit seinen Anlagen und Fähigkeiten eigentlich eine absolute Stütze im Team sein und mindestens eine Rolle wie Ginter seinerzeit hier spielen. Und eine Weiterentwicklung war auch nur mit der Lupe zu erkennen. Ginter (vom Alter, Herkunft und von den Anlagen her m. E. schon vergleichbar mit MOK) hat mittlerweile einen Marktwert von 18 Mio und über 150 Buli-Spiele (70 für den SC) auf dem Buckel, MOK kommt gerade mal auf 4 Mio und 35 Spiele (30 für den SC). Klar, er ist oft verletzt, aber wenn einer erst 35 Mal Bundesliga gespielt hat und sich dann schon für zu gut für eine Vertragsverlängerung beim SC hält, dann frage ich mich schon, ob er eine große Identifikation mit dem Verein hat. Diese Diskussion würde ich sicher nicht führen, wenn er seinen Vertrag verlängert hätte oder er in seiner Zeit hier mal ein, zwei Jahre konstant gute Leistungen und eine sichtbare Weiterentwicklung gemacht hätte. Wie gesagt: von seinen Möglichkeiten her gesehen liegt er deutlich vor unseren anderen IV's, aber daraus hat er bisher einfach viel zu wenig gemacht. Das kann man ja nicht wirklich bestreiten. Die Verletzungen spielen da sicher eine Rolle, aber m. E. eben auch die Bereitschaft und Motivation, sich selbst weiter zu entwickeln und damit auch für den Verein einzubringen. Söyüncü arbeitet vehement an seinen Fehlern, und das sieht man dann auch, MOK macht aber auch nach 3 Jahren beim SC noch die gleichen Fehler. Von daher ist das m. E. gar kein so dünnes Brett.
Zitat von freiburger04
Zitat von philippSCF

Ich kann MOK keinen Vorwurf machen, insbes. in der Aufstiegssaison hat er gute Spiele geliefert und seinen Beitrag geleistet. Auch letzte Saison hat er gut gespielt und hatte am guten Abschneiden der Mannschaft seinen Anteil. Er ist halt nicht die "Kampfsau" wie Söyüncü dem man durchaus Leaderqualitäten bescheinigen kann. Er ist talentiert, keine Frage. Talent alleine macht keinen Profi. Könnte sein, dass MOK das gerade - seit Saisonbeginn - feststellt und deshalb nicht die beste Laune hat. Wer weiß schon was nach der U21 EM in seinem Kopf vor sich ging...? Und dennoch: Er motzt nicht, er forciert keinen Abgang. Er hat frühzeitig und ehrlich gesagt was er will - bzw. nicht will (verlängern). Er spielt mit offenen Karten. Im Spiel Leidenschaft zeigen ist nicht nur ein Zeichen von Identifikation mit dem Verein sondern auch Charaktersache. Es laufen genug Superspieler rum die nach einem Tor das Trikot küssen, das Herz formen, durchdrehen und alle mitreißen und dann zwischen den Saisons das Training boykottieren, Klatschpresse...haste nicht gesehen um weg zu kommen - und nur weil die Jubeln können ist da ebenfalls keine Identifikation vorhanden. Mag sein, man hat sich von MOK mehr erwartet. Mag sein, er hat von sich mehr erwartet. Es kann auch sein, er hat enttäuscht. Sicherlich hat er einige Fans enttäuscht. Ihm mangelnde Identifikation, mangelnde Professionalität, mangelnden Einsatz oder dergleichen zu unterstellen finde ich unfair und stimmt wahrscheinlich nicht da er sonst von den Verantwortlichen und den Teamkollegen anders behandelt werden würde als er wird. Ich fände es nur fair vom Verein wenn man ihm hilft, einen passenden Verein für ihn zu finden, im Idealfall springt eine Ablöse dabei heraus. Wenn nicht weil es bis Sommer dauert ist es auch Ok weil ein weiterer guter Spieler den ScF besser verlässt und das dem Sc auf lange Sicht aufgrund der Außendarstellung mehr hilft als ein ruckzuck Verkauf, vom Hof jagen um noch ein paar Kröten mitzunehmen. Vor allem weil er sich mMn korrekt verhält.
02.01.2018 - 18:11 Uhr
MOK hat dem SC mehr gebracht als gekostet. Daher war und ist es ein guter Deal. Charakterlich ist er insgesamt halt eher zurückhaltend bis hin zum Phlegma. Boateng hat man das ja auch lange vorgeworfen, bis er dann doch in die Weltspitze stieß. MOK strahlt viel Ruhe aus, für einen Verteidiger grundsätzlich nicht das Schlechteste. Er muss einfach körperlich stabil bleiben. Viele Spiele konnte er nicht machen, weil er verletzt war. Das ist sein Körper, dafür kann er nix. Talent für mehr hat er auf jeden Fall, siehe auch die u21 EM.
Man kann MOK nichts vorwerfen. Er handelt seinem Naturell entsprechend. Sicherlich kein Lautsprecher und kein natürlicher Anführer. Aber er hat dann 4 oder 3,5 Jahre für den Verein alles gegeben. Hätte mehr sein können, hat nicht sollen sein. Jedenfalls ist er absolut in der Bundesliga angekommen. Das war vorher nicht so, als er aus Frankfurt kam.
Übrigens: Dortmund hat sich von Ginter auch mehr erhofft...
Mal schauen, ob er im Winter geht. Es gab Gerüchte um Günter aus Istanbul und jetzt die Insider Info zu Kempf.
Man kann MOK nichts vorwerfen. Er handelt seinem Naturell entsprechend. Sicherlich kein Lautsprecher und kein natürlicher Anführer. Aber er hat dann 4 oder 3,5 Jahre für den Verein alles gegeben. Hätte mehr sein können, hat nicht sollen sein. Jedenfalls ist er absolut in der Bundesliga angekommen. Das war vorher nicht so, als er aus Frankfurt kam.
Übrigens: Dortmund hat sich von Ginter auch mehr erhofft...
Mal schauen, ob er im Winter geht. Es gab Gerüchte um Günter aus Istanbul und jetzt die Insider Info zu Kempf.
02.01.2018 - 18:36 Uhr
@scooff : Ich bin verwirrt im Bezug auf Ginter Dortmund ? (Ja, klar) oder Gladbach.
Außetdem finde ich: Kempf hat mehr gebracht als gekostet, schwer zu bewerten.
Ja, er hatte gute Spiele und ja, er war oft verletzt.
Mit ihm geht sicher kein absoluter Leistungsträger.
Aber mangelnde Motivation, un professionelles Verhalten kann man ihm nicht vorwerfen.
Ich möchte es so ausdrücken: Er hat keine nachhaltigen Spuren hinterlassen.
Außetdem finde ich: Kempf hat mehr gebracht als gekostet, schwer zu bewerten.
Ja, er hatte gute Spiele und ja, er war oft verletzt.
Mit ihm geht sicher kein absoluter Leistungsträger.
Aber mangelnde Motivation, un professionelles Verhalten kann man ihm nicht vorwerfen.
Ich möchte es so ausdrücken: Er hat keine nachhaltigen Spuren hinterlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Quixote am 02.01.2018 um 18:37 Uhr bearbeitet
02.01.2018 - 20:48 Uhr
Da ich im Insider nicht diskutieren kann/darf/soll
hier ein Zitat daraus.
Würde das nicht automatisch heißen, MOK würde bereits im Winter wechseln? Im Sommer ist er ja ablösefrei zu haben. Sehe ich das richtig?
hier ein Zitat daraus. Zitat von Holle85
Habe von einem Bekannten gehört das Mok den SC für circa 5 Mio. in Richtung RB Leipzig verlässt!
Habe von einem Bekannten gehört das Mok den SC für circa 5 Mio. in Richtung RB Leipzig verlässt!
Würde das nicht automatisch heißen, MOK würde bereits im Winter wechseln? Im Sommer ist er ja ablösefrei zu haben. Sehe ich das richtig?
03.01.2018 - 00:42 Uhr
Zitat von 19SCF04
hier ein Zitat daraus.
hier ein Zitat daraus. Zitat von Holle85
Ja, das würde es wohl heißen.
14.01.2018 - 00:43 Uhr
Würde mich sehr wundern, wenn Leipzig im Winter dort 5 Mio. zahlt... Bedarf sehe ich dort aktuell nicht unbedingt (habe jetzt aber auch den Kader und die IVs nicht alle im Kopf), gerade mit Blick auf eine mögliche ablösefreie Verpflichtung dann im Sommer.
Warum war Kempf heute nicht im Aufgebot?
14.01.2018 - 02:42 Uhr
Zitat von Hahny
Würde mich sehr wundern, wenn Leipzig im Winter dort 5 Mio. zahlt... Bedarf sehe ich dort aktuell nicht unbedingt (habe jetzt aber auch den Kader und die IVs nicht alle im Kopf), gerade mit Blick auf eine mögliche ablösefreie Verpflichtung dann im Sommer.
Weil er aktuell (nicht potentiell) schlechter ist als das sonstige Aufgebot. Wer nicht abliefert, spielt halt nicht. Egal wie viele Titel er geholt hat. Wenn er so dringend weg will, kann man ihn schon im Winter abgeben. Mit Gulde, Söyüncü, Lienhart, Koch, Stanko und zur Not Schuster hat man definitiv genug Spieler auf dieser Position.
14.01.2018 - 09:55 Uhr
Kann mir die „Nichberückdichtigung“ damit erklären, dass hier ein Wechsel bevorsteht.
Vorausgesetzt natürlich er ist nicht noch immer/wieder verletzt. Scheint aber ja nicht der Fall zu sein.
Vorausgesetzt natürlich er ist nicht noch immer/wieder verletzt. Scheint aber ja nicht der Fall zu sein.
14.01.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von bobo96
Weil er aktuell (nicht potentiell) schlechter ist als das sonstige Aufgebot. Wer nicht abliefert, spielt halt nicht. Egal wie viele Titel er geholt hat. Wenn er so dringend weg will, kann man ihn schon im Winter abgeben. Mit Gulde, Söyüncü, Lienhart, Koch, Stanko und zur Not Schuster hat man definitiv genug Spieler auf dieser Position.
Naja, dass er nicht in der Startelf war, war jetzt nicht so überraschend. (auch wenn manche hier schon zurecht drauf hingewiesen haben, dass ihn Streich sehr häufig eingesetzt hat)
aber dass ihn Streich hinter Schuster UND Stanko sehen soll, überrascht mich schon sehr. was passiert, wenn ein IV frühzeitig ausfällt? Schuster/Stanko in die IV oder Koch wieder zurückziehen - beides nicht optimal...
von daher könnte das schon ein Indiz für einen Abgang sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland