DFB und DFB-Teams
Manuel Neuer
Geburtsdatum 27.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 374012
22208
11172
322
11-

Manuel Neuer [FC Bayern München]

11.11.2019 - 22:41 Uhr
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#51
09.05.2026 - 11:59 Uhr
Wie oft läuft ein Fußballer in seinem Heimstadion im Vergleich zum Besuch eines Fans bei seinem Lieblingsverein auf? Bei Dauerkarteninhabern wäre das vermutlich ein enges Rennen oder gar deutlich zugunsten des Tribünengastes. Bei Gelegenheitsbesuchern wie dem Autor dieses Textes und -besucherinnen zeichnet sich ein anderes Bild ab: Während bei mir (36) die Adolf-Jäger-Kampfbahn des Hamburger Noch-Regionalligisten Altona 93 mit 40 Besuchen in einer Stadionbesuchskarriere seit 1998 ganz oben steht, haben Manuel Neuer (40), Cristiano Ronaldo (41) und Toni Kroos (36) gleich zwei Stadien in der Vit...
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#52
16.05.2026 - 19:00 Uhr
Manuel Neuer hat ein Comeback im deutschen Nationalteam für die WM im Sommer nach dem letzten Bundesliga-Spieltag nicht mehr ausgeschlossen. „Für mich ist das heute kein Thema“, sagte der 40 Jahre alte Kapitän des FC Bayern München nach dem 5:1 gegen den 1. FC Köln bei „Sky“. „Ich bin da total entspannt. Es ist so, dass wir heute die Meisterschaft feiern. Ich habe in der nächsten Woche ein ganz wichtiges Spiel mit dem DFB-Pokal-Finale.“ Die Anzeichen für eine überraschende Neuer-Fortsetzung in der Nationalelf verdichten sich aber immer mehr.
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#53
22.05.2026 - 16:04 Uhr
Fällt für morgen aus. Mal abwarten, ob die neue Wade der Nation gegen Finnland wenigstens eine Halbzeit zulässt, so ein klein wenig einspielen wäre schon nicht ganz verkehrt, zumindest mit der linken Seite.
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#54
27.05.2026 - 18:49 Uhr
Ähmm...mal offtopic @HankChinaski...kenne ich dich von vor Urzeiten aus dem digitalartforum? ^^
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#55
28.05.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Bazzu
Ähmm...mal offtopic @HankChinaski...kenne ich dich von vor Urzeiten aus dem digitalartforum? ^^

Nein, das kenn ich überhaupt nicht.
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#56
02.06.2026 - 14:48 Uhr
Wird Neuer gegen die USA im Tor stehen?

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#57
05.06.2026 - 19:43 Uhr
Fällt wieder aus. Nach hause schicken und dann ist ruhe. Was für win theater.
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#58
06.06.2026 - 09:53 Uhr
Neben dem WM-Schock um den mittlerweile abgereisten Lennart Karl muss das DFB-Team auch weiterhin Geduld in der Personalie Manuel Neuer zeigen. Sachlich und ruhig verkündete Julian Nagelsmann den weiteren Ausfall des Keepers bei der Turnier-Generalprobe gegen die USA. „Es geht ihm gut. Er ist auf dem Weg zu bester Fitness. Aber wir wollen kein Risiko eingehen“, sagte der Bundestrainer in dem kleinen Kellerraum im Soldier Field.
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#59
06.06.2026 - 14:19 Uhr
Das erinnert alles fatal an 2018, wobei es für Neuer damals wenigstens für ein Testspiel gereicht hat. Alle haben von Neuer geredet und niemand hat bemerkt, dass die Form des Teams völlig aus dem Ruder gelaufen war. Resultat: Das damals erstmalige Erstrunden KO.
Man hat offenbar nicht dazugelernt beim DFB.
Man erkennt, weshalb Baumann die Demütigung der Degradierung so klaglos ertragen hat: Ihm war klar, dass Neuers körperlicher Zustand ihm nicht erlauben wird, die WM durchzuspielen.
Und: Da Neuer letztlich verletzt war, als er nominiert wurde, wird es wohl keine Chance geben, einen anderen Torhüter nachzunominieren.
Manuel Neuer [FC Bayern München] |#60
07.06.2026 - 09:12 Uhr
Der Countdown zur Weltmeisterschaft 2026 läuft: 48 Nationen kämpfen ab kommendem Donnerstag, 11. Juni, um die begehrteste Trophäe des internationalen Fußballs. Wir haben die globale Expertise unserer Transfermarkt-Mitarbeiter von fünf Kontinenten gebündelt und präsentieren im Vorfeld des Turniers je einen Spieler jedes Teams, den man in den kommenden knapp sechs Wochen auf dem Zettel haben muss: Von potenziellen Rising Stars, über mögliche Überraschungen bis hin zu erfolgshungrigen Routiniers – weiter geht's mit Gruppe E, bestehend aus Deutschland, Ecuador, Curaçao und der Elfenbeinküste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.