1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Mannschaft 2015/2016

01.07.2015 - 16:11 Uhr
Mannschaft 2015/2016 |#31
24.07.2015 - 00:01 Uhr
Ich freue mich auch über den Magedeburger Aufstieg. Endlich mal wieder eine kurze Auswärtstour aus dem Norden zu einem namhaften Klub. smile

Habe mir zur Einstimmung auf die Drittligaeröffnung nochmal die Relegationsspiele von euch angemacht. Dort spieltet ihr glaube ich mit Dreierkette Schiller-Puttkammer-Handke. Jetzt voraussichtlich mit Viererkette und IV Schiller-Handke? Warum nicht Puttkammer, der ja letzte Saison immer ran durfte? Sind die anderen beiden nun gesetzt?
Mannschaft 2015/2016 |#32
24.07.2015 - 02:20 Uhr
Zitat von VierVierZwo
Ich freue mich auch über den Magedeburger Aufstieg. Endlich mal wieder eine kurze Auswärtstour aus dem Norden zu einem namhaften Klub. smile

Habe mir zur Einstimmung auf die Drittligaeröffnung nochmal die Relegationsspiele von euch angemacht. Dort spieltet ihr glaube ich mit Dreierkette Schiller-Puttkammer-Handke. Jetzt voraussichtlich mit Viererkette und IV Schiller-Handke? Warum nicht Puttkammer, der ja letzte Saison immer ran durfte? Sind die anderen beiden nun gesetzt?

putti ist verletzt smile aber bald wieder fit. 2-3 Wochen, und er haut wieder des Gegners Gebeine weg zwinker Schiller und Handke sind gesetzt und heiß wie frittenfett. die vierte Position ist fraglich. spielen jetzt, solange putti noch fehlt wohl mit 4erKette. Würde mich nicht wundern, wenn wir danach wieder zur 3erKette ummünzen.
Mannschaft 2015/2016 |#33
01.08.2015 - 18:22 Uhr
Habe gerade Sport im Osten geschaut und die Highlights von gestern gesehen. Dabei habe ich gehört das der FCM nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen will, wurde aber nicht genannt auf welcher Position.
Des weiteren hat sich Nils Butzen per Facebook sich gemeldet und wird am Montag sich eine Operation unterziehen, er hatte sich im Spiel gegen Mainz, sein Nasenbein gebrochen.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Mannschaft 2015/2016 |#34
01.08.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von Rattix
Habe gerade Sport im Osten geschaut und die Highlights von gestern gesehen. Dabei habe ich gehört das der FCM nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen will, wurde aber nicht genannt auf welcher Position.
Des weiteren hat sich Nils Butzen per Facebook sich gemeldet und wird am Montag sich eine Operation unterziehen, er hatte sich im Spiel gegen Mainz, sein Nasenbein gebrochen.

Hm. Ich persönlich denke das es Sinn macht.
2 Spieltage sind durch, wir haben 4 Punkte, ok.
Mit viel Glück hätten wir auch 6. Allerdings wenn man beide Spiele nochmal schaut, wenn es dumm läuft haben wir jetzt null.
Deswegen für mich ein richtiger Schritt und wenn dann im MF. Aber nur wenn es ein Transfer ist der uns vorwärts bringt. Also jemand der sofort Stamm spielen würde.
Jetzt sind 2 Wochen Ligapause, dann ist Transferfenster bald zu, lange kann man nicht mehr die Liga studieren.

Eure Meinungen, reicht der Kader erstmal bis zur Winterpause? Also Klassenerhalt als Ziel. Zwinkernd

Eventuell bin ich auch nur zu ängstlich grins
Mannschaft 2015/2016 |#35
02.08.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von ice-te
Eure Meinungen, reicht der Kader erstmal bis zur Winterpause? Also Klassenerhalt als Ziel. Zwinkernd

Nachdem ich mit meiner Prognose zu Puttis Rückkehr und damit auch der Neuauflage der Dreierkette zu optimistisch (und daneben) lag, halte ich mich mit Namenslisten erstmal zurück smile.
Allerdings hatte ich mir interessehalber angesehen wie Darmstadt sich im Durchmarschjahr von der vierten in die zweite so aufgestellt und ergebnismäßig im Saisonverlauf geschlagen hatte. Ich weiss, das ist natürlich nicht direkt vergleichbar - aber Darmstadt startete damals deutlich schlechter als wir. Und was man heute immer wieder über die Zeit des Aufwärtstrends liest, ist das es wichtig war das der Trainer damals auch jungen Leuten das Vertrauen gab und diese sich entsprechend positiv entwickelten.

Also - wir haben zwar derzeit größtenteils einen "Viertligakader" (Zitat Lars Fuchs), aber auch einen Trainer der Leute mit hohem Potential weiter entwickeln kann. Und unsere Verletzten (Putti, Brand) kommen sicher auch bald zurück. Dazu die US Wundertüte Mallone und Novy (die wir denke ich im Pokalspiel nächste Woche sehen werden) - sowie Farona-Pullido (der in den Tests deutlich mehr zeigte als gegen Erfurt). Niemeyer ist ja erst 19, schlug sich gegen Mainz aber m.M.n. auch schon sehr beachtlich (gerade als der Druck immer höher wurde). Chahed bekommt von JH auch immer wieder Einsätze, und wird das in Erfahrung und bald auch hoffentlich Tore umsetzen. Einzig "der geniale Passgeber aus dem zentralen Mittelfeld" ist noch nicht so richtig in Sicht.

Fazit: Ich würde jetzt gerne die erste Saisonhälfte abwarten, wie sich die einzelnen Spieler entwickeln - dann ist zur Halbzeit immer noch Zeit für Verstärkungen, und zwar besser und punktgenauer als zum jetzigen Zeitpunkt.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungesTalent am 02.08.2015 um 10:53 Uhr bearbeitet
Mannschaft 2015/2016 |#36
02.08.2015 - 14:41 Uhr
Zitat von jungesTalent
Zitat von ice-te

...

Fazit: Ich würde jetzt gerne die erste Saisonhälfte abwarten, wie sich die einzelnen Spieler entwickeln - dann ist zur Halbzeit immer noch Zeit für Verstärkungen, und zwar besser und punktgenauer als zum jetzigen Zeitpunkt.

Gehe ich im Grundsatz mit.
Allerdings glaube ich, dass der Markt für wirkliche Verstärkungen eines Drittligisten im Winter eher schlechter bestellt ist, als jetzt. Gehen wir von aus, dass Putti und Brandt demnächst wieder einsteigen, werden sie sich früher oder später im Stamm wiederfinden.
Zudem kann man sicher hoffen, dass die Verletzung von Butzen nicht so schlimm ist und sich Novy auch mal aufdrängen wird. Fazit: Hinten kein Handlungsbedarf.
Ob Fuchs im Mittelfeld immer so vergleichsweise gute Tage hat bleibt abzuwarten, der Gegner wird sich wohl auch drauf einstellen. Und im Sturm - das alte Thema, auch wenn Hebe sich gut entwickelt, was ist wenn Beck mal nicht kann? Da man im MF m.E. immer noch variabler aufgrund des Spielerpotenzials auftreten kann, bleibe ich dabei: Handlungsbedarf ist ganz vorn - vllt. eine hängende Spitze oder ein variabler Zehner, den Schlosser momentan nicht geben kann.

Und man kann außerdem von ausgehen, dass sich J.H. und M.K. etwas dabei denken, gerade jetzt den Markt intensiver zu sondieren, vorausgesetzt SiO verbreitet keine Enten ...

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RalKo am 02.08.2015 um 14:45 Uhr bearbeitet
Mannschaft 2015/2016 |#37
02.08.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von RalKo
Zitat von jungesTalent
Zitat von ice-te

...

Gehe ich im Grundsatz mit.
Allerdings glaube ich, dass der Markt für wirkliche Verstärkungen eines Drittligisten im Winter eher schlechter bestellt ist, als jetzt. Gehen wir von aus, dass Putti und Brandt demnächst wieder einsteigen, werden sie sich früher oder später im Stamm wiederfinden.
Zudem kann man sicher hoffen, dass die Verletzung von Butzen nicht so schlimm ist und sich Novy auch mal aufdrängen wird. Fazit: Hinten kein Handlungsbedarf.
Ob Fuchs im Mittelfeld immer so vergleichsweise gute Tage hat bleibt abzuwarten, der Gegner wird sich wohl auch drauf einstellen. Und im Sturm - das alte Thema, auch wenn Hebe sich gut entwickelt, was ist wenn Beck mal nicht kann? Da man im MF m.E. immer noch variabler aufgrund des Spielerpotenzials auftreten kann, bleibe ich dabei: Handlungsbedarf ist ganz vorn - vllt. eine hängende Spitze oder ein variabler Zehner, den Schlosser momentan nicht geben kann.

Und man kann außerdem von ausgehen, dass sich J.H. und M.K. etwas dabei denken, gerade jetzt den Markt intensiver zu sondieren, vorausgesetzt SiO verbreitet keine Enten ...

Hey Ralko, nee meinen Text gestern hatte ich falsch dar gebracht, ich hatte es im Sport im Osten gehört, sie sagten dazu laut dem Trainer Jens Härtel wollen sie noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Hier der Link, die 6 min. zusammenfassung kurz vor Schluß sagt der Reporter es noch einmal zu dem kommenden Transfer.
Sport im Osten

P.S. Zum Transfer, ich glaube auch das der kommende Transfer innerhalb jetzt der Woche bekannt gegeben wird, aller spätestens nächste Woche, wird es klar wer es wird, ich glaube auch das sie schon wissen wen sie wollen.

Zum nächsten Spiel kommde we im Landespokal, wünsche ich mir persönlich, das Härtel die meisten Stammkräfte schont, und wirklich dann schon mal Brandt Putti, und vorallem Malone ran lässt, das wäre mein persönlicher Wunsch.

•     •     •

Titel & Erfolge:
Mannschaft 2015/2016 |#38
03.08.2015 - 11:29 Uhr
So nun ist es raus, wir haben uns alle geirrt, der Probespieler ist da, laut Kallnik ist es ein Devensiver Spieler, den Namen wollte er nicht nennen, er sagte nur es sei ein Ausländer.

Persönlich finde ich es schade hätte mir noch einen weiteren Knipser bzw. einen Offensiven Mittelfeldspieler gewünscht.

•     •     •

Titel & Erfolge:
Mannschaft 2015/2016 |#39
03.08.2015 - 19:59 Uhr
Naja, dem Michel Niemeyer noch jemanden zur Seite stellen ist nicht ganz verkehrt.
Ansonsten Deiner Meinung.

Vielleicht wird ja Schloss´ noch umgeschult zum kreativen MF-Strategen, wenn er nun schonmal da ist und auf der Gehaltsliste steht. Die passende Rückennummer trägt er ja ...

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Mannschaft 2015/2016 |#40
04.08.2015 - 12:46 Uhr
Das Transfer Karussel dreht sich aufeinmal ganz schön schnell, wie die Bild heute schrieb, kommt morgen ein Probespieler und Donnerstag noch einer so Kallnik. Wie ihr ja schon wisst soll der eine Niemeyer unterstützen, er ist 19 Jahre alt und kann natürlich nicht die kompletten 36 Spiele noch machen.
Auf welche andere Position der Probespieler getestet wird, wurde nicht verraten, aber man wird es ja die Woche noch sehen. Meine Persönliche Meinung mal wieder zum Schluß grins, wenn sie jetzt noch 2 Spieler holen sind wir ein 26 Spieler Kader. Ich finde man sollte nicht gleich wieder das Geld rausschmeißen ordentlich damit wirtschaften finde ich besser!!!!!

VVK Counter: 19.632 Cool heute Abend oder morgen ist das Spiel restlos ausverkauft !!!!!!

•     •     •

Titel & Erfolge:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.