Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#2461
03.08.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von 2morrow09
Tach zusammen,

ich würde hier gerne auch noch ein paar Namen in den Raum werfen, um mal eure Einschätzung zu ebenjenen zu hören.

Letzte Saison hatte ich mit Naldo einen echten Punktegaranten als feste Säule in der Abwehr. Nun ist dieser aber mittlerweile auch in einem durchaus amtlichen Alter und zudem ist mir die Stammformation der Wolfsburger bisher recht wenig ersichtlich. Traut ihr ihm eine weitere gute Saison zu und seht ihn als gesetzt?

Gleiches gilt für einen weiteren Wolfburger, Max Kruse. Finanziell durchaus erschwinglich und letzte Saison kein ganz schlechter Scorer. Ob der in der qualitativ stark besetzen Wolfburger Offensivabteilung gesetzt ist? Sind die Konkurrenten in Person von Dost, Schürrle, Caligiuri und Perisic zu stark, um in ihm einen potentiellen Stammspieler zu sehen?

Leider ist das Wolfburger Forum hier sehr wenig aufschlussreich, da verwaisen Spielerthreads seit Monatenugly

Danke schonmal für eure Antworten!

Bei Naldo hält es sich bei meinen Prognosen wie mit denen der Augsburger. Jedes Jahr warte ich auf den Einbruch, der aber einfach nicht kommen mag. Ich würde für den Preis tendenziell eher auf Alaba oder wenn du beim Vfl bleiben willst, Rodriguez, setzen. Ist aber nicht auszuschliessen, dass Naldo mich erneut eines besseren belehrt und wieder besser scored als die Genannten.

Kruse find ich persönlich überhaupt nicht erschwinglich. Für 7,5 Mio ist mir zu unsicher, wie er ins System passt. Vor allem sehe ich aber keine Stammplatzgarantie, die bei dem Preis drin sein muss. Insbesondere weil Bendtner jetzt gelobt wurde und etwas Einsatzzeit bekommt, erwarte ich Kruse nur bei75 % der Spiele in der Startelf. Ist für mich erst in der RR ein Thema, wenn er sich gegen Dost durchgesetzt hat und im System angekommen ist und ist selbst dann noch nicht günstig.

Bei den Wolfsburgen würde ich auch noch abwarten, ob De Bruyne wirklich bleibt. Der zieht die ganze Mannschaft auf ein komplett neues Level. Bei den anderen Vflern in der Offensivreihe ist mir das Risiko zu hoch, nen Rotationsspieler zu erwischen. Schürrle wird sich die zweite Saison nicht mit einem Bankplatz zufriedengeben usw..
Managerspiele-Sammelthread |#2462
03.08.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Stefan1010
Hallo ! Der Thread liest sich sehr spannend und es gibt viele interessante Meinungen smile

Deshalb möchte ich nun auch mal mein Team in den Ring werfen (Kicker Interactive). Ich kann mich aktuell nicht zwischen 2 Varianten entscheiden und schwanke die ganze Zeit hin und her:

V1:

Tor:
HORN + 2x 0,2

Abwehr:
VERHAEGH, SÜLE, NASTASIC, Garcia + 2x 0,2

Mittelfeld:
ROBBEN, DOUGLAS COSTA, GÜNDOGAN, DIDAVI, KOSTIC, Weigl + 2x 0,2

Sturm:
GINCZEK, UJAH + 3x 0,2

V2:

Tor:
HORN + 2x 0,2

Abwehr:
VERHAEGH, SÜLE, NASTASIC, Garcia + 2x 0,2

Mittelfeld:
GÜNDOGAN, DIDAVI, STINDL, GROSS, Weigl + 3x 0,2

Sturm:
AUBAMEYANG, VOLLAND, GINCZEK + 2x 0,2

Tor und Abwehr stehen erstmal. V2 gefällt mir besser, weil ich da nicht auf 2 Bayern-Spieler angewiesen bin grins und mich mit Auba freuen kann. Aber man sollte sich ja bei dem Spiel nicht von sowas beeinflussen lassen.

Wie schätzt ihr das ein ?

Sehe bei Version 1 ne große Abhängigkeit vonm VFB. Erwarte ihn aber auch stark und erwarte von Version 1 daher mehr. Kackt Stuttgart ab, gewinnst du halt keinen Blumentopf. Und dann auch noch der Bayernflügel ist schon recht riskant, hat aber mehr Potenzial

Auch V2 gefällt mir gut, ist mit Stindl, Gross und Volland deutlich konservativer. Meine Mannschaft liegt so zwischen deiner ersten und zweiten Variante.
Managerspiele-Sammelthread |#2463
03.08.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von PvtMoe
Moin in die Runde,

also noch den bisherigen Testspielen plus Supercup hab ich noch etwas rotiert. Jetzt hadere ich momentan an meinen Backups, da zu meiner Wunschaufstellung nun 0,2 Mille fehlen.

Habt ihr Meinungen zu den folgenden Spielern? Momentan müsste ich einen der drei rauskicken.
- U. Garcia für 0,6 Mio
- Julian Weigl für 0,8 Mio
- Leroy Sané für 0,8 Mio

Gibt es vll noch andere günstige Spieler mit gutem Backup-Potenzial? (Christensen, Toljan, usw)
Wen würdet ihr kicken?

Ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Aufgabe und möchte ein bisschen davon weg, zu viele Talente auf der Bank zu haben.
An deiner Stelle würde ich mich Garcia trennen - einfach vom Bauchgefühl. Er überraschte zwar in der Vorbereitung und scheint laut den Bremern erstmal gesetzt zu sein (vor Sternberg und seinem verletzten Namensvetter), aber auch dann ist nicht gewiss, dass er solide punktet. Es sind immerhin die Bremer und die AV-Position wird meist unkonstant bewertet.

Sané ist ein klasse Spieler und für 0,8 Mio beinahe Pflicht, auch wenn Di Santo, EMCM und Huntelaar bei den Schalkern im Kader sind.

Weigl könnte DIE Überraschung der Saison werden, nimmt man den als BVB-Fan nicht, wird man sich ja schwarz ärgern. Obwohl er natürlich auch der Rotation und der Erfahrung seiner Konkurrenten (Bender und Castro) zum Opfer fallen kann.

Gute Alternative in der Defensive ist laut einem User hier Gideon Jung vom HSV, der sich wohl in der Innenverteidiger sehr gut machen soll.
im Gladbacher-Forum hab ich auch aufgeschnappt, dass ein gewisser Schulz dort auf der 6 und in der IV recht überzeugt hat (der ist bei Kicker aber im MF gelistet).
Nach dem (vermutlichen) HR-Aus von Toprak, könnte auch Boeder mehr Einsatzzeit bei den Kusenern bekommen, wenn die keinen mehr verplichten.

•     •     •

"Ich bin fast nie ernst, es lohnt sich zu selten."
Erich Kästner
Managerspiele-Sammelthread |#2464
03.08.2015 - 17:58 Uhr
Hab mein Interactiv Team nochmal angepasst.

-Baba auf Grund des bevorstehenden Wechsels raus und Bell (Mainz) dafür rein.

Tor
-----
Horn (Köln)

Abwehr
-----------
Hummels
Bell
Hector

Mittelfeld
-------------
De Bruyne
Gündogan
Esswein
Bargfrede
Malli

Sturm
---------
Aubameyang
Di Santo
Managerspiele-Sammelthread |#2465
03.08.2015 - 19:52 Uhr
Kurz zu Comunio:

Heute ist Sahin bei uns auf den Markt gekommen, Marktwert 2.400.000.
Ich habe wenig Erfahrung mit Comunio und kann daher nicht einschätzen, ob ich ihn für den Preis holen soll.
Das Ding ist ja, bei uns im ZM tummeln sich sehr viele Spieler, die alle auf ähnlichem Niveau agieren können. Daher wird auch ein Sahin nicht unumstrittener Stammspieler sein, erst recht aufgrund der verpassten Vorbereitung und Tuchels berechtigte Vorliebe für Weigl.
Meint ihr, das Risiko ist für den Preis zu hoch?
Habe bisher nicht viel ausgegeben, mein Kader sieht aktuell so aus:

Benaglio

Bungert, Hummels, Nastasic

Schmiedebach, Kiyotake, L.Bender, Clemens (Mainz), Jiracek, Dahoud

Ti.Werner, Ramos, Osako, Schieber

Budget: 17.000.000

Bitte um Hilfe ! grins

•     •     •

Managerspiele-Sammelthread |#2466
03.08.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von TseTseFliegenmann
Kurz zu Comunio:

Heute ist Sahin bei uns auf den Markt gekommen, Marktwert 2.400.000.
Ich habe wenig Erfahrung mit Comunio und kann daher nicht einschätzen, ob ich ihn für den Preis holen soll.
Das Ding ist ja, bei uns im ZM tummeln sich sehr viele Spieler, die alle auf ähnlichem Niveau agieren können. Daher wird auch ein Sahin nicht unumstrittener Stammspieler sein, erst recht aufgrund der verpassten Vorbereitung und Tuchels berechtigte Vorliebe für Weigl.
Meint ihr, das Risiko ist für den Preis zu hoch?
Habe bisher nicht viel ausgegeben, mein Kader sieht aktuell so aus:

Benaglio

Bungert, Hummels, Nastasic

Schmiedebach, Kiyotake, L.Bender, Clemens (Mainz), Jiracek, Dahoud

Ti.Werner, Ramos, Osako, Schieber

Budget: 17.000.000

Bitte um Hilfe ! grins

Bei dem Restbudget kann man´s versuchen, denk ich. Als alleinigen 6er seh ich ihn - Gesundheit vorausgesetzt - schon als die Nummer 1 im Kader und als einen der besten auf dieser Position in der Bundesliga.
Allerdings hab ich ein bisschen Bammel, dass seine Verletzung so eine neverending Story wird...
Ich würd aus dem Bauch heraus mal sagen: Kaufen!
(Ist ja aber auch nicht mein Geld) zwinker

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Managerspiele-Sammelthread |#2467
04.08.2015 - 09:40 Uhr
ich möchte dann auch mal mein derzeitiges Team vorstellen und um konstruktives Feedback bitten:
Tor: Leno, 0,2 ; 0,2
Ich bin einer derjenigen die Geld für einen guten Torwart in die Hand nehmen. Hatte die letzten Jahre immer relativ teure Torhüter und bin damit gut gefahren. Schätze das Leno für 170 Punkte aufwärts gut ist, gerade ohne Verletzung.

Abwehr:
Wendt, Schär, Abraham, Karadabek, 0,2 ; 0,2
Karadabek und Schär sind zwar Risikoreich, werden in meiner Liga aber auch nicht allzu viele haben und daher gehe ich das Risiko ein. Auch wenn Süle letzte Saison Super gepunktet hat bis zu seiner Verletzung bin ich kein Freund von ihm. Abraham ist noch nicht in Stein gemeißelt bei mir, Wendt ist denke ich auch eine gute Alternative.

Mittelfeld:
Gündogan, Schwegler, Didavi, Hazard, Eggestein und Passlack. Da habe ich derzeit noch 3,9 Millionen für zwei Spieler. Kostic hatte ich mal drin, möchte aber nur ungern mit zwei Stuttgartern im Mittelfeld in die Saison gehen. Was haltet ihr von Gerhardt? Spielt ja immerhin eine starke Vorbereitung, könnte eine Überraschung werden. Auch Stocker ist noch im engeren Kreis derzeit. Von Hazard bin ich übrigens total überzeugt, wird zwar keinen sicheren Stammplatz haben in Gladbach, aber wer hat den schon unter Favre. Durch die Rotation denke ich kann er diese Saison den Durchbruch schaffen.

Sturm:
Lewandwoski, Modeste, Bendtner, 0,2 ; 0,2
Da mein System auf ein 451 oder 352 hinausläuft wollte ich Geld für einen Topstürmer investieren. Modeste traue ich zudem dieses Jahr 10-15 Tore zu beim FC. Als dritter Stürmer wird noch eine alternative gesucht, Bendtner habe ich nach dem Spiel am Samstag vorläufig mal drin.

Was haltet ihr von dem Team derzeit? Würde mich über Feedback freuen!
Managerspiele-Sammelthread |#2468
04.08.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von Illy1909
ich möchte dann auch mal mein derzeitiges Team vorstellen und um konstruktives Feedback bitten:
Ich bin einer derjenigen die Geld für einen guten Torwart in die Hand nehmen. Hatte die letzten Jahre immer relativ teure Torhüter und bin damit gut gefahren. Schätze das Leno für 170 Punkte aufwärts gut ist, gerade ohne Verletzung.

Abwehr:
Karadabek und Schär sind zwar Risikoreich, werden in meiner Liga aber auch nicht allzu viele haben und daher gehe ich das Risiko ein. Auch wenn Süle letzte Saison Super gepunktet hat bis zu seiner Verletzung bin ich kein Freund von ihm. Abraham ist noch nicht in Stein gemeißelt bei mir, Wendt ist denke ich auch eine gute Alternative.

Mittelfeld:
Gündogan, Schwegler, Didavi, Hazard, Eggestein und Passlack. Da habe ich derzeit noch 3,9 Millionen für zwei Spieler. Kostic hatte ich mal drin, möchte aber nur ungern mit zwei Stuttgartern im Mittelfeld in die Saison gehen. Was haltet ihr von Gerhardt? Spielt ja immerhin eine starke Vorbereitung, könnte eine Überraschung werden. Auch Stocker ist noch im engeren Kreis derzeit. Von Hazard bin ich übrigens total überzeugt, wird zwar keinen sicheren Stammplatz haben in Gladbach, aber wer hat den schon unter Favre. Durch die Rotation denke ich kann er diese Saison den Durchbruch schaffen.

Sturm:
Da mein System auf ein 451 oder 352 hinausläuft wollte ich Geld für einen Topstürmer investieren. Modeste traue ich zudem dieses Jahr 10-15 Tore zu beim FC. Als dritter Stürmer wird noch eine alternative gesucht, Bendtner habe ich nach dem Spiel am Samstag vorläufig mal drin.

Der Bendtner-Hype erinnert mich ein bisschen an Gaudino. Letztes Jahr haben gefühlt alle versucht ihn in den Kader unterzubringen, weil er im Supercup (?) in der Startelf stand. Nüchtern betrachtet kam Bendtner als Joker ins Spiel und hat ein Tor geschossen, nicht mehr und nicht weniger. Warte da mal lieber die erste Pokalrunde ab, wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst ihn in deinen Kader zu holen.

Allgemein sehr viel Risiko in deinem Kader und wenn du ein 5er Mittelfeld anstrebst, musst du für das Restgeld was gutes aus dem Hut zaubern. Du sagst es schließlich selbst; Hazard wohl nur ein "Rotationsspieler", dazu mit Didavi und Gündogan 2 Spieler, die gerne mal länger ausfallen. Halten ihre Knochen und zeigen die Leistung zu der sie im Stande sind, sind es definitiv zwei Schnäppchen. Passlack wird mir hoher Wahrscheinlichkeit zu keinen nennenswerten Einsätzen kommen, Eggestein sollte nicht als Stammspieler eingeplant werden. 0,2er mit Einsatzchancen, ja, mehr aber nicht. Im Grunde würde ich bei dem Kader dazu tendieren etwas Geld an 1-2 Stellen freizumachen, um das Mittelfeld zu stärken damit du dort nicht so dünn besetzt bist. Vorschläge würde ich dir gerne machen, habe mich bisher aber immer noch nicht dazu durchgerungen die Spielerlisten mal genauer unter die Lupe zu nehmen. smile
Managerspiele-Sammelthread |#2469
04.08.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Dansinel
Zitat von Illy1909

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Der Bendtner-Hype erinnert mich ein bisschen an Gaudino. Letztes Jahr haben gefühlt alle versucht ihn in den Kader unterzubringen, weil er im Supercup (?) in der Startelf stand. Nüchtern betrachtet kam Bendtner als Joker ins Spiel und hat ein Tor geschossen, nicht mehr und nicht weniger. Warte da mal lieber die erste Pokalrunde ab, wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst ihn in deinen Kader zu holen.

Allgemein sehr viel Risiko in deinem Kader und wenn du ein 5er Mittelfeld anstrebst, musst du für das Restgeld was gutes aus dem Hut zaubern. Du sagst es schließlich selbst; Hazard wohl nur ein "Rotationsspieler", dazu mit Didavi und Gündogan 2 Spieler, die gerne mal länger ausfallen. Halten ihre Knochen und zeigen die Leistung zu der sie im Stande sind, sind es definitiv zwei Schnäppchen. Passlack wird mir hoher Wahrscheinlichkeit zu keinen nennenswerten Einsätzen kommen, Eggestein sollte nicht als Stammspieler eingeplant werden. 0,2er mit Einsatzchancen, ja, mehr aber nicht. Im Grunde würde ich bei dem Kader dazu tendieren etwas Geld an 1-2 Stellen freizumachen, um das Mittelfeld zu stärken damit du dort nicht so dünn besetzt bist. Vorschläge würde ich dir gerne machen, habe mich bisher aber immer noch nicht dazu durchgerungen die Spielerlisten mal genauer unter die Lupe zu nehmen. smile

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung!
Wie gesagt, Bendtner ist am Wochenende reingerutscht da ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative als dritten Stürmer noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich denke 0,2er zu finden die Stammspieler sind wird schwer, wobei Eggestein erstmal gute Chancen hat Einsätze zu bekommen.
Illy ist bis auf seine Rückengeschichte nicht so Verletzungsanfällig meiner Meinung nach, bei Didavi bin ich aber bei dir. Hazard ist mein diesjähriger Risikotransfer, traue ihm schon den Durchbruch zu wenn er Verletzungsfrei bleibt smile
Managerspiele-Sammelthread |#2470
04.08.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von Illy1909
Zitat von Dansinel
Zitat von Illy1909

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung!
Wie gesagt, Bendtner ist am Wochenende reingerutscht da ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative als dritten Stürmer noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich denke 0,2er zu finden die Stammspieler sind wird schwer, wobei Eggestein erstmal gute Chancen hat Einsätze zu bekommen.
Illy ist bis auf seine Rückengeschichte nicht so Verletzungsanfällig meiner Meinung nach, bei Didavi bin ich aber bei dir. Hazard ist mein diesjähriger Risikotransfer, traue ihm schon den Durchbruch zu wenn er Verletzungsfrei bleibt smile

Gegen Eggestein habe ich nichts. 0,2er mit Einsatzchancen nimmt jeder gerne mit. Ich meinte damit eher, dass du solche Spieler als netten Zusatz betrachten solltest statt ernsthaft damit zu planen, dass sie für dich Punkte einbringen. Deshalb die Anmerkung bzgl deines anvisierten Systems mit 5 Mittelfeldspielern und den 3,9 Mio Restgeld für 2 Spieler, was recht schwierig werden dürfte. Bei allen Spielern, die du für deine erste Elf einplanst, sollte es im Idealfall so aussehen, dass sie an 90% der Spieltagen Pluspunkte einfahren. Ansonsten ist es unwahrscheinlich am Ende der Saison einen Batzen Punkte auf dem Konto zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.