Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#1571
30.07.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von -DeDe-:
Hallo,

würde meinen aktuellen Interactive-Kader auch gern eurer Kritik aussetzen:

Tor: Casteels
Ersatz: Paterok, Grahl

Abwehr: Ginter, Sorg, Stranzl
Ersatz: Brooks, Korczowski, Tah

Mittelfeld: Bittencourt, Maxim, Raffael, Gündogan, Mkhitharyan
Ersatz: Stark, Hofmann, Korb

Sturm: Ginzcek, Volland
Ersatz: Mehmedi, Weihrauch, Ekin

Meine Bank ist ziemlich schwach: Bei einem langfristigen Ausfall kann ich ggf. das System umstellen und Brooks reinschieben, die Einsatzchancen der übrigen Ersatzspieler sind aber größtenteils überschaubar ;)

Denke ich werde noch einiges umbasteln, da derzeit einfach zu viele Wundertüten drin sind ...

Danke schonmal für eure Meinungen :)

Hallo erst einmal,

bein den Torhuetern hast du dich sicherlich fuer eine der guestigsten Varianten entschieden, was sicherlich nicht verkehrt ist, da ja auf der Position die Spanne zwischen der am besten und am schlechtesten punktenden Besetzung eher gering sein sollte.

Abwehr: Ginter und Sorg sollten gesetzt sein, Brooks meines Verstaendnisses nach auch. Bei Stranzl kann man sich zumindest ziemlich sicher sein, dass er auf einige Spiele kommen wird. Mit Korczowski und Tah hast du zwei vielversprechende Talente dabei (ich kann's persoenlich nicht bewerten, aber beide werden in Kaderanalysen verschiedener Sportseiten/ -magazine immer wieder als hoffnungsvolle Talente, die nicht so weit von Spielpraxis entfernt sind, genannt).

Mittelfeld: Hier bist du auf jeden Fall nicht sonderlich breit aufgestellt. Maxim wurde Konditionsrueckstand attestiert. Den sollte er zu Hinrundenbeginn aufgeholt haben und ist sicherlich auch erst einmal im ZOM gesetzt. Mit Raffael, Micki und Guendogan hast du ausserdem Spieler, die ziemlich sicher gesetzt sind, auch wenn ich diese Saison insbesondere bei Ilkay ein wenig mehr Rotation erwarte. Auch spielt er nicht unbedingt auf der Scorer-Position, was exorbitant viele Punkte i.d.R. verhindert. Bittencourt ist meines Wissens aktuell noch angeschlagen, hat sich aber in den ersten Testspielen stark praesentiert und sollte auch einige Spiele machen. Mit der Bank kannst du meines Erachtens keine Ausfaelle kompensieren, die du insbesondere zu Beginn der Saison kompensieren musst. Hier wuerde ich also mal ueberlegen, ob du nicht z.B. Guendogan opferst und in mehr Breite investierst.

Sturm: Mit Ginczek und Volland hast du zwei Jungs, die sich sicherlich in vielen Aufstellungen wiederfinden werden, mit Mehmedi einen guten Ersatz. Die beiden anderen werden ja mehr als Lueckenfueller gedacht sein.

Ich wuerde also mal schauen, ob du nicht Ilkay gegen 2-3 Spieler eintauscht.
Managerspiele-Sammelthread |#1572
31.07.2013 - 00:15 Uhr
Hier mein vorläufiger Interactive-Kader:

Torwart:
BENAGLIO - Blaswich, Drewes

Verteidigung:
SORG, DIAGNE, POSPECH - Koch, Tah, Sakai (Vfb)

Mittelfeld:
MÜLLER (Mainz), GÜNDOGAN, REINARTZ, DIEGO - Leitner, Hofmann, Arslan, Dahoud

Sturm:
VOLLAND, GINZCEK, RUDNEVS - Weihrauch, Duksch

Hier kann man natürlich auch auf 3-5-2 umstellen, mit Leitner rein und Ginczek/Rudnevs raus.

Was denkt ihr? Vorschläge?
Managerspiele-Sammelthread |#1573
31.07.2013 - 10:39 Uhr
Meine Interactive Mannschaft:

4-5-1

CASTEELS (2x0,2)

RÜDIGER 0,8 - GÜNTER 0,2 - RODRIGUEZ 1,8 - KOCH 0,8 (Akpoguma 0,4, 1x0,2)

BITTENCOURT 2,0 - I. TRAORÉ 3,0 - T. MÜLLER 8,0 - MKHITARYAN 7,0 - DIEGO 6,5 (Inui 2,8, J. Hofmann 0,6, Öztunali 0,5)

VOLLAND 3,5 (Choupo-Moting 1,5, Kutschke 0,4, 2x0,2)

Bitte um Kommentare! :) Was sagt ihr dazu?

Bin mir v.a. bei Traoré unsicher. Kann jemand eine kleine Prognose abgeben wie der sich entwickeln könnte? Ist er der Dreh- und Angelpunkt des Stuttgarter Spiels? Oder ist es vielleicht besser ihn gegen Sam von B04 (ebenfalls 3,0) einzutauschen?
Managerspiele-Sammelthread |#1574
31.07.2013 - 11:04 Uhr
Zitat von NurDerBVB_1909:

4-5-1

CASTEELS (2x0,2)

BITTENCOURT 2,0 - I. TRAORÉ 3,0 - T. MÜLLER 8,0 - MKHITARYAN 7,0 - DIEGO 6,5 (Inui 2,8, J. Hofmann 0,6, Öztunali 0,5)

Bin mir v.a. bei Traoré unsicher. Kann jemand eine kleine Prognose abgeben wie der sich entwickeln könnte? Ist er der Dreh- und Angelpunkt des Stuttgarter Spiels? Oder ist es vielleicht besser ihn gegen Sam von B04 (ebenfalls 3,0) einzutauschen?

Günter kein Stamm. Rüdiger kein Stamm. Leo kein Stamm. Ob Koch Stamm ist glaub ich auch noch nicht. Rest so naja.
Bayern Spieler sind tricky dieses Jahr. Man weiß ja nicht wie der gute Pep nun spielen lässt.
Miki ist auch ne kleinere Wundertüte.
Diego wird seine Punkte machen.
Traoré, bleibt auch abzuwarten.
Volland hat mir zur u21 mal gar nicht gefallen. Wird aber seine punkte machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Black-n-Yellow am 31.07.2013 um 11:11 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#1575
31.07.2013 - 11:04 Uhr
Zitat von NurDerBVB_1909:

4-5-1

CASTEELS (2x0,2)

Traoré und Sam ist schwierig zu entscheiden. Ich denke Traoré ist die etwas sicherere Variante aber Sam hat auf jeden Fall das Potential für mehr Punkte, jedoch starke Konkurrenz.

Auf jeden Fall würde ich auf 3er Kette umstellen (deine Abwehr ist ja doch sehr dünn aber logischerweise deine Absicht), im MF etwas abspecken und einen 2. Stürmer hinzu nehmen (Kruse, Ibisevic, Ginczek zB). Das könntest du erreichen indem du auf einen deiner 3 Kracher verzichtest und im mittleren Preissegment fündig wirst oder einfach komplett auf Inui verzichtest. Hofmann wird sicherlich seine Einsätze bekommen.

•     •     •

*1909
Managerspiele-Sammelthread |#1576
31.07.2013 - 11:17 Uhr
Ich würde mich für Traoré entscheiden. Der hat mir gegen Ende der letzten Saison gut gefallen. Sam ist zwar immer für tolle Momente gut, taucht aber auch mal monatelang ab. Traoré sagt mir vom Baugefühl her mehr zu.
Managerspiele-Sammelthread |#1577
31.07.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von BVBforalltid:

Torwart:

Verteidigung:

Mittelfeld:

Sturm:

Hier kann man natürlich auch auf 3-5-2 umstellen, mit Leitner rein und Ginczek/Rudnevs raus.

was sollte man mit rudnevs machen? Durch einen billigeren ersetzen und lieber noch einen "kracher" fürs MF holen (anstelle von reinartz oder leitner)?

Was denkt ihr über leitner? Lieber inui?

Und letzlich, wird diagne ein verlässlicher punktegarant sein?
Managerspiele-Sammelthread |#1578
31.07.2013 - 14:50 Uhr
Wenn eine aktive Comunio-Liga noch einen Platz für mich frei hätte, ich würde mich sehr über PN's freuen. :) Danke vorab.
Managerspiele-Sammelthread |#1579
31.07.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von BVBforalltid:
Zitat von BVBforalltid:

Torwart:

Verteidigung:

Mittelfeld:

Sturm:

was sollte man mit rudnevs machen? Durch einen billigeren ersetzen und lieber noch einen "kracher" fürs MF holen (anstelle von reinartz oder leitner)?

Was denkt ihr über leitner? Lieber inui?

Und letzlich, wird diagne ein verlässlicher punktegarant sein?

Höhn hat die Nase vorn und wird den Platz neben Ginter einnehmen.
Der kostet 0,8... ;)
Managerspiele-Sammelthread |#1580
31.07.2013 - 15:45 Uhr
Hallo liebe Manager-Gemeinde,
wollte mich auch mal am Kicker-Interactive-Manager probieren. Da ich Neuling bin bei Manager-Spielen hätt ich ein paar Fragen:

Ist es besser mit weniger Verteidigern zu spielen und vielen Mittelfeldspielern?
Sind Abwehrspieler überhaupt wichtig?
Welches Spielsystem ist am besten geeignet um viele Punkte zu bekommen?
Auf was sollte man generell achten?

Hab aus meinem Unwissen mal ne Mannschaft "eingekauft":
Trapp (Paterok, Drewes)
Kolasinac - Schwaab - Ginter - Jantschke (Ballas, Schulze)
Draxler - Aigner - Younes - Gündogan - Hofmann (Vukcevic, Stevanovic, Aycicek)
Huntelaar - Diouf (Stepinski, Avdic, Duksch)

Wenn von denen könnte man behalten, wenn man den finalen Kader anstebt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.