Managerspiele-Sammelthread
29.09.2008 - 11:23 Uhr
30.10.2010 - 23:45 Uhr
Persönlich finde ich den Footman auch besser als den FIFA Manager. Habe dabei jahrelang den FIFA Manager gezockt und bin seit diesem Jahr beim Footman dabei und bereue es nicht. Vor allem das Netzwerkspiel ist ein Super Feature womit man mit Freunden Online ohne Einschränkungen zocken kann ( der Onlinemodus vom EA Manager ist ja ein Witz).
Ich habe zwei Spielstände. Einmal mit Freunden wo ich Tottenham habe und dort recht erfolgreich bin ( immer Europa in den 6 Jahren beim Spielstand, davon 3 mal CL. Meister wurde ich bisher nicht, da Manchester City im Spiel eine Übermannschaft ist auf Grund der finanziellen Möglichkeiten, aber für mich ein Erfolg, weil ich damals noch den Footman gerade mal einen Monat gespielt habe).
Beim zweiten Spielstand bin ich schon seit über 10 Jahren bei Aston Villa und habe sie zur Top Mannschaft des Spiels gemacht. Habe mit dem BVB angefangen, aber bin nach einem halben Jahr entlassen worden als 15. in der Bundesliga. Dann mit Hannover 3 Jahre im Mittelfeld rumgegurkt ( bester Platz war ein 8. Platz. Als Hannover 96 wohl ein Erfolg). Dann ein Top-Angebot aus Sevilla bekommen,was ich gar nicth ablehnen konnte und bei Hannover ich etwas die Luft raus . Damals lag Sevilla auf den 15. Platz. Habe die Saison noch auf den 8.Platz abgeschlossen und die weiteren Saison immer so um Platz 5., sodass ich nach knapp 4 Jahren auch dort nicht wirklich hoch kam. Da kam mir das Angebot aus England ganz recht, wo Aston Villa mich haben wollte. Deren Trainer hatte kurz nach der Saison aufgehört und ich habe übernommen.
Wurde im ersten Jahr gleich 2., dann immer Top 6 gewesen, sodass ich im 4.Jahr zum ersten Mal Meister wurde. Danach war es immer ein Zweikampf zwischen mir und Manchester City, aber die letzten 6 Jahre wurde ich 6 Mal Meister und war viermal in einem europäischen Finale ( erstes Jahr EL Finale, 3 Jahre CL Finale), davon 1 EL gewonnen und 1 CL. Eigentlich wollte ich solange weitermachen bis ich mal ein Top Angebot bekomme von Real oder Barca ( auch wenn ich inzwischen die beste Mannschaft habe, aber wird langsam etwas langweilig) und zusätzlich alle Titel gewinne ( Triple habe ich geschafft, aber irgendein Pokal fehlt mir immer. Entweder FA Cup oder Carling Cup). Nur habe ich keine Lust mehr den Spielstand weiterzuspielen. Fehlt mir etwas der Anreiz.
Was ich an Footman gut finde ist auf jeden Fall, dass, wenn du eine Mannschaft übernimmst, die Finanzen in Ordnung sind, sodass man auch ohne Probleme wechseln kann ( ein großes Manko beim EA Manager).
Mfg
gb2003
Ich habe zwei Spielstände. Einmal mit Freunden wo ich Tottenham habe und dort recht erfolgreich bin ( immer Europa in den 6 Jahren beim Spielstand, davon 3 mal CL. Meister wurde ich bisher nicht, da Manchester City im Spiel eine Übermannschaft ist auf Grund der finanziellen Möglichkeiten, aber für mich ein Erfolg, weil ich damals noch den Footman gerade mal einen Monat gespielt habe).
Beim zweiten Spielstand bin ich schon seit über 10 Jahren bei Aston Villa und habe sie zur Top Mannschaft des Spiels gemacht. Habe mit dem BVB angefangen, aber bin nach einem halben Jahr entlassen worden als 15. in der Bundesliga. Dann mit Hannover 3 Jahre im Mittelfeld rumgegurkt ( bester Platz war ein 8. Platz. Als Hannover 96 wohl ein Erfolg). Dann ein Top-Angebot aus Sevilla bekommen,was ich gar nicth ablehnen konnte und bei Hannover ich etwas die Luft raus . Damals lag Sevilla auf den 15. Platz. Habe die Saison noch auf den 8.Platz abgeschlossen und die weiteren Saison immer so um Platz 5., sodass ich nach knapp 4 Jahren auch dort nicht wirklich hoch kam. Da kam mir das Angebot aus England ganz recht, wo Aston Villa mich haben wollte. Deren Trainer hatte kurz nach der Saison aufgehört und ich habe übernommen.
Wurde im ersten Jahr gleich 2., dann immer Top 6 gewesen, sodass ich im 4.Jahr zum ersten Mal Meister wurde. Danach war es immer ein Zweikampf zwischen mir und Manchester City, aber die letzten 6 Jahre wurde ich 6 Mal Meister und war viermal in einem europäischen Finale ( erstes Jahr EL Finale, 3 Jahre CL Finale), davon 1 EL gewonnen und 1 CL. Eigentlich wollte ich solange weitermachen bis ich mal ein Top Angebot bekomme von Real oder Barca ( auch wenn ich inzwischen die beste Mannschaft habe, aber wird langsam etwas langweilig) und zusätzlich alle Titel gewinne ( Triple habe ich geschafft, aber irgendein Pokal fehlt mir immer. Entweder FA Cup oder Carling Cup). Nur habe ich keine Lust mehr den Spielstand weiterzuspielen. Fehlt mir etwas der Anreiz.
Was ich an Footman gut finde ist auf jeden Fall, dass, wenn du eine Mannschaft übernimmst, die Finanzen in Ordnung sind, sodass man auch ohne Probleme wechseln kann ( ein großes Manko beim EA Manager).
Mfg
gb2003
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gb2003 am 30.10.2010 um 23:48 Uhr bearbeitet
31.10.2010 - 03:12 Uhr
@Dubak
Hast du schon beim FM11 online gespielt? Kannst du ihn empfehlen oder ist er immer noch so arm wie beim Vorgänger?
Hast du schon beim FM11 online gespielt? Kannst du ihn empfehlen oder ist er immer noch so arm wie beim Vorgänger?
31.10.2010 - 03:21 Uhr
Gut, das wusste ich auch schon, ich wollte mal von einem wissen der ihn schon richtig "gespielt" hat
Trotzdem danke.
Trotzdem danke.
31.10.2010 - 04:16 Uhr
Wenn ich wieder über den Onlinemodus von EA lese, könnte ich eigentlich darüber nur lachen, dass sie nicht schaffen das komplette Spiel ohne Einschränkungen auch Online zu realisieren, sondern irgendeine abgespeckte Variante anbieten. Das mit den Abstürzen etc war auch bei mir damals der Grund den EA Manager nicht mehr weiterzuspielen. Beim Footman hatte ich jetzt sage und schreibe 0 Abstürze in der gesamten Zeit wo ich das Spiel spiele. Desweiteren finde ich in Footman realistisch, dass die Top-Vereine in 20 Jahren auch noch Top-Vereine sind und nicht irgendwelche Drittligamannschaften die Übermannschaften im Spiel sind.
Mfg
gb2003
Mfg
gb2003
31.10.2010 - 11:43 Uhr
Zitat von Doyle09:
Spielt hier keiner den Football Manager 2010? von Sega? Absolut genialer Manager und in meinen Augen kein Vergleich zum Manager von EA Sports (wobei ich sagen muss, dass ich den 11er noch nicht gespielt habe.) Bin in meinen momentanen Spielstand bei Crystal Palace und habe den Verein nach 6 Jahren in der Premier League etablieren können. Meine Mannschaft ist diese:
--------------------------------Joe Hart-----------------------------
Roman Eremenko / Danny Bath / Steven Taylor / Joe Mattock
---------------Alassane N'Diaye / Fabian Delph------------------
Sotiris Ninis----------------------------------------------David Villa*
----------Federico Macheda------------Danny Welbeck-----------
*Ja, genau der. Ist in zwischen jedoch 34 Jahre alt und hat, nachdem er beim FC Liverpool keinen Vertrag mehr erhalten hat, bei mir einen Ein-Jahresvertrag erhalten.
Den England-Experten hier im Forum (speziell den der englischen Nachwuchsmannschaften) sollten alle Spieler denke ich ein Begriff sein. Mein aktuelles Ziel mit der Mannschaft ist der Einzug ins internationale Geschäft, welches wir bisher einmal, durch den Einzug ins Pokalfinale erreichen konnten.
Würde ich gern. ;)
Aber aus zwei Gründen nicht realisierbar:
a) Auf meinem PC läuft seit knapp einem Jahr nur noch Linux. Und darunter kriegt man den FM10 einfach nicht vernünftig kompiliert :( (Der FM08 dagegen lief tadellos, wenn auch mit langen Spielberechnungszeiten). Außerdem ist die Hardware auf meinem PC sowieso von vorgestern... :D
b) FM10 gibt's nicht für die 360, sonst hätte ich's mir sofort geholt. (Bzw den FM11, aber als Konsolenversion gibts beide ja nur für die PSP... :ugly )
Aber ansonsten bin ich sehr mit der FootMan-Reihe glücklich; hatte lange Zeit den FIFA Manager 06 gezockt, aber... das war viiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach. Der FIFA Manager 08 lief auf meinem Laptop extrem langsam, auf dem PC (als mein Laptop übern Jordan ging) gar nicht.
Also suchte ich nach Alternativen, und zockte damals die Demo vom FootMan 09 an. Und was soll ich sagen: Ich war verliebt. :D
Nach der Umstellung auf Linux mußte ich dann aber leider auf den FM verzichten. :(
Bis ich im Ubuntu-Forum las, daß der FM08 hervorragend laufen würde; also Spiel besorgt, installiert, und siehe da: Es lief wirklich hervorragend. Nur die Spielberechnung war sehr langsam, ich habe ewig gebraucht, bis ich endlich meine erste Saison rum hatte. :/:
Und naja, seitdem ich eine 360 besitze, bin ich nur noch an der Konsole am zocken. Leider gibts dafür keine Fußball Manager - glaubte ich! Bis ich mich ein wenig schlauer machte, und entdeckte, daß FM08 und 07 für die 360 verkauft werden. Da allerdings bei der 08er-Konsolenversion - laut einigen Berichten - im Vergleich zum 07er sich (abgesehen von der Datenbank) so gut wie nichts getan hat, bestellte ich mir den doch deutlich billigeren 07er.
Wen's interessiert, hier meine erste Elf (dem ein oder anderen werden sicher einige Namen bekannt vorkommen ;) ) im Frühling 2008 bei der SV 07 Elversberg (z.z. 3. der Regional Division South) :
GK: Wolfgang Hesl (von HSV II)
WBR: Leon Binder (Hertha II)
WBL: Joachim Schwabe (Pirmasens)
DC: Marcel Großkreutz (Dortmund II)
DC: Florian Mohr (war schon beim Verein)
DMC: Freddy Guarín (St. Etienne)
AMR: Sebastian Huber (Nürnberg II)
AMC: Sami Khedira (Stuttgart II, war damals auf Leihbasis bei Freiberg)
AML: Kosi Saka (Dortmund II)
FC: Sebastian Tyrala (Dortmund II, war auf Leihbasis bei Offenbach)
FC: Michael Oscislawski (Dortmund II)
Und als "zweite" Elf:
GK: Sören Pirson (Dortmund II)
WBR: Nicolas Feldhahn (-)
WBL: gibt's zur Zeit keinen zweiten. Muß ich noch jemandem antrainieren :D
DC: Sasan Gouhari (HSV II)
DC: Simone Sannibale (Juve Stabia)
DMC: Tolgay Asma (HSV II)
AMR: Yasin Öztekin (Dortmund II)
AMC: Rachid Tiberkanine (Leverkusen II)
AML: Ricardo Villar (Cesena)
FC: Vitus Nagorny (-)
FC: Aleksandar Petreski (Mainz II)
Ja, ich habe ein "wenig" bei den Amas des BVB und HSV gewildert... :'D
Die waren aber auch alle schön billig... :P
Königstransfers (für die Zukunft u.a.):
Tyrala, Villar, Bender-Zwillinge (beide zusammen für gerade einmal 200k gekauft!), Khedira
Edith sagt, daß "mein" Ricardo Villar wohl dieser hier ist: http://www.transfermarkt.de/de/ricardo-villarraga/profil/spieler_119185.html Und nicht der 31jährige der z.z. bei Haching kickt ;)
Spielt hier keiner den Football Manager 2010? von Sega? Absolut genialer Manager und in meinen Augen kein Vergleich zum Manager von EA Sports (wobei ich sagen muss, dass ich den 11er noch nicht gespielt habe.) Bin in meinen momentanen Spielstand bei Crystal Palace und habe den Verein nach 6 Jahren in der Premier League etablieren können. Meine Mannschaft ist diese:
--------------------------------Joe Hart-----------------------------
Roman Eremenko / Danny Bath / Steven Taylor / Joe Mattock
---------------Alassane N'Diaye / Fabian Delph------------------
Sotiris Ninis----------------------------------------------David Villa*
----------Federico Macheda------------Danny Welbeck-----------
*Ja, genau der. Ist in zwischen jedoch 34 Jahre alt und hat, nachdem er beim FC Liverpool keinen Vertrag mehr erhalten hat, bei mir einen Ein-Jahresvertrag erhalten.
Den England-Experten hier im Forum (speziell den der englischen Nachwuchsmannschaften) sollten alle Spieler denke ich ein Begriff sein. Mein aktuelles Ziel mit der Mannschaft ist der Einzug ins internationale Geschäft, welches wir bisher einmal, durch den Einzug ins Pokalfinale erreichen konnten.
Würde ich gern. ;)
Aber aus zwei Gründen nicht realisierbar:
a) Auf meinem PC läuft seit knapp einem Jahr nur noch Linux. Und darunter kriegt man den FM10 einfach nicht vernünftig kompiliert :( (Der FM08 dagegen lief tadellos, wenn auch mit langen Spielberechnungszeiten). Außerdem ist die Hardware auf meinem PC sowieso von vorgestern... :D
b) FM10 gibt's nicht für die 360, sonst hätte ich's mir sofort geholt. (Bzw den FM11, aber als Konsolenversion gibts beide ja nur für die PSP... :ugly )
Aber ansonsten bin ich sehr mit der FootMan-Reihe glücklich; hatte lange Zeit den FIFA Manager 06 gezockt, aber... das war viiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach. Der FIFA Manager 08 lief auf meinem Laptop extrem langsam, auf dem PC (als mein Laptop übern Jordan ging) gar nicht.
Also suchte ich nach Alternativen, und zockte damals die Demo vom FootMan 09 an. Und was soll ich sagen: Ich war verliebt. :D
Nach der Umstellung auf Linux mußte ich dann aber leider auf den FM verzichten. :(
Bis ich im Ubuntu-Forum las, daß der FM08 hervorragend laufen würde; also Spiel besorgt, installiert, und siehe da: Es lief wirklich hervorragend. Nur die Spielberechnung war sehr langsam, ich habe ewig gebraucht, bis ich endlich meine erste Saison rum hatte. :/:
Und naja, seitdem ich eine 360 besitze, bin ich nur noch an der Konsole am zocken. Leider gibts dafür keine Fußball Manager - glaubte ich! Bis ich mich ein wenig schlauer machte, und entdeckte, daß FM08 und 07 für die 360 verkauft werden. Da allerdings bei der 08er-Konsolenversion - laut einigen Berichten - im Vergleich zum 07er sich (abgesehen von der Datenbank) so gut wie nichts getan hat, bestellte ich mir den doch deutlich billigeren 07er.
Wen's interessiert, hier meine erste Elf (dem ein oder anderen werden sicher einige Namen bekannt vorkommen ;) ) im Frühling 2008 bei der SV 07 Elversberg (z.z. 3. der Regional Division South) :
GK: Wolfgang Hesl (von HSV II)
WBR: Leon Binder (Hertha II)
WBL: Joachim Schwabe (Pirmasens)
DC: Marcel Großkreutz (Dortmund II)
DC: Florian Mohr (war schon beim Verein)
DMC: Freddy Guarín (St. Etienne)
AMR: Sebastian Huber (Nürnberg II)
AMC: Sami Khedira (Stuttgart II, war damals auf Leihbasis bei Freiberg)
AML: Kosi Saka (Dortmund II)
FC: Sebastian Tyrala (Dortmund II, war auf Leihbasis bei Offenbach)
FC: Michael Oscislawski (Dortmund II)
Und als "zweite" Elf:
GK: Sören Pirson (Dortmund II)
WBR: Nicolas Feldhahn (-)
WBL: gibt's zur Zeit keinen zweiten. Muß ich noch jemandem antrainieren :D
DC: Sasan Gouhari (HSV II)
DC: Simone Sannibale (Juve Stabia)
DMC: Tolgay Asma (HSV II)
AMR: Yasin Öztekin (Dortmund II)
AMC: Rachid Tiberkanine (Leverkusen II)
AML: Ricardo Villar (Cesena)
FC: Vitus Nagorny (-)
FC: Aleksandar Petreski (Mainz II)
Ja, ich habe ein "wenig" bei den Amas des BVB und HSV gewildert... :'D
Die waren aber auch alle schön billig... :P
Königstransfers (für die Zukunft u.a.):
Tyrala, Villar, Bender-Zwillinge (beide zusammen für gerade einmal 200k gekauft!), Khedira
Edith sagt, daß "mein" Ricardo Villar wohl dieser hier ist: http://www.transfermarkt.de/de/ricardo-villarraga/profil/spieler_119185.html Und nicht der 31jährige der z.z. bei Haching kickt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sven_aus_oderwitz am 31.10.2010 um 11:49 Uhr bearbeitet
08.11.2010 - 19:16 Uhr
wann kommt denn mein hummels beim tm.de managerspiel? ich hab den zuschlag bekommen aber der spieler steht nicht in meinem kader.........
08.11.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von dubak:
Hier mal etwas von meinem BVB-Spielstand (alle Regler auf "sehr schwer, jedes Spiel wird im Textmodus verfolgt). Ich wurde direkt Herbstmeister und bin nun im Januar, im Pokal stehe ich im Viertelfinale und in den EL-Playoffs scheiterte ich knapp an Zürich.
1. Mannschaft
http://img841.imageshack.us/img841/4645/20101030221329.jpg
2. Mannschaft (u.a. mit Lars Bender und Vukcevic)
http://img89.imageshack.us/img89/496/20101030221354.jpg
Leihen
http://img259.imageshack.us/i/20101030221505.jpg/
ablösefreie Neuzugänge 2011
http://img255.imageshack.us/i/20101030221514.jpg/
Sieht iwie stark nach gefakten Spielerstärken aus.
Hier mal etwas von meinem BVB-Spielstand (alle Regler auf "sehr schwer, jedes Spiel wird im Textmodus verfolgt). Ich wurde direkt Herbstmeister und bin nun im Januar, im Pokal stehe ich im Viertelfinale und in den EL-Playoffs scheiterte ich knapp an Zürich.
1. Mannschaft
http://img841.imageshack.us/img841/4645/20101030221329.jpg
2. Mannschaft (u.a. mit Lars Bender und Vukcevic)
http://img89.imageshack.us/img89/496/20101030221354.jpg
Leihen
http://img259.imageshack.us/i/20101030221505.jpg/
ablösefreie Neuzugänge 2011
http://img255.imageshack.us/i/20101030221514.jpg/
Sieht iwie stark nach gefakten Spielerstärken aus.
09.11.2010 - 19:25 Uhr
hi, kann mir vllt jemand sagen, wo man aktuelle userfiles für den FM10 herkriegt?
wenn ich z.b. das megapack von fm-arena installiere passiert nicht viel. bin grad am verzweifeln :ugly
wenn ich z.b. das megapack von fm-arena installiere passiert nicht viel. bin grad am verzweifeln :ugly
09.11.2010 - 19:49 Uhr
ich installier den quark und am ende kann ich ein häkchen setzen bei "datenbank ins spiel einbinden". dann öffnet sich der editor und die daten werden ins spiel exportiert, woraufhin sich der editor automatisch schließt. wenn ich den dann wieder aufmache seh ich tinga und valdez und fange an zu fluchen. was mach ich falsch?
10.11.2010 - 10:24 Uhr
Ich überlege schon seit dem 28.10 ob ich mir FM 11 holen soll.
Eigentlich hatte ich mir dat fest vorgenommen aber man lest ja hier nichts Gutes über das Spiel und die Demo hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Wann soll denn das 1. Update kommen?? Evtl. macht es dann mehr Sinn....
Eigentlich hatte ich mir dat fest vorgenommen aber man lest ja hier nichts Gutes über das Spiel und die Demo hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Wann soll denn das 1. Update kommen?? Evtl. macht es dann mehr Sinn....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.