Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#2191
20.08.2014 - 17:23 Uhr

Was mich sehr wundert, ist dass ich hier ab und zu mal lese, dass man AVs vermeiden soll, und stattdessen IVs nehmen.
Sehe ich seltsamerweise gar nicht so, habe das immer genau andersrum gemacht. AVs erzielen Assists, und gelegentlich auch mal nen Treffer. Gibt im Interactive alles Extrapunkte.
Ich spiele häufig ausschließlich mit AVs, und bin damit immer prima gefahren.

Managerspiele-Sammelthread |#2192
20.08.2014 - 18:24 Uhr

Hey Kollegen,

habe in Kicker nun mein Team zusammengestellt (42,5) Budget und wollte fragen wie stark ihr das Team sehtdazu habe ich noch 2-3 offene bzw. unsichere Stellen.

Horn

Ostrzolek - Matip - Jedvaj

Malanda - De Bruyne - Meyer - Firmino - Mkhitaryan

Volland - Raffael

Auf der Bank nur noch unbrauchbares bis auf Kempf von Freiburg und eventuell die Schalke Talente Sané ind Avdijaj im Sturm.

Wollte mir evtl. für den Sturm Auba holen, aber aufgrund der Breite die wir mittlerweile im KAder besitzen weiß ich nicht wie oft Auba trotz der starken Vorbereitung wirklich zum Zug kommt.

Brandt wäre für 1,5 ebenfalls eine Option aber dafür einen Volland oder so etwas opfern?

Und in der Verteidigung hat mich Ayhan noch sehr angesprochen, da er doch sehr billig war, aber wie  seht ihr seine Spielanteile und vorallem wie seht ihr die Spielanteile von OStrzolek/ Jedvaj?

Danke im voraus leute !

•     •     •

.
Managerspiele-Sammelthread |#2193
20.08.2014 - 18:53 Uhr
Zitat von Blackhawks
Zitat von Sensei_Leku

Hallo, ich spiele zum ersten Mal mit Freunden bei der Interactive-Liga vom Kicker mit. Möchte mich natürlich nicht ganz blamieren und würde euch mal um Tipps bitten. Ist der Kader irgendwie brauchbar?

Kraft
Diekmeier, Hummels, Sorg
Beerens, Höjberg, Sahin, Traore
Aubameyang, Duksch, Mehmedi

Ersatz:

Grahl, Husic - Friedrich, Hong, Höhn - Haraguchi, Kirch, Kerk, F. Kroos - Wagner, Brandt

Der Kader sieht wirklich noch etwas "komisch" aus. Man merkt, dass dies dein erstes Jahr Kicker-Interactive ist. Aber ich will dir mal ein bisschen helfen.

Allgemein ist es beim Interactivespiel so üblich, dass man keinen so breiten Kader hat, wie du ihn dir gebastelt hast. Da ist viel zu viel Mittelmaß dabei. Du brauchst Topleute in der Spitze, die Spieltag für Spieltag Tore schießen, Tore vorbereiten und allg. gute Spiele absolvieren. Dein Kader besteht aus 22 Spielern, die alle ein ähnliches Leistungspensum haben. Dir bringen nur 11 Spieler etwas, die Bank bringt keine Punkte. Daher ist es vor allem wichtig, dass du maximal 12-13 Stammspieler hast und 2-3 hoffnungsvolle günstige Talente. Den Rest kannst du aufstocken mit was du willst.

Torwart:

Entscheide dich am besten für eine Mannschaft und stell danach auf. Torwart braucht auch nicht so teuer zu sein. Horn, Karius, Wolf, von mir aus auch noch Kraft - aber die Torhüterposition bringt eh wenig Punkte.

Verteidigung:

Allgemein gilt es hier eher auf Innenverteidiger zu setzen, Außenverteidiger machen öfters "schlechte" Spiele als IV. Hummels z.B. brauchst du nicht. Viel zu teuer, das Geld brauchst du für den Sturm und für das Mittelfeld. Hummels hat oft genug Wehwehchen, dass er nicht spielen wird, zumal Klopp in unserer Verteidigung aus den vollen Schöpfen kann. Diekmeier und Sorg gefallen mir auch nicht. Hamburgs Defensive war letztes Jahr schon die Schau und Diekmeier ist absolut overrated.

Mittelfeld:

Sahin ist bei uns noch verletzt und ist nicht unbedingt gesetzt, wenn alle unsere 6er fit sind.
Hojberg ist bei Bayern nicht gesetzt und man kennt ihn zu wenig.
Traore ist im Gladbacher Mittelfeld einer von Vielen. Lass die Finger von Gladbachern. Die haben dort einfach zu viel Material an Spielern, als das man sich sicher sein könnte einer spielt.

Versuch hier einfach Topspieler zu holen, die zu 100% spielen. Einen Kracher für 7-8 Millionen kannst du ruhig raushauen.

Sturm:

Dein Sturm ist mit Mehmedi und Aubameyang sehr gut. Das kannst du so lassen. Ducksch kannst du als alternativen dritten Stürmer behalten oder gegen Julian Brandt bzw. Bellarabi eintauschen.

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann setz' ich mich wohl nochmal dahinter. smile

Danke auch an dich, @beckham11 !

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 20.08.2014 um 18:54 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#2194
20.08.2014 - 19:00 Uhr

Spiele jetzt auch zum 1.mal die Kicker Interactive Variante. Mein Team:

Horn --- Kessler, Rest 0,2er

Hector,Rüdiger,Süle --- Hünemeier, Kempf, Rest 0,2er

Firmino,Calhanoglu,Malanda,de Bruyne --- Rest 0,2er

Aubameyang,Lewandowski,Mehmedi --- Rest 0,2er

Was meint ihr dazu???

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Managerspiele-Sammelthread |#2195
20.08.2014 - 19:40 Uhr
Zitat von __RQ7Style__

Hey Kollegen,

habe in Kicker nun mein Team zusammengestellt (42,5) Budget und wollte fragen wie stark ihr das Team sehtdazu habe ich noch 2-3 offene bzw. unsichere Stellen.

Horn

Ostrzolek - Matip - Jedvaj

Malanda - De Bruyne - Meyer - Firmino - Mkhitaryan

Volland - Raffael

Auf der Bank nur noch unbrauchbares bis auf Kempf von Freiburg und eventuell die Schalke Talente Sané ind Avdijaj im Sturm.

Wollte mir evtl. für den Sturm Auba holen, aber aufgrund der Breite die wir mittlerweile im KAder besitzen weiß ich nicht wie oft Auba trotz der starken Vorbereitung wirklich zum Zug kommt.

Brandt wäre für 1,5 ebenfalls eine Option aber dafür einen Volland oder so etwas opfern?

Und in der Verteidigung hat mich Ayhan noch sehr angesprochen, da er doch sehr billig war, aber wie  seht ihr seine Spielanteile und vorallem wie seht ihr die Spielanteile von OStrzolek/ Jedvaj?

Danke im voraus leute !

Finde ich sehr interessant,..eher so die sichere variante aber meiner meinung nach nicht schlecht!

Jedvaj kann ich allerdings auch keine Spielanteile garantieren. 

Kann man dieses jahr aber irgendwie bei einigen nicht.

Ich habe dieses jahr eine relativ riskanten kader von dem ich aber eigentlich relativ überzeugt bin.

Bitte einmal über meinungen:

Tor: Wolf

Abwehr: Wimmer- Bicakcic-Johnson ;...Kim, 0,2

Mittelfeld: Firminio, Stindl, Mkhitaryan, Malanda ;...Pjilipp,Kerk,0,2

Sturm: Aubameyang, Lewandowski, Brandt ;....Bellarabi,0,2

Wolf hatte ich letzte rückrunde schon und hat mich da für das geld einfach überzeugt.

Wimmer ist laut den meisten Köln fans spätestens mittelfristig gesetzt und für eine millionen eins chnäppchen, ebenso Kim

Von firminio erhoffe ich mir eine riesen Saison, und Stindl hatte eine bombenvorbereitung, zudem ist er ein Spieler den nicht ,,jeder ,, haben wird.

Im Sturm hoffe ich einfach dadrauf das lewandowski seine verletzungsunanfälligkeit beibehält und richtig einschlägt.Auba hat auch eien starke vorbereitung hinter sich.

da ich niocht wusste wer von bellarabi/brandt spielt hab ich einfach beide geholt.

ich hab auf jeder position eine wechselspieler.

Was meint ihr zu dem kader?

•     •     •

"Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!"
Managerspiele-Sammelthread |#2196
20.08.2014 - 20:31 Uhr

Hi Leute,

ich wurde am Montag Abend noch spontan zu ner Kicker Manager Pro Liga eingeladen, da ich aber keine Zeit hatte bis zum Ende des Transferfensters (Dienstag 12:00) geeignete Spieler zu scouten, musste ich mich auf der Arbeit nebenbei schnell auf die Spieler bieten.

Die Spieler die ich bekommen habe sind folgende:

Tor: Kraft

Abwehr: Heitinga, Stranzl, Hector

Mittelfeld: Baier, Stindl, Malanda, Guilavogui, Hojberg

Sturm: Lewandowski, Raffael, Szalai, Brandt

Bei M. Meyer und Firmino und wurde ich leider überboten.

Ich habe jetzt noch 9,82 Mio. übrig, weiß aber nicht wen ich noch holen soll.

Mein Mittelfeld ist offensichtlich ziemlich dünn besetzt grins nur leider sind die interessantesten Spieler schon vergeben.

Im Mittelfeld (3-6 Mio.) u.a. verfügbar wären noch: Draxler, Boateng, L. Bender, Hunt, Castro, vdV, Gustavo, Behrami

Im Mittelfeld (1-3 Mio.) u.a. verfügbar wären noch: Hajrovic, Bittencourt, Darida, Jojic, und noch viele andere, vlt. hat da ja noch jemand einen anderen Tipp parat, bei dem ich dann nachschauen müsste ob noch verfügbar.

Abwehr 3-6: Toprak, Bernat, oder günstige Spieler, wie Bicakcic, Verhaeg, Lustenberger oder <1Mio., wenn ja welche?

Ich weiß ziemlich viel Text, schonmal sorry deswegen Unschuldig

Ich weiiß jetzt nicht ob ich lieber noch zwei Spieler für je ~4 Mio holen soll oder 3-4 Spieler wie Bittencourt, Darida, Jojic...

Mir kam auch die Idee Gustavo noch zu holen, weil dann 2 von meinen 3 Wolfsburgern ziiemlich sicher spielen würden und ich bei einem Ausfall den Backup schon hätte!?

Ich hoffe mir kann da mal jemand etwas helfen grins

SGG

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaMarcus_12 am 20.08.2014 um 20:33 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#2197
20.08.2014 - 20:42 Uhr

Ich habe mich letztendlich für folgenden Kader entschieden:

System: 3-5-2

Karius; Kapino; Zentner

Rodriguez; Jantschke; Süle; Kempf; Tah; Sarr

Mkhitaryan; Calhanoglu; Stindl; Bittencourt; Geis; Malanda; Öztunali; Thommy

Aubameyang; Schieber; Brandt; Bellarabi; Avdijaj

Managerspiele-Sammelthread |#2198
21.08.2014 - 00:24 Uhr

Ich habe mal eine technische Frage zum Interactivespiel:

Die Kader meiner Mitspieler kann ich erst ansehen, nachdem das Trasnferfenster geschlossen ist, oder?

Ich muss sagen, die Seite und der ganze Aufbau vom Kicker-Managerspiel ist so fürchterlich.

•     •     •

"Ich bin fast nie ernst, es lohnt sich zu selten."
Erich Kästner
Managerspiele-Sammelthread |#2199
21.08.2014 - 08:22 Uhr

Hab meinen Kader nun das gefühlt 100x umgeschmissen grinsZunge raus

Dies sollte nun meine endgültige Version sein: Gibt es hier gröbere Problemstellen?

Tor: Horn, 0,2er

Abwehr: Spahic, Jantschke, Süle / Hünemeier 0,2er

Mittelfeld: Geis, Firmino, Hahn, Calhanoglu / Nagasawa 0,2er

Sturm: Raffael, Volland, Aubameyang / Osako 0,2er

Was denkt ihr?

Managerspiele-Sammelthread |#2200
21.08.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von la-vida

Hab meinen Kader nun das gefühlt 100x umgeschmissen grinsZunge raus

Dies sollte nun meine endgültige Version sein: Gibt es hier gröbere Problemstellen?

Abwehr: Spahic, Jantschke, Süle / Hünemeier 0,2er

Mittelfeld: Geis, Firmino, Hahn, Calhanoglu / Nagasawa 0,2er

Was denkt ihr?

Und nochmal: Zunge raus Das wars aber jetzt wirklich:

Abwehr: Jatschke, Süle, Maroh / Wimmer, Tah 0,2er

Mittelfeld: Geis, Firmino, Hahn, Chalhangolu / Mangala 0,2er

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.