Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#1241
08.08.2012 - 17:55 Uhr
hier meine interactive-variante

3-4-3

TOR

grün (hesl,ndoye)

-> guter und günstiger torwart

ABWEHR

jantschke, verhaegh, langkamp (friedrich, carlinhos, rüdiger)

-> die beiden augsburger haben in der vorsaison gerockt und werden sicher wieder punkten, jantschke ist mmn kommender nati-spieler, manuel friedrich in lev anscheinend gesetzt

MITTELFELD

gündogan, kehl, diego, shaqiri (de bruyne, amini, vogt, bah)

-> kehl und günni zum hammerpreis, shaquiri und de bruyne als risikotransfers

STURM

ibisevic, kießling, olic (berg, yesil)

-> 3 gesetzte stürmer, die treffen werden, berg als gestzte hsv-sturmspitze in der hinterhand

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier
Managerspiele-Sammelthread |#1242
08.08.2012 - 18:22 Uhr
Ich habe mal gerade noch eine Manager-Pro-Liga bei Kicker.de gegründet !!

Wer sich aktiv beteiligen möchte bitte eine PN mit dem Benutzernamen an mich, dann lade ich euch ein :) Viel Spaß

•     •     •

*1909
Managerspiele-Sammelthread |#1243
08.08.2012 - 19:59 Uhr
Zitat von Eckiger_Ball:
Götze ist so ne Sache...für 6,5 Mios hm...

Für mich übrigends ein Pflichtkauf...KUBA!

wie hoch fällt denn das startbudget aus ?!
Managerspiele-Sammelthread |#1244
09.08.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von tingeltangeldante:
Zitat von Eckiger_Ball:
Götze ist so ne Sache...für 6,5 Mios hm...

Für mich übrigends ein Pflichtkauf...KUBA!

wie hoch fällt denn das startbudget aus ?!

startbudget liegt bei 42,5 mois
Managerspiele-Sammelthread |#1245
09.08.2012 - 18:22 Uhr
Zitat von Chrisscrossy:
Mein Kicker.de-Team für die neue Saison steht.
Hier und da gab es zwar Härtefälle und die Bank besteht ausschließlich aus Spielern die 0,2 Mio € kosten aber mein Hauptaugenmerk liegt halt auf der ersten elf.

Kommentare und Hinweise werden gerne gesehen!

Tor: Hildebrandt (1,4 Schalke)

Abwehr: Hummels (7,5 BVB) - Gebre Selassi (3,5 Bremen) - Langkamp (1,5 Augsburg)

Mittelfeld: Ekici (2 Bremen) - Shaqiri (2,8 Bayern) - Reus (8,5 BVB) - Huszti (1,8 Hannover) - Calvente (0,8 Freiburg)

Angriff: Lewandowski (8,5 BVB) - Petersen (1,8 Bremen)

Bin eigentlich ganz zufrieden. Kritiken aber durchaus erwünscht.

Da hast du ja mal ziemliche Kracher rausgehauen...

Ich persönlich würde dir von Gebre Selassi und Ekici abraten. Vor allem ersterer zeigt in den bisherigen Testspielen zwar enormes Offensivpotential auf, jedoch auch gleichzeitig ziemliche Schwächen im Stellungsspiel. Für 3.5 Mio wäre mir persönlich das zu riskant. Ekici kann man drüber streiten. Aber momentan sind im Bremer Mittelfeld eher Hunt (Schaaf-Liebling und gute Vorbereitung), Fritz (Kapitän) und Junuzovic (sehr gute Vorbereitung) gesetzt. De Bruyne rückt mit Macht nach und daher wirds schwer für Ekici. Zumal er auch häufiger wieder kleinere Wehwehchen verspürt...wenn du auf Nummer sicher gehn willst, würd ich da dann eher Stindl nehmen. Ne Risiko-Variante wäre Junuzovic - wer weiß, wie lang seine Form anhält und ob er nicht von de Bruyne verdrängt wird.

Nun hab ich auch noch ne Frage: Wie lang, meint ihr, ist Schmelzer noch einsatzunfähig? Ich überleg stark, ihn mir zu holen...

Ansonsten würd ich momentan folgende Mannschaft nehmen:

Tor: Mielitz (SVW - 1.5) + 2x0.2

Da gibts mMn keine Alternative zu.

Abwehr: Naldo (WOB - 2.5), Daems (BMG - 2.4), Stranzl (BMG - 2.2), Brouwers (BMG - 1.8) + 2x0.2

Wie schon ein Vorredner sagte, denk ich dass die Gladbacher Abwehr nicht von ungefähr letzte Saison so gut stand. Und über Naldo wurden ebenfalls genügend Worte verloren...

Mitteldfeld: Götze (BVB - 6.5), Gündogan (BVB - 4.5), Holtby (*** - 4.0), Kehl (BVB - 3.0), de Bruyne (SVW - 2.8), Stindl (H96 - 2.0) + 2x0.2

Mal ne Frage: ich weiß, es ist eng zwischen Kehl und Bender. Ist Bender verletzt (gewesen), oder wieso ist Kehl vor ihm?

Sturm: Ibisevic (VfB - 5.0), Petersen (SVW - 1.8), Füllkrug (SVW - 0.8) + 2x0.2Tor: Mielitz (SVW - 1.5) + 2x0.2

Da gibts mMn keine Alternative zu.

Abwehr: Naldo (WOB - 2.5), Daems (BMG - 2.4), Stranzl (BMG - 2.2), Brouwers (BMG - 1.8) + 2x0.2

Wie schon ein Vorredner sagte, denk ich dass die Gladbacher Abwehr nicht von ungefähr letzte Saison so gut stand. Und über Naldo wurden ebenfalls genügend Worte verloren...

Mitteldfeld: Götze (BVB - 6.5), Gündogan (BVB - 4.5), Holtby (*** - 4.0), Kehl (BVB - 3.0), de Bruyne (SVW - 2.8), Stindl (H96 - 2.0) + 2x0.2

Mal ne Frage: ich weiß, es ist eng zwischen Kehl und Bender. Ist Bender verletzt (gewesen), oder wieso ist Kehl vor ihm?

Sturm: Ibisevic (VfB - 5.0), Petersen (SVW - 1.8), Füllkrug (SVW - 0.8) + 2x0.2

Würd mich sehr über Kritik freuen!
Managerspiele-Sammelthread |#1246
09.08.2012 - 19:40 Uhr
Tobi Deluxe. Wie sieht dein Team inzwischen aus? :)

Erfreue mich immer an deinen Zusammenstellungen und bräuchte etwas Inspiration.
Managerspiele-Sammelthread |#1247
09.08.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von ruelpat:

Bender war erst dauernd verletzt dann formschwach. Bisher ist es ihm in den Testspielen auch nicht gelungen sich überzeugend anzubieten.
Managerspiele-Sammelthread |#1248
09.08.2012 - 21:48 Uhr
Meine momentane Interactive-Aufstellung :

TW : Mielitz, Wolf, Rakovsky

AW : Naldo, Daems, Sakai, Jantschke, Günter, Ginter

MF : Gündogan, Kehl, L.Bender, Holtby, Koo, Bellarabi, 2* 0,2

ST : Kießling, Olic, Petersen, Füllkrug, Yesil

Ich hoffe damit je nach Form/Verletzung der Spieler eigentlich jedes System spielen zu können.
Bleibt die Frage ob es sinnvoll ist, Illy und Kehl gemeinsam zu nehmen und ob der Sturm ausreichend ist. Das ist aber von bestimmt 50 verschiedenen Variaten bisher mein Favorit.

Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Hilfestellung geben ?

•     •     •

*1909
Managerspiele-Sammelthread |#1249
10.08.2012 - 01:33 Uhr
Habe mir bei Sport Bild mal folgende Elf zusammen gesetzt. Eigentlich wollte ich auch noch Ginter holen, aber der war nicht in der Liste :rolleyes

Tor:
Roman Weidenfeller, Max Grün

Abwehr:
Lukaszc Piszczek, Tony Jantschke, Felipe, Hiroki Sakai, Christian Fuchs, Daniel Carvajal

Mittelfeld:
Havard Nordveit, Eljero Elia, Sebastian Kehl, Hiroshi Kiyotake, Takashi Usami, William Kvist, Ja-Cheol Koo, Zhi Gin Lam

Sturm:
Marco Reus, Bas Dost, CHristopher Nöthe

Kicker werde ich die Tage mal gucken :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Managerspiele-Sammelthread |#1250
10.08.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von BVB-ChRiS09:
Meine momentane Interactive-Aufstellung :

TW : Mielitz, Wolf, Rakovsky

AW : Naldo, Daems, Sakai, Jantschke, Günter, Ginter

MF : Gündogan, Kehl, L.Bender, Holtby, Koo, Bellarabi, 2* 0,2

ST : Kießling, Olic, Petersen, Füllkrug, Yesil

Ich hoffe damit je nach Form/Verletzung der Spieler eigentlich jedes System spielen zu können.
Bleibt die Frage ob es sinnvoll ist, Illy und Kehl gemeinsam zu nehmen und ob der Sturm ausreichend ist. Das ist aber von bestimmt 50 verschiedenen Variaten bisher mein Favorit.

Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Hilfestellung geben ?

Wow, ich habe fast genau die gleiche Mannschaft. Kehl und Olic haben es bei mir nicht ins team geschafft. Beide sind mir zu verletzungsanfällig bzw Wackelkandidaten und mir somit zu teuer. Stattdessen Herrmann und Ibisevic, von denen ich mir mehr verspreche. Auch Naldo ist mir zu riskant. Da habe ich Langkamp genommen und das Geld, das ich vorne mehr investiert habe, wieder reingeholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.