| Geburtsdatum | 01.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mahmoud Dahoud [8]
30.03.2017 - 12:42 Uhr
30.03.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von Holzkiste
Goretzka ist und bleibt unrealistisch. Der ist mit Abstand der talentierteste und kompletteste "Nachwuchskicker". Da werden schon Uli und Gerland regeln.
Glückwunsch zu Mo. Für den Preis ein Knaller.
Zitat von Gooolazo
Wenn neben Semedo noch einer aus Goretzka/Tolisso kommt, dann muss man mich höchstwahrscheinlich mit dem Lasso einfangen.
Zitat von OliverSAAR
Nur die Frage, bei welchem Verein dann beide spielen.
Herzlich willkommen. Hätte zwar lieber Goretzka gehabt, aber vielelicht kommt der ja noch wegen der Aussage von Zorc
Nur die Frage, bei welchem Verein dann beide spielen.
Herzlich willkommen. Hätte zwar lieber Goretzka gehabt, aber vielelicht kommt der ja noch wegen der Aussage von Zorc

Wenn neben Semedo noch einer aus Goretzka/Tolisso kommt, dann muss man mich höchstwahrscheinlich mit dem Lasso einfangen.
Goretzka ist und bleibt unrealistisch. Der ist mit Abstand der talentierteste und kompletteste "Nachwuchskicker". Da werden schon Uli und Gerland regeln.
Glückwunsch zu Mo. Für den Preis ein Knaller.
Stimmt, wir kriegen ja nur die Reste, die Bayern übrig lässt wie Dembele, Guerreiro, Dahoud...
Allerdings sehe ich uns erstmal gar keinen Transfer tätigen.
Wir haben 2 sehr nahmhafte Zugänge die kommen um zu spielen. Wir haben einen Haufen Talente die nächstes Jahr mehr spielen wollen und wir haben quasi noch keinen Abgang.
Für mich darf Dahoud gerne den Abschluss der Personalplanung auf der Zugangsseite darstellen.
30.03.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von BVBBC
Die Ruhrnachrichten reden auch von der AK. Dementsprechend gehe ich sogar so weit, dass das herausragende Arbeit war, da man meines Erachtens einen Plan verfolgt hat, der schon weit vor dem Sommer 2016 begann (auch im Fall Dahoud selbst), um den Kader in der Breite kostengünstig extrem zu verstärken, ohne dabei mehr auszugeben als man einnimmt.
Man hat nun mit Toprak und Dahoud Topspieler weit unter Marktwert eingekauft und damit sicherlich um die 25-30 Mio. gespart, die man in die Kaderbreite angelegt hat - auch wenn man dabei nicht wenig Risiko im sportlichen Bereich für diese Saison in Kauf genommen hat, da man offensichtlich auch Geduld bewies und keine Mondpreise 2016 bezahlt hat. Sollte ein Götze daher auch wieder richtig fit werden, ist auch die Zwischenlösung mit Rode, die mittelfristig zumindest für die Breite vielleicht auch funktioniert hätte (mittlerweile glaube ich da nicht mehr daran, dass das noch etwas wird), am Ende zu verschmerzen. Geht der Plan mit den Talenten dann auch noch weiterhin so auf, muss man einfach sagen: Zorc hat alles richtig gemacht.
Den Kader vergleichsweise günstig in Spitze und Breite verstärkt, obwohl dabei noch gar nicht alle Potenziale abgerufen sind und gleichermaßen auch noch direkte Konkurrenten positionell deutlich zurückgeworfen. Es wird zwar auch wieder Zeiten geben, in denen es uns auch so ergehen wird, allerdings hat man bis dahin nun eine Chance in allen Wettbewerben zu wachsen und anzugreifen. Der Kader hat nun jedenfalls kaum noch Schwachstellen und muss sich - wenn die Entwicklung der Spieler so weitergeht - vor absolut niemandem verstecken!
Zitat von DerMoe
12 Mio. laut Kicker und Vertrag bis 2022.
Das ist der zweite Schnäppchen-Transferkracher für 2017.
Das ist schon brutal gute Arbeit...
12 Mio. laut Kicker und Vertrag bis 2022.
Das ist der zweite Schnäppchen-Transferkracher für 2017.
Das ist schon brutal gute Arbeit...
Die Ruhrnachrichten reden auch von der AK. Dementsprechend gehe ich sogar so weit, dass das herausragende Arbeit war, da man meines Erachtens einen Plan verfolgt hat, der schon weit vor dem Sommer 2016 begann (auch im Fall Dahoud selbst), um den Kader in der Breite kostengünstig extrem zu verstärken, ohne dabei mehr auszugeben als man einnimmt.
Man hat nun mit Toprak und Dahoud Topspieler weit unter Marktwert eingekauft und damit sicherlich um die 25-30 Mio. gespart, die man in die Kaderbreite angelegt hat - auch wenn man dabei nicht wenig Risiko im sportlichen Bereich für diese Saison in Kauf genommen hat, da man offensichtlich auch Geduld bewies und keine Mondpreise 2016 bezahlt hat. Sollte ein Götze daher auch wieder richtig fit werden, ist auch die Zwischenlösung mit Rode, die mittelfristig zumindest für die Breite vielleicht auch funktioniert hätte (mittlerweile glaube ich da nicht mehr daran, dass das noch etwas wird), am Ende zu verschmerzen. Geht der Plan mit den Talenten dann auch noch weiterhin so auf, muss man einfach sagen: Zorc hat alles richtig gemacht.
Den Kader vergleichsweise günstig in Spitze und Breite verstärkt, obwohl dabei noch gar nicht alle Potenziale abgerufen sind und gleichermaßen auch noch direkte Konkurrenten positionell deutlich zurückgeworfen. Es wird zwar auch wieder Zeiten geben, in denen es uns auch so ergehen wird, allerdings hat man bis dahin nun eine Chance in allen Wettbewerben zu wachsen und anzugreifen. Der Kader hat nun jedenfalls kaum noch Schwachstellen und muss sich - wenn die Entwicklung der Spieler so weitergeht - vor absolut niemandem verstecken!
Genau richtig! Und ich gehe noch weiter und fordere - FALLS SINNVOLL/REALISIERBAR - einen weiteren Transfer in die Spitze. In die Breite werden wir im Gegenzug ohnehin Spieler verkaufen, die zu schlecht für die Stammelf sind und selbst Stammplatzansprüche haben. Diese eine Position, die uns qualitativ abfällt in Relation zu den anderen Positionen, ist die des rechten Schienenspielers. Durm würde ich soweit als Alternative für beide Seiten einplanen, links sollte Guerreiro bzw. Schmelle gesetzt sein.
Ich erwarte einfach, dass wir diese geile Mannschaft, die durch einen Dahoud noch geiler wird und mit Toprak einen international erfahrenen und national bewiesenen IV, halten können und verbessern. Das würde nicht nur die Topspieler zum Bleiben veranlassen, sondern eben auch die Talente!
30.03.2017 - 13:34 Uhr
Für Dahoud gilt dasselbe wie für Toprak: wenn er wirklich nur soviel kostet wie spekuliert wird, wäre der BVB dämlich gewesen, wenn man ihn nicht verpflichtet hätte. Er ist sicher eines der größten deutschen Talente im ZM, allerdings stockt seine Entwicklung derzeit - was vielleicht auch an der Unklarheit über seine Zukunft lag. Ich bin aber optimistisch, dass er in Dortmund den nächsten Schritt machen wird. Kagawa, Shahin, Rode und Merino dürften sich allerdings über die Verpflichtung nicht feuen. Mindestens zwei von ihnen werden den Verein verlassen (müssen), vermute ich.
30.03.2017 - 13:36 Uhr
Zitat von Winnertyp
Ich finde den Transfer alles andere als gut. Dahoud spielt eine mäßige Saison und ist sicher nicht besser als Weigl. Ich hätte mir einen Spieler gewünscht, der uns sofort weiterhilft und ein Upgrade zum aktuellen Personal darstellt. Talente haben wir ja schließlich genug.
Zudem hätte ich ganz klar einen Transfer aus dem Ausland bevorzugt. Wir bedienen uns in letzter Zeit viel zu oft bei direkten Konkurrenten aus der Bundesliga. Damit stellen wir uns mehr oder weniger auf eine Stufe mit den Bayern und das stößt mir ganz übel auf.
Ich finde den Transfer alles andere als gut. Dahoud spielt eine mäßige Saison und ist sicher nicht besser als Weigl. Ich hätte mir einen Spieler gewünscht, der uns sofort weiterhilft und ein Upgrade zum aktuellen Personal darstellt. Talente haben wir ja schließlich genug.
Zudem hätte ich ganz klar einen Transfer aus dem Ausland bevorzugt. Wir bedienen uns in letzter Zeit viel zu oft bei direkten Konkurrenten aus der Bundesliga. Damit stellen wir uns mehr oder weniger auf eine Stufe mit den Bayern und das stößt mir ganz übel auf.
Glückwunsch erstmal zum Transfer,
Ich würde euch abraten, ihn bevor er überhaupt bei euch gespielt hat, mit Weigl zu vergleichen. Ihr werdet spätestens dann merken, dass er ein ganz anderer Spielertyp ist. Ich denke er wird euch unheimlich viel Spaß bereiten, aber auch das ein oder andere Mal verzweifeln lassen.
In Gladbach ist das beste System im Moment ein 4-4-2, aber das ist zu 100% nicht das beste System für Dahoud. Dahoud ist kein 6er und ist erst dann wertvoll, wenn er offensiv agieren kann und eine defensive Absicherung hinter sich hat (z.B. als 8er in einem 4-1-4-1/4-3-3).
Zu deinem Text: Gladbach spielt eine mäßige Saison, ja stimmt, da ist aber nicht nur Dahoud dran schuld. Er war lediglich nicht immer Konstant(für sein Alter normal). Er ist wenn er zu euch wechselt ein Jahr älter und er wird euch mit Sicherheit direkt verstärken. Solch eine Kreativität für einen 8er hat meiner Meinung nach sonst nur Thiago in der Bundesliga.
Deinem 2. Teil des Textes kann ich teilweise Zustimmen. Aber so ist Fußballbusiness nun mal heutzutage. Wir bedinen uns dafür wohl mal wieder in Freiburg.
Bin nicht böse auf den Transfer, sondern freue mich das so ein Talent wie Dahoud der Bundesliga erhalten bleibt. Dortmund ist hoffentlich der richtige Verein für ihn.
P.s. Das einzige was mich ärgert sind einige Dortmund Fans die behaupten, dass Gladbach keine Konkurrenz für Dortmund ist. Zwischen Gladbach und Dortmund sind weniger Punkte als zwischen Dortmund und Bayern. Und vor 2 Jahren standen wir auch mal vor euch. Ein schlechtes Jahr hat jeder mal.
30.03.2017 - 13:36 Uhr
Zitat von Sechserkette
Trotzdem hat Zocker7 doch recht. Je mehr Verträge gleichzeitig auslaufen, desto größer ist das Risiko, dass wir mehrere Spieler auf einmal verlieren.
Edit: Und ich kann in seiner Aussage auch keine Kritik, die unangebracht wäre, erkennen.
Zitat von Danjo88
??? Bis 2021 wie viele andere letzten Sommer ???
Macht irgendwie nicht viel Sinn dieser Satz. Mehr als bis 2021 war im letzten Sommer auch gar nicht drin, weil man keine Verträge über mehr als 5 Jahre abschließen darf.
Zitat von Zocker7
Vertrag bis 2022. Hervorragend! Eminent wichtig, dass er nicht bis 2021 unterschreibt, wie viele andere im letzten Sommer. Wäre nicht gut für die Kaderstruktur.
Vertrag bis 2022. Hervorragend! Eminent wichtig, dass er nicht bis 2021 unterschreibt, wie viele andere im letzten Sommer. Wäre nicht gut für die Kaderstruktur.
??? Bis 2021 wie viele andere letzten Sommer ???
Macht irgendwie nicht viel Sinn dieser Satz. Mehr als bis 2021 war im letzten Sommer auch gar nicht drin, weil man keine Verträge über mehr als 5 Jahre abschließen darf.

Trotzdem hat Zocker7 doch recht. Je mehr Verträge gleichzeitig auslaufen, desto größer ist das Risiko, dass wir mehrere Spieler auf einmal verlieren.
Edit: Und ich kann in seiner Aussage auch keine Kritik, die unangebracht wäre, erkennen.
Nenn mir doch mal eine Vertragsstruktur, die kein Risiko birgt? Ich habe lieber verheißungsvolle Talente wie Dembele, Mor, Dahoud und Co. mit der maximalen Vertragslaufzeit ausgestattet um so wenigstens für 3-4 Jahre die Zügel in der Hand zu haben als das ich schon nach 1-2 Jahren mir Gedanken machen muss, ob der Spieler wechselt oder nicht, nur weil ich ihn mit einem zu kurzem Vertrag ausgestattet habe.
Ich sehe es positiv wenn man es schafft solche begehrte Talente langfristig an sich zu binden.
30.03.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Gooolazo
12.000.000 € AK laut kicker.de
Zitat von Arekz
Gibt es da schon Quellen, die über die Ablöse berichten
?
Zitat von MR1708
Vermutlich nur 10 Mio Ablöse und Vertrag bis 2022.
Das ist die Definition von einem Top Transfer!
Ein dreifaches "er lebe hoch" auf Susi Zorc!
Willkommen Mo!
Vermutlich nur 10 Mio Ablöse und Vertrag bis 2022.
Das ist die Definition von einem Top Transfer!
Ein dreifaches "er lebe hoch" auf Susi Zorc!
Willkommen Mo!
Gibt es da schon Quellen, die über die Ablöse berichten
?12.000.000 € AK laut kicker.de
Oh ok, 12 Millionen also. Das ist zu viel.
Bleib dabei: Absoluter Toptransfer!
30.03.2017 - 13:42 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu einem überragenden Fußballer.
Ist technisch das Beste was ich seit langem gesehen habe und wird ein herber Verlust für uns sein. Wirklich schade, dass erneut einer unserer besten Spieler den Schuh macht.
Ist technisch das Beste was ich seit langem gesehen habe und wird ein herber Verlust für uns sein. Wirklich schade, dass erneut einer unserer besten Spieler den Schuh macht.
30.03.2017 - 13:43 Uhr
Weigl - Dahoud. Danke, weitergehen.
30.03.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von chapi-09
Da in Deutschland die maximale Laufzeit eines Profivertrages 5 Jahre beträgt, konnten unsere Jungs im letzten Sommer maximal bis 2021 unterschreiben. Folglich hat Dahoud jetzt auch das Maximale ausgenutzt.
Jetzt noch etwas den Kader ausdünnen und Vertragsverlängerungen von Bürki, Reus und Sokratis und dann kann die Saison losgehen, obwohl 16/17 erst jetzt richtig anfängt!
Zitat von Zocker7
Da in Deutschland die maximale Laufzeit eines Profivertrages 5 Jahre beträgt, konnten unsere Jungs im letzten Sommer maximal bis 2021 unterschreiben. Folglich hat Dahoud jetzt auch das Maximale ausgenutzt.
Jetzt noch etwas den Kader ausdünnen und Vertragsverlängerungen von Bürki, Reus und Sokratis und dann kann die Saison losgehen, obwohl 16/17 erst jetzt richtig anfängt!
Mir ist schon klar, dass 2016 nur bis 2021 unterschrieben werden konnte. Es ist aber wichtig, dass Dahoud eben nicht bis 2021 sondern bis 2022 unterschrieben hat, da sonst schon eine beachtliche Anzahl an Spielern im Sommer 2021 zusammen auslaufende Verträge gehabt hätte.
30.03.2017 - 13:47 Uhr
Für den Preis und und bei dem sehr langfristigen Vertrag ein Bombentransfer!
Damit hat man schon vorzeitig die wohl beiden wichtigsten Problemstellen im Kader gefüllt.
Das könnte eine sehr langweilige Transferperiode für uns werden und das mein ich absolut positiv!
Damit hat man schon vorzeitig die wohl beiden wichtigsten Problemstellen im Kader gefüllt.
Das könnte eine sehr langweilige Transferperiode für uns werden und das mein ich absolut positiv!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien

richtig stark!!!