Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [8]

30.03.2017 - 12:42 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#161
30.03.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Fohlenpower17
Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Man bekommt Dahoud für 10-15 Millionen in die Finger und hier jammern immernoch Leute. Also manchmal frage ich mich, was man denn für transfers erwartet?

Woher willst du nun die Ablöse Summe wissen?Es wurde Stillschweigen vereinbart.

Weil in letzter Zeit immer von diesen 10-15MIo AK gesprochen wurde.. Und ich glaube echt nicht dass es mehr ist auch wenn die Gladbacher dass sehr hoffen!

Oder du hoffst dies!
Die Medien waren am raten und der Insider der auf die Medien hörte..

Vielleicht sind es auch mehr,was ein Dortmunder natürlich nicht hören will.. grins

Bei dem Zeitpunkt des Transfers ist eine AK sehr wahrscheinlich. Wieso sollte man sonst von Gladbacher Seite schon verhandeln? Heutzutage hätte man wohl locker 20-25 Millionen bekommen können.

Und diese AK wird wohl bei 10-15 liegen, laut diverser Medien. Die Ablöse wird bei uns im Regelfall nie genannt.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Mahmoud Dahoud [8] |#162
30.03.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von Fohlenpower17
Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Man bekommt Dahoud für 10-15 Millionen in die Finger und hier jammern immernoch Leute. Also manchmal frage ich mich, was man denn für transfers erwartet?

Weil in letzter Zeit immer von diesen 10-15MIo AK gesprochen wurde.. Und ich glaube echt nicht dass es mehr ist auch wenn die Gladbacher dass sehr hoffen!

Oder du hoffst dies!

Vielleicht sind es auch mehr,was ein Dortmunder natürlich nicht hören will.. grins

Och es wird eine AK gewesen sein denn der Zeitpunkt spricht dafür zwinker Und ich glaube nicht dass ihr ihm damals ne 30Mio AK eingebaut habt und ob es am Ende 10, 15 oder 20 Mio sind tut dem BVB so oder so nicht weh! Also alles gut..grins
Mahmoud Dahoud [8] |#163
30.03.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von Marioo
Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Oder du hoffst dies!

Bei dem Zeitpunkt des Transfers ist eine AK sehr wahrscheinlich. Wieso sollte man sonst von Gladbacher Seite schon verhandeln? Heutzutage hätte man wohl locker 20-25 Millionen bekommen können.

Und diese AK wird wohl bei 10-15 liegen, laut diverser Medien. Die Ablöse wird bei uns im Regelfall nie genannt.

Laut Medien.. da haben wir es schon.. alles klar grins
Mahmoud Dahoud [8] |#164
30.03.2017 - 16:09 Uhr
Top Transfer für den BVB daumen-hoch und super das dieser Spieler in der Buli bleibt. daumen-hoch
Mahmoud Dahoud [8] |#165
30.03.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Oder du hoffst dies!

Och es wird eine AK gewesen sein denn der Zeitpunkt spricht dafür zwinker Und ich glaube nicht dass ihr ihm damals ne 30Mio AK eingebaut habt und ob es am Ende 10, 15 oder 20 Mio sind tut dem BVB so oder so nicht weh! Also alles gut..grins

Ob es Dortmund Weh tut ist mir egal, Hauptsache die Ablöse stimmt,was der Fall sein wird.
Mahmoud Dahoud [8] |#166
30.03.2017 - 16:12 Uhr
Zitat von Fohlenpower17
Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Oder du hoffst dies!

Ob es Dortmund Weh tut ist mir egal, Hauptsache die Ablöse stimmt,was der Fall sein wird.

Ja 15Mio sind doch genug für euch! Kommt Eberl nicht auf die Idee 8Mio für nen Hofmann 2.0 zu zahlen!zwinker
Mahmoud Dahoud [8] |#167
30.03.2017 - 16:12 Uhr
Zitat von Snooks
Zitat von BVB-Fan82

Zitat von to3i82

Zitat von Zauberer9

Allgemein ist Bayern cleverer als Dortmund, die holen Neuer für schlappe 20 Millionen. Lewandowski ablösefrei und Rudi (deutscher Nationalspieler) auch ablösefrei. Mario Mandzukic für 13 Millionen. Kimmich hat früher auch bei RB Leipzig gespielt.

Bei Dahoud kann man klar sagen Mönchengladbach ist nicht die Konkurrenz zu Dortmund oder Bayern, Mönchengladbach ist jetzt 10. und die Tabelle lügt nicht. Max Eberl hat immer gesagt: "Die Erwartungen sind zu hoch!" und beschimpft die eigenen Fans als "dumme Menschen":

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1611/News/borussia-moenchengladbach-max-eberl-fans-attacke-manchester-city.html

Trotzdem sehe ich diese BVB-Transfers kritisch, einen Spieler vom derzeit 10. Mönchengladbach wie Dahoud oder 11. Leverkusen wie Toprak zu holen finde ich nicht gut genug um Bayern zu überholen. Bayern holt sich Spieler von Hoffenheim die mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3 derzeit 4. sind. Dortmund holt Schürrle von einem derzeit 15. wie Wolfsburg.

Ich meine die Spieler sind ja nicht schlecht, aber halt keine Gewinnertypen, die alles gewinnen wie Bayern mit dem Tripple.
Alleine die Trainer Pep Guardiola und Carlo Ancelotti. Dies sind Meistermacher, Champions League Siegermacher usw. Bayern hat einfach eine andere Strahlkraft.

Bayern hätte auch Toprak und Dahoud für das gleiche Geld holen können. Aber entweder sind diese Spieler nicht gut genug für Bayern oder die Spieler halten sich selber für nicht gut genug um dort einen Stammplatz zu bekommen. So wie unsere Granate Dembele, er hat sich nur für Dortmund entschieden weil er hier eine höhere Wahrscheinlichkeit zu spielen sah.

Das ist peinlich, Toprak und Dahoud kommen nur nach Dortmund, weil Dortmund zwar eine deutlich höhere Strahlkraft als Mönchengladbach und Leverkusen hat, aber für Bayern, Real oder Barcelona reicht es nach eigener Einschätzzug nicht. Dabei bewerten viele sich selbst höher als sie in echt sind und schon da reicht es nicht. Dortmund holt immer nur 1b oder 2a Spieler. Für 1a reicht es nicht.

Ich hätte mir lieber einen Antoine Griezmann gewünscht. Bayern könnte so was hin bekommen, sowohl vom Geld als auch von der Strahlkraft. Beim BVB ist so was unmöglich. Er soll ja wahrscheinlich zu Manchester United gehen, die Lichtjahre sportlich zur Zeit hinter Bayern hinterherhinken.

Versteht mich bitte nicht falsch, für Platz 2 bis 4 ein Toptransfer. Um Bayern zu überholen, unmöglich.

"Allgemein ist Bayern cleverer" kann man so nicht stehen lassen. Was willst du mit Rudy, Nationalspieler hin oder her. Lewandowski für 0 €, das wollen wir jetzt nicht wieder aufrollen, alles zu gesagt. Neuer für 20 Mio. - ich meine als wenn der als Schalker jemals zu uns gewechselt wäre, da können wir 10 x Top A1 sein.

Du musst vllt mal eines verstehen. Wir sind nicht in einer Kategorie mit Bayern, Real, Barca und zahlen auch nicht Schwachsinnssummen für einen mega überbewerteten Spieler wie Griezmann. Diese Vereine haben auch mindestens doppeltest Gehaltsbudget und einfach mal mehr Geld! Bayern überholen, ey sorry in welcher Welt lebst du eig? Das ist hier nicht Football Manager 2017. Nein, für 1A reicht es nicht, aber wer will das schon. Willst du hier jedes Jahr Pogba für 100 Mio. sehen oder Griezmann, dann werde bitte Fan von ManU. Unser Mangement und Trainer haben sich einer Philosophie verschrieben und diese heisst Stars selber zu entwickeln und nicht übertrieben teuer zu kaufen. Ganz einfach.

Weshalb ist Griezmann mega-überbewertet? Ein Spieler der bei Atletico und in der französischen Nationalmannschaft Topleistungen zeigt, wird von einem BVB-Fan als überbewertet bezeichnet, aber der Transfer von Dahoud der nur bei Gladbach eine durchschnittliche Saison spielt, wird von den meisten BVB-Fans hier gefeiert als ob bei Dahoud garantiert ist dass er ein kommender Weltstar wird.

Griezmann ist zwar mM nach nicht überwertet. Was er aber mit Sicherheit ist: Unerreichbar für den BVB. Er hat zum ersten ganz andere Angebote auf dem Tisch liegen und zum zweiten bewegen sich Griezmanns Gehaltsvorstellungen weit überdem was der BVB (zurecht) bereit ist zu zahlen. Wie schnell man finanziell mit solchen Aktionen auf die Schnauze fallen kann, sollte man gerade als Borusse noch recht gut im Gedächtnis haben.

Zu Dahoud: Er ist ein weiterer klug getätigter Transfer, ein idealer Gündogan Nachfolger der unseren Kader sehr bereichern wird. Ich freu mich unheimlich auf den Jungen.

Es geht mir darum, dass man Griezmann als mega-überwertet bezeichnet aber Dahoud der nicht annähernd ähnliche Leistungen gezeigt wie ein Ausnahmetalent von den meisten angesehen wird, aus dem ein kommender Weltstar wird.

Ob Griezmann für den BVB finanzierbar wäre, spielt dabei keine Rolle, wenn der BVB könnte und eine realistische Chance bestehen würde Griezmann verpflichten zu können, würde wahrscheinlich auch der BVB versuchen den Spieler zu verpflichten, aber wie gesagt ich wollte nur verdeutlichen wie einige BVB-Fans hier argumentieren, um den Transfer von Dahoud als positiv bezeichnen zu können.
Mahmoud Dahoud [8] |#168
30.03.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Oder du hoffst dies!

Ja 15Mio sind doch genug für euch! Kommt Eberl nicht auf die Idee 8Mio für nen Hofmann 2.0 zu zahlen!zwinker

Es waren 6 Mio, die Medien meinten 8 Mio.
15 Mio sosougly,spiele du mal weiter Fussball Manager , die Ablöse wird schon sehr gut gewesen sein.
Mahmoud Dahoud [8] |#169
30.03.2017 - 16:14 Uhr
Da kommt man nach hause und gleich wird einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Willkommen beim BVB.

Halte sehr viel von dem Transfer.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Mahmoud Dahoud [8] |#170
30.03.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Fohlenpower17
Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von QuickBen

Oder du hoffst dies!

Es waren 6 Mio, die Medien meinten 8 Mio.
15 Mio sosougly,spiele du mal weiter Fussball Manager , die Ablöse wird schon sehr gut gewesen sein.

Joa so 10-12Mio! 15 war etwas hoch angesetzt es tut mir leid. Was du dir zusammen träumst ist schon lustig!grins Ihr werdet keine 20Mio für ihn sehen eher weit weniger auch wenn es weh tut komm damit klar!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.