Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Mads Bidstrup
Geburtsdatum 25.02.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Mads Bidstrup [18]

01.08.2023 - 16:54 Uhr
Alles zu Mads Bidstrup hier rein.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Mads Bidstrup [18] |#1
04.10.2024 - 09:29 Uhr
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-mittelfeldspieler-erstmals-ins-nationalteam-berufen/

Mads Bidstrup wurde heute erstmals ins dänische Nationalteam einberufen. Das freut mich sehr für ihn und ich träume bereits davon in Zukunft Mads & Maurits vielleicht auch mal gemeinsam für Dänemark auflaufen zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Che_Rome am 04.10.2024 um 09:31 Uhr bearbeitet
Mads Bidstrup [18] |#2
23.02.2025 - 07:17 Uhr
"Wir sind Red Bull Salzburg": Mads Bidstrup will den Meistertitel!
Besonders im Hinblick auf die Punkteteilung darf man die Mozartstädter nicht abschreiben, wenn man sich über potentielle Titelkandidaten Gedanken macht. So sieht es auch Mads Bidstrup. Der Kapitän der Salzburger meinte auf die Frage, ob der Meistertitel noch immer das Ziel sei: „Natürlich. Wir sind Red Bull Salzburg." 

Seine neue Rolle als Kapitän macht dem Dänen viel Spaß: „Ich liebe es. Ich mag es, die Verantwortung zu übernehmen und für die Jungs da zu sein.“

"Es geht mehr darum, sich Siege zu erarbeiten als um schönen Fußball"

Zur aktuellen Situation meint der 23-jährige Mittelfeldspieler: „Es ist ein Lernprozess für mich und für die Jungs. Die meisten sind zum ersten Mal in so einer Situation. Es kostet einfach enorm viel Kraft, wenn man ständig so viel investiert. Der Verein liegt mir sehr am Herzen und deswegen tut es mir vielleicht am meisten weh. Unsere Mentalität und die grundlegenden Dinge im Spiel, alles zu geben, auch im Training, war eine lange Zeit einfach nicht gut genug. Seit dem Ende der Winterpause ist zum Glück das alles wieder da. Wenn man jetzt an den Grundlagen arbeiten muss, dauert es eine gewisse Zeit, bis man wieder zum schönen Fußballspiel gelangt. Es war wichtig für uns, diesen Schritt zu machen, zu den Basics zurückzukehren, jeden Tag hart zu arbeiten und die richtige Mentalität in die Mannschaft zu bekommen. An dem Punkt sind wir nun. Da geht es mehr darum, sich Siege zu erarbeiten als um schönen Fußball.“

Die schwierige Saison hatte bereits unter Pepijn Lijnders begonnen, der im vergangenen Sommer das Zepter bei den Bullen übernommen hatte. Im Dezember war der Niederländer aufgrund der unzufriedenstellenden Ergebnisse entlassen worden. Angesprochen auf die Zeit unter dem ehemaligen Cheftrainer meinte der Däne: „Ich möchte nicht schlecht über den ehemaligen Trainer reden. Es ist schwierig, zurückzublicken und zu sagen, was falsch gelaufen ist. Die Grundlagen waren nicht da und wenn die nicht da sind, dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Ich glaube, dass es generell komplexer ist, als es nur auf den Spielstil zu reduzieren. Die Zeit ist reif und die Zeit wird knapp. Es muss sich ändern und wir werden es ändern. Die Zeit ist gekommen. Wir sind bereit.“
Mads Bidstrup [18] |#3
06.04.2025 - 09:10 Uhr
Quelle: www.krone.at
Kapitän Mads Bidstrup im Interview: „Sehe Klub nicht als Zwischenstation“
Vor dem Spiel gegen Blau-Weiß Linz bat die „Krone“ Mads Bidstrup zum Interview. Der Kapitän des FC Red Bull Salzburg sprach dabei über Trainer Thomas Letsch, persönliche Lebensziele, seinen Glauben und verriet, welcher seiner Kollegen modisch gerne einmal daneben greift.
Mads Bidstrup [18] |#4
16.10.2025 - 15:39 Uhr
Mads Bidstrup bleibt Vizemeister Red Bull Salzburg noch länger erhalten. Der 24-jährige Däne verlängerte am Donnerstag seinen ursprünglich noch bis 2028 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2029.

•     •     •

WAC und Hartberg
Mads Bidstrup [18] |#5
16.10.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von XaviY
Mads Bidstrup bleibt Vizemeister Red Bull Salzburg noch länger erhalten. Der 24-jährige Däne verlängerte am Donnerstag seinen ursprünglich noch bis 2028 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2029.

Der Kapitän verlängert. Mal schauen, was er zu Zukunft zu Leisten vermag.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Mads Bidstrup [18] |#6
16.10.2025 - 21:35 Uhr
Auf der richtigen Position ein ganz wichtiger Spieler. Super!!!
Mads Bidstrup [18] |#7
16.10.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von s-k-y

Zitat von XaviY

Der Kapitän verlängert. Mal schauen, was er zu Zukunft zu Leisten vermag.
Beim Rapid Spiel hat man gesehen dass es ohne ihn genauso geht. Der Unterschied ist vielleicht das wir ohne ihn in der Bundesliga torgefährlicher sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 16.10.2025 um 21:45 Uhr bearbeitet
Mads Bidstrup [18] |#8
30.11.2025 - 17:11 Uhr
Seit der Länderspielpause in allen 4 Partien eingesetzt.
2 unentschieden und 2 Niederlagen - welcome back captain!
Mads Bidstrup [18] |#9
01.12.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von paulschamhaar
Seit der Länderspielpause in allen 4 Partien eingesetzt.
2 unentschieden und 2 Niederlagen - welcome back captain!

Spricht für sich...

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Mads Bidstrup [18] |#10
01.12.2025 - 09:44 Uhr
Bei uns kann man einige Spieler austauschen, da gehört ein komplett neuer Spirit rein. Nur Bidstrup allein auswechseln wird nicht helfen ...

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.