Bolzplatz: eSports & Gaming

Madden 20

05.08.2019 - 20:12 Uhr
Madden 20 |#91
05.01.2020 - 20:06 Uhr
Zitat von Unwritten_Law

Ich zocke das Spiel auch noch auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe hier zu posten Zwinkernd

Sehe das Spiel momentan mit gemischten Gefühlen. Was mir mittlerweile auf die Nerven geht, ist dass das Spiel sehr fehlerhaft ist und die Geizigkeit von EA bei den Rewards für Solo Challenges. Ein 89 OVR NAT für die Playoffs Solos ist echt ne Lächerlichkeit. Ist mir in Madden 20 auch schon mehrfach aufgefallen.
Die Solo Battles sind teilweise richtig unfair und wenn man halbwegs Abwechslungsreich spielt besiegt einen die CPU sowieso, weil sowas von zugunsten des Computers eingreift.

Mir hat in MUT 20 immer sehr viel Spaß gemacht Pure Theme Teams aufzubauen. Hatte schon Steelers, Titans, Ravens und 49ers. Leider ist man mit einem Theme Team im H2H Bereich nicht konkurrenzfähig. Aus diesem Grund bin ich jetzt wieder auf einen Best Player Available (BPA) Ansatz umgestiegen. Ich kann als QB 95er Deshaun Watson empfehlen, der ist das Total Package. Ich spiele gerade mit dem 49ers Offense Playbook, welches sehr gut zu ihm passt. Außerdem sind Stretch PlayStation dieses Madden, der Meta und da gibt es ein paar gute im 49ers PB.

Das habe ich mir gestern mit dem Spieler auch gedacht bezüglich Solos. Allerdings waren die 2. Journey und gauntlet mit 92 ern und dem Upgrade für den 1. Gauntlet Spieler sehr geil.

Spiele immernoch Titans Offensive, da bin ich mittlerweile sehr eingespielt.

QB ist Michael Vick mit 95 durch Chemie. Hatte ihn auch schon mit dem ghost geupdatet, aber das wieder rückgängig gemacht. Reicht auch so. Hab erstmal mitbekommen, dass ich Trikots, Stadion und Trainer mit Chemie upgraden kann. Hab da jetzt Jets passen auf Level 6. Ein Level noch, Dann müsste er auf 96 gehen.

Schiele langsam aufs toty, da es ja dann ein frei Spieler gibt. Habe alle 15 Token.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeueKleider04 am 05.01.2020 um 20:08 Uhr bearbeitet
Madden 20 |#92
06.01.2020 - 08:43 Uhr
Gestern Abend nochmal den 95er WR Playoff Spieler gezogen, wie Samstag schon grins Hatte meine Münzen aus dem ersten Pull gestern verzogen und im vorletzen Pack aus den erzielten Trainingspunkten kam dann wieder die Big Animation und ich hatte meine Münzen zurück, hatte nen cooles Packopening und konnte mein Team zusätzlich mit Trainingspunkten verbessern.

Das ist das tolle im Vergleich zu FIFA. Der Verlust hält sich meiner Erfahrung nach immer in Grenzen. Das von mir erwähnte Opening von scomo mit den 105k TP war letztendlich auch so, dass er am Ende nur 9k TP bezahlt hat, weil er eben 96k zurück bekommen hat durch die Pulls.

Wenn dann noch ein richtig guter Pull dabei ist, ist man dann auch relativ schnell im Plus. Bei mir siehts aktuell bei den PlayoffPacks so aus, dass ich ca. 15k TP investiert hab und über 50k raus bekommen hab bzw. halt 600k an Münzen.
Madden 20 |#93
06.01.2020 - 14:52 Uhr
Das hört sich ja ziemlich lukrativ an. Eventuell probiere ich es auch mal aus. Wenn ich nachher meine Rewards für die Solo Battles bekommen habe, sollte ich ca. 170.000 Münzen zur Verfügung haben. Im Moment kann ich Münzen oder TP sehr gut gebrauchen. Ich habe meinen BPA Ansatz wieder verworfen. Schuld sind die Titans. Nachdem Wahnsinns Playoff Spiel und dem Fakt, dass Deshaun Watson gestern ein WL Spiel richtig verkackt hat (4 INT und 7/19), habe ich wieder auf einen Titans Theme Team umgestellt. Um das Team richtig komplett zu haben benötige ich noch ca. 2 Millionen Münzen.

Wenn du mit dem Titans PB gut klar kommst würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben. Es ist am Anfang erstmal wichtig ein Playbook richtig zu lernen. Irgendwann weißt du dann, welches Play du in welcher Situation verwenden musst. Ich kann dir bei der Offense den Tipp geben, es über "Formations" deine Plays auszuwählen, weil man dort u. a. auch die Audibles festlegen kann. Sonst kann ich dir nur den Tipp geben das Internet mal auf Plays zu durchsuchen, wo man mit bestimmte Coverages schlagen kann, die im Titans PB enthalten sind.

Chemistry für Stadion, Coach und Trikots können deine Spieler auch verbessern. Natürlich nur die Spieler der dazugehörigen Mannschaft. Wenn ich meine Titans Mannschaft zusammenhabe werde ich auch damit anfangen diese Sachen zu upgraden, da es die Spieler noch einmal deutlich besser macht.

Ich habe meine TOTY Tokens auch alle fleißig gesammelt. Ich spekuliere darauf, dass Derrick Henry eine TOTY bekommt Cool
Madden 20 |#94
06.01.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von Unwritten_Law
Das hört sich ja ziemlich lukrativ an. Eventuell probiere ich es auch mal aus. Wenn ich nachher meine Rewards für die Solo Battles bekommen habe, sollte ich ca. 170.000 Münzen zur Verfügung haben. Im Moment kann ich Münzen oder TP sehr gut gebrauchen. Ich habe meinen BPA Ansatz wieder verworfen. Schuld sind die Titans. Nachdem Wahnsinns Playoff Spiel und dem Fakt, dass Deshaun Watson gestern ein WL Spiel richtig verkackt hat (4 INT und 7/19), habe ich wieder auf einen Titans Theme Team umgestellt. Um das Team richtig komplett zu haben benötige ich noch ca. 2 Millionen Münzen.

Wenn du mit dem Titans PB gut klar kommst würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben. Es ist am Anfang erstmal wichtig ein Playbook richtig zu lernen. Irgendwann weißt du dann, welches Play du in welcher Situation verwenden musst. Ich kann dir bei der Offense den Tipp geben, es über "Formations" deine Plays auszuwählen, weil man dort u. a. auch die Audibles festlegen kann. Sonst kann ich dir nur den Tipp geben das Internet mal auf Plays zu durchsuchen, wo man mit bestimmte Coverages schlagen kann, die im Titans PB enthalten sind.

Chemistry für Stadion, Coach und Trikots können deine Spieler auch verbessern. Natürlich nur die Spieler der dazugehörigen Mannschaft. Wenn ich meine Titans Mannschaft zusammenhabe werde ich auch damit anfangen diese Sachen zu upgraden, da es die Spieler noch einmal deutlich besser macht.

Ich habe meine TOTY Tokens auch alle fleißig gesammelt. Ich spekuliere darauf, dass Derrick Henry eine TOTY bekommt Cool

Also für mich war es bisher mehr als lukrativ smile Wie gesagt, YT habe ich aber auch gesehen, die eben nicht mit + raus sind. Hatte aber auch bei der Zero Chill Promo am Anfang ein Mega Packluck aus diesen TP-Sets. Finde die sowieso sehr gut, so was fehlt bei FIFA irgendwie grins

Ich hatte allein am 1. Weihnachtsfeiertag Mel Blount und Bo Jackson mit Ihren Ghosts aus den TP Packs grins

Das mit den Formations habe ich mal versucht, sehe das auch bei den YT, aber ich glaube dafür müsste ich mich extrem mit der Materie auseinandersetzen. Sehe auch immer, wenn YT im Spiel, Spieler auswechseln, auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen grins Weiß aber mittlerweile ziemlich gut, wo welche Audibles stehen und wann ich diese anwenden kann. Diese einem bestimmten Spielzug zuzuordnen bringt natürlich ganz neue Möglichkeiten, da ich aktuell meist nur ein brauchbaren Audible in den Voreinstellungen habe.

Da ich ja auch kaum Online spiele, ist das jedoch im Moment nicht ganz so wichtig für mich, ich möchte das zukünftig aber auf jeden Fall noch mehr verstehen. H2H mit den Limited Regeln spiele ich immer mal, weil das bockt und eben keine 4 Viertel beansprucht smile

Aktuell bin ich auch an dem Punkt, wo ich FIFA komplett mit Madden ersetze ab 21er Version. Aktuell spiele ich ja beides, aber FIFA nur 2x jetzt WL, sonst nichts und Madden könnte ich den ganzen Tag suchten, Challenges, Packs, Spieler leveln... einfach alles, was das Herz begehrt.

Meine Vorfreude aufs TOTY ist wie erwähnt auch sehr groß. Bin zudem auf die Promo gespannt, wo man ja noch zusätzliche TOTYs angeblich erspielen kann. Da es auch mein 1. TOTY in Madden ist und ich den Fakt, dass ich schon nen TOTY safe habe und weitere erspielen kann, lässt mir das Herz aufgehen... smile
Madden 20 |#95
06.01.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Unwritten_Law

Also für mich war es bisher mehr als lukrativ smile Wie gesagt, YT habe ich aber auch gesehen, die eben nicht mit + raus sind. Hatte aber auch bei der Zero Chill Promo am Anfang ein Mega Packluck aus diesen TP-Sets. Finde die sowieso sehr gut, so was fehlt bei FIFA irgendwie grins

Ich hatte allein am 1. Weihnachtsfeiertag Mel Blount und Bo Jackson mit Ihren Ghosts aus den TP Packs grins

Das mit den Formations habe ich mal versucht, sehe das auch bei den YT, aber ich glaube dafür müsste ich mich extrem mit der Materie auseinandersetzen. Sehe auch immer, wenn YT im Spiel, Spieler auswechseln, auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen grins Weiß aber mittlerweile ziemlich gut, wo welche Audibles stehen und wann ich diese anwenden kann. Diese einem bestimmten Spielzug zuzuordnen bringt natürlich ganz neue Möglichkeiten, da ich aktuell meist nur ein brauchbaren Audible in den Voreinstellungen habe.

Da ich ja auch kaum Online spiele, ist das jedoch im Moment nicht ganz so wichtig für mich, ich möchte das zukünftig aber auf jeden Fall noch mehr verstehen. H2H mit den Limited Regeln spiele ich immer mal, weil das bockt und eben keine 4 Viertel beansprucht smile

Aktuell bin ich auch an dem Punkt, wo ich FIFA komplett mit Madden ersetze ab 21er Version. Aktuell spiele ich ja beides, aber FIFA nur 2x jetzt WL, sonst nichts und Madden könnte ich den ganzen Tag suchten, Challenges, Packs, Spieler leveln... einfach alles, was das Herz begehrt.

Meine Vorfreude aufs TOTY ist wie erwähnt auch sehr groß. Bin zudem auf die Promo gespannt, wo man ja noch zusätzliche TOTYs angeblich erspielen kann. Da es auch mein 1. TOTY in Madden ist und ich den Fakt, dass ich schon nen TOTY safe habe und weitere erspielen kann, lässt mir das Herz aufgehen... smile

Ok, dass ist schon ziemlich viel Packluck, wenn du Blount und Jackson gezogen hast. Habe aber auch woanders gesehen bzw. gelesen, dass die Zero Chill Packs sehr großzügig sind.

Das mit den Formations bzw. Audibles wird erst im H2H Bereich wichtiger, weil da kommt es schon mal öfters vor, dass du den Spielzug wechseln musst. In den Solos eher weniger bzw. gegen die CPU.

Auf die TOTY Promo freue ich mich auch schon. Dort ist EA auch meistens größzügiger. In der Regel bekommt man einen TOTY Player für das sammeln der Tokens und einen für die Solos zur Promo. Allerdings wäre ich mir dieses Jahr dort nicht so sicher, so geizig wie die mittlerweile geworden sind. Ich habe auch fleißig alle gesammelt. TOTW 16 und 17 stehen ja noch aus. Derrick Henry als TOTY wäre cool und vielleicht habe ich sogar, dann das Glück und kann ihn ziehen. Er würde sich super in meinem Theme Team machen grins
Madden 20 |#96
06.01.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Unwritten_Law
Zitat von NeueKleider04

Zitat von Unwritten_Law

Ok, dass ist schon ziemlich viel Packluck, wenn du Blount und Jackson gezogen hast. Habe aber auch woanders gesehen bzw. gelesen, dass die Zero Chill Packs sehr großzügig sind.

Das mit den Formations bzw. Audibles wird erst im H2H Bereich wichtiger, weil da kommt es schon mal öfters vor, dass du den Spielzug wechseln musst. In den Solos eher weniger bzw. gegen die CPU.

Auf die TOTY Promo freue ich mich auch schon. Dort ist EA auch meistens größzügiger. In der Regel bekommt man einen TOTY Player für das sammeln der Tokens und einen für die Solos zur Promo. Allerdings wäre ich mir dieses Jahr dort nicht so sicher, so geizig wie die mittlerweile geworden sind. Ich habe auch fleißig alle gesammelt. TOTW 16 und 17 stehen ja noch aus. Derrick Henry als TOTY wäre cool und vielleicht habe ich sogar, dann das Glück und kann ihn ziehen. Er würde sich super in meinem Theme Team machen grins

Kommen denn da noch totw jetzt? Hab angenommen, dass das mit der regulären Saison erledigt ist.

Und zu den Zero Chill Packs, die wurden halt immer schlechter umso mehr Spieler veröffentlicht wurden.

Hab selbst aus den kleinen Packs für 255 Kindling einmal McCaffrey, den 94 er C oder Darius Leonard oder wie der heißt gezogen.

Da ich aber total gerne Packs bei madden öffne, vor allem die einzelnen Gold Spieler in Masse, ist dass dann immer wieder direkt in weitere Packs geflossen. Und das alles weitestgehend Ohne monetären Einsatz. Hab nur immer für die Level Packs Punkte aufgeladen.
Madden 20 |#97
07.01.2020 - 08:23 Uhr
Hehe, das Packluck bleibt treu. Gestern zwei Allpro Packs geöffnet, im ersten direkt nen 86 Veteran, nen 81er Elite und nen 89er PO grins das zweite Pack war dann nicht mehr so gut, aber insgesamt hatte ich so 6.500 TP aus 60k und hab dann wieder PO 83+ gezogen.

Im 6. Pack oder so kam dann wieder die Big Animation, diesmal aber leider "nur" ein 93er Stills Cool Trotzdem für 171k los geworden. stark

Also, ich bleibe ordentlich im Plus aktuell bei der ganzen Sache smile
Madden 20 |#98
07.01.2020 - 18:55 Uhr
Ich bin auch noch aktiv dabei. Bin mittlerweile beim Ravens Theme Team angelangt. Habe nicht alle Spieler komplett aufgepowert. Das richtige Offense Playbook habe ich noch nicht gefunden.
Finde das der Saints nicht so verkehrt aber da sind nur wenige Formationen dabei die mich überzeugen. Könnt Ihr über eure Playbooks ein bisschen berichten?

Coins haben aktuell 850k auf der Habenseite, unter 600k möchte ich aktuell nicht kommen um immer noch gut was zu haben falls eine gute Promo kommt. Hatte den Deal im Spiel gehabt wo ich den Signature Kelce für 140k Kaufen konnte und ich für das 10-fache verkaufen konnte. Mit ein wenig Kapital gestaltet sich das ganze echt einfacher. Lachend
Madden 20 |#99
08.01.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von hsv21
Ich bin auch noch aktiv dabei. Bin mittlerweile beim Ravens Theme Team angelangt. Habe nicht alle Spieler komplett aufgepowert. Das richtige Offense Playbook habe ich noch nicht gefunden.
Finde das der Saints nicht so verkehrt aber da sind nur wenige Formationen dabei die mich überzeugen. Könnt Ihr über eure Playbooks ein bisschen berichten?

Coins haben aktuell 850k auf der Habenseite, unter 600k möchte ich aktuell nicht kommen um immer noch gut was zu haben falls eine gute Promo kommt. Hatte den Deal im Spiel gehabt wo ich den Signature Kelce für 140k Kaufen konnte und ich für das 10-fache verkaufen konnte. Mit ein wenig Kapital gestaltet sich das ganze echt einfacher. Lachend

Fetter Deal! Einige scheinen ja auch zu traden. Mit den MUT10 Spielern, wie Vick oder Bo Jackson konnte man zum Zero Chill Event ja auch ordentlich Kasse machen, wenn man die Coins für Invests hatte.

Ich konnte meinen Kontostand gestern per Packopening von 500k auf 960k erhöhen grins stark Hab dann aber noch nen Opening am späten Abend gemacht und stehe jetzt bei 885k.

Beste Pulls gestern:

Edmunds 95 aus nem normalen Playoffpack - 300k stark
WR 91, QB 93 aus den 83+ - 300k zusammen + mehrere 89er POs, die ich für je 45k verkauft habe und noch 2x 91er, die haben jeweils 90-100k gebracht.
92er Caspar aus nem Legendspack- 130k
85er Cashout Player im 55 Goldspieler Opening - 110k

Glaub das war es soweit smile

Zu den Playbooks:

- Saints spiele ich Defensiv, das gefällt mir sehr gut.

- Titans Offense spiele ich vorwiegend Runs, da ich nen 96er McCaffrey Powerup habe und nen 95er Powerup Vick. Finde es auch wichtig, dass der QB auch rennen kann. Mit dem Ghost von Vick, also +5 Speed, geht das ganze natürlich noch viel besser.

Meine WR haben unterschiedlich Catch Abilitities und X-Factors, Holt für Vierck-Catches, Moore für Aggressive Catches. Beide sind für In-Routes und Richtungswechsel ausgerichtet.

Hier komm wir dann zu meinem Passingplay. Da spiele ich, wie die Ausrichtung meiner WRs zeigt, viel über In-Routes oder Läufe mit Richtungswechsel. Gern täusche ich aber auch nen Lauf an und mache dann ein Pass, also RPO oder halt normale Runs per Audible umstellen.

Hoffe ich hab das mit den Begriffen alles richtig geschrieben grins
Madden 20 |#100
08.01.2020 - 17:13 Uhr
Packluck habe ich dieses Madden bis jetzt noch nicht gehabt. Zumindestens habe ich nichts nennenwertes gezogen. Ich muss mir meine Spieler alle hart erarbeiten sad Und ich habe es mal gestern überflogen, ich brauche noch fast Millionen um mein Titans Theme voll ausgerüstet zu haben augen-zuhalten

@NeueKleider04
ja, passt soweit alles.

@hsv21
Ravens Theme Team hatte ich auch mal. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem Team. Einzige Problem ist nur die Ravens haben keinen vernünftigen Running Back. Mark Ingram ist einfach zu langsam. Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht so begeistert von Lamar Jackson als Passer war. Hatte sein Power Up voll aufgepowert. Außerdem habe ich irgendwann die Krise wegen Ronnie Stanley bekommen, weil er mehr als Drehtür fungiert hat, den als Right Tackle ugly
Sonst war das Team eigentlich ziemlich gut. Man hat halt wenig Weak Spots und ein paar richtig coole Playmaker Wie Lamar Jackson, Marquise Brown, Devin Hester oder die Tight Ends. Defense ist auch total der Hammer.
Saints Offense Playbook finde ich nicht optimal für die Ravens. Es gibt zu wenig Read Options und die Running Plays sind nicht optimal. Ich würde dir eher das Seahawks PB empfehlen. Ich habe damit schon einige Zeit, auch in diesem Madden, gespielt. Mir gefällt die Balance zwischen Passing und Running Plays. Es gibt besonders viele Plays wo man den Reciever kurz anspielt und er dann YAC machen kann. Eigentlich ideal für die Ravens. Read Options mit LJ sind einfach der Hammer.
Ich habe es noch nicht selber ausprobiert, aber probiere doch mal das Panthers PB aus. Soll auch sehr gut sein, für scrambling QB's. Nur könntest du mit dem fehlen den guten RB Probleme bekommen.

Ich selber spiele momentan mit dem 49ers Offense Playbook. Mir gefällt es richtig gut. Es hat fast alles was das Herz begehrt. Gute Stretch bzw. Outside Runs, gute Inside Runs, gute Passing Plays für kurze Yards und Big Plays für viele Yards. Das einzige was vielleicht fehlt sind die Read Options grins
Ich spiele meistens im 1st Down ein Run, bevorzugt eine Outside Run. 2nd und 3rd Down dann meistens ein Passing Play. Ich versuche es immer ein bisschen zu varieren um ein bisschen unberechenbarer zu bleiben.
Meistens gehe ich jedoch auf Nummer sicher und versuche nur ein paar Yards zu generieren, als gleich die Big Plays rauszuholen. Also mehr die Eichhörnchenstrategie Zwinkernd Es sei denn der Gegner bietet was offensichtliches an und man ihm mit einem passenden Play in richtige Probleme bringt. Als Beispiel dienen hier gute, zu stark blitzende Gegner. Audible -> Slants und zack man hat einen Touchdown grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unwritten_Law am 08.01.2020 um 17:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.