| Geburtsdatum | 16.01.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hamburger SV II |
Lukas Pfeiffer [Trainer]
03.09.2021 - 10:27 Uhr
19.03.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Willimann
Nicht die allerbeste Wahl, aber die Vernunft und die finanzielle Lage hat gesiegt.
Schön Lukas das du uns noch erhalten bleibst.
Jetzt muss noch im Fußvolk investiert werden , der Sturm lässt zu wünschen übrig .
Und auf beiden Seiten noch Alternative auf gleichen Niveau.
Sonst habe ich nicht viel zu meckern. Lass uns die Regionalliga nächste Saison rocken.
Nicht die allerbeste Wahl, aber die Vernunft und die finanzielle Lage hat gesiegt.
Jetzt muss noch im Fußvolk investiert werden , der Sturm lässt zu wünschen übrig .
Sonst habe ich nicht viel zu meckern. Lass uns die Regionalliga nächste Saison rocken.
Also ich freue mich, daß Lukas Pfeiffer auch in der nächsten Saison unser Trainer ist! Sehr authentisch der Mann.
@Willimann, wer wäre deiner Meinung nach, die erste Wahl gewesen?
19.03.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von tanktreff
Also ich freue mich, daß Lukas Pfeiffer auch in der nächsten Saison unser Trainer ist! Sehr authentisch der Mann.
Zitat von Willimann
Danny Schwarz ist frei, aber nicht zu bezahlen bestimmt?
Nun muss man in Spieler investieren, ich hoffe da kommt mal wieder eine richtige Sturmspitze.
19.03.2022 - 20:07 Uhr
Ach Williman..
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit LP zu verlängern. MmN macht er in dieser Saison aus weniger mehr als ein Landerl vor dem Aufstieg. Ich schätze seine Expertise aber auch seine sympathische, ruhige Art. Schönes Zeichen auch, dass Sportvorstand Harms nicht darauf bestanden hat, einen "eigenen Mann" zu installieren. Nun bin ich gespannt, was unter der angekündtigten spürbaren Verbesserung zu erwarten ist.
Immer Weiter VfB!
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit LP zu verlängern. MmN macht er in dieser Saison aus weniger mehr als ein Landerl vor dem Aufstieg. Ich schätze seine Expertise aber auch seine sympathische, ruhige Art. Schönes Zeichen auch, dass Sportvorstand Harms nicht darauf bestanden hat, einen "eigenen Mann" zu installieren. Nun bin ich gespannt, was unter der angekündtigten spürbaren Verbesserung zu erwarten ist.
Immer Weiter VfB!
19.03.2022 - 20:22 Uhr
Mit Blick auf die Entwicklung und die Gesamtsituation die richtige Entscheidung. Aber kann mich noch mal jemand aufklären, wie es mit seiner Lizenz und ggf. geplanten weiteren Lehrgängen aussieht? Wie weit ist Pfeiffer davon entfernt in der 3. Liga Chefcoach sein zu dürfen?
19.03.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von Willimann
Finde ich auch. Klopp, Heynckes oder Flick wären deutlich besser gewesen!
Aber hier einen Coach raus zu kramen, der von 22 3.-Liga-Spielen nur zwei gewonnen hat und bei beiden Vereinen auch noch gehen musste (oh sorry, bei Bayern ist er ja Betreuer für Leihspieler geblieben)…
Ernsthaft? Warum soll der erste Wahl sein???
Ich freue mich für LP, hat er sich verdient!
19.03.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von Willimann
Gebe dir voll und ganz recht: Klopp, Heynckes oder Flick wären deutlich besser gewesen!
Aber hier jetzt einen Trainer rauskramen, der von 22 3.Liga-Spielen gerade mal zwei gewonnen hat und bei beiden Vereinen auch gehen musste ( oh sorry, bei Bayern durfte er ja „Betreuer Leihspieler“ bleiben), ernsthaft? Warum sollte der erste Wahl und vor allem besser sein?
Ich freue mich für LP, hat er sich verdient!
19.03.2022 - 22:21 Uhr
Aber lesen könnt ihr alle, auch mal zwischen den Zeilen.
Wie das mit der Trainerlizenz dann weiter geht werden wir sehen.
Aber lesen könnt ihr alle, auch mal zwischen den Zeilen.
Wie das mit der Trainerlizenz dann weiter geht werden wir sehen.
16.05.2023 - 19:43 Uhr
Quelle: vfb-luebeck.de
Da Lukas Pfeiffer als Inhaber der B-Plus-Lizenz aktuell noch nicht die formalen Voraussetzungen für eine Cheftrainer-Tätigkeit in der 3. Liga erfüllt, fanden in den vergangenen Wochen mehrere sachorientierte Gespräche mit den zuständigen Gremien des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) statt, um zu klären, wie eine künftige Tätigkeit Pfeiffers als VfB-Cheftrainer dennoch möglich ist. Mit der nun getroffenen Entscheidung haben die VfB-Gremien beschlossen, trotz der Auflage im Rahmen der Zulassung zur 3. Liga, einen Cheftrainer zu beschäftigen, der die Fußball-Lehrer-Lizenz besitzt oder sich in der entsprechenden Ausbildung befindet, an Pfeiffer festzuhalten, auch wenn dies eine spätere Sanktionierung durch den DFB zur Folge haben könnte.
Herzlichen Glückwunsch Lukas!
16.05.2023 - 20:21 Uhr
Weiß jemand welche mögliche Sanktionen folgen könnten. Ein Punkteabzug wäre fatal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4yourpleasure am 16.05.2023 um 20:23 Uhr bearbeitet
16.05.2023 - 20:26 Uhr
Gute und richtige Entscheidung vom Verein und ein starkes Zeichen, ihm so das Vertrauen auszusprechen. Mögliche Strafen in Kauf zu nehmen ist schon ein ganz starker Beweis für seine Wertschätzung.
Hat sich Pfeiffer auch nach den zwei Jahren verdient.
Mit zwei komplett neuen Mannschaften jeweils solche Saisons zu spielen ist schon stark.
Die letzten Wochen bieten dann auch noch genug Platz nach oben und für tiefergehende Analysen, wie man auf schwierige Spielsituationen etc. reagieren kann.
Inklusive seiner Zeit als Co-Trainer hat er dann hoffentlich genug Erfahrungen gesammelt, um den VfB auch in Liga 3 zu halten
Hat sich Pfeiffer auch nach den zwei Jahren verdient.
Mit zwei komplett neuen Mannschaften jeweils solche Saisons zu spielen ist schon stark.
Die letzten Wochen bieten dann auch noch genug Platz nach oben und für tiefergehende Analysen, wie man auf schwierige Spielsituationen etc. reagieren kann.
Inklusive seiner Zeit als Co-Trainer hat er dann hoffentlich genug Erfahrungen gesammelt, um den VfB auch in Liga 3 zu halten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland