SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Lukas Boeder
Geburtsdatum 18.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Lukas Boeder [SGD]

11.06.2024 - 17:03 Uhr
Lukas Boeder wechselt nach Elbflorenz - SG Dynamo Dresden!
Herzlich willkommen Lukas, auf eine gute Saison!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 11.06.2024 um 17:08 Uhr bearbeitet
Lukas Boeder [SGD] |#1
11.06.2024 - 17:55 Uhr
Das wünsche ich auch, auf eine erfolgreiche Saison. Und bitte verletzungsfrei bleiben.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Lukas Boeder [SGD] |#2
11.06.2024 - 21:46 Uhr
Viel verletzungsfreier kannst du nicht wirklich sein, da waren einige Dynamos in nur einer Saison mehr verletzt, wie Lukas in fünf Saison.

https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/verletzungen/spieler/227078

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Lukas Boeder [SGD] |#3
13.06.2024 - 14:41 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-boeder-unterschrieb-am-malle-strand-666a8662cb36840b7ccfe8ea

Ein sehr sympathisches Interviewdaumen-hoch Und Thomas Stamm scheint ein wesentlicher Faktor für den Wechsel gewesen zu sein…
Lukas Boeder [SGD] |#4
14.05.2026 - 11:24 Uhr

Quelle: BILD

Dynamo Dresden vor dem Zitter-Finale am Sonntag gegen Holstein Kiel um den Zweitliga-Verbleib! Für Lukas Boeder (29) hätte das letzte Spiel nach zwei Jahren bei der SGD sein können, da laut dem in der Branche wichtigen Portal „transfermarkt.de“ sein Arbeitspapier auslaufen sollte. Als BILD ihn darauf ansprach, gab es aber eine überraschende Antwort ...
Da muss es sich um eine Klausel handeln. Auch auf der DFB-Seite ist seit Ewigkeiten 2026 eingepflegt, ich hatte alle Spieler damals mehrfach überprüft.

Finde ich gut, wir können nicht nur Star-Spieler verpflichten. Ihn kann man bringen, auch wenn er nicht das Niveau der Stammspieler erreicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 14.05.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
Lukas Boeder [SGD] |#5
14.05.2026 - 21:28 Uhr
Beim DFB ist sein Vertrag immer noch bis Juni 2026 gültig gelistet, wie auch bei Capology.com und dieser wurde am 26. Juni 2024 unterzeichnet. Wird schon irgendeine Klausel sein in seinem Vertrag, wahrscheinlich über die Anzahl von Spielen.

•     •     •

Lukas Boeder [SGD] |#6
28.07.2026 - 18:02 Uhr
Da fehlen mir sogar die Worte, bei solch einem Schicksalsschlag. ..... Viel Kraft .....

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/ehefrau-macht-fehlgeburt-oeffentlich-dynamo-ass-trauert-um-ungeborenes-kind-3519588-amp

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Lukas Boeder [SGD] |#7
28.07.2026 - 19:54 Uhr

.... schließe mich an.

Auch wenn meine Kinder 15 bzw. 19 Jahre alt sind, ich werde immer dankbar dafür sein, dass mir solch ein Schicksalsschlag erspart geblieben ist.
Lukas Boeder [SGD] |#8
28.07.2026 - 21:09 Uhr
Sieht ganz so aus dass der Luka da ein ganz tolles Mädel gescoutet hat - gefällt mir absolut wie sie mit diesem Schicksalschlag umgeht - habe nicht die richtige Ahnung aber nach vorne schauen und weiter immer weiter dürfte der richtige Ansatz sein -

nur das Beste für alle 3
Lukas Boeder [SGD] |#9
29.07.2026 - 16:08 Uhr

Lieber Lukas, wünsche dir alle Kraft der Welt!

Es wird dich im Moment sicher nicht trösten, so schlimm wie es ist, du bist nicht der Einzige. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Das positive dabei war, wenige Jahre später gab es dann doch den ersten Schrei, gesund und munter!

Auch wenn es im Moment schwer fällt, nicht den Mut verlieren! Wir sind alle bei dir!
Lukas Boeder [SGD] |#10
30.07.2026 - 14:47 Uhr
Wünsche Lukas und seiner Familie auch alles Gute und die nötige Kraft, diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Finde es vor diesem Hintergrund durchaus bemerkenswert, dass er gestern den Termin bei der Autogrammstunde in Meißen wahrgenommen hat. Zeugt für mich von einem Pflichtbewusstsein dem Verein gegenüber, da ich kaum glaube, dass man ihn dazu "gezwungen" hätte, wenn er um eine Befreiung von diesem Termin gebeten hätte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.