VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Luiz Gustavo [22]

16.08.2013 - 10:37 Uhr
Luiz Gustavo [22] |#361
10.10.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:
Vielleicht will er auch nur zum Ausdruck bringen, dass er durch seine beiden Platzverweise verunsichert ist und daher nicht weiß wie er richtig in den Zweikampf nun gehen soll.

Es ist natürlich auch eine Umstellung, ob ich bei Bayern und in der Selecao oder bei uns spiele. Daran muss er sich eben gewöhnen, weil er wieder mehr Zweikämpfe bestreiten muss. Seine Fähigkeiten bestreite ich nicht. Aber er muss sich dann eben dieser Kritik stellen.

Na klar muss er sich Kritik stellen. Nur wie gesagt man sollte auch die Kirche mal langsam im Dorf lassen. Mittlerweile kommt es mir so vor wie bei einer Hexenjagd. Hier wird nun jeder durch Dorf getrieben, der den Ball einmal nicht angenommen hat.

Es gibt in unserem Spiel einiges zu verbessern. Da müssen alle zusammen Anpacken und auch die Fans, denn die waren nun auch nicht wirklich motivierend in den letzten Jahren von ihrer Stimmung. Im Stadion war es ja letzte Saison recht Geräuschsneutral.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Luiz Gustavo [22] |#362
10.10.2013 - 11:23 Uhr
ich weiß nicht, wie lange willst du denn warten?
bis es richtig kracht? fakt ist tabellenplatz 14, von 8 spielen 5 verloren. wenn die nächsten beiden spiele verloren werden; in augsburg "traditionell" schlechtes spiel, dann kommt Bremen, danach nach Frankfurt; oder keine punkte geholt, dann ist es schon fast zu spät und wir haben uns unten erst richtig fest gesetzt!

und ein profi wie Lutz sollte mediale kritik vertragen. wenn er demnächst besser spielt, ist das schnell vergessen. wenn er allerdings weiter grütze spielt, hätte das ein nachspiel, das ich mir nicht vorstellen möchte.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Luiz Gustavo [22] |#363
10.10.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von Bionic:
ich weiß nicht, wie lange willst du denn warten?
bis es richtig kracht? fakt ist tabellenplatz 14, von 8 spielen 5 verloren. wenn die nächsten beiden spiele verloren werden; in augsburg "traditionell" schlechtes spiel, dann kommt Bremen, danach nach Frankfurt; oder keine punkte geholt, dann ist es schon fast zu spät und wir haben uns unten erst richtig fest gesetzt!

und ein profi wie Lutz sollte mediale kritik vertragen. wenn er demnächst besser spielt, ist das schnell vergessen. wenn er allerdings weiter grütze spielt, hätte das ein nachspiel, das ich mir nicht vorstellen möchte.

Hätte, wenn und aber Lotto spielen mit...

Was ist denn, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen? Mal ganz ehrrlich, wenn wir das Spiel gegen Braunchweig gewonnen und 12 Punkte aufn Konto hätten. Würde sich dann jemand beschweren? Dann gäbe es doch schon wieder Träumer, die an die CL glauben.

Klar, es ist nicht schön das wir nur 9 Punkte aus 8 Spielen haben. Aber(!) meiner Meinung nach brauch man den Trainer, den man erst eingestellt schon wieder Feuern. In den Trainingsberichten vom Wolfs-Blog und Co. kann man lesen, dass an den schwächen versucht wird zu arbeiten.

Mir geht es wie gesagt gegen Strich, den Trainer bei dem kleinsten Problem zu feuern. So habe ich es bei den anderen Trainern gehalten und so wird es bei allen kommenden sein. Dieses Wolfsburger Fan-Naturell andauernd Leute auszutauschen, wenn sie nicht in das eigene Bild passen nervt tierisch.

Wahrscheinlich bin ich Fußballromantiker aber ich sehe lieber einen Trainer, der hier mal über Jahre hinweg mit einem Manager sein Ding durchziehen kann. Das man dafür mehr Zeit benötigt ist meiner Meinung nach mehr als klar.

Klaus Allofs hat nich umsonst andauernd betont, dass man noch weitere 2-3 Transferperioden brauch um einen Kader so zu formen wie man es sich vorstellt.

Aber naja... für mich ist diese debatte nun erstmal vorbei. Wenn wir weiterhin Erfolglos sind wird es so kommen, wie sich viele hier wünschen und wenn wir doch wieder positiver Punkten bin ich gespannt auf die reaktionen.

•     •     •

Luiz Gustavo [22] |#364
10.10.2013 - 12:39 Uhr
So ist der VFL FAN...verlangt spieler die sich mit dem Verein identifizieren..aus Leidenschaft hier spielen...keine söldner sind...aber legen selber die übelste Söldnermentalität an den Tag.

Spieler und trainer die noch nach den Schalke Spiel...dem Kampf in Hannover gefeiert wurden werden jetzt runtergemacht...Gestern gut, heute Absteiger...nur so geht es leider bei den meisten Fans in WOB!
Luiz Gustavo [22] |#365
10.10.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von wobke:
So ist der VFL FAN...verlangt spieler die sich mit dem Verein identifizieren..aus Leidenschaft hier spielen...keine söldner sind...aber legen selber die übelste Söldnermentalität an den Tag.

Spieler und trainer die noch nach den Schalke Spiel...dem Kampf in Hannover gefeiert wurden werden jetzt runtergemacht...Gestern gut, heute Absteiger...nur so geht es leider bei den meisten Fans in WOB!

Und das sieht man dann auch im Stadion. Da wird ein wichtiges Spiel 10 Minuten vor Schluss verlassen. Das ist doch "Normalität" geworden - leider ... deshalb ist es bei uns auch schwer zu bestehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo [22] |#366
10.10.2013 - 12:50 Uhr
Werde nächste Woche einmal ein paar Worte mit ihm wechseln.
Bei Luiz ist es immer so, dass wenn er mit der Fitness Probleme hat, er zu Fouls greifen muss.

Empfehle Hecking einmal Einzeltraining mit ihm zu machen.
Luiz Gustavo [22] |#367
10.10.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von Meia-Atacante:
Werde nächste Woche einmal ein paar Worte mit ihm wechseln.
Bei Luiz ist es immer so, dass wenn er mit der Fitness Probleme hat, er zu Fouls greifen muss.

Empfehle Hecking einmal Einzeltraining mit ihm zu machen.

Hatte er doch schon - auch in der Zeit in der er gesperrt war. :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo [22] |#368
10.10.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von mituu:

Was ist denn, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen? Mal ganz ehrrlich, wenn wir das Spiel gegen Braunchweig gewonnen und 12 Punkte aufn Konto hätten. Würde sich dann jemand beschweren? Dann gäbe es doch schon wieder Träumer, die an die CL glauben.

Ja und nein. Um die Defizite von Hecking zu erkennen brauche ich keine Tabelle. Einige User haben schon vor der Saison gesagt, dass unter Hecking zunächst die Mannschaft anständig stabilisiert wurde und seitdem Stillstand herrscht. Das mag vielleicht bei eindimensionaler Sichtweise ausreichen, schließlich ist ein marginaler Fortschritt immerhin ein Fortschritt, aber wenn man dabei die langfristige Entwicklung im Auge behält brauch eigentlich keiner eine Niederlage gegen BS als Indikator für Heckings Unzulänglichkeiten.

Zitat von mituu:

Klar, es ist nicht schön das wir nur 9 Punkte aus 8 Spielen haben. Aber(!) meiner Meinung nach brauch man den Trainer, den man erst eingestellt schon wieder Feuern. In den Trainingsberichten vom Wolfs-Blog und Co. kann man lesen, dass an den schwächen versucht wird zu arbeiten.

Wie gesagt, es geht eigentlich nicht so sehr um die Punkteausbeute, die natürlich mehr als schlecht ist. Es geht um die ganze Art, die Äußerungen und Handlungen von Hecking bzw. Allofs. Mir will einfach nicht klar werden, warum man mit aller Gewalt versucht, die Defizite eines Durchschnittstrainer so zu vertuschen, damit er irgendwie und irgendwann mal im Ansatz den Anforerungen gerecht werden kann. Hat das Selbstbewusstsein als Verein wirklich so sehr gelitten, dass wir jetzt glücklich darüber sind zum unteren Mittelmaß zu gehören, mit einem Trainer der sich vor seinem Engagement klar positioniert hat was den VfL Wolfsburg anbelangt?

Zitat von mituu:

Mir geht es wie gesagt gegen Strich, den Trainer bei dem kleinsten Problem zu feuern. So habe ich es bei den anderen Trainern gehalten und so wird es bei allen kommenden sein. Dieses Wolfsburger Fan-Naturell andauernd Leute auszutauschen, wenn sie nicht in das eigene Bild passen nervt tierisch.

Ich kann verstehen, dass das jedes Mal eine unangenehme Situation ist, aber du machst die falschen Leute dafür verantwortlich. In erster Linie trägt doch der Manager die Verantwortung, weil er den Trainer geholt hat und als nächstes kommt dann das Problem selbst: Der Trainer.

Zitat von mituu:

Klaus Allofs hat nich umsonst andauernd betont, dass man noch weitere 2-3 Transferperioden brauch um einen Kader so zu formen wie man es sich vorstellt.

Das ist toll, vielleicht ist Allofs auch der Meinung die Welt sei eine Scheibe, das heißt aber nicht, dass das alle anderen so akzeptieren. In aller erster Linie hat der Verein gegenüber Volkswagen eine Bringschuld und die äußert sich bestimmt nicht darin, jetzt weitere 2-3 Transferperioden rumzueiern und Eigenkapital zum Fenster rauszuschmeißen. Volkswagen und die Fans haben alles getan, um den Funktionären eine möglichst optimale Ausgangssituation zu schaffen. Was daraus geworden ist ist bekannt. Spieler werden öffentlich denunziert, Fans wird versucht eine Teilschuld aufzuquatschen und ganz nebenbei versucht man auch Volkswagen aufs Ohr zu hauen, weil man seine Äußerungen bzgl. der Europa League keine 2 Monate später schon revidiert.

Klaus Allofs und in aller erster Linie Dieter Hecking sind gescheitert. Ich schätze Klaus Allofs dennoch weiter als fähigen Manager ein, da er mit dem richtigen Trainer an der Seite, der weiß was er will, auch sinnvoll und rational wirtschaften kann.

Dieter Hecking ist derjenige der gehen sollte und Allofs sollte derjenige sein, der bei seiner 2. Trainersuche hier in Wolfsburg diesmal auf die richtigen Eigenschaften setzt.

Und nicht wieder auf Sympathie, Kontinuität und Ruhe. Die hängen den meisten nämlich zu den Ohren raus und damit meine ich nicht nur Wolfsburger.
Luiz Gustavo [22] |#369
10.10.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von mituu:

Ja und nein. Um die Defizite von Hecking zu erkennen brauche ich keine Tabelle. Einige User haben schon vor der Saison gesagt, dass unter Hecking zunächst die Mannschaft anständig stabilisiert wurde und seitdem Stillstand herrscht. Das mag vielleicht bei eindimensionaler Sichtweise ausreichen, schließlich ist ein marginaler Fortschritt immerhin ein Fortschritt, aber wenn man dabei die langfristige Entwicklung im Auge behält brauch eigentlich keiner eine Niederlage gegen BS als Indikator für Heckings Unzulänglichkeiten.

Zitat von mituu:

Wie gesagt, es geht eigentlich nicht so sehr um die Punkteausbeute, die natürlich mehr als schlecht ist. Es geht um die ganze Art, die Äußerungen und Handlungen von Hecking bzw. Allofs. Mir will einfach nicht klar werden, warum man mit aller Gewalt versucht, die Defizite eines Durchschnittstrainer so zu vertuschen, damit er irgendwie und irgendwann mal im Ansatz den Anforerungen gerecht werden kann. Hat das Selbstbewusstsein als Verein wirklich so sehr gelitten, dass wir jetzt glücklich darüber sind zum unteren Mittelmaß zu gehören, mit einem Trainer der sich vor seinem Engagement klar positioniert hat was den VfL Wolfsburg anbelangt?

Zitat von mituu:

Ich kann verstehen, dass das jedes Mal eine unangenehme Situation ist, aber du machst die falschen Leute dafür verantwortlich. In erster Linie trägt doch der Manager die Verantwortung, weil er den Trainer geholt hat und als nächstes kommt dann das Problem selbst: Der Trainer.

Zitat von mituu:

Das ist toll, vielleicht ist Allofs auch der Meinung die Welt sei eine Scheibe, das heißt aber nicht, dass das alle anderen so akzeptieren. In aller erster Linie hat der Verein gegenüber Volkswagen eine Bringschuld und die äußert sich bestimmt nicht darin, jetzt weitere 2-3 Transferperioden rumzueiern und Eigenkapital zum Fenster rauszuschmeißen. Volkswagen und die Fans haben alles getan, um den Funktionären eine möglichst optimale Ausgangssituation zu schaffen. Was daraus geworden ist ist bekannt. Spieler werden öffentlich denunziert, Fans wird versucht eine Teilschuld aufzuquatschen und ganz nebenbei versucht man auch Volkswagen aufs Ohr zu hauen, weil man seine Äußerungen bzgl. der Europa League keine 2 Monate später schon revidiert.

Klaus Allofs und in aller erster Linie Dieter Hecking sind gescheitert. Ich schätze Klaus Allofs dennoch weiter als fähigen Manager ein, da er mit dem richtigen Trainer an der Seite, der weiß was er will, auch sinnvoll und rational wirtschaften kann.

Dieter Hecking ist derjenige der gehen sollte und Allofs sollte derjenige sein, der bei seiner 2. Trainersuche hier in Wolfsburg diesmal auf die richtigen Eigenschaften setzt.

Und nicht wieder auf Sympathie, Kontinuität und Ruhe. Die hängen den meisten nämlich zu den Ohren raus und damit meine ich nicht nur Wolfsburger.

Naja es werden Wunderdinge erwartet und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Trainer der kommen wird es auf anhieb schafft die Truppe zum Spektakel Fußball zu bewegen.

Meiner Meinung nach ist es verrückt, den Trainer nach nichtmal einer Saison zu entlassen. Dadurch, dass Hecking sowieso wenig Vertrauen bei den meisten Anhängern hat, wird die Stimmung weiterhin so bleiben. Ich werd's mir weiterhin anschauen und hoffen, dass wir die Kurve mit dem Trainer und Manager bekommen.

Wenn Hecking gefeuert wird kommt bestimmt auch keiner der Wunsch-Trainer. Ismael trainiert die zweite Mannschaft und ist bei Allofs bestimmt die nächste Option, wenn es nicht besser laufen wird in Zukunft.

•     •     •

Luiz Gustavo [22] |#370
10.10.2013 - 15:30 Uhr
Bei anderen Vereinen schafft man diese "Wunderdinge" mit Spielern, die man hier nicht mal auf die Bank setzen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.