1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Ludwigsparkstadion

16.03.2011 - 14:01 Uhr
Ludwigsparkstadion |#31
18.02.2013 - 23:07 Uhr
Zitat von TheHammerFCSfan:
Hi Leute! Weiß eigentlich irgendjemand wie lange die Standionsanierung dauern wird?

Ich bin zufrieden, wenn ich das Ende miterleben darf.
Ich glaube nicht daran, dass mehr als das Nötigste gemacht wird, sprich die Löcher im Dach der Haupttribüne stopfen, damit es nicht mehr in die Katakomben regnet. Die sanitären Anlagen, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, werden in einen gerade so akzeptablen Zustand gebracht und das wird auch so ziemlich alles sein.
Damit wird Geld frei für den blödsinnigen Tunnel, den Dinopark oder den 5. Pavillon.
Ludwigsparkstadion |#32
19.02.2013 - 08:09 Uhr
Zitat von paddelboot:
Es gibt einige wenige Parkplätze an der Saarlandhalle direkt am Stadion, falls du ganz früh dran bist. Weiter kann man im benachbarten Wohngebiet Rodenhof parken, auch wenn es viele Anwohner nicht gerne sehen und man zeitnah zum Spiel schlecht rein und wieder raus kommt.
Am einfachsten ist aber wohl das Parkhaus direkt unter der Autobahnausfahrt Westspange. Von da aus sind es noch etwa 10 Minuten zu Fuß.

danke für die info. ich hoffe dass man dort problemlos in "ksc-kluft" rumlaufen kann?^^
Ludwigsparkstadion |#33
19.02.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von paddelboot:
Es gibt einige wenige Parkplätze an der Saarlandhalle direkt am Stadion, falls du ganz früh dran bist. Weiter kann man im benachbarten Wohngebiet Rodenhof parken, auch wenn es viele Anwohner nicht gerne sehen und man zeitnah zum Spiel schlecht rein und wieder raus kommt.
Am einfachsten ist aber wohl das Parkhaus direkt unter der Autobahnausfahrt Westspange. Von da aus sind es noch etwa 10 Minuten zu Fuß.

danke für die info. ich hoffe dass man dort problemlos in "ksc-kluft" rumlaufen kann?^^

Würde da eher sagen an dem Spieltag auf alles aufpassen und außerhalb des Stadions am besten ruhig verhalten ;) Im Stadion kannste ja dann die Sau raus lassen :cool
Ludwigsparkstadion |#34
19.02.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von paddelboot:

Kommt drauf an, wem du begegnest ;)
Läufst du von der Westspange hoch, kann eigentlich nicht viel passieren, da das größtenteils auch der Weg vom Bahnhof zum Stadion ist und da Polizei präsent ist. Du kommst dann auch direkt zum C-Block. Auf dem Rodenhof hab ich allerdings schon Gestalten gesehen, um die hätte ich als Auswärtsfan einen großen Bogen gemacht.
Ludwigsparkstadion |#35
19.02.2013 - 16:20 Uhr
Zitat von paddelboot:
Zitat von Juse1990:
Zitat von paddelboot:

Kommt drauf an, wem du begegnest ;)
Läufst du von der Westspange hoch, kann eigentlich nicht viel passieren, da das größtenteils auch der Weg vom Bahnhof zum Stadion ist und da Polizei präsent ist. Du kommst dann auch direkt zum C-Block. Auf dem Rodenhof hab ich allerdings schon Gestalten gesehen, um die hätte ich als Auswärtsfan einen großen Bogen gemacht.

alles klar dank euch

auf ein faires und gutes spiel am samstag!
Ludwigsparkstadion |#36
08.06.2013 - 13:00 Uhr
„Hochdruck“ beim Projekt Ludwigspark
Die Vorplanungen der „Sanierung im Bestand“ des Ludwigsparks in Saarbrücken machen Fortschritte, scheinen in der Endphase, Kleinigkeiten seien noch zu erledigen. Am 2. Juli sollen die Vorabpläne fertig sein.
Elversberg baut ein eigenes Stadion und plötzlich regt sich auf in Saarbrücken wieder was in Sachen Ludwigspark. Aber das gabs ja bekanntlich schon öfter. Ich tippe auf eine Eröffnung kurz nach dem Berliner Flughafen ;)
Ludwigsparkstadion |#37
19.06.2013 - 14:54 Uhr
Am 2.Juli steht der Ludwigspark im Stadtrat zur Diskussion an.

"Sanierung Stadion Ludwigspark"
"Ludwigsparkstadion - Anträge der Fraktionen"
"Sachstandsbericht Stadion"
"Stadionumbau"

Die Sitzung ist aber nicht öffentlich und wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Ergebnisse dann eine Woche später präsentiert.

Na da bin ich doch mal gespannt :D

•     •     •

Schach ist für mich neben Fußball der schönste Sport, weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist.
(Felix Magath)
Ludwigsparkstadion |#38
19.06.2013 - 17:28 Uhr
Nach den Entwürfen, die im SR gezeigt wurden (http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=18852&startvid=11) lassen sie besser alles so, wie es ist. Mit so einem Carport als Tribüne blamiert man sich noch viel mehr als ohnehin schon. Sowas kommt raus, wenn 3 Frauen ein Stadion planen, die dort nur zum quatschen und Schnittchen essen hingehen, wenn überhaupt.
Ludwigsparkstadion |#39
21.06.2013 - 13:53 Uhr
http://www.saarbruecken.de/de/leben_in_saarbruecken/sport_und_vereine/sanierungsplaene_ludwigspark-stadion

Zitat
„Wir wollen den Ludwigspark modernisieren, dabei aber sein Gesicht und seine Tradition wahren. Wir sehen in dem Konzept einer Sanierung im Bestand einen sinnvollen Ansatz, der der Haushaltslage von Stadt und Land gerecht wird. Zugleich hebt sich unser Ludwigspark ab vom Einheitsbild moderner Sportstätten mit nahezu austauschbarer Grundstruktur“, sagte Dr. Rena Wandel-Hoefer. [...]

•     •     •

Forza Juve!
Ludwigsparkstadion |#40
21.06.2013 - 17:38 Uhr
Also der Satz hier vom Sportdezernenten Harald Schindel hat mir ein Lächeln geschenkt:

"Seinen Charakter schätzen viele Fußballfreunde, der Park stellt bundesweit ein Markenzeichen dar. Wir haben mit unserem Stadion in der Landeshauptstadt etwas Besonderes."

Ich höre immer nur Sprüche, die negativ über den Ludwigspark sind. Ein Pauli-Fan sagte mir sogar: "Man, Euer Stadion in Saarbrücken ist ja sowas von abgarstig häßlich." Daher sehe ich in dieser Argumentation eher ein politisches Kalkül, welches nicht mal notwendig ist. Denn die Notwendigkeit der Sanierungsmaßnahmen ist jedem klar, der auch nur mal um das Stadion rumgegangen ist. Das Heranziehen der Kurven ist auch eine nette Idee, ebenso wie weitere Überdachungsaktionen. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung und Erstligatauglichkeit braucht der Ludwigspark eh nicht. Für mich gilt da sowieso der Grundsatz: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." Selbst eine Grundsanierung über den halben Betrag wäre ganz nett, auch wenn sich die Politik mit dem ersten Ziel des Neubaus ein Ei ins Nest legte. Denn diese Träume hätten gar nicht erst geweckt werden brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.