| Geburtsdatum | 01.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Lucas Vázquez [17]
26.08.2025 - 17:07 Uhr
29.04.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von herrmann13
Hat einer Bild+?
Ich denke mal es war klar dass er ohne Vorbereitung im Bereich Fitness Probleme haben wird, aber alles in allem kann die Saison für niemanden zufriedenstellend sein und er wird sicherlich mehr als 2 Mio verdienen.
Ich finde man sah ihm all seine Erfahrung in guten Laufwegen an, aber er wirkte auch immer etwas steif. Er bewegt sich da mMn wie Ronaldo, der nur halt Anfang 40 ist. Man sieht denen ihr Alter an. Ich kann mir kaum vorstellen dass man gemeinsam in das letzte Vertragsjahr gehen will.
Vor allem weil man jetzt Culbreath hat. Arthur und Montell könnten sich um den Stammplatz streiten
Hat einer Bild+?
Ich denke mal es war klar dass er ohne Vorbereitung im Bereich Fitness Probleme haben wird, aber alles in allem kann die Saison für niemanden zufriedenstellend sein und er wird sicherlich mehr als 2 Mio verdienen.
Ich finde man sah ihm all seine Erfahrung in guten Laufwegen an, aber er wirkte auch immer etwas steif. Er bewegt sich da mMn wie Ronaldo, der nur halt Anfang 40 ist. Man sieht denen ihr Alter an. Ich kann mir kaum vorstellen dass man gemeinsam in das letzte Vertragsjahr gehen will.
Vor allem weil man jetzt Culbreath hat. Arthur und Montell könnten sich um den Stammplatz streiten
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass er 18 von 48 möglichen Spielen bestritten hat, das ist schon krass wenig irgendwie.. in Minuten sind es sogar nur 933, was knapp 10 ganze Spiele macht, ich denke auch dass man sich hier mehr erwartet hat. Was aber nicht außer acht gelassen werden darf, vor allem wurde er wegen seiner Erfahrung geholt, für die Kabine kann er da durchaus seinen Wert haben und für die jüngeren Spieler sowieso. Ich denke man wird sich im Sommer hier nur trennen, wenn es ein gutes Angebot gibt und/oder er weg will.
Laut https://www.capology.com/club/bayer-leverkusen/salaries/ verdient er allerdings auch 6,6 Mio, also über das dreifache deine genannten 2 Mio (inwiefern das seriös ist kann ich nicht beurteilen), also für den spielerischen Output auf dem Platz (also an Einsatzzeit geknüpft, wenn er spielt, dann meistens auch gut) natürlich viel zu viel.
29.04.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Lion04
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass er 18 von 48 möglichen Spielen bestritten hat, das ist schon krass wenig irgendwie.. in Minuten sind es sogar nur 933, was knapp 10 ganze Spiele macht, ich denke auch dass man sich hier mehr erwartet hat. Was aber nicht außer acht gelassen werden darf, vor allem wurde er wegen seiner Erfahrung geholt, für die Kabine kann er da durchaus seinen Wert haben und für die jüngeren Spieler sowieso. Ich denke man wird sich im Sommer hier nur trennen, wenn es ein gutes Angebot gibt und/oder er weg will.
Laut https://www.capology.com/club/bayer-leverkusen/salaries/ verdient er allerdings auch 6,6 Mio, also über das dreifache deine genannten 2 Mio (inwiefern das seriös ist kann ich nicht beurteilen), also für den spielerischen Output auf dem Platz (also an Einsatzzeit geknüpft, wenn er spielt, dann meistens auch gut) natürlich viel zu viel.
Zitat von herrmann13
Hat einer Bild+?
Hat einer Bild+?
Capology ist als Quelle generell fragwürdig und das Gehalt ist dort als unverified d.h. Schätzung hinterlegt. So richtig weiß man es also nicht...
Ansonsten stimme ich dir aber zu. Ich hätte keine gigantischen Schmerzen, wenn er nach Spanien, USA, Emirate, o.Ä. wechseln wollen würde und wir uns das Gehalt sparen. Wenn er bleibt, müssen wir hoffen, dass er fit wird/bleibt und nächstes Jahr mehr beitragen kann.
Für junge SPieler ist es aber wahrscheinlich schon echt cool und hilfreich, mit einem fünfmaligen CL-Sieger zu spielen. So Leute bringen ja auch einen eigenen Anspruch und Flair in einen Club...
29.04.2026 - 13:01 Uhr
Gerade auf RV ist doch ganz klar unser Problem, dass wir Quantität haben aber keine Qualität. Bei Arthur kann man jetzt nach mittlerweile 3 Saisons sagen, dass es hier nicht für das hohe Level reichen wird. Viele Verletzungen, durchwachsene Leistungen. Vazquez hat keinen Mehrwert geschaffen und war ein aus der Not geborener Transfer. Culbreath deutet wirklich was n für sein Alter in die Anzahl an Profi spielen. Mein ganz klarer call wäre eine Trennung von Arthur und vazquez und einer Verpflichtung eines Spieler, der die Qualität im Kader auf der Position erhöht. Den Backup für diesen Spieler gibt dann der Junge Culbreath.
29.04.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Gerade auf RV ist doch ganz klar unser Problem, dass wir Quantität haben aber keine Qualität. Bei Arthur kann man jetzt nach mittlerweile 3 Saisons sagen, dass es hier nicht für das hohe Level reichen wird. Viele Verletzungen, durchwachsene Leistungen. Vazquez hat keinen Mehrwert geschaffen und war ein aus der Not geborener Transfer. Culbreath deutet wirklich was n für sein Alter in die Anzahl an Profi spielen. Mein ganz klarer call wäre eine Trennung von Arthur und vazquez und einer Verpflichtung eines Spieler, der die Qualität im Kader auf der Position erhöht. Den Backup für diesen Spieler gibt dann der Junge Culbreath.
Ich gebe dir Recht. Allerdings muss man sich systemtechnisch natürlich auch erstmal grün werden. Sofern man im Sommer von der Dreierkette abrückt, wären Tape und Oermann in einer 4er-Abwehr potenzielle Kandidaten (ohne Wertung, ob sie dafür gut genug sind), Culbreath jedoch dann weniger. Aber grundsätzlich sehe ich auch ein quantatives Problem. Arthur hat sich zwar deutlich gesteigert, aber er ist viel zu oft verletzt. Vazquez war ein netter Versuch a la Hyypiä, aber er ist offenbar auch nicht mehr fit genug. Sympathischer Spieler, aber wenn er echt so teuer ist, sollte man vllt gucken, ob man ihn noch von der Payroll bekommt. Aber ich habe den Transfer im Sommer schon verstanden. Hätte er die Verletzungen nicht gehabt, hätte man hier für 1-2 Jahre eine gute und absolut erfahrene Figur gehabt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien