FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1711
06.06.2020 - 19:41 Uhr
Ich finde der Kauf von Hernandez ist der Inbegriff der Planungslosigkeit in der Transferstrategie der letzten Jahre. Erbärmlich für einen Weltclub.
80 Mio zu zahlen und dann kein Geld mehr für offensive Spieler zu haben, obwohl klwar war dass sowohl Robben als auch Riberx aufhören, so etwas gibts auch nur bei den Bayern der letzten 2-3 Jahren
Lucas Hernández |#1712
06.06.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von Goodman
Millionengrab, viel zu teuer und dafür zu schlecht.
Sagte ich von Beginn an nach Sanches der nächste Millionenflop

Verlängert Alaba seinen Vertrag, wovon ich auch ausgehe, muss man sich eigentlich zwingend von Hernandez trennen. Da ist in der nächsten Saison auch kein Vorbeikommen gegen Davies + Alaba und als RIV ist das ganze sowohl für ihn als auch Alaba suboptimal. Zumal Boateng unter Flick wieder stabile Leistungen zeigt und ein Süle auch noch von seiner Verletzung zurückkommt. 80 Mio auf der Bank für eine weitere Saison können wir uns im Grunde eigentlich nicht leisten. Am Beispiel von Davies und Pavard sieht man doch bestens dass man starke und entwicklungsfähige Verteidiger auch zu humanen Preisen holen kann. Wahrscheinlichstes Szenario ist aber dass er wohl noch mind. eine Saison bleibt.
Lucas Hernández |#1713
06.06.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von Struga10
Zitat von Goodman

Verlängert Alaba seinen Vertrag, wovon ich auch ausgehe, muss man sich eigentlich zwingend von Hernandez trennen. Da ist in der nächsten Saison auch kein Vorbeikommen gegen Davies + Alaba und als RIV ist das ganze sowohl für ihn als auch Alaba suboptimal. Zumal Boateng unter Flick wieder stabile Leistungen zeigt und ein Süle auch noch von seiner Verletzung zurückkommt. 80 Mio auf der Bank für eine weitere Saison können wir uns im Grunde eigentlich nicht leisten. Am Beispiel von Davies und Pavard sieht man doch bestens dass man starke und entwicklungsfähige Verteidiger auch zu humanen Preisen holen kann. Wahrscheinlichstes Szenario ist aber dass er wohl noch mind. eine Saison bleibt.

Brazzos Königstransfer. daumen-hoch

Das Geld könnten wir jetzt gut für Havertz gebrauchen..
Lucas Hernández |#1714
06.06.2020 - 20:12 Uhr
Zitat von Sommersberger
Zitat von Struga10

Zitat von Goodman

Er ist aber auch nicht fit. Normalerweise müsste er nicht viel langsamer als Davies sein. Eine seiner Stärken war doch immer die Schnelligkeit. Da merkt man momentan nichts. Eigentlich müsste ihm die Flick Taktik vom Verteidigen entgegen kommen. Eng am Mann stehen und dann zur Not den Gegenspieler mit Tempo ablaufen. Ihm fehlt aber entweder das Timing oder die Spritzigkeit. Von der Technik und Spielaufbau ist er natürlich weit von Davies weg.
Lucas Hernández |#1715
06.06.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von Struga10

Zitat von Goodman

Glaube auch, dass man im Sommer noch keine Trennung vollzieht. Ansich ist das nach nur einem Jahr, geprägt von Verletzungsproblemen, auch nachvollziehbar. Allerdings ist die Lage für ihn äußerst unangenehm. Als RIV zeigt Boateng gute Leistungen, Süle ist dort ein weiterer Konkurrent und optimal ist die Position ohnehin nicht für ihn. Auf LIV wird er an Alaba nur schwer vorbei kommen, weil dieser - Vertragsverlängerung vorausgesetzt - ein riesen Standing bei Flick und im Team hat und zudem im Spielaufbau Gold wert ist. Über die LAV Position brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Es dürfte also ohne schwere Verletzungen anderer Verteidiger verdammt schwer werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier komplett floppt halte ich persönlich für deutlich höher als dass er hier noch die Kurve bekommt. Aber das ist nur meine bescheidene Einschätzung.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPresidente585 am 06.06.2020 um 20:18 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1716
06.06.2020 - 20:37 Uhr
Zitat von Struga10

Zitat von Goodman

Da im Sommer andere Prioritäten anstehen, man ihn sicher nur mit hohem Verlust verkaufen könnte (mit Coronaabzug) und zudem dann wiederum noch passende Alternativen für LIV und LV einkaufen müsste, macht eine Trennung auch keinen Sinn. Man muss jetzt schauen, dass er als Herausforderer für Davies und Alaba langsam wieder in die Spur kommt und vor allem verletzungsfrei bleibt. Dann kann man 2021 entscheiden, ob ein Verkauf oder ein Verbleib die beste Lösung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cooper91 am 06.06.2020 um 20:38 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1717
06.06.2020 - 20:57 Uhr
Kleiner Funfact:
Wir haben Stand jetzt so ca. 95 Mio. für Hernandez ausgegeben.
80 Mio. Ablöse + Gehalt für 12 Monate

Einfach mal diesen Irrsinn auf der Zunge zergehen lassen

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Lucas Hernández |#1718
06.06.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Kleiner Funfact:
Wir haben Stand jetzt so ca. 95 Mio. für Hernandez ausgegeben.
80 Mio. Ablöse + Gehalt für 12 Monate

Einfach mal diesen Irrsinn auf der Zunge zergehen lassen

Zur Belohnung wurde Brazzo auch noch befördert.
Unglaublich...
Lucas Hernández |#1719
06.06.2020 - 22:37 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Sommersberger

Zitat von Struga10

Zitat von Goodman

Er ist aber auch nicht fit. Normalerweise müsste er nicht viel langsamer als Davies sein. Eine seiner Stärken war doch immer die Schnelligkeit. Da merkt man momentan nichts. Eigentlich müsste ihm die Flick Taktik vom Verteidigen entgegen kommen. Eng am Mann stehen und dann zur Not den Gegenspieler mit Tempo ablaufen. Ihm fehlt aber entweder das Timing oder die Spritzigkeit. Von der Technik und Spielaufbau ist er natürlich weit von Davies weg.

Hernández annähernd so schnell wie Davies? grins

Also neben Godin kann man schon mal "schnell" wirken

•     •     •

Wir sind hier nicht in Frankfurt!
Lucas Hernández |#1720
10.06.2020 - 23:27 Uhr
Auch wenn es heute wieder nur ein Kurzeinsatz war, so war es ein Auftritt mehr bei dem man sich fragt weshalb wir 80 Millionen für ihn ausgegeben haben. Wieder zu weit weg von seinem Gegenspieler beim Gegentor, auf außen völlig ohne Impact dafür hitzköpfig in jeder Aktion, einmal völlig verschätzt dabei unnötig den Ball abzuschirmen und damit einen gefährlichen Ballverlust am eigenen 16er produziert - zusammengefasst sind wir defensiv null stabiler gestanden nach seiner Einwechslung. Wenn man es übertrieben sagen will, hätte sogar sein Pendant Hinteregger auf der anderen Seite momentan mehr Mehrwert für uns als er ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.