FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
---
Lucas Hernández |#741
23.10.2019 - 07:16 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Aktuell spielt doch jeder wie eine graupe.

Ich würde gerne mal sehen wie er unter einem richtigen Trainer aussieht.

Das wird man aber noch lange nicht sehen. Ich glaube Kovac wird auch wenn er nichtmal unter die Top3 in der Bundesliga kommt und im CL Achtelfinale rausfliegt über die Saison hinaus bleiben. Dafür wird Uli sorgen, obwohl er bald offiziell gar keine Funktion mehr hat, wird er aufgrund der Vergangenheit und Verbindung immer noch einiges zu sagen haben und man wird ihm Kovac bleiben lassen als Dankeschön.

•     •     •

Triple Sieger 2020

Lucas Hernández |#742
23.10.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von BelgiumBayern

Citaat van ShlomoFCB
Citaat van lerby
Citaat van badenborusse93

Kam das von Kovac?

Kovac sagte vermutlich Deltaband am Knöchel.

& wass ist dass deltaband? Am fuss oder?
Ausfallzeit?

Kann doch kein Mensch ohne MRT - Befund diagnostizieren. Sollte am Deltaband wirklich eine Ruptur vorliegen wird er allerdings höchstwahrscheinlich operiert. Na Prost.

Nimmt mittlerweile echt skurrile Züge an. Süle, Martinez, Hernandez...

Da muss ich dir widersprechen. Ein halbwegs guter Sportmediziner oder Orthopäde kann dir auch ohne MRT sagen, wenn das Deltaband (bzw. Innenband, was für die meisten eher ein Begriff ist) angegriffen ist.
Ob es gänzlich abgerissen ist, ein Teilabriss oder eine Überdehnung vorliegt, dass sagen dir dann die Bilder des MRT.
Eine Operation wäre nur dann nötig, wenn bei Hernandez die selber Verletzung schon des häufigeren vorgelegen hat. oder wenn nach Untersuchung abgebrochene Knöchel- bzw. abgerissene Knorpelteile vorliegen.

Im Normalfall bekommt er jetzt für die nächsten 4-6 Wochen eine Schiene verpasst. In der Zeit wächst das Band wieder zusammen. Nach den 6 Wochen beginnt der Schutzmechanismus um die Bänder damit, sich wieder aufzubauen, vorher nicht.
Bei einem Amateursportler dauert so eine Verletzung je nach den Umständen gut und gerne 4-5 Monate, bis er wieder 100 % auf dem Damm ist. Bei Profisportlern geht dieses bestimmt um einiges schneller.
Sollte aber tatsächlich ein Riss oder Teilabriss vorliegen, wird er mindestens 2 Monate fehlen, alles andere wäre medizinisch gesehen nicht risikofrei.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Lucas Hernández |#743
23.10.2019 - 07:46 Uhr
Hi,

das 80 Millionen (Deutschland- und Vereinsrekord) Paket:

- Kam als Invalide
- Ist Invalide
- Geht als Invalide
- Teurer als De Ligt
- Älter als De Ligt
- keine Performance

Da hat der Brazzo eine Maschine aus dem Hut gezaubert.

Grüße
Lucas Hernández |#744
23.10.2019 - 07:58 Uhr
Man sollte ihn noch nicht abschreiben. Zu einem gewissen Grad war das so ja auch zu erwarten. Der hat in seiner Profikarriere mehr LV als IV gespielt, kam schon verletzt hier an und trainiert dann hier unter Kovac der es bisher noch geschafft hat jeden Verteidiger schlecht aussehen zu lassen. Dass er keinen Spielaufbau mit langen Bällen a la Hummels/Boateng hat wusste man ja auch vorher.

Ob er die 80 Mio wirklich rechtfertigt okay das wird man sehen müssen, kann gut sein dass er da hinter den Erwartungen bleibt wenn man gehofft hat der schlägt hier a la Van Dijk auf und stabilisert die Mannschaft. Für eine Bewertung würde ich ihn aber dann schon gerne erst mal unter einem anderen Trainer konstant als IV sehen.

Die Verletzung ist jetzt natürlich sehr ärgerlich, aber gut was soll man machen.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Lucas Hernández |#745
23.10.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von Borusse13
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von BelgiumBayern

Citaat van ShlomoFCB
Citaat van lerby
Citaat van badenborusse93

Kam das von Kovac?

Kovac sagte vermutlich Deltaband am Knöchel.

& wass ist dass deltaband? Am fuss oder?
Ausfallzeit?

Kann doch kein Mensch ohne MRT - Befund diagnostizieren. Sollte am Deltaband wirklich eine Ruptur vorliegen wird er allerdings höchstwahrscheinlich operiert. Na Prost.

Nimmt mittlerweile echt skurrile Züge an. Süle, Martinez, Hernandez...

Da muss ich dir widersprechen. Ein halbwegs guter Sportmediziner oder Orthopäde kann dir auch ohne MRT sagen, wenn das Deltaband (bzw. Innenband, was für die meisten eher ein Begriff ist) angegriffen ist.
Ob es gänzlich abgerissen ist, ein Teilabriss oder eine Überdehnung vorliegt, dass sagen dir dann die Bilder des MRT.
Eine Operation wäre nur dann nötig, wenn bei Hernandez die selber Verletzung schon des häufigeren vorgelegen hat. oder wenn nach Untersuchung abgebrochene Knöchel- bzw. abgerissene Knorpelteile vorliegen.

Im Normalfall bekommt er jetzt für die nächsten 4-6 Wochen eine Schiene verpasst. In der Zeit wächst das Band wieder zusammen. Nach den 6 Wochen beginnt der Schutzmechanismus um die Bänder damit, sich wieder aufzubauen, vorher nicht.
Bei einem Amateursportler dauert so eine Verletzung je nach den Umständen gut und gerne 4-5 Monate, bis er wieder 100 % auf dem Damm ist. Bei Profisportlern geht dieses bestimmt um einiges schneller.
Sollte aber tatsächlich ein Riss oder Teilabriss vorliegen, wird er mindestens 2 Monate fehlen, alles andere wäre medizinisch gesehen nicht risikofrei.

Das Band besteht besteht aus vier Teilen. Unter der Prämisse, dass sich höchstwahrscheinlich ein saftiges Hämatom bildet, kann man auch als bester Sportmediziner oder Physiotherapeut der Welt keine seriöse Einschätzung abgeben, wie groß der Defekt nun wirklich ist. Klar, einen Riss kann man schon diagnostizieren, dann würde die Instabilität allerdings posttraumatisch derart groß sein, dass man schon von einem "Worst-Case" reden darf.
Lucas Hernández |#746
23.10.2019 - 08:17 Uhr
Quelle: tz-online.de
Auch FC-Bayern-Sportdirektor Salihamidzic hat mit Dr. Müller-Wohlfahrt gesprochen und wurde etwas konkreter. Nun ist klar: Hernandez wird so schnell nicht wieder spielen: „Dr. Müller-Wohlfarth hat jetzt die erste Diagnose gestellt, es wird über mehrere Wochen gehen“, so der Sportdirektor. 
Lucas Hernández |#747
23.10.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von stecko_fcb
Auch FC-Bayern-Sportdirektor Salihamidzic hat mit Dr. Müller-Wohlfahrt gesprochen und wurde etwas konkreter. Nun ist klar: Hernandez wird so schnell nicht wieder spielen: „Dr. Müller-Wohlfarth hat jetzt die erste Diagnose gestellt, es wird über mehrere Wochen gehen“, so der Sportdirektor. 

Karl-Heinz-Rummenigge hat in der vergangenen Woche interveniert, bevor der Spieler zur Nationalmannschaft gegangen ist. Dass er trotzdem gespielt hat, hat mir nicht gefallen. Dr. Müller-Wohlfarth ist ein Experte, was das betrifft. Das ärgert mich schon. Ich will keinem die Schuld geben, aber man muss Leuten wie Dr. Müller-Wohlfarth vertrauen", so Salihamidzic.

Wieso setzen wir ihn dann in zwei Partien danach ein, wenn der französische Verband so falsch und fahrlässig gehandelt hat? Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Lucas Hernández |#748
23.10.2019 - 08:58 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von stecko_fcb

Karl-Heinz-Rummenigge hat in der vergangenen Woche interveniert, bevor der Spieler zur Nationalmannschaft gegangen ist. Dass er trotzdem gespielt hat, hat mir nicht gefallen. Dr. Müller-Wohlfarth ist ein Experte, was das betrifft. Das ärgert mich schon. Ich will keinem die Schuld geben, aber man muss Leuten wie Dr. Müller-Wohlfarth vertrauen", so Salihamidzic.

Wieso setzen wir ihn dann in zwei Partien danach ein, wenn der französische Verband so falsch und fahrlässig gehandelt hat? Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Nicht nur das. Der ist doch am Fuß verletzt und nicht am Knie? Was also war daran fahrlässig wenn seine neue Verletzung was komplett anderes ist als die alte Verletzung für die man ihn schonen wollte? Kapier ich nicht.
Lucas Hernández |#749
23.10.2019 - 09:25 Uhr
UPDATE bei
@LucasHernandez
: Vereinsintern rechnet man mit einer zweimonatigen Ausfallzeit. Würde bedeuten: Kein Spiel mehr 2019.
@sport

https://mobile.twitter.com/Plettigoal/status/1186903672065843200

Wenn es sich bestätigt ist er zurück im trainingslager 2020
Lucas Hernández |#750
23.10.2019 - 09:50 Uhr
Er nimmt eine Entwicklung die abzusehen war. Wird nach langer Verletzung nicht optimal eingesetzt. Mal LV mal IV. Kann sich also nirgends richtig einspielen. Sieht daher in einigen Situation schlecht aus. Ausserdem spielt er aufgrund Verletzung anderer häufiger als es gut wäre. Wird schon zu Beginn seiner Zeit bei uns zum Spielball zwischen Verein und Nationalmannschaft. Das wird noch öfters zu Problemen führen. Für das alles kann er jedoch nichts. Da sind andere schuld dran.

Was man aber schon feststellen kann, ist, dass er kein Leader ist. Ihm fehlt körperliche Robustheit um in der IV wirklich gut zu sein. Spieleröffnung ist auch nicht seine Stärke. Er ist im Prinzip einfach nur vergleichweise schnell. Mehr kann ich noch nicht sehen.

Man hat hier gegenüber Hummels keinerlei Mehrwert. Hummels war sicherlich nicht fehlerfrei. Aber er war ein Leader. Er hat eine sehr gute Spieleröffnung und damit viel aktiven Einfluss auf das Spiel. Ausserdem ein sehr starkes Kopfballspiel, das sowohl defensiv als auch offensiv zur Geltung kam.

Genau so ein Spieler fehlt uns momentan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennoH am 23.10.2019 um 09:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.