| Geburtsdatum | 27.02.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Luca Unbehaun [1]
02.06.2026 - 17:40 Uhr
03.08.2026 - 09:59 Uhr
Er wird es schwer haben. Er muss schon sehr glänzen aber seine Größe wird ihn zu 100% immer vorgeworfen werden wenn er mal an einem vl haltbaren nicht ran kommt. Bin gespannt und hoffe es klappt mit ihm oder auch mit Stein.
17.08.2026 - 13:21 Uhr
Holle den Thread nochmal hoch wegen seiner Größe.
Fand das Spiel gegen Mannheim nicht so stark von Ihm, hatte da wirklich mehr erhofft.
Um den Aufstieg tatsächlich nicht zu gefährden, denke eine Leihe von einem großen und erfahrenen Torhüter sinnvoll!
Fand das Spiel gegen Mannheim nicht so stark von Ihm, hatte da wirklich mehr erhofft.
Um den Aufstieg tatsächlich nicht zu gefährden, denke eine Leihe von einem großen und erfahrenen Torhüter sinnvoll!
17.08.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von TomS99
Ist wieder typisch für unser Umfeld. Wir bekommen drei Gegentore, gewinnen nicht sofort alle Spiele und schon wird sich unser Torwart als Fehlerquelle herausgepickt. Eventuell könnte man dein Gefühl besser nachvollziehen, wenn du Argumentieren könntest, was genau seine Fehler gewesen sein sollen und was ein anderer (großer) und erfahrener Keeper besser gemacht hätte.
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass auf der Position nichts mehr passiert. Auch aus den Gründen, dass du dir dann eine Baustelle mit den aktuellen Keepern aufmachen würdest, deren Tragweite nicht abzusehen wäre. Wir hätten dann auch 5 Keeper im Profikader, by the way.
Sorry für den Angriff, aber wenn hier jeder immer direkt über den Aufstieg spricht und alles dafür getan werden MUSS/SOLLTE, dann kann das ganze Ding nur in die Hose gehen! Unser Umfeld lebt teilweise einfach in einer Traumwelt, ohne mal ein bisschen Demut wallten zu lassen und uns zum Aufsteiger Nummer 1 zu sprechen. Gebt der neu zusammengestellten Truppe doch einfach mal ein bisschen (mehr) Zeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marv2507 am 17.08.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von TomS99
wird nicht passieren. Realismus Keule? wo ist sie?
Manchmal zweifel ich hier an gesunden Menschenverstand.
Wenn du sagst man sollte Stein mal eine Chance geben okay. aber was sollen sollche Aussagen hier im forum bewirken?
Er ist die Nummer1, sportliche Experten mit Trainersschein haben das festgelegt, du ausm Pseudoexperten Sessel zweifelst das an?
ich bin sprachlos wie hier aktuell Spieler angegangen werden die frisch beim Verein sind.
Support sieht anders aus... nur gebashe, nase passt mir nicht, der ist 3cm zu klein.
Ich fand das Luca ein sehr souveränes Torwartspiel hatte, alles sauber hinten raus gespielt, sogar hohe Bälle bei Flanken abgefangen trotzdesssen das er anscheinend Zu "klein" sei.
und nochmal was soll jetzt eine Leihe bewirken?
willst du Unbehaun demontieren? Was soll Stein dann machen?
Fragen Fragen.
Ich bitte euch mal zu hinterfragen was Fan sein bedeutet, das Hauptmotiv sollte es sein alle Spieler bedingungslos zu unterstützen.
Kritik oder wie ihr das auch immer nennen wollt (hier ausm Forum) interessiert im Verein niemanden.
Also pure Zeitverschwendung.
Auch dieser Post eigentlich aber naja...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 17.08.2026 um 13:52 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 13:49 Uhr
Er ist doch kaum kleiner als Kolke.
Seine Spieleröffnung gegen Mannheim war übrigens ganz stark. Nicht nur der eine Traumpass, der auch in der SWR Zusammenfassung erwähnt wird, er hat das Spiel bei jeder Gelegenheit schnell gemacht. In der Hinsicht deutliches Upgrade.
Seine Spieleröffnung gegen Mannheim war übrigens ganz stark. Nicht nur der eine Traumpass, der auch in der SWR Zusammenfassung erwähnt wird, er hat das Spiel bei jeder Gelegenheit schnell gemacht. In der Hinsicht deutliches Upgrade.
17.08.2026 - 13:55 Uhr
Du kannst bei den Gegentoren einige Spieler oder die gesamte Defensive mit ins Boot holen, aber Unbehaun mit Sicherheit nicht. Ich weiß auch nicht, ob es so glücklich war, im Hansa-Podcast diese Größendiskussion aufzumachen. Seitdem halten sich immer mehr Leute daran fest – ohne diese Aussage wäre das wahrscheinlich gar kein Thema. Unbehaun ist ein moderner, mitspielender Torwart, das hat man gestern auch gesehen. Und bei den Gegentoren war für ihn einfach nichts zu halten.
Ter Stegen war einer der besten Torhüter der Welt und ist genauso groß wie Unbehaun. Dazu bringt er genau diese fußballerischen Qualitäten mit, die einen modernen, mitspielenden Torwart ausmachen.
Ter Stegen war einer der besten Torhüter der Welt und ist genauso groß wie Unbehaun. Dazu bringt er genau diese fußballerischen Qualitäten mit, die einen modernen, mitspielenden Torwart ausmachen.
17.08.2026 - 13:56 Uhr
Ich bin ehrlich So richtig kann ihn noch gar nicht einschätzen, da er ja auch bisher kaum Gelegenheit bekommen hat sich auszuzeichnen. Das einzige was man bisher einschätzen kann, ist das er im Vergleich zu Uppi deutlich lauter und aktiver vom ganzen Wesen her ist. Fussballerisch denke ich auf einen gleichen Level, aber bisher kein Upgrade.
Er wirkte in der ersten Hälfte etwas zappelig und fahrig. Das hatte sich dann aber in HZ 2 etwas gelegt. Um ihn richtig einschätzen zu können, benötigt er noch ein paar Spiele.
Er wirkte in der ersten Hälfte etwas zappelig und fahrig. Das hatte sich dann aber in HZ 2 etwas gelegt. Um ihn richtig einschätzen zu können, benötigt er noch ein paar Spiele.
17.08.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Du kannst bei den Gegentoren einige Spieler oder die gesamte Defensive mit ins Boot holen, aber Unbehaun mit Sicherheit nicht. Ich weiß auch nicht, ob es so glücklich war, im Hansa-Podcast diese Größendiskussion aufzumachen. Seitdem halten sich immer mehr Leute daran fest – ohne diese Aussage wäre das wahrscheinlich gar kein Thema. Unbehaun ist ein moderner, mitspielender Torwart, das hat man gestern auch gesehen. Und bei den Gegentoren war für ihn einfach nichts zu halten.
man kann drüber diskutieren das er höher steht also auf höhe der 16er Kante, weil da steht er mir zu oft im/am 5er wenn wir den Ball haben.
da könnte er als libero ab und zu auch mal den ball klären....dann kommt eine Mannschaft auch nicht immer auf die idee in den raum zu spielen. bsp. 1:3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 17.08.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Cypher121
man kann drüber diskutieren das er höher steht also auf höhe der 16er Kante, weil da steht er mir zu oft im/am 5er wenn wir den Ball haben.
da könnte er als libero ab und zu auch mal den ball klären....dann kommt eine Mannschaft auch nicht immer auf die idee in den raum zu spielen. bsp. 1:3
Zitat von JokerHRO1965
Ja, über seine Positionierung kann man sicherlich diskutieren. Aber gerade als wir auf das 4:3 gedrängt haben, stand Unbehaun extrem hoch und hat genau diesen Libero gegeben. Er hat sich teilweise weit vor dem Strafraum angeboten und sogar Freistöße ausgeführt.
Deshalb sehe ich da jetzt auch kein grundsätzliches Problem bei ihm. Beim 1:3 kann man über seine Ausgangsposition reden, aber da sind vorher schon ganz andere Dinge schiefgelaufen. Und mit der Diskussion über seine Körpergröße hat das sowieso nichts zu tun.
17.08.2026 - 16:08 Uhr
Luca hat so ein bisschen das Manuel-Neuer-Problem bei der WM. Fast jeder Ball, der aufs Tor kommt, ist drin. Da sind natürlich Traumtore wie in Hoffenheim oder der 1:0-Kopfball gegen Mannheim dabei. Von daher würde ich ihn auch bei den Gegentoren von der Schuld ausnehmen. Die Pässe fand ich gegen Mannheim tatsächlich in vielen Fällen stark. Mir fehlt ein wenig die Ausstrahlung und das Zutrauen in der Strafraumbeherrschung. Da dürfen viele Bälle rumfliegen. War ja bei Uppi auch so, hatte sich dann gebessert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland