| Geburtsdatum | 19.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Louey Ben Farhat (19)
17.03.2024 - 15:25 Uhr
06.07.2025 - 02:09 Uhr
Mm heute immer noch nicht im Kader....
Hab auch nichts gelesen über ihn hat jemand Infos?
06.07.2025 - 06:36 Uhr
Zitat von Ka-fan
Sass daneben und trainiert auch wieder mit.
16.07.2025 - 12:25 Uhr
nachdem ich mir nochmal die Zusammenfassung des Testspiels angeschaut habe wollte ich gleich nochmal loswerden, wie angetan ich von manchen Szenen bei Louey bin.
In diesem Fall explizit bei unserem Tor.
Einerseits war der Konter generell super schnell ausgeführt, zwischen dem ersten Pass direkt vor unserem 16er in die Mitte und dem Torerfolg lagen gerade einmal 8 Sekunden.
Die Umsetzung war aber auch top gemacht.
Schöne Körpertäuschung in der Abwehr (ich erkenne leider nicht, wer das war, vielleicht kann mir jemand helfen?), Pass Richtung Mittelkreis, wo Louey dem Ball entgegen kommt (zu dem Zeitpunkt noch in der eigenen Hälfte) mit dem ersten Kontakt prallen lässt, der lange Ball auf Simic ebenfalls mit dem ersten Kontakt, der wiederum ohne zu schauen die perfekte Ablage in die Mitte auf Louey.
Auch dessen Abschluss wieder wunderbar mit einem Kontakt perfekt umgesetzt.
für mich besonders Bemerkenswert dabei:
Während Louey den Ball prallen lässt stehen noch 4 Gegner näher am Tor, ein weiterer etwa auf gleicher Höhe, er setzt direkt nach seinem prallen lassen in die entgegen gesetzte Richtung zum Sprint an und abgesehen von dem Gegenspieler, der Simic stellen möchte, hat er alle problemlos überlaufen.
(natürlich wäre es auch bei geringerer Geschwindigkeit für die äußeren Spieler nicht mehr möglich gewesen LBF einzuholen, aber die zentralen Spieler hat er alle locker überrant)
ich freue mich richtig auf die Kombi Simic/Louey..
die werden uns Freude bereiten.
In diesem Fall explizit bei unserem Tor.
Einerseits war der Konter generell super schnell ausgeführt, zwischen dem ersten Pass direkt vor unserem 16er in die Mitte und dem Torerfolg lagen gerade einmal 8 Sekunden.
Die Umsetzung war aber auch top gemacht.
Schöne Körpertäuschung in der Abwehr (ich erkenne leider nicht, wer das war, vielleicht kann mir jemand helfen?), Pass Richtung Mittelkreis, wo Louey dem Ball entgegen kommt (zu dem Zeitpunkt noch in der eigenen Hälfte) mit dem ersten Kontakt prallen lässt, der lange Ball auf Simic ebenfalls mit dem ersten Kontakt, der wiederum ohne zu schauen die perfekte Ablage in die Mitte auf Louey.
Auch dessen Abschluss wieder wunderbar mit einem Kontakt perfekt umgesetzt.
für mich besonders Bemerkenswert dabei:
Während Louey den Ball prallen lässt stehen noch 4 Gegner näher am Tor, ein weiterer etwa auf gleicher Höhe, er setzt direkt nach seinem prallen lassen in die entgegen gesetzte Richtung zum Sprint an und abgesehen von dem Gegenspieler, der Simic stellen möchte, hat er alle problemlos überlaufen.
(natürlich wäre es auch bei geringerer Geschwindigkeit für die äußeren Spieler nicht mehr möglich gewesen LBF einzuholen, aber die zentralen Spieler hat er alle locker überrant)
ich freue mich richtig auf die Kombi Simic/Louey..
die werden uns Freude bereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 16.07.2025 um 12:27 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 12:27 Uhr
@Annold Franke wars oder ?
16.07.2025 - 12:37 Uhr
Müsste Franke -> Burnic -> Simic -> Louey gewesen sein
16.07.2025 - 12:39 Uhr
Nach franke kommt kurz noch loey selbst
Wirkt zwar nicht spektakulär, aber mit dem Klatschen öffnet er die komplette Situation
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 16.07.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von TMontana
Wirkt zwar nicht spektakulär, aber mit dem Klatschen öffnet er die komplette Situation
Vor allem mit dem entgegen laufen.
Frankes Ball (danke @TMontana ) hätte dort keinen Abnehmer gefunden bzw wäre wohl auch gar nicht gekommen, wenn Louey nicht die Anspielstation durch sein entgegenkommen bietet.
Er hat in der Situation ziemlich alles richtig gemacht.
Früh genug den Mitspieler gesehen, um direkt mit der Ballannahme sinnvoll zu verwerten, dann wiederum seine Möglichkeit erkannt die ihm nachgerückten Verteidiger mit Geschwindigkeit zu überlaufen.
Der Abschluss ebenfalls einwandfrei.
Das waren mit "Situation erkannt", Entgegenkommen, Ablage frühzeitig erkannt und gut umgesetzt, dem Sprint und dem Abschluss gleich einige Schlüsselelemente, die verdeutlichen, was er uns zu geben im Stande sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 16.07.2025 um 12:53 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 13:00 Uhr
War ziemlich sicher Kobi, der mit seiner Körpertäuschung und seinem öffnenden Pass die Initialzündung für den tollen Angriff gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabitissimo am 16.07.2025 um 13:01 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Annold
Frankes Ball (danke @TMontana ) hätte dort keinen Abnehmer gefunden bzw wäre wohl auch gar nicht gekommen, wenn Louey nicht die Anspielstation durch sein entgegenkommen bietet.
Früh genug den Mitspieler gesehen, um direkt mit der Ballannahme sinnvoll zu verwerten, dann wiederum seine Möglichkeit erkannt die ihm nachgerückten Verteidiger mit Geschwindigkeit zu überlaufen.
Das waren mit "Situation erkannt", Entgegenkommen, Ablage frühzeitig erkannt und gut umgesetzt, dem Sprint und dem Abschluss gleich einige Schlüsselelemente, die verdeutlichen, was er uns zu geben im Stande sein kann.
Zitat von TMontana
Ist halt krass, das so ne Situation ziemlich schwer zu verteidigen ist. Weil du theoretisch noch loey anspielen kannst auf engen Raum, beim pass durch Franke, diagonal auf wanitzek. Oder eben wie hier simic. Das sind Situationen wo der Gegner sensible Zonen öffnen muss.
Ich danke das wir solche Bälle öfter sehen werden in dieser Saison, vermutlich eher durch Müller als durch einen iv.
16.07.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Fabitissimo
War ziemlich sicher Kobi, der mit seiner Körpertäuschung und seinem öffnenden Pass die Initialzündung für den tollen Angriff gibt.
Hab gerade nochmal rein geschaut: Ja, war Kobi
Müller -> Kobi -> Louey -> Django > Simic -> Louey
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien