Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#2161
30.08.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von olliKSC
Was ich nicht ganz verstehe:
Zoma vom FCN hat einen 2 Mio niedrigeren Marktwert als LBF, ist zwei Jahre älter, beide haben Vertrag bis 29 und ähnliche Scorer pro Minuten (Zoma ca 170 min/G+A, LBF ca 160 min/G+A).
Trotzdem liegen laut Medien 10 Mio zwischen den von den Vereinen geforderten Ablösesummen: Der FCN will laut Pletti mindestens 20 Mio, wir in etwa 10-12.
Woher kommt diese Spanne?

Liegt doch einfach nur daran, dass Nürnberg für sich selbst abgewogen hat, wie hoch ihre eigene Schmerzgrenze für einen Verkauf wäre. Nürnberg braucht die Einnahmen weniger als wir.
Da spielt der aktuelle Marktwert eine untergeordnete Rolle.
Hinzu kommt, dass Zoma (und Nürnberg) aktuell liefert, bei Lou sieht das seit Monaten anders aus. Bin mir sicher, dass Zoma beim nächsten Update vor Lou stehen wird.

Zu Lou und dem SCF gibt es nach meinen Informationen genau dieses Modell als mögliche Transferoption: Kauf und direkte Rückleihe an den KSC für ein Jahr. Da muss aber auch der Spieler mitspielen..

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Louey Ben Farhat (19) |#2162
30.08.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von olliKSC
Zoma vom FCN hat einen 2 Mio niedrigeren Marktwert als LBF, ist zwei Jahre älter, beide haben Vertrag bis 29 und ähnliche Scorer pro Minuten (Zoma ca 170 min/G+A, LBF ca 160 min/G+A).
Trotzdem liegen laut Medien 10 Mio zwischen den von den Vereinen geforderten Ablösesummen: Der FCN will laut Pletti mindestens 20 Mio, wir in etwa 10-12.

Auch hier wieder, wer legt denn die Marktwerte fest?
Wir TM Sesselfurzer von unserem Sofa aus.
Diese Marktwerte sind ein schönes Spielzeug, aber sie spielen in den wirklichen Verhandlungen keine Rolle.
Wenn du heute 100 Leute im Profibereich befragst, ob Zoma oder Lou einen höheren Wert hat, werden dir 100 sagen dass Zoma um ein vielfaches wertvoller als Lou ist.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Louey Ben Farhat (19) |#2163
30.08.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von kscoldie

Wenn du heute 100 Leute im Profibereich befragst, ob Zoma oder Lou einen höheren Wert hat, werden dir 100 sagen dass Zoma um ein vielfaches wertvoller als Lou ist.

Da gehe ich nicht mit. Zoma ist zweieinhalb Jahre älter, das muss man berücksichtigen. Lou würde ich außerdem nicht ausschließlich an seinen Scorern messen.
Louey Ben Farhat (19) |#2164
30.08.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von kscoldie

Da gehe ich nicht mit. Zoma ist zweieinhalb Jahre älter, das muss man berücksichtigen. Lou würde ich außerdem nicht ausschließlich an seinen Scorern messen.

Man muss aber auch eine Sache ergänzen. So sehr ich von LBF überzeugt bin, hat er es auch nicht über eine gewisse Phase zeigen können. Saisonende war eher schwach. Aktuelle Saison lässt er bei kurzeinsätzen aufblitzen was er kann. Aber mir fehlt da zumindest mal ne ganze halbserie, die stark ist. Er hatte eben immer mit Verletzungen zu kämpfen. Ich verstehe die Skepsis für 10mio. Bin aber überzeugt davon, dass er ohne Verletzungen bald 3 mal so viel wert sein wird
Louey Ben Farhat (19) |#2165
30.08.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von olliKSC

Auch hier wieder, wer legt denn die Marktwerte fest?
Wir TM Sesselfurzer von unserem Sofa aus.
Diese Marktwerte sind ein schönes Spielzeug, aber sie spielen in den wirklichen Verhandlungen keine Rolle.

Bezogen auf die Frage, wer nächsten Samstag oder überhaupt in dieser Saison eine höhere Chance auf Startelfeinsätze hätte, gebe ich Dir recht. Aber in 2 Jahren könnte Louey weiter sein, als es Zoma heute ist. Beide sind fabelhaft, aber von Louey bin ich besonders begeistert. Gib ihm noch drei Wochen, um vollständig fit zu werden...
Louey Ben Farhat (19) |#2166
30.08.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von KA_ONA
Zitat von Benedikto1894

Zitat von kscoldie

Man muss aber auch eine Sache ergänzen. So sehr ich von LBF überzeugt bin, hat er es auch nicht über eine gewisse Phase zeigen können. Saisonende war eher schwach. Aktuelle Saison lässt er bei kurzeinsätzen aufblitzen was er kann. Aber mir fehlt da zumindest mal ne ganze halbserie, die stark ist. Er hatte eben immer mit Verletzungen zu kämpfen. Ich verstehe die Skepsis für 10mio. Bin aber überzeugt davon, dass er ohne Verletzungen bald 3 mal so viel wert sein wird

Außerdem muss man ergänzen, dass Lou gerade erst 20 geworden ist. Schwankungen sind da normal. Erst recht nach einer Verletzung. Zoma ist zweieinhalb Jahre älter. Ich bezweifle, dass Lou mit 22 noch in der 2. Bundesliga spielt.
Louey Ben Farhat (19) |#2167
30.08.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von KA_ONA

Zitat von Benedikto1894

Zitat von kscoldie

Außerdem muss man ergänzen, dass Lou gerade erst 20 geworden ist. Schwankungen sind da normal. Erst recht nach einer Verletzung. Zoma ist zweieinhalb Jahre älter. Ich bezweifle, dass Lou mit 22 noch in der 2. Bundesliga spielt.

Ja absolut. Halte die 20min von Nürnberg aber auch für zu hoch, aber das ist auch gewisse Taktik. Keiner wird stand jetzt 20 Zahlen. Wenn er so weiter macht, würden sie zur Winterpause maximal 15 kriegen.
Louey Ben Farhat (19) |#2168
30.08.2026 - 13:11 Uhr
In meinen Augen ist LBF nicht vergleichbar mit Zoma, anderer Spielertyp. Aber WENN wir die beiden schon vergleichen, ist LBF für mich der interessantere Spieler. Warum: Weil sein Repertoire breiter und seine Rollen dementsprechend vielfältiger sind bzw. sein könnten.

Das nur vorweg.

Zomas Trefferquote spricht für ihn. Vor allem wie er auch jetzt die ersten beiden Spieltage getroffen hat. Er hat viele Fähigkeiten, die ihn wertvoll machen. Nicht zuletzt denken ja neben Burkina Faso und der Elfenbeinküste auch die Italiener darüber nach, ihn fürs Nationalteam zu berufen.
Jetzt das große Aber: Mancini sagte laut Zoma im O-Ton: „Er hat gesagt, er beobachtet mich. Ich soll so weitermachen und dann werden wir sehen, ob er mich nominiert.“ Klingt jetzt nicht so wahnsinnig überzeugt. Das ist aber nicht so ausschlaggebend. Ausschlaggebend ist, dass Nürnberg das Preisschild auf 20 Mio gesetzt hat und TROTZ der angeblich vielen Interessenten keiner bereit war, diesen Preis auch zu zahlen. Bedeutet: Zoma ist als Spieler diesen Betrag nicht „wert“. Trefferquote hin oder her. tm-Marktwert hin oder her. Chatzialexiou hat ihn daraufhin für „unverkäuflich“ erklärt. Kann man machen. Zoma und seine Berater sind nicht amused, wie zu lesen war, akzeptieren aber die Entscheidung. Ein weiteres Jahr zweite Liga wird seinen MW wohl nicht übermäßig erhöhen, sofern er nicht noch besser performt als letzte Saison (29 Spiele, Scorer 14/5). Er wird im Dezember 23 Jahre alt. Er ist sehr n seiner Entwicklung also noch nicht ausgereift, aber zweieinhalb Jahre weiter als LBF.

LBF ist im Juli erst 20 geworden. Sein aktueller MW liegt bei 10 Mio. Seine Scorer-Werte lesen sich bei weitem nicht so eindrucksvoll: 20 Spiele, 6 Tore, 2 Vorlagen. Seine Verletzung, die hier immer wieder angeführt wird, war ein Mittelfußbruch, aus dem er trotz monatelanger Pause gestärkt hervorging, zuletzt hat er große Teile der Vorbereitung wegen einer Zahn-OP nicht mitgemacht, um seine Zukunft wird seit Wochen wieder laut und öffentlich diskutiert, aktuell reicht sein Fitnesszustand für maximal 45 Minuten. Und trotzdem ist er DER belebende Faktor im Pokalspiel, trotzdem lässt er die Wolfsburger IVs Wahl und Angely mehrfach einfach stehen. Und obwohl er selbst gar nicht trifft, nicht superfit und noch nicht in Form ist/sein kann, wären die Saison-Aussichten mit ihm eklatant besser. Warum? Weil LBF nicht nur Tore schießen kann und Vorlagen gibt. Weil er über eine situative Spielintelligenz verfügt, die selten ist. Weil er mit einer einzigen Bewegung/Ballannahme/-mitnahme Räume eröffnet, die zuvor gar nicht da waren. Weil er der unberechenbare Faktor ist, der über Tempo, Technik, usw. verfügt, der mehrere Positionen auf dem Feld ausfüllen kann. Weil Spieler mit dieser Konfiguration selten sind, auch im Hinblick auf sein Alter/Entwicklung.
Sollte LBF bleiben, wird er unsere Saisonleistung nicht nur bereichern, er wird seinen MW auch noch steigern. Das Versprechen, das in den 10 Mio eingepreist ist, ist in meinen Augen noch nicht bei dem Volumen angekommen, das im Mai/Juni 27 in Aussicht gestellt werden kann. Verletzungsgefahr hin oder her.

Ceterum censeo: LBF soll bleiben.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Louey Ben Farhat (19) |#2169
30.08.2026 - 13:19 Uhr
Ein Vorteil von Zoma ist halt, dass er bisher von größeren Verletzungen weitgehend verschont blieb.
Louey Ben Farhat (19) |#2170
30.08.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von KA_ONA
Zitat von Benedikto1894

Zitat von KA_ONA

Zitat von Benedikto1894

Zitat von kscoldie

Ja absolut. Halte die 20min von Nürnberg aber auch für zu hoch, aber das ist auch gewisse Taktik. Keiner wird stand jetzt 20 Zahlen. Wenn er so weiter macht, würden sie zur Winterpause maximal 15 kriegen.

Es waren jetzt wohl schon Angebote von 15 Millionen da. Warum sollte er im Winter weniger wert sein?
Zoma hatte in der Rückrunde 13 Scorer zu 6 von Farhat und jetzt auch, 4 Zoma und 1 Farhat. Da sollte es keinen Wundern das aktuell Zoma mehr wert ist als ein Farhat. Das gleicht auch nicht die 2 Jahre jünger sein aus. Dazu muss und will der der Club ihn nicht verkaufen, deswegen die 20 Millionen. Und 10-12 MIllionen für den KSC ist doch eine Riesen Summe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.