| Geburtsdatum | 22.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 28 | 13 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 24 | 13 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 4 | - | |
Loris Karius [1]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
12.10.2015 - 19:49 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Laut dem englischen „Mirror“ will Klopp einen neuen Torhüter verpflichten. Demnach soll der 48-Jährige zwei Bundesliga-Keeper auf der Liste haben. Neben Mainz-Schlussmann Loris Karius ...
12.10.2015 - 20:57 Uhr
Ich meine mich zu erinnern Karius will unbedingt irgendwann in die PL zurück, bei einem richtig geilem Angebot im Sommer, würde ihm wohl keiner einen Wechsel übel nehmen.
Im Winter wird das ganze schon schwieriger, da müsste was unmoralisches eintrudeln.
Vllt zahlt Klopp auch extra bisschen mehr für Karius, der alten Liebe zu Mainz Willen
An Geld mangelt es dort ja nicht.
Im Winter wird das ganze schon schwieriger, da müsste was unmoralisches eintrudeln.
Vllt zahlt Klopp auch extra bisschen mehr für Karius, der alten Liebe zu Mainz Willen
An Geld mangelt es dort ja nicht.
13.10.2015 - 17:09 Uhr
Kommt das in die Gerüchteküche
09.11.2015 - 23:35 Uhr
Was aufgrund des Interesses diverser britischer Vereine interessant sein dürfte, war seine Aussage bei Flutlicht.
Frage: Glaubst du, auch als 05er die Chance im Nationaltrikot zu erhalten?
Antwort: Glauben muss man immer dran, aber ob es so kurzfristig passiert, muss man sehen.
Könnte also durchaus wie bei Szalai abgesprochen sein.
Frage: Glaubst du, auch als 05er die Chance im Nationaltrikot zu erhalten?
Antwort: Glauben muss man immer dran, aber ob es so kurzfristig passiert, muss man sehen.
Könnte also durchaus wie bei Szalai abgesprochen sein.
09.11.2015 - 23:51 Uhr
Das Szalai kurzfristig in die deutsche Nati kommt?
10.11.2015 - 07:25 Uhr
Das es im Zuge der Vertragsverlängerung die ein oder andere Absprache zwischen Heidel und Karius, bezüglich eines vorzeitigen Wechsels, gab, ist natürlich möglich.
Aber wenn man sich die Torhüterposition in Deutschland anschaut, braucht man sich eh keine Hoffnungen machen. Neuer ist zementiert auf die nächsten 5Jahre. Dann kommen mit Trapp, Leno und ter Stegen Keeper, die allesamt massig Erfahrung, National wie International gerade am sammeln sind.
Dann haste als mögliche Nr.3 noch Leute wie Zieler, Adler oder Baumann die du mitnehmen kannst.
Ich denke es wäre utopisch darauf zu hoffen, das Karius auch bei einem Wechsel große Chancen hätte da mal mit rein zu rutschen.
Vll bei einem Wechsel nach Leverkusen oder Liverpool, wo Löw auch Kontakt zu Klopp hätte, aber ansonsten sind die anderen Keeper im Standing oder von ihren Vereinen her doch weit vor Loris.
Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Aber wenn man sich die Torhüterposition in Deutschland anschaut, braucht man sich eh keine Hoffnungen machen. Neuer ist zementiert auf die nächsten 5Jahre. Dann kommen mit Trapp, Leno und ter Stegen Keeper, die allesamt massig Erfahrung, National wie International gerade am sammeln sind.
Dann haste als mögliche Nr.3 noch Leute wie Zieler, Adler oder Baumann die du mitnehmen kannst.
Ich denke es wäre utopisch darauf zu hoffen, das Karius auch bei einem Wechsel große Chancen hätte da mal mit rein zu rutschen.
Vll bei einem Wechsel nach Leverkusen oder Liverpool, wo Löw auch Kontakt zu Klopp hätte, aber ansonsten sind die anderen Keeper im Standing oder von ihren Vereinen her doch weit vor Loris.
Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
10.11.2015 - 07:33 Uhr
Also mal nominiert zu werden ist bestimmt drin,
wäre nicht der Erste den Löw mit einem unwichtigem Test (siehe N. Müller) belohnt,
das kann man denke ich nicht ausschließen. Aber natürlich ist es völlig klar,
dass er keine Chance hat die Nr. 1 zu werden, zumindest nicht in den oben genannten
nächsten 5 Jahren. Danach ist es auch sehr unwahrscheinlich, da vor allem mit Leno,
Ter Stegen und Trapp 3 Keeper in ähnlichem Alter zu Loris und dazu jetzt schon mit
sehr hohem Niveau vorhanden sind. Ich wage mich sogar zu behaupten, dass wenn einer
der drei in einem anderen Land spielen könnte, dort schon längst die Nummer eins wäre.
Eigentlich (fast) vollkommen egal in welchem Land.
Ich würde Loris keine Steine in den Weg legen wenn der Preis angemessen ist, wir haben
eine sehr gute Fußballschule und offenbar sehr talentierte Keeper, was uns in eine sehr
komfortable Situation, im Vergleich zu gar nicht all zu langer Zeit, bringt. (ich denke da
an die Situation mit gefühlt 3 Rentnern im Tor)
Wenn er nach Liverpool geht wäre das natürlich der Hammer und würde uns denke in
England nochmals ein ganz anderes Standing verschaffen, was einen wahren Geldsegen
für uns bedeuten könnte wenn der Don bleibt
wäre nicht der Erste den Löw mit einem unwichtigem Test (siehe N. Müller) belohnt,
das kann man denke ich nicht ausschließen. Aber natürlich ist es völlig klar,
dass er keine Chance hat die Nr. 1 zu werden, zumindest nicht in den oben genannten
nächsten 5 Jahren. Danach ist es auch sehr unwahrscheinlich, da vor allem mit Leno,
Ter Stegen und Trapp 3 Keeper in ähnlichem Alter zu Loris und dazu jetzt schon mit
sehr hohem Niveau vorhanden sind. Ich wage mich sogar zu behaupten, dass wenn einer
der drei in einem anderen Land spielen könnte, dort schon längst die Nummer eins wäre.
Eigentlich (fast) vollkommen egal in welchem Land.
Ich würde Loris keine Steine in den Weg legen wenn der Preis angemessen ist, wir haben
eine sehr gute Fußballschule und offenbar sehr talentierte Keeper, was uns in eine sehr
komfortable Situation, im Vergleich zu gar nicht all zu langer Zeit, bringt. (ich denke da
Wenn er nach Liverpool geht wäre das natürlich der Hammer und würde uns denke in
England nochmals ein ganz anderes Standing verschaffen, was einen wahren Geldsegen
für uns bedeuten könnte wenn der Don bleibt
10.11.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von Silver05
Unser Chuck hatte bereits in der vergangenen Saison mächtigen Anteil am frühzeitigen Klassenerhalt (auch wenn wir es gegen Ende als Aufbaugegner für den HSV und den VfB so spannend gemacht haben) und er hält auch diese Spielzeit formidabel.
Viel mehr: er hat sich deutlich weiter entwickelt und ich möchte so einen sicheren, coolen Rückhalt, der unserer ganz und gar nicht sicheren Abwehr wenigstens einen gewissen Rückhalt gibt, momentan für kein Geld der Welt missen.
Hinzu kommt, dass unsere Nachwuchsleute zurzeit sicherlich nicht in der lage wären, die Lücke zu füllen. Zentner hat nach einigen unsicheren Auftritten gerade erst seinen Stammplatz bei Kiel verloren. Jannick Huth ist wahrlich kein schlechter Vertreter seiner Zunft, sticht unter den Torleuten in Liga 3 aber auch nicht gerade heraus und braucht ebenso noch Lehr-Spielzeit, bevor er einer größere Aufgabe gewachsen wäre.
10.11.2015 - 12:23 Uhr
Ich bin da bei LL. Chuck ist im Moment unersetzlich für uns. Huth ist sicherlich ein guter, aber so stark wie Chuck ist er (noch?) nicht. Und wenn Robin seinen Stammplatz in Kiel verloren hat, wird er es sehr schwer haben hier einen zu bekommen. Zumal mit Flo Müller schon einer mit den Hufen scharrt. Auch Grill iust ein riesen Talent, aber eben auch noch etwas jung. Mal schauen wie es im Sommer weiter geht. Curci traue ich die Nr. 1 nicht zu, wenn ich ehrlich bin.
10.11.2015 - 13:16 Uhr
Vollkommen klar, Loris spielt aktuell hervorragend.
Aber man muss auch klar sagen das er sich enorm weiterentwickelt hat, gerade was die Strafraumbeherrschung angeht. Denke er wird sich umhören und dann entscheiden wie es für ihn weitergehen wird, er weiß nämlich denke ganz klar, dass er bei uns weiterhin spielen kann und dies bei einem englischen Topclub nicht unbedingt der Fall sein muss. Er hat denke auch nicht grundlos verlängert. Klar ist aber auch, dass er denke bei einem Angebot im zweistelligen Millionenbereich wechseln wird/darf.
Wie gesagt ich hoffe unsere jungen Keeper bringen genug Potenzial mit, ansonsten muss eben extern was gemacht werden, sehe Curci auch nicht als Nr 1. Abwarten und Tee trinken, wenn Malli und Loris gehen können wir ja mal Kahn fragen ob er nicht aus der Rente zurückkehren will...
Aber man muss auch klar sagen das er sich enorm weiterentwickelt hat, gerade was die Strafraumbeherrschung angeht. Denke er wird sich umhören und dann entscheiden wie es für ihn weitergehen wird, er weiß nämlich denke ganz klar, dass er bei uns weiterhin spielen kann und dies bei einem englischen Topclub nicht unbedingt der Fall sein muss. Er hat denke auch nicht grundlos verlängert. Klar ist aber auch, dass er denke bei einem Angebot im zweistelligen Millionenbereich wechseln wird/darf.
Wie gesagt ich hoffe unsere jungen Keeper bringen genug Potenzial mit, ansonsten muss eben extern was gemacht werden, sehe Curci auch nicht als Nr 1. Abwarten und Tee trinken, wenn Malli und Loris gehen können wir ja mal Kahn fragen ob er nicht aus der Rente zurückkehren will...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland